Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut
Nöllenstr. 29, Botnang, Stuttgart

Dipl.-Psych. Oliviero Lombardi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich willkommen in meiner Praxis für systemische Therapie in Stuttgart!
Ich bin Diplom-Psychologe und arbeite lösungs- und ressour...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich habe mich bei den Sprechstunden sehr wohl gefühlt. Die Therapie hat einen positiven und spürbaren Effekt auf mein Leben gehabt.

Ich hatte mich vor einigen Monaten wegen unerklärlicher Panikattacken und psychischem Unwohlsein an Herrn Lombardi gewendet. Der 1. Termin fand bereits eine Woche später statt.

Herr Lombardi hat sehr schnell erkannt, welche Themen ich zu bearbeiten habe und bietet hier mit der systemischen Therapie eine - für mich - perfekte Therapieart anbietet. Die "Arbeit" findet hier zwischen den einzelnen Terminen statt und ist erfolgreicher, je mehr man selbst mitarbeitet. Wer erwartet, mit Problemen zu kommen und Herr L. würde diese im Alleingang lösen, wird sicher nicht glücklich werden.

Ich schätze sehr die direkte Art! Man erhält ganz konkrete, lösungsorientierte Aufgaben, Hinweise, Handreichungen.

Ich kann sagen, dass ich ein neuer Mensch bin, es hat sich SO viel geändert, es geht mir deutlich besser! Für mich am Anfang unvorstellbar: Herr Lombardis Arbeit: lebensverändernd.

DANKE!

Herr Lombardi konnte mir sehr gut helfen meinen Selbstwert wieder deutlich zu manifestieren. Es hat zwar gedauert, aber inzwischen habe ich eine gesündere Einstellung in meiner Beziehung bekommen. Durch die Fortführung bin ich überzeugt noch stabiler im Selbstwert zu werden. Herr Lombardi ist jemand der seine Arbeit versteht!

Herr Lombardi konnte mir schon in vielen Lebenssituationen nachhaltig weiterhelfen und hat mich erfolgreich bei meinem Prozess hin zu einem selbstbewussteren Leben begleitet. Sein lösungsorientierter Ansatz hat mir oft schon kurzfristig geholfen Probleme und Ängste zu lösen, und diese auch langfristig selbst beherrschen zu können.

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe Herrn Lombardi in einer "Krisensitution" kontaktiert, die für mich neu war und mich privat und beruflich völlig überforderte. Nach einem vergleichsweise schnellen Termin hatte ich schon bald das Gefühl, dass Herr Lombardi nicht nur mich und mein Problem versteht, sondern auch konstruktive Lösungsansätze vermittelt. Dabei geht Herr Lombardi in jeder Sitzung individuell auf das konkrete Problem ein, wobei er neue Situationen nachvollziehbar einbezieht und berücksichtigt. Als anfänglicher "Skeptiker" gegenüber Psychologen muss ich sagen, dass es mir nach jeder Sitzung besser ging!

Lösungsorientiert hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut

Bereits im Herbst/ Winter 2019 war ich für 10 Sitzungen bei Herrn Lombardi. Der Grund war eine Angststörung. Es waren gleich mehrere Ängste. Eine dieser Ängste betraf Schwimmbäder, Baden, Nasswerden. Das möchte ich hier als Beispiel aufführen:
Herr Lombardi hat mit mir die Angst aufgearbeitet und mir Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt bzw. mit mir erarbeitet. Nach einiger Zeit habe ich es dann - nach vielen Zwischenstufen - sogar geschafft, mit meiner Tochter ins Schwimmbad / Hallenbad zu gehen und mich dabei richtig wohl zu fühlen, was ich wirklich erstaunlich finde.

Nach einigen Jahren bin ich nun aktuell wieder bei Herrn Lombardi wegen eines Burnouts. Ich fühle mich auch diese Mal sehr gut beraten und aufgehoben. Morgen werde ich meine Arbeit wieder aufgenehmen. Wir haben besprochen, dass wir begleitend in dieser ersten Phase weitere Termine vereinbaren. Ich bin sehr gespannt und habe auch dieses Mal einen sehr guten Eindruck.

Super geholfen bei Angststörung und Burnout • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe sehr schnell termin bekommen sehr offene und nette vor allem verständnisvolle arzt ich hatte nie gedacht das sie mich in so kurze zeit vorbereiten können sie sind ein profi ohne sie hätte ich nicht geschaft nochmal herzlichen dank

Sehr freundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut

Die erste Sitzung war viel versprechend. Die zweite Sitzung ergab nicht wirklich viel neues und die dritte Sitzung war eine Wiederholung der dritten. Mir wurden genau die gleichen Fragen gestellt, Herr Lombardi hat genau gleich darauf reagiert wie in Sitzung zwei und es gab keinerlei neues.
Ich bin sehr enttäuscht. Das war der erste Psychologe bei dem ich war und es hat mich komplett entmutigt.
Er hat sich Notizen gemacht, diese aber scheinbar nie wieder angeschaut. Man fühlt sich wie eine Num

Dipl.-Psych. Oliviero Lombardi

Psychotherapie bedeutet in die Reflexionen zu kommen und selbst Veränderungen einzuleiten.
Psychotherapie bedeutet nicht in jeder Stunde etwas Neues vorgeführt zu bekommen. Von daher wiederholen sich Fragen, insbesondere dann, wenn vom Klienten keinerlei Veränderungen vorgenommen werden.
Ich hätte mir gewünscht, dass Zweifel oder Irritationen in der Sitzung angesprochen werden, dann hätte es vielleicht eine Klärung geben können.
Es tut mir leid, dass Sie mit ihrer Problematik nicht weitergekommen sind, und wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich auf Herrn
Lombardi einzulassen, habe ich nun ein sehr gutes
Gefühl in der Arbeit mit ihm. Manchmal muss auch der „
Patient" erst bereit dafür sein. Professionell, emphatisch
und zielorientiert.

Professionell, emphatisch, zielorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dipl.Psych.Oliviero Lombardi Psycholog.Psychotherapeut

Der Therapeut analysiert sehr schnell und bringt es auf den Punkt.Mir hat er sehr schnell geholfen. Des Weiteren versucht er nicht aus finanziellen Eigeninteressen, die Therapie unnötig zu verlängern.

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert