Dr. med. dent. Antje Ueding

Zahnfleischbluten/lockere Zähne
Karies entfernen ohne Bohrer
Wurzelbehandlung
Zähneknirschen/Schmerzen Kiefergelenk

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Ich bin Dr. med. dent. Antje Ueding und möchte Sie hier mit meiner Zahnarztpraxis in Passau vertraut machen. Wir sind eine kleine, sehr persönliche Zahnarztpraxis und legen Wert auf intensive, persönliche Betreuung unserer Patienten. Durch eine ausführliche Beratung sowie regelmäßige Prophylaxe möchten wir Ihre Zähne so lange wie möglich erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Zu unserem Leistungsspektrum gehören aber auch Eingriffe wie die Kariesinfiltration und die Zahnaufhellung. Patienten jeden Alters dürfen unsere Praxis besuchen. Wir würden uns freuen, wenn bald auch Sie dazu gehören.

Ihre Dr. med. dent. Antje Ueding

Geboren in Hildesheim
1994 bis 1995Studium der Medizin an der Semmelweis Universität zu Budapest
1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin und Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2004Promotion an der Christian-Albrechts-Universität
2001 bis 2014Tätigkeiten in verschiedenen Praxen
02/2015Niederlassung in eigener Praxis

Zahnärztin Dr. med. dent. Antje Ueding

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Parodontologie, Kariesinfiltration sowie Alterszahnheilkunde. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie in unseren Räumen in der Mariahilfstr. 2 in Passau begrüßen zu dürfen.

• Ästhetik - Veneers

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnaufhellung

• Ästhetik - Veneers

Das Zahngeheimnis vieler Stars und Prominenter

Haben Sie sich auch schon manchmal gefragt, warum viele Stars so gleichmäßige, schöne und weiße Zähne haben? Ob die alle echt sind? Und wenn nicht: Wie diese schönen Zähne gemacht wurden?

Hier finden Sie die Antworten: Es gibt eine Möglichkeit, unregelmäßige und dunkle Zähne schön und hell zu machen, ohne dass man viel davon abschleifen muss. Nicht nur viele Stars und Prominente entscheiden sich dafür. Auch immer mehr "normale Menschen", die Wert auf natürlich und ästhetisch wirkende Zähne legen. Die Rede ist von Veneers.

Was sind Veneers?

Veneer heißt wörtlich übersetzt "Furnier". Und so kann man es auch sehen: Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik oder Kunststoff, deren Oberfläche einem natürlichen Zahn täuschend ähnlich sieht. Diese Schalen werden in einem aufwendigen Verfahren fest mit dem Zahn verbunden.

Obwohl sie so grazil sind, haben Veneers eine sehr lange Lebensdauer. Der große Vorteil ist: Für Veneers müssen Zähne kaum oder manchmal auch gar nicht abgeschliffen werden. Das macht die Behandlung weitgehend schmerzfrei.

Wann macht man Veneers?

• Wenn Zähne unregelmäßig stehen
    • Bei Zahnlücken Bei stark fleckigen Zähnen
    • Wenn Zähne von Natur aus missgebildet sind
    • Bei stark abgenutzten oder abgebrochenen Zähnen
    • Wenn Zähne so stark gefüllt sind, dass sie mit Komposits nicht mehr stabil aufgebaut werden können

In allen diesen Fällen können mit Veneers ästhetische und ansprechende neue Zähne gestaltet werden. Wenn Sie...

Parodontosebehandlung

Die ersten Anzeichen für Parodontose

Die ersten Anzeichen für Parodontose Parodontose beginnen schleichend und werden oft nicht gleich bemerkt: Das Zahnfleisch ist geschwollen, dunkelrot und blutet oft.

Aus den Zahnfleischtaschen kommt Eiter. Zähne werden locker, länger und verschieben sich. Der Atem riecht schlecht.

Woher Parodontose kommt

Die Hauptursache sind bösartige Bakterien im Mund. Sie vermehren sich bei falscher Ernährung und unzureichender Mundpflege.

Weitere Ursachen bzw. unterstützende Faktoren können Vererbung, ein geschwächtes Immunsystem, anhaltender Stress, Übersäuerung, eine geschädigte Darmflora, Mineralienmangel und Rauchen sein.

• Kinderzahnheilkunde

Dr. Antje Ueding ist seit August 2007 zertifizierte Kinder- und Jugendzahnärztin (APW)

Die Betreuung unserer kleinen Patienten liegt uns besonders am Herzen. Wir nehmen uns die Ruhe und Zeit, die Ihr Kind braucht, denn durch konsequente Zahnpflege, eine zahngesunde Ernährung, regelmäßige Zahnkontrolle und frühzeitige Vorsorge bleiben immer mehr Kinder und Jugendliche heutzutage zahngesund und kariesfrei.

• Zahnaufhellung

Wie funktioniert eine Zahnaufhellung?

Zahnverfärbungen können entweder als extrinsische (von außen eingewandert) oder als intrinsische (von innen entstandende) Verfärbungen eingestuft werden. Extrinsische Verfärbungen erscheinen auf der Zahnoberfläche. Intrinsische Verfärbungen entstehen zwischen den Mikrorissen im Zahnschmelz und tief im Dentin (der Schicht unter dem Zahnschmelz). Zahnaufhellende Zahncremes und Mundspülungen können unter Umständen einige der extrinsischen Zahnverfärbungen entfernen. Doch nur professionelle Zahnaufhellungsmittel können die hartnäckigen extrinsischen Verfärbungen und die unansehnlichen intrinsischen Verfärbungen wirksam entfernen, die für die Verfärbung Ihrer Zähne verantwortlich sind.

• Kariesinfiltration

Fluoridieren und abwarten? Oder bohren und füllen? Diese Alternativen hatte der Zahnarzt bis vor kurzem bei ersten Anzeichen einer beginnenden Karies. Die innovative, mikroinvasive Methode der Karies-infiltration eröffnet neue Möglichkeiten. Schonende Behandlung beginnender Karies ohne Bohren, ohne Zahnsubstanzverlust. Icon, das weltweit einzige Produkt zur Kariesinfiltration macht’s möglich. Bohren? Nein danke!

• Alterszahnheilkunde

Die Zahngesundheit bei älteren Patienten erfordert ebenfalls besondere Aufmerksamkeit durch die Zahnärztin und das Team. Auch für diese Patientengruppe nehmen wir uns extra Zeit für eine individuelle Beratung und eine gute Betreuung.

• Vorsorge-Prophylaxe

Schutz vor Karies und Parodontose
    Die PZR beseitigt Zahnbelag auch an Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen: Zwischen den Zähnen und unter dem Zahnfleisch. Dort nisten Bakterien, die Karies und Parodontose verursachen können. Bei der PZR werden diese Bakterienbeläge entfernt.

Vorbeugung gegen Mundgeruch
    Manche Mundbakterien bilden Schwefel-Verbindungen und Fettsäuren, die den üblen Mundgeruch bewirken. Durch die PZR werden diese Bakterien reduziert.

Hilfe zur Selbsthilfe
    Natürlich zeigen wir Ihnen bei der PZR auch, wie Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch optimal pflegen können. Und wir nennen Ihnen die besten Hilfsmittel dafür.

• Zahnfüllung

Zum Schutz Ihrer Gesundheit setzen wir in unserer Praxis nur gut verträgliche und hochwertige Materialien - ohne Amalgam - ein.

Oft ist es möglich, Defekte in den Zähnen direkt und dauerhaft mit zahnfarbenen Kunststoffen (Composites) unmittelbar, d. h. in einer Sitzung, zu füllen. Eine Füllung sollte den Defekt dauerhaft verschließen, die Kaufähigkeit wiederherstellen und vor allem auch hohen ästhetischen Ansprüchen genügen. Überschreiten jedoch Defekte in den Seitenzähnen eine bestimmte Größe und sind nicht von Schmelz umgeben, ist oftmals die Anfertigung laborgefertigter Einlagefüllungen sinnvoll.

• Wurzelbehandlung

Mit modernen Behandlungsmethoden ko?nnen auch gefa?hrdete Za?hne oft noch gerettet werden

Viele Menschen mo?chten ihre eigenen Za?hne so lange wie mo?glich behalten. Das ist ihnen lieber als ku?nstlicher Zahnersatz oder Implantate. Manchmal ist das nicht einfach: Wenn ein Zahn stark zersto?rt oder der Zahnnerv abgestorben ist, gibt es oft nur noch zwei Mo?glichkeiten: den Zahn zu ziehen oder ihn mit einer sog. Wurzelbehandlung zu retten.

• Funktionsgerechter Zahnersatz

Um bei der Wiederherstellung von Zähnen ein harmonisches Zusammenspiel der Kiefergelenke, der Muskulatur und der Zähne zu erreichen, schauen wir nicht nur auf den einzelnen Zahn und den Zusammenbiss, sondern berücksichtigen auch die individuellen Werte über die Lage des Oberkiefers zum Schädel, über die Stellung des Unterkiefers bei naturgegebener Kiefergelenksposition und die dreidimensionale Bewegung der Kiefergelenke.

• Zahnersatz durch Implantate

Implantate ermöglichen festsitzenden Zahnersatz

Bisher war Zahnersatz, sei es mittels festsitzender Brücken oder herausnehmbarer Prothese, nur ein Zahnkronenersatz!

Natürliche Zähne bestehen aber aus der Zahnkrone und der Wurzel, mit der sie im Kieferknochen verankert sind. Bei Zahnverlust fehlt insofern nicht nur die sichtbare Krone, sondern auch die Zahnwurzel, die den Zahn im Knochen hält. Durch Zahnimplantate - künstliche Zahnwurzeln - wird auch dieZahnwurzel ersetzt!

Unsere Leistungen

Ästhetische Zahnmediziner · in Passau

super Umgang mit Angst-Patienten

18.10.2021

Super liebes Team

Frau Dr. Ueding, hat meinem Sohn nach einem schlimmen Vorfall in einer anderen Zahnarztpraxis endlich wieder die Angst vor Zahnarzt genommen. Es konnte zwei Löcher erfolgreich behandelt werden. Das ganze Team ist total lieb, hier fühlt man sich wohl!

Kommentar von Dr. Ueding am 25.11.2021

Liebe Mama, Kinder sind uns sehr wichitg. Mein Team freut sich immer über jedes Kind. Eine gute auf das Kind abgestimmte Behandlung ist uns sehr wichtig. Kinder sollen auf zukünftig und im Erwachsenenalter gerne zum Zahnarzt gehen. Ihre Frau Dr Ueding

08.10.2021

Zweifellos Weiterempfehlung!

Endlich habe ich eine sehr einfühlsame, kompetente, vertrauenswürdige, freundliche, unaufgeregte und lösungsorientierte Zahnärztin gefunden, die es von Mal zu Mal schaffte, meine Zahnarztphobie in den Griff zu kriegen. Aus meiner Sicht hatte ich komplizierte und schmerzhafte Eingriffe de die exzellent gelöst hat.

Danke Frau Doktor Ueding! Ich fühle mich bei Ihnen bestens aufgehoben!

Kommentar von Dr. Ueding am 14.10.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen. Mir ist es sehr wichtig das sich meine Patienten verstanden, aufgehoben und gewertschätzt fühlen. Mein Team und ich geben jeden Tag unser Bestes um Sie bestmöglich zu versorgen. Ihre Antje Ueding

22.09.2021

Der Patient steht hier an erster Stelle!!!

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden. Es wird wirklich alles getan um den Patienten zufrieden zu stellen. Keine langen Wartezeiten für Termine und in der Praxis. Sehr freundlich vom Personal bis zu Ärztin. Behandlung Top!! Jederzeit wieder!!

Kommentar von Dr. Ueding am 30.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Anerkennung. Bei Ihnen ist alles angekommen, was wir uns täglich vornehmen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Antje Ueding

15.09.2021

Rundum zufrieden

Die Behandlung war ausführlich, mit intensiver Beratung und Aufklärung über die Kosten. Das Bohren und das Füllungen machen waren absolut schmerzfrei - eine Erfahrung, die ich noch nie bei einem Zahnarztbesuch gemacht habe. Alles in allem perfekt!

Kommentar von Dr. Ueding am 30.09.2021

Lieber Patient, wir nehmen uns für jeden Patienten so viel wie nötig. Das wichtigste ist für uns ein aufgeklärter und zufriedener Patient. Danke für Ihre Bestätigung, dass wir es Best möglich für unsere Patienten machen. Ihre Zahnärztin Dr. Antje Ueding

29.08.2021

So angenehm kann ein Zahnarztbesuch sein!

In der Praxis sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit. Während der Behandlung wird jeder Schritt vorher angekündigt, so dass man sich gut auf alles einstellen kann. Meine Kinder fühlen sich wohl und haben keine Angst.

Kommentar von Dr. Ueding am 30.09.2021

Lieber Patient, eine entspannte und freundliche Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Vielen Dank für Bewertung. Ihre Zahnärztin Dr. Antje Ueding

Letzte Aktualisierung09.12.2020