Philipp Kußmaul, Zahnarzt Kandel

Zahnarzt mehr

37 Feedbacks

Speichern

Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Dr. med. dent. Philipp Kußmaul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Kosten sind für Selbstzahler:innen

37 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Nachdem ich eine Unterkieferzyste hatte, musste leider ein Backenzahn entfernt werden. Dr. Kußmaul hat diesbezüglich explizit empfohlen, dass ich hierzu gerne eine Zweitmeinung eines Kieferchirurgen einholen solle, was ich auch getan habe. Dieser hat die Einschätzung von Dr. Kußmaul bestätigt und den Zahn dann auch gleich gezogen.

Während der dreimonatigen Heilungsphase hat sich Dr. Kußmaul die Zeit genommen, den Heilungsprozess zu beobachten und die Planung für das Implantat mit mir besprochen. Ich fühlte mich dabei sehr gut und sehr professionell beraten. Die Terminvergabe erfolgte meist recht spontan und der Eingriff – vor dem ich etwas Bammel hatte – verlief schnell und schmerzfrei. Mittlerweile sitzt das Implantat bombenfest und man sieht und spürt überhaupt keinen Unterschied zu einem gesunden Zahn.

Ich kann Dr. Kußmaul und auch das sehr engagierte Team nur empfehlen.

Professionelle Implantatplanung und Durchführung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit diesem Zahnarzt gemacht.
Er hat zunächst an der Arbeits seines Vorgängers (bei dem ich gut 30 Jahr gut & gern in Behandlung war) rumgemeckert und mir dann sofort neue Kronen nahegelegt. Ich habe verdattert zugestimmt... hätte ich mir doch Bedenkzeit erbeten!
Das Abschleifen beim nächsten Termin hat fast 45 Minuten gedaudert, wurde von ihm "in einem Rutsch" absolviert, wobei die Assistentin meine Kehle zwischendurch mehrfach total unter Wasser gesetzt hat, was bei mir heftigen Husten erzeugte und von ihm mit "immer schön durch die Nase atmen" kommentiert wurde.
Die Kronen sahen dann ganz ordentlich aus, allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass ein Zahn auch Wochen später noch sehr Hitze/Kälte-empfindlich ist. Außerdem weigerte sich meine Zahnzusatzversicherung sich, wie erwartet 90% der Kosten zu übernehmen, weil Dr. Kussmaul bei 2 Posten seiner Rechnung einen viel zu hohen Gebührensatz liquidiert hat, was ich vorher nicht einschätzen konnte. So habe ich rund 300 € verloren!

Ich kann diesen Zahnarzt aus eigener Erfahrung wirklich nicht weiterpfehlen.

Eine schlechte Erfahrung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich kam wegen eines Kieferorthopädischen Problems in die Praxis. Ich bekam eine Überweisung zum Kieferorthopäden, so weit so gut. Ich habe nachgefragt, ob meine Zähne ansonsten in Ordnung wären... Vielleicht habe ich Karies oder Paradontose. Der Zahnarzt hat mir gesagt, fast alle Füllungen müssen erneuert werden. Er hat sofort einen Kostenvoranschlag gemacht über 1700 Euro. Dazu muss ich sagen, die Füllungen habe ich vor 4 Jahren erneuern lassen. Komplett. So eine Geldmacherei....

Dr. med. dent. Philipp Kußmaul

In der Bewertung des Pat. wird offensichtlich bemängelt, dass einige Füllungen eines Fremdbehandlers nach unserer Meinung zu ersetzen gewesen wären. Bei der Benotung allerdings wurden fehlende Parkmöglichkeiten bemängelt ( wir haben 12 kostenlose Parklätze für de Praxis ständig reserviert !) sowie die Patientenaufklärung per TV/online/Homepage/Intraoralkameras schlecht bewertet. Ich frage mich, wie seriös diese Bewertung des Patienten ist....... Gerne können wir insuffiziente Füllungen gemeinsam in Großaufnahme anschauen und hier demonstrieren, warum die Praxis zu einem Austausch der nicht durch uns hergestellten Füllungen geraten hatte.

Fühlte mich nicht gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Praxisteam und ein kompetenter, einfühlsamer Arzt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich hab bisher noch nie irgendwas im Internet bewertet oder kommentiert. Bei dem Zahnarzt mache ich aber vollkommen zurecht mal eine Ausnahme. Es herrscht schon direkt eine angenehme Atmosphäre wenn man dort reinkommt. Die Angestellten sind supernett, man sitzt nicht ewig im Wartezimmer (wobei man sehr gut dort sitzt) und der Zahnarzt kein überheblicher Fatzke, der einem irgendwelche Sonderleistungen aufschwätzen will, die man nicht unbedingt braucht. Man wird einfach ordentlich behandelt und aufgeklärt.

Ich war dort auch schon bei der Zahnreinigung und hab vorher gelesen, dass dort speziell ausgebildete Zahnhygienikerinnen arbeiten. Und ich kann nur sagen, dass ich noch bei keinem Zahnarzt eine so ordentliche Zahnreinigung bekommen hab. Da kann man sich echt das Bleaching sparen ;)

Also wenn schon Zahnarzt, dann Dr. Kußmaul.

Da macht es fast (aber wirklich nur fast ;)) Spaß zum Zahnarzt zu gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Muss wegen Implantate regelmässig zur prof. Zahnreinigung. Hatte schon andere Zahnärzte "getestet" jedoch bei dieser Praxis fühle ich mich am besten aufgehoben. Dies ist wirklich eine PROFESSIONELLE Zahnreinigung.

Vielen Dank!
Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, gute Zahnmedizin zu bieten

Professionelle Zahnreinigung die die Bezeichnung auch verdient. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Herr Dr. Kußmaul ist für mich der beste Zahnarzt der Welt. Er behandelt völlig schmerzlos. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Zunächst beruhigt er. Er nimmt die Angst des Patienten weg. Er ist ruhig, angenehm, voll Profi. Bei ihm sitzt jeder Handgriff. Bin begeistert von ihm. Echt. Er ist einfach Klasse. Ich bin so ein Angsthase. Aber beim Herrn Dr. Kussmaul braucht man keine Angst zu haben. Er behandelt außerordenlich lieb, gefühlsvoll und schmerzlos. So etwas kann man sich kaum vorstellen. Aber es ist wahr. Echt. Ich kann diesen Zahnarzt nur empfelhen. Leute, geht zu ihm! Er ist Klasse! Echt!

Dr. med. dent. Philipp Kußmaul

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung, das ist ja schon fast "zu viel des Guten" ... ;-)

Der beste Zahnarzt der Welt für mich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Sehr einfühlsam und kompetent. Hier ist man in den besten Händen und fühlt sich rundherum klasse betreut.

Beste Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Herr Kussmaul ist ein einfühlsamer und verständnisvoller Zahnarzt, dem ich mich immer wieder gerne zur Behandlung anvertraue - und das nach einschneidenden Erfahrungen mit anderen Ärzten!

Bisher immer 100%ig zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Zahnarzthelferin sehr unfreundlich und Überheblich am Telefon.

Gute Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut