Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Andree Ellermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Als Ärztlicher Direktor der ARCUS Sportklinik in Pforzheim heiße ich Sie herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Hier erfahren Sie Wissenswer...

Das Kniegelenk kann große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvo...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

ARCUS Privatärztliche Praxis Prof. Bernhard Rieser Dr. Andree Ellermann & Koll.

Standort: ARCUS Sportklinik Fachklinik f.Orthopädie u. Unfallchirurgie GmbH Andere

Sehr kompetent, verantwortungsvoll und hilfsbereit

Standort: ARCUS Privatärztliche Praxis Prof. Bernhard Rieser Dr. Andree Ellermann & Koll.

auch nach 6 Jahren (rechtes Knie) und 4 Jahren (linkes Knie) fühle ich mich noch immer wie neu geboren!
Bin schmerzfrei, beweglich und man sieht es mir nicht an, dass ich schon 82 Jahren bin.
Rad fahren und Schwimmen gehen, steht jeden Tag auf dem Programm. Fühle mich sehr wohl und bin rundum zufrieden.
Das es mir so gut geht, habe ich auf jeden Fall Dr. Ellermann zu verdanken.

ein großes Lob an Dr. Ellermann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im November hat mich ein Unfall im wahrsten Sinne in die Knie gezwungen. Heute, zwei OP? später bin ich zuversichtlich, dass wieder alles gut wird. Das verdanke ich vor allem dem Können von Hr. Dr. Ellermann, den die Prognosen standen eigentlich nicht so gut.
Es gibt nicht so viele Ärzte den ich mein Vertrauen schenke, aber Dr. Ellermann hat es definitiv verdient.
Auch die Organisation der Klinik als gesamtes sucht seinesgleichen.
Von der ambulanten Vorstellung, über die Patientenaufnahme, sowie natürlich auch die eigentliche OP, und die Nachbetreuung ist alles perfekt durchorganisiert, ohne dass man sich wie eine Nummer fühlt.
Für das Gesamtpaket kann man nur Bestnoten vergeben.

Liebe/r Patient*in,

wir freuen uns sehr, das Sie mit der Operation bei Dr. med. Andree Ellermann, der Behandlung und den Abläufen in unserer Klinik so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute und bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung.

Ihr ARCUS Team

Danke für die gute und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Meister seines Faches. Top organisiert, hervorragendes Team und das best mögliche Ergebnis!

Liebe/r Patient*in,

wie freuen uns sehr über diese tolle Rückmeldung, die wir sehr gerne an Dr. med. Dr. Andree Ellermann und sein gesamtes Team weitergeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Meister seines Faches • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter erlitt mit 12 Jahren während eines Sportunfalls einen vorderen Kreuzbandriss am linken Knie. Sie spielt Basketball im Leistungssportbereich. Nach einem intensiven Gespräch mit Herrn Dr. Ellermann entschieden wir uns für eine Operation (VKB-Plastik mit Quadruple-Hamstring-Graft (Kindertechnik)). Ein Jahr später haben wir diese Entscheidung nicht bereut. Die Operation verlief hervorragend ohne Komplikationen, die anschließende Therapie mit 2-3x die Woche beim Physiotherapeuten und regelmäßigen Terminen bei unserer Orthopädin verlief vorbildlich.
Es ist nicht selbstverständlich, dass eine so komplizierte OP reibungslos verläuft. Dank auch der intensiven Nachbetreuung kann unsere Tochter seit Juli 2018 wieder schmerzfrei ihren geliebten Sport ausüben. Ganz lieben Dank dafür!!!

Liebe/r Patient*in,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Beratung, Behandlung und Operation Ihrer Tochter bei Dr. med. Andree Ellermann waren.

Es ist toll zu hören, dass es Ihrer Tochter wieder gut geht und sie sportlich aktiv sein kann.

Wir sagen Danke für diese schöne Rückmeldung und wünschen weiterhin alles Gute.

Eine Korypähe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin 17 Jahre alt und habe mir im Sommer beim Fußball das Kreuzband gerissen. Im November 2017 wurde es in der Arcus Klinik operiert und ich bin jetzt bereits wieder in der Muskelaufbauphase.
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin!

Liebe/r Patient*in,

vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Ihr ARCUS Team

Klasse Arzt und top Op Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn, 12 Jahre alt, hatte einen Kreuzbandriss und wurde von Dr. Ellermann erfolgreich operiert. Alles verlief sehr zeitnah und war perfekt koordiniert. Er nahm sich für alle Fragen die wir hatten ausführlich Zeit und war dabei immer freundlich und verständnisvoll. Wir haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt und hatten sofort großes Vertrauen zu ihm, trotz der schwerwiegenden Verletzung. Unser Sohn befindet sich jetzt noch in der Reha-Phase, aber bislang läuft alles nach Plan.
Insgesamt war und ist die Rundum-Betreuung absolut professionell und die Organisation TOP!
Wir können daher auch nur positives berichten und können ihn zu 100% weiter empfehlen!

Liebe/r Patient*in,

wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Beratung, Behandlung und Operation Ihres Sohnes bei Herrn Dr. Ellermann waren.

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Weiterempfehlung.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin alles Gute.

Ihr ARCUS Team

Absolut empfehlenswerter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier stimmt Alles!
Dr. Ellerman ist wahrlich ein überaus kompetenter
Arzt - ohne abgehoben zu sein !

Liebe/r Patient*in,

wir sagen Danke für diese tolle Rückmeldung.

Wir wünschen ihnen auch weiterhin alles Gute.

Ihr ARCUS Team

Ein Meister seines Faches ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte nen Kreuzbandriss und wurde am 27.3 operiert und bin wieder Top fit! Kann ihn absolut weiterempfehlen, habe ihm auch nach der op Emails mit fragen geschickt die er zwei Minuten später schon beantwortet hat. Echt klasse!
Nur über die Nachbehandlung wurde ich von niemandem aufgeklärt, aber ich weiß nicht, ob das auch Herr Ellermanns Job gewesen wäre. Habe dann die Ärzte in der Reha gefragt und die konnten mir dann weiterhelfen und haben mir dann beispielsweise auch erklärt, wo die sehnen liegen welchemirentferntwurden

Super Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Kniespiegelung mit Meniskusop,2000 und Operation im Sprunggelenk 2005, folgte nun im Januar der 3.Eingriff, diesmal eine Totalendoprothese im rechten Knie.Jedes Mal leistete Dr. Ellermann Toparbeit.2006 riet er mir bei der Diagnose Morbus Albäck sogar von einer OP ab und schickte mich ins Druckkammerzentrum nach Heidelberg. auch hiermit lag er richtig. Er ist eine absolute Kapazität, dazu noch locker und sehr natürlich. Warum gibt es nicht mehr solcher Ärzte?

Absolute Kapazität • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sie haben Beschwerden an Hüfte Knie Schulter Ellenbogen oder Fuß? Die ARCUS Kliniken Pforzheim stehen für langjährige Erfahrung und Spezialisierung...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),