Otto Laub bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Otto Laub?

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich kann nur von der Behandlung bei ihm abraten. Er hat meinen Sohn nicht ernst genommen und einen langanhaltenden Husten, mit Lungenentzündung, auf die Psyche meines Sohnes geschoben. Erst die Behandlung mit einem Antibiotikum, bei einem anderen Kinderarzt hat dann die entscheidende Heilung herbeigeführt. Ich hatte Herrn Laub damals mehrfach um ein weiteres Blutbild gebeten, aber hier hat man einfach nichts getan und uns eher eine psychosomatische Klinik empfohlen.

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann die Rezensionen, hier absolut nicht verstehen und war Anfangs verunsichert, jedoch war es die beste Entscheidung mit unserem Sohn zu Herrn Laub zu fahren. Den endlich hat ein Arzt nach Monate langen hin und her was gemacht und erkannt wo das Problem lag-/liegt, sich engagiert um in eine Klinik zu vermitteln zur weiteren Abklärung zu vermitteln. Kurzfristige Termine werden noch am selben Tag angeboten und immer versucht zu ermöglichen. Herr Laub geht sehr liebevoll mit unserem Sohn um un

Herzensarzt mit Humor, sehr zu empfangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns in dieser Praxis mit unseren Zwillingen vom ersten Tag an wohl.
Der Umgang mit den Kindern ist immer liebevoll und professionell. Dr. Laub und sein Team gehen auf die Sorgen von Eltern und Kindern ein, man wird umfassend über Krankheitsbilder aufgeklärt.
Manchmal muss man etwas warten, dann wird sich aber auch genug Zeit für die Behandlung genommen. Dafür nehmen wir die Wartezeit gern in Kauf.
Ansonsten: Wie man in den Wald hineinschreit-erklärt vielleicht die Negativbewertungen

Fühlen uns hier sehr wohl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Laub hat sich sehr viel zeit genommen und alle fragen sehr ausführlich beantwortet ich konnte zufrieden und beruhigt die Praxis verlassen
auch die Arzthelferin war sehr zuvorkommend und einfühlsam von mir volle Punktzahl in jeder Hinsicht
tolles Team

sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Obwohl ich vor Erscheinen in der Praxis extra telefonisch nachgefragt habe, ob wir zum vereinbarten Zeitpunkt erscheinen können oder aufgrund Wartezeit lieber später losfahren sollen, musste ich mit meinem Säugling über 1 1/2 Stunden warten. Auf Nachfrage nach 60 min. wurde ich unfreundlich wieder ins Wartezimmer bugsiert. Dr. Laub hat sich schließlich keine 10 Min Zeit genommen und uns trotz apathischer Reaktion ohne Auskunft auf einen Termin in 2 Wochen verschoben.

Endlos warten und dann in 10 Minuten ohne Diagnose abgehandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Laub ist für mich und meine Kinder mit Abstand der beste Kinderarzt. Er hat mich damals schon als Kind behandelt und jetz meine beiden Kleinen. Er ist menschlich sowohl auch fachlich sehr kompetent. Er hilft überall wo er kann und im Thema Asthma mit Kind unersetzlich. Er nimmt sich Zeit für die Kinder und für alle Fragen.

Der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Kind musste einen Lungenfunktionstest machen, also gingen wir zu Herrn Laub. In nicht-Corona-Zeiten ist die Praxis in den Gängen, Wartezimmer und Behandlungszimmern überfüllt mit kranken, hustenden Kindern, zu Coronazeiten sind es „nur“ 4 Familien im Wartezimmer trotz Terminierung. Die junge Arzthelferin setzte ihn auf einen Drehstuhl (nicht arretierbar!) und starrte dann in den Bildschirm, während mein Kind sich freute, den Luftballon auf dem Bildschirm zu zerpusten. Ich wunderte mich, warum der Mund nicht um das Mundstück geschlossen werden brauchte, aber sie war ja die Fachfrau. Nach dem Test ging sie zum Arzt, der wie eine Furie hereinstürmte und mein Kind anfauchte, das wäre kein Spaß und er sollte richtig mitmachen. Mein Kind drückt sich mit Tränen an mich, ich frage Herrn Laub, was genau passiert wäre und er antwortet wieder meinem Kind, es wisse es ganz genau (genauer Wortlaut gerne auf Anfrage). Dann ließ er uns stehen, die Arzthelferin meinte schnippisch auf meinen Hinweis, dass es hilfreich wäre, wenn sie ein Kind oder die Eltern genauer instruieren würde, alle Kinder könnten das mit 7 Jahren. Ich glaube nicht, dass sich ein Erwachsener diese Ansprache gefallen lassen würde, umso schlimmer, wenn sie diese Worte an Kinder auslassen!
Die anschließende Beratung war selbstverliebter Monolog, viel Gekritzel auf einem Blatt für die unmündigen Eltern, die Wiederholung des wenig aussagekräftigen Tests sollte erst in einem halben Jahr erfolgen. Ich bat um einen Arztbericht, in dem viel klarer wurde, was der Arzt meinte. Wer also einen Lungenfunktionstest oder Lungenarzt braucht, dem empfehle ich andere Kinderärzte oder das Romed Klinikum, diese sind sehr viel kinderfreundlicher und müssen ihre Autorität nicht erkämpfen. Vor allem nicht in dieser unangemessenen, aggressiven und herablassenden Art und Weise.

Nie wieder, menschlich total versagt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als die Beschwerden meines Sohnes bei Lungenentzündung nach Therapie nicht besser wurden, wurde ich und mein Sohn nicht mehr ernst genommen und uns wurde auch nicht mehr richtig zugehört. Plötzlich war es die Psyche bzw. Schulverweigerung. Auf Anrufe und Emails mit der Bitte um eine weitere Untersuchung hat Herr Laub nicht reagiert. Ich fühlte mich im Stich gelassen. Erst die Behandlung bei einem anderen Arzt, mit dem richtigen Antibiotikum, brachte die erhoffte Linderung der Beschwerden.

Sehr enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bei zwei Kindern ist bei uns ständig was anderes, von Impfungen über Erkältungen, bis hin zu psychosomatischen Problemen bzgl. Schule. Aber jedes Mal werden wir von den Arzthelferinnen sehr freundlich empfangen, Wartezeit ist recht kurz und Dr. Laub nimmt sich Zeit für jedes Anliegen. Wir sind sehr zufrieden und glücklich, "unsere" Kinderarztpraxis endlich gefunden zu haben - nur zu empfehlen!!

Die bislang beste Kinderarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Otto Laub Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein guter Kinderarzt ist mitnichten ein sprechender Rezeptblock- insofern möchte ich Eltern, die einen letzteren suchen, von Herrn Dr. Laub dringlich abraten. Allen, die ihre Kinder fachkundig, gewissenhaft und mit Augenmaß versorgt wissen wollen, kann ich Herrn Laub wärmstens ans Herz legen.
Ja, die Wartezeiten sind teils lang. Das liegt daran, dass die Patienten mit Umsicht und Geduld behandelt werden, akut kranke Kinder niemals abgewiesen werden und komplexere Sachverhalte und Erkrankungen nicht mit drei Worten abgespeist werden. Als Mutter eines Asthmatikers sowie eines schwer herzkranken ehemaligen Frühchens schätze ich es sehr, im Notfall (!) _jederzeit_ , auch spätabends am Wochenende, einen kurzen Draht zu Herrn Dr. Laub zu haben. Dies hat uns bereits mehrere Klinikfahrten erspart; und wenn er uns doch schickt, so wissen wir, es ist definitiv gerechtfertigt.

Dass ich dafür für Impfungen, Bagatellgeschichten und Us länger im Wartezimmer sitze, nehme ich gern in Kauf, schließlich ist für uns auch immer Zeit. Bei akuten Erkrankungen am selben Tag, und selbst auf Facharzttermine haben wir selten länger als eine Woche gewartet.
Für kleinere Rückfragen etc. kann man sich und anderen unnötige Wartezeit ersparen, indem man anruft; in aller Regel ruft zeitnah jemand zurück.
Das Praxisteam ist freundlich, die telefonische Erreichbarkeit nicht schwieriger als in anderen Praxen.
Sollte einem das Anrufen zu mühsam sein, ist es eventuell an der Zeit, die Dringlichkeit des Arztbesuches noch einmal zu überdenken.

Wem das Spielzeug nicht schick genug ist, dem sei ans Herz gelegt, wahlweise eigenes mitzubringen oder ernsthaft zu überlegen, ob dies relevant ist. Nicht das Praxisteam spielt das Spielzeug schrottreif. Vorlesen statt Handy kann auch gegen Langeweile helfen.

Was Medikamente angeht, so haben meine Kinder stets bekommen, was sie brauchten. Noch wichtiger: Wenn sie nichts brauchen, verschreibt er auch nichts. Für diese Einschätzung geht man schließlich zum Arzt.

Hervorragender Kinderarzt auch für Spezialfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert