Priv.-Doz. Dr. med. habil. Philipp Ahrens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OrthoPlus München Dr. Manfred Achten Dr. Volker Braunstein und Prof. Stefan Hinterwimmer Andere

Sehr kompetent! Klinik ist sehr gut ausgestattet und schön eingerichtet.

Ein sehr freundlicher Arzt, der sich äußerst gut in seinem Gebiet auskennt.
Ich habe mich immer sehr wohl und verstanden bei Dr. Philipp Ahrens gefühlt. In den Besprechungen und auch nach der Operation hat er alles ausführlich und verständlich erklärt, sodass ich auch selber wusste, warum ich die Schmerzen habe und was genau dagegen gemacht wird.
Ursprünglich hätte ich nur operiert werden sollen aufgrund von einer Baker-Zyste. Während der Operation hat der Arzt jedoch auch noch andere “Baustellen” im Knie gefunden und diese auch gleich noch mit behandelt. Mittlerweile sind seit der Op 7 Wochen vergangen und ich spüre überhaupt keine Schmerzen mehr im Knie. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und danke ihm für diese tolle Erfahrung!!!

Herr Dr. Ahrens hat mich mittlerweile zweimal operiert (Meniskus und Kreuzband), jedes Mal erfolgreich. Er ist menschlich sehr korrekt und verständnisvoll, fachlich hochkompetent und erklärte mir jedes Mal ausführlich, warum er in meiner Situation das Eine tun und das Andere eher lassen würde. Einer der besten Orthopäden, bei denen ich jemals war und auch in Zukunft der Arzt meines Vertrauens für alles rund um das Thema Knie.

Ich kam mit starken Schmerzen im unteren Rücken zu Dr. Ahrens. Nach 3 x Herumdrücken war ich mit der Diagnose "Blockade des Iliosakralgelenks" und einem Repezt für Voltaren (obwohl ich auf meine Salicylat-Unveträglichkeit hingewiesen hatte) und Muskelrelaxans nach 4 Minuten fertig. Meine Bitte um eine Spritze wurde abgelehnt, es sei viel zu gefährlich und eher schädlich in diesem Bereich.

Ein anderer Arzt, den ich 3 Wochen später, in denen sich meine Schmerzen verschlimmert hatten, ich dafür aber vom Voltaren Haut- und Darmprobleme hatte, aufsuchte, schickte mich sofort zum MRT. Ein Bandscheibenvorfall, meine Iliosakralgelenke waren einwandfrei, er spritzte mich umgehend, verschrieb passende Schmerztabletten - 3 Tage später war ich schmerzfrei. Dr. Ahrens lag also in allen Bereichen falsch.

falsche Diagnose, falsche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz akuter Beschwerden (Fraktur) kein Anschlusstermin beim behandelnden Arzt mgl. (trotz Überweisung dieses Arztes an MRT); trotz mehrmaliger Telefonanrufe wurde ich hingehalten (nach über eineinhalb Stunden wurde mir gesagt, dass wegen fehlender Zeit sich bisher niemand darum gekümmert hat); im Endeffekt wurde ich auf nach dem WE mit unbehandelter Fraktur verschoben, was mir bei einer Gemeinschaftspraxis doch schleierhaft ist => Kein netter, patientenfreundlicher Umgang (ich habe gewechselt)

Akute Beschwerden - Fraktur - keine zeitnahe Weiterbehandlung mgl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte im September eine Kreuzbandrissoperation, die von Dr. Philipp Ahrens durchgeführt wurde. Die Operation wurde einwandfrei durchgeführt und der Genesungsprozess verläuft viel besser als erwartet.
Abgesehen davon ist Dr. Ahrens sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir während und nach der Operation die richtige Menge an Informationen und Unterstützung gegeben.
Alles in allem bin ich Dr. Ahrens und seinem Fachwissen sowie seiner Freundlichkeit sehr dankbar.

Mit besten Grüßen,
Vlado Stoilov

Ausgezeichnet! Vielen Dank Dr. Ahrens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert