Dr. med. dent. Antje Ueding

Funktionsgerechter Zahnersatz
Zahnersatz durch Implantate
Ästhetische Zahhnheilkunde
Veneer

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Antje Ueding und möchte Sie hier mit meiner Zahnarztpraxis in Passau vertraut machen. Wir sind eine kleine, sehr persönliche Zahnarztpraxis und legen Wert auf intensive, persönliche Betreuung unserer Patienten. Durch eine ausführliche Beratung sowie regelmäßige Prophylaxe möchten wir Ihre Zähne so lange wie möglich erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Zu unserem Leistungsspektrum gehören aber auch Eingriffe wie die Kariesinfiltration und die Zahnaufhellung. Patienten jeden Alters dürfen unsere Praxis besuchen. Wir würden uns freuen, wenn bald auch Sie dazu gehören.

Ihre Dr. med. dent. Antje Ueding

Geboren in Hildesheim
1994 bis 1995Studium der Medizin an der Semmelweis Universität zu Budapest
1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin und Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2004Promotion an der Christian-Albrechts-Universität
2001 bis 2014Tätigkeiten in verschiedenen Praxen
02/2015Niederlassung in eigener Praxis

Zahnärztin Dr. med. dent. Antje Ueding

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Parodontologie, Kariesinfiltration sowie Alterszahnheilkunde. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Mariahilfstr. 2 in Passau begrüßen zu dürfen.

• Ästhetik - Veneers

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnaufhellung

• Ästhetik - Veneers

Das Zahngeheimnis vieler Stars und Prominenter

Haben Sie sich auch schon manchmal gefragt, warum viele Stars so gleichmäßige, schöne und weiße Zähne haben? Ob die alle echt sind? Und wenn nicht: Wie diese schönen Zähne gemacht wurden?

Hier finden Sie die Antworten: Es gibt eine Möglichkeit, unregelmäßige und dunkle Zähne schön und hell zu machen, ohne dass man viel davon abschleifen muss. Nicht nur viele Stars und Prominente entscheiden sich dafür. Auch immer mehr "normale Menschen", die Wert auf natürlich und ästhetisch wirkende Zähne legen. Die Rede ist von Veneers.

Was sind Veneers?

Veneer heißt wörtlich übersetzt "Furnier". Und so kann man es auch sehen: Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik oder Kunststoff, deren Oberfläche einem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sieht. Diese Schalen werden in einem aufwendigen Verfahren fest mit dem Zahn verbunden.

Obwohl sie so grazil sind, haben Veneers eine sehr lange Lebensdauer. Der große Vorteil ist: Für Veneers müssen Zähne kaum oder manchmal auch gar nicht abgeschliffen werden. Das macht die Behandlung weitgehend schmerzfrei.

Wann macht man Veneers?

• Wenn Zähne unregelmäßig stehen
    • Bei Zahnlücken Bei stark fleckigen Zähnen
    • Wenn Zähne von Natur aus missgebildet sind
    • Bei stark abgenutzten oder abgebrochenen Zähnen
    • Wenn Zähne so stark gefüllt sind, dass sie mit Komposits nicht mehr stabil aufgebaut werden können

In allen diesen Fällen können mit Veneers ästhetische und ansprechende neue Zähne gestaltet werden. Wenn Sie...

Parodontosebehandlung

Die ersten Anzeichen für Parodontose

Die ersten Anzeichen für Parodontose Parodontose beginnen schleichend und werden oft nicht gleich bemerkt: Das Zahnfleisch ist geschwollen, dunkelrot und blutet oft.

Aus den Zahnfleischtaschen kommt Eiter. Zähne werden locker, länger und verschieben sich. Der Atem riecht schlecht.

Woher Parodontose kommt

Die Hauptursache sind bösartige Bakterien im Mund. Sie vermehren sich bei falscher Ernährung und unzureichender Mundpflege.

Weitere Ursachen bzw. unterstützende Faktoren können Vererbung, ein geschwächtes Immunsystem, anhaltender Stress, Übersäuerung, eine geschädigte Darmflora, Mineralienmangel und Rauchen sein.

• Kinderzahnheilkunde

Dr. Antje Ueding ist seit August 2007 zertifizierte Kinder- und Jugendzahnärztin (APW)

Die Betreuung unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir nehmen uns die Ruhe und Zeit, die Ihr Kind braucht, denn durch konsequente Zahnpflege, eine zahngesunde Ernährung, regelmäßige Zahnkontrolle und frühzeitige Vorsorge bleiben immer mehr Kinder und Jugendliche heutzutage zahngesund und kariesfrei.

• Zahnaufhellung

Wie funktioniert eine Zahnaufhellung?

Zahnverfärbungen können entweder als extrinsische (von außen eingewandert) oder als intrinsische (von innen entstandende) Verfärbungen eingestuft werden. Extrinsische Verfärbungen erscheinen auf der Zahnoberfläche. Intrinsische Verfärbungen entstehen zwischen den Mikrorissen im Zahnschmelz und tief im Dentin (der Schicht unter dem Zahnschmelz). Zahnaufhellende Zahncremes und Mundspülungen können unter Umständen einige der extrinsischen Zahnverfärbungen entfernen. Doch nur professionelle Zahnaufhellungsmittel können die hartnäckigen extrinsischen Verfärbungen und die unansehnlichen intrinsischen Verfärbungen wirksam entfernen, die für die Verfärbung Ihrer Zähne verantwortlich sind.

• Kariesinfiltration

Fluoridieren und abwarten? Oder bohren und füllen? Diese Alternativen hatte der Zahnarzt bis vor kurzem bei ersten Anzeichen einer beginnenden Karies. Die innovative, mikroinvasive Methode der Karies-infiltration eröffnet neue Möglichkeiten. Schonende Behandlung beginnender Karies ohne Bohren, ohne Zahnsubstanzverlust. Icon, das weltweit einzige Produkt zur Kariesinfiltration macht’s möglich. Bohren? Nein danke!

• Alterszahnheilkunde

Die Zahngesundheit bei älteren Patienten erfordert ebenfalls besondere Aufmerksamkeit durch die Zahnärztin und das Team. Auch für diese Patientengruppe nehmen wir uns extra Zeit für eine individuelle Beratung und eine gute Betreuung.

• Vorsorge-Prophylaxe

Schutz vor Karies und Parodontose
    Die PZR beseitigt Zahnbelag auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen: Zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch. Dort nisten Bakterien, die Karies und Parodontose verursachen können. Bei der PZR werden diese Bakterienbeläge entfernt.

Vorbeugung gegen Mundgeruch
    Manche Mundbakterien bilden Schwefel-Verbindungen und Fettsäuren, die den üblen Mundgeruch bewirken. Durch die PZR werden diese Bakterien reduziert.

Hilfe zur Selbsthilfe
    Natürlich zeigen wir Ihnen bei der PZR auch, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal pflegen können. Und wir nennen Ihnen die besten Hilfsmittel dafür.

• Zahnfüllung

Zum Schutz Ihrer Gesundheit setzen wir in unserer Praxis nur gut verträgliche und hochwertige Materialien - ohne Amalgam - ein.

Oft ist es möglich, Defekte in den Zähnen direkt und dauerhaft mit zahnfarbenen Kunststoffen (Composites) unmittelbar, d. h. in einer Sitzung, zu füllen. Eine Füllung sollte den Defekt dauerhaft verschließen, die Kaufähigkeit wiederherstellen und vor allem auch hohen ästhetischen Ansprüchen genügen. Überschreiten jedoch Defekte in den Seitenzähnen eine bestimmte Größe und sind nicht von Schmelz umgeben, ist oftmals die Anfertigung laborgefertigter Einlagefüllungen sinnvoll.

• Wurzelbehandlung

Mit modernen Behandlungsmethoden ko?nnen auch gefa?hrdete Za?hne oft noch gerettet werden

Viele Menschen mo?chten ihre eigenen Za?hne so lange wie mo?glich behalten. Das ist ihnen lieber als ku?nstlicher Zahnersatz oder Implantate. Manchmal ist das nicht einfach: Wenn ein Zahn stark zersto?rt oder der Zahnnerv abgestorben ist, gibt es oft nur noch zwei Mo?glichkeiten: den Zahn zu ziehen oder ihn mit einer sog. Wurzelbehandlung zu retten.

• Funktionsgerechter Zahnersatz

Um bei der Wiederherstellung von Zähnen ein harmonisches Zusammenspiel der Kiefergelenke, der Muskulatur und der Zähne zu erreichen, schauen wir nicht nur auf den einzelnen Zahn und den Zusammenbiss, sondern berücksichtigen auch die individuellen Werte über die Lage des Oberkiefers zum Schädel, über die Stellung des Unterkiefers bei naturgegebener Kiefergelenksposition und die dreidimensionale Bewegung der Kiefergelenke.

• Zahnersatz durch Implantate

Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz

Bisher war Zahnersatz, sei es mittels festsitzender Brücken oder herausnehmbarer Prothese, nur ein Zahnkronenersatz!

Natürliche Zähne bestehen aber aus der Zahnkrone und der Wurzel, mit der sie im Kieferknochen verankert sind. Bei Zahnverlust fehlt insofern nicht nur die sichtbare Krone, sondern auch die Zahnwurzel, die den Zahn im Knochen hält. Durch Zahnimplantate - künstliche Zahnwurzeln - wird auch dieZahnwurzel ersetzt!

Unsere Leistungen

Dr. Ueding ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Passau
Parodontologen · in Passau
Zahnärzte für Angstpatienten · in Passau
Alle Heilberufler · in Passau

sehr gute Betreuung

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Zahnärztin weit und breit!

Sehr freundliche fachkompetente Zahnarzthelferinnen. Sehr gute Beratung durch die Zahnärztin. Ausführliche Beschreibung der geplanten Therapie. Alle Behandlungen bisher perfekt und sehr sensibel durchgeführt. Alles in Allem: Die Beste Zahnärztin weit und breit :)

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Traum diese Zahnarztpraxis

Ich war lange Jahre in einer anderen Zahnarztpraxis in Behandlung, als ich aber durch Zahnschmerzen in die Praxis von Frau Dr. Ueding gekommen bin, habe ich mich sofort sehr wohl gefüllt. Die Praxis ist Top modern eingerichtet. Das Team ist sehr freundlich und Frau Dr. Ueding hat sich sehr viel Zeit genommen und mich über die Behandlung voll und ganz aufgeklärt. Ich werde in Zukunft als Patient nur noch diese Praxis aufsuchen und kann Sie auch anderen Patienten sehr empfehlen.

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Angenehmste Zahnarzterfahrung meines Lebens

Top moderne Praxis mit allem, was man sich zum Wohlfühlen wünschen würde und sehr freundliches Personal. Fr. Dr. Ueding hat sich sehr viel zeit genommen und mir einen insgesamt sehr angenehmen Termin bescheert. Gerne wieder!

Kommentar von Dr. Ueding am 23.09.2020

Vielen Dank für die Bewertung. Das freut uns sehr.

17.08.2020

Überaus freundliches Team und einladende Atmosphäre

Ich kam zur Frau Dr. Ueding für eine ästhetische Optimierung meiner oberen Frontzähne!

Meine Vorstellungen waren eher etwas außergewöhnlich und nicht Jedermanns Sache. Trotzdem hat es Frau Dr. Ueding mit viel Geduld geschafft meinen Vorstellungen 100% gerecht zu werden!

Letzendlich bekam ich 6 strahlend weisse Veneers auf meine vorprepariertem Zähne überzogen...

Ich liebe es und ich wurde vom Gegenteil überzeugt, dass man nicht nur in Amerika ein Hollywoodlächeln bekommen kann!

Kommentar von Dr. Ueding am 19.08.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, Ein tolles Feedback und für mich und mein Team natürlich eine super Bestätigung und eine Riesenmotivation so weiter zumachen aber auch uns weiterzuentwickeln. Auf eine sehr gute Aufklärung lege ich besonderen Wert, was bei Ihnen anscheinend nicht ganz geklappt hat. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und vielleicht eine kurzes Feedback darüber, was Ihnen bei der Aufklärung gefehlt hat. Denn wer aufhört besser zu werden, hat schon aufgehört gut zu sein. Ohne mein tolles Team würde es nicht funktionieren. Ich bin froh und stolz so einzigartige Mitarbeiterinnen an meiner Seite zu haben Wir freuen uns auf Ihr Hollywood Lächeln, bei Ihrem nächsten Besuch! Mit den besten Grüßen von Antje Ueding

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

erfahrene, kompetente Zahnärztin mit viel Menschlichkeit

Meiner Mutter, 83 Jahre, wurde von ihrer bisherigen Zahnärztin empfohlen auch die letzen noch verbliebenen 10 Zähne des Unterkiefers ziehen zu lassen und durch eine Prothese zu ersetzen. Fr. Dr. Ueding erklärte sich bereit eine 2. Meinung abzugeben und meine Mutter konnte bereits nach 3 Tagen deswegen in die Praxis kommen. Fr. Dr. Ueding war der Meinung, dass nur 1 Zahn entfernt werden sollte. Die Behandlung war unkompliziert, fast schmerzfrei und fand in freundlicher Atmospäre statt. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit und meine Mutter hat die Zahnärztin gewechselt :-)

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Ueding!