Geschätzte Antwortzeit:

Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM
Pfarrstr. 14, Altstadt-Lehel, München

Prof. Dr. med. Peter Heidenkummer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Pfarrstr. 14, München

Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich dass meine Münchner Praxis Ihr Intresse ge...

Ob Vorsorge Netzhautuntersuchungen oder Sehtests: In meiner Praxis in München stehe ich Ihnen bei allen Augenerkrankungen mit großer ärztlicher Erf...

Ich bin ein großer Anhänger der wissenschaftlichen Schuldmedizin bin aber genauso offen für komplementärmedizinische Verfahren in denen ich mich um...

Warum zu mir?

In meiner Praxis erwartet Sie eine moderne Ausstattung ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Ich habe es mir zum Ziel gemacht meinen...

Meine Praxis und mein Team

Mein Team und ich möchten dass Sie sich in unserer Praxis in München wohl fühlen und bestens versorgt werden. Deshalb legen wir Wert auf ein freund...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά)

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

wenn Sie einen Arzt suchen, zu dem Sie sofort Vertrauen aufbauen können, der Ihnen zugewandt ist, der völlig natürlich und bescheiden ist und zudem eine Koryphäe, dann sind Sie bei Herrn Professor Heidenkummer richtig . mein Optiker sagte zurecht, ihrem Operateur hören sollten Sie einen Kranz flechten.

höchst kompetent und bescheiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Wurde im Mai von Prof. H.an einem Macula-foramen(Netzhautloch) plus Catarakt ("grauem Star" ) an
einem und diese Woche am Catarakt des anderen Auges operiert.Beim ersten Eingriff 2 Nächte stationär; der zweite ambulant.Die Termine wurden über meinen Augenarzt vereinbart; bem ersten Mal wurden in der bestens ausgestatteten Praxis die notwendigen Vor -und Nachuntersuchungen an den Geräten von den sowohl kompetent wurkenden als auch netten Mitarbeiterinnen schnell durchgeführt; dann ging´s zum Professor ,der mir das OP Verfahren bei dem ein Gas ins Auge gefüllt wird und den zu erwartenden Verlauf gut erklärte und zu dem ich in seiner ruhigen Art gleich Vertrauen hatte.Dann in der Klinik auch durchweg sehr nette einfühlsame Pfleger,Schwestern und Ärrzte/innen. Ergebnis: prima : Das Loch ist zu und der Blick wieder klar.Jetzt beim 2. Eingriff gings durch Augenarzt und schon Wochen vorher zugesandte Aufklärungsbögen sowie die Vorerfahrung vom ersten Mal bestens aufgeklärt gleich in die Klinik und kaum dass ich dort war gleich in den OP. Das Ergebnis ist bestens. Ich konnte schon am nächsten Tag voll in der eigenen Praxis arbeiten.Bei der Nachuntersuchung in der Praxis Heidenkummer wurde mein sich daraus ergebendes enges Zeitfenster bestens berücksichtigt,so dass ich wieder gleich drankam.Dafür dass mein 2. OP Termin 3 Wochen nach hinten geschoben werden musste wegen Umbau an den OP Räumen und deshalb nicht wie geplant im Urlaub stattfand kann die Praxis nichts.
Einziger Organisationsmangel: bei der stationären Op wurde von der Praxis wo ich ja zuerst noch längere Voruntersuchungen hatte nicht an der Klinikreception Bescheid gesagt,dass ich angereist bin und erst später komme obwohl ich selbst noch darum bat. An der Pforte der Klinik hiess es dann:
Glück gehabt,dass das Zimmer noch nicht vergeben wurde;sie wüssten gerne Bescheid ob die Patienten kommen,wenn sie noch in der Praxis untersucht werden.

hervorragender Operateur mit prima Mitarbeiterteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Der vereinbarte Termin wurde exakt eingehalten. Das Personal war durchwegs freundlich und kompetent. Die Beratung und Diagnose durch Herrn Dr. Heidenkummer verständlich, sachlich und freundlich.

Pünktliche, gute Behandlung und Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Prof.Dr.med Heidekummer ist für uns der beste Arzt da gibt es nichts auszusetzen. Man kann seine Praxis 100% weiterempfehlen.

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Patienten fühlen sich gut aufgehoben und Operation ist gut verlaufen

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Dank der Grauen-Star-OPs auf beiden Augen, die leider notwendig gewordnen war, habe ich jetzt wieder
das geplante und besprochene Sehvermögen erreicht, die OP's erfolgten im Abstand einer Woche.
Ohne jeden Schmerz, ohne jedes Problem. Danke dem gesamten Team.

neues Sehvermögen - wie schön die Welt doch wieder ist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis für Augenheilkunde und TCM

Professor Heidenkummer ist ein excellenter Augenarzt, ein hervoragender Operateur und ein sehr netter Mensch !!

Hervoragender Facharzt mit hoher menschlicher Zuwendung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert