Dipl.-Psych. Philipp Martin Lenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Philipp Lenk Psycholog. Psychotherapeut
Bahnhofstr. 11, Bad Cannstatt, Stuttgart

Sind Sie Dipl.-Psych. Philipp Martin Lenk?

Standort: Praxis Philipp Lenk Psycholog. Psychotherapeut

Bei mir ging es um Mobbing am Arbeitsplatz und gravierende Ängste/Panikattacken, die sich daraus bei mir entwickelt hatten. Herr Lenk konnte mich sehr umfassend und kompetent beraten, auch zur Frage einer vorübergehenden medikamentösen Hilfe. Er gab mir immer konkrete Hinweise und machte praktische Vorschläge für Übungen zuhause. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Freundliche Person.

Konkrete Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Philipp Lenk Psycholog. Psychotherapeut

Ich konnte in der Therapie erstmals über eine sehr belastende Erfahrung sprechen

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Philipp Lenk Psycholog. Psychotherapeut

Alles was ich dazu sagen kann, ist dass ich unter anderem (das war eigentlich ein nebenthema das auf einmal aufgebauscht wurde) Verlustängste angab und die Angst, dass ein Partner wieder fremdgeht und er versuchte dieses Verhalten von Männern"schön" zu reden bzw. mir einzureden, dass das die Männliche Natur sei usw. Mir ging es wirklich sehr mies zu der Zeit und ich dachte ich sitz im falschen Film. Wirklich nicht so toll wenn man sowas jemandem rein drückt der eh schon am Boden ist aufgrund seiner Ängste. Dies sagt einem ja quasi, dass das etwas ist was immer so sein wird und man diesem Punkt total hilflos ausgesetzt ist. Nicht falsch verstehen, ich liebe Sex und ich finde es ist nichts dabei mit mehreren Leuten zu schlafen so lange man single ist bzw. in einer polyamoren/offenen Beziehung lebt. Lebt man allerdings in einer Beziehung in der man davon ausgeht, dass der Partner treu ist, ist dies ein riesiger Vertrauensbruch der nicht zu entschuldigen ist. Niemand fällt in einen anderen Menschen hinein! Mir war das echt zu viel, dass er da so angagiert wirkte dieses "männliche" Verhalten zu entschuldigen. So als ob er sich nicht abgrenzen kann von dem was er Patienten erzählt. Ich und viele andere legen das gleiche Verhaten an den Tag wenn jemand etwas erzählt und man sich quasi ertappt und schlecht fühlt und man versucht den anderen (und sich selbst!) davon zu überzeugen, dass das was man macht/denkt doch im Grunde gar nicht soo schlimm ist. Ich sag das hier alles mit Vorbehalt weil wie gesagt ich bin bei sowas echt hypersensibel und schnell in eine Ecke gedrängt. Es kann also sein, dass ich da zu viel hinein interpretiere. Für ich war es jedoch trotzdem nichts... Ich muss nicht noch zur Therapie gehen um mir meinen Kompas von richtig und falsch mit verbiegen zu lassen. Nur weil ich mich oft selbst nicht liebe und kein Urvertrauen in mich hab bedeutet das nicht, dass ich nicht weis welches Verhalten mir gegenüber absolut unangebracht ist...

Für mich persönlich hatte es überhaupt nciht gepasst. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert