Dr. med. Ottheinrich Rieder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ottheinrich Rieder?

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Ich war gestern zum ersten Mal bei Herrn Dr. Rieder und hatte den Eindruck: Es stimmt einfach alles.
Er hört zu, ist sehr freundlich und die medizinische Intervention hat "Hand und Fuß".
Tatsächlich hatte ich sowohl mit den Händen als auch mit einem Fuß zu tun :-)
Alles lief reibungslos, wie am Schnürchen und seine Vorschläge waren völlig überzeugend.
Er hat mir alles genau erklärt, wirkte kompetent und entspannt. Das tut gut.
Vielen Dank

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Hallo, an sich ein guter Arzt. Man bekommt schnell einen Termin. Aber das Personal unmöglich. Wenn man unter Fettleibigkeit leidet und dadurch ein wenig schwitzt und eventuell riecht wird man in der Praxis gemobbt und zwar aufs übelste. Sprüche wie iihh ich muss kotzen. Sowas ist absolut unmöglich.

Unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Dr. Rieder nahm sich Zeit, untersuchte mich gründlich und veranlasste weitere nötige Untersuchungen. Die Aufklärung war aufschlussreich und ausführlich. Sehr freundlicher Arzt.
Einziges Problem; Die Telefonanlage dort ist eine einzige Katastrophe. Entweder besetzt, es klingelt ewig, oder man wird in die Warteschleife gepackt. Zwischendurch bricht die Verbindung ab.

Super Beratung / grauenhafte Telefonanlage • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Herr Dr. Rieder nimmt sich Zeit für den Patienten und ist sehr kompetent. Er ist nicht nur fachlich sehr versiert, sondern auch immer freundlich und gibt dem Patienten das Gefühl, in guten Händen zu sein und ausreichende medizinische Aufklärung zu bekommen.

Sehr kompetente und zugewandte Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Sehr zu empfehlen, hat sich Zeit genommen und hab mich gut beraten gefühlt

Freundlich und nimmt sich Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Seit einer Woche versuche ich verzweifelt einen Termin am Telefon zu vereinbaren. Das Telefon ist immer belegt. Jeden Tag belegt, egal um welche Uhrzeit, immer beleg... Aber dann passiert es: Die Arztpraxis war plötzlich telefonisch erreichbar, nachdem das Telefon zwei Mal hintereinander ganz lang klingenlassen habe. Eine lakonische und unverständliche Ansagen kam und dann wurde eine nervende Wartezeitmelodie aktiviert. Nach fast 10 Minuten habe ich aufgegeben. Diese Umstände sprechen für sich und jeder andere Kommentar ist überflüssig...

Warum ist das Telefon immer belegt? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Kurzfristig Termin bei akuten Problemen. Kurze Wartezeit bei Termin. Diagnose und evtl.Behandlung in der Praxis bzw. Überweisung bei Problemen die die Praxis nicht behandeln kann.
Auch immer der Versuch Schmerzen und Probleme unkonventionell und ggf. ohne Medikamente zu behandeln. Keine Versuche, sog. Igel-Leistungen zu verordnen - wie anderenorts bei z.B. Fersensporn.

Schnelle, präzise Diagnose. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hintergrund: zweiter Bandscheibenvorfall an derselben Stelle
- Beratung besteht aus Vorlesen der im System befindlichen Informationen
- keine Therapieoptionen aufgezeigt, einzige Alternative: Konventionell oder OP
- falsche Aussage bzgl. aus der Apotheke via Rezept erhältlichen Schmerzmittel, entgegen seiner Aussage ist eine höhere Dosierung möglich, es liegt sogar der selbe Wirkstoff mit höherer Dosierung vor => angesichts meiner Schmerzen ein absolut inakzeptabler Vorgang!
- unnötige Diskussionen mit dem Praxispersonal über ein KG Rezept kurz vor Ende des Quartals, wobei die Notwendigkeit außer Frage steht

Absolut unzureichende Beratung und unzulängliche Schmerztherapie. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Diesen freundlichen,kompetenten Arzt kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung von Dr. Ottheinrich Rieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Alexander Gehrig und Ottheinrich Rieder

Ich hatte einen eingeklemmten Ischias und kam mit großen Schmerzen als Neu-Patient ohne Termin in die Praxis. Die Arzthelferinnen nahmen meine Daten auf und nach kurzer Wartezeit wurde ich untersucht und geröntgt. Die Diagnose Ischias war schnell getroffen. Eine erste Spritze und ein klarer Plan für das weitere Vorgehen folgten.
Dr. Rieder macht einen sehr konzentrierten und aufmerksamen Eindruck. Die Diagnose wird erläutert und Fragen werden ausführlich beantwortet. Es wird nicht übereilt krankgeschrieben. Das Schwesternteam macht einen guten Job und versteht es, Spritzen zu geben, ohne das diese Schmerzen oder blaue Flecken verursachen.
Da das Telefon laufend klingelt und immer Patienten am Tresen stehen, ist es schwierig, die Praxis telefonisch zu erreichen, was ich in den folgenden Wochen auch zu spüren bekam. Das Problem besteht aber in fast allen Arztpraxen.
Alles in Allem eine gut geordnete Praxis mit ausreichend viel Personal, das sich trotz der Hektik und den vielen Patienten die Zeit nimmt, die nötig ist.

Kompetentes und freundliches Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert