Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Regierungsstr. 22, Magdeburg

Pia Berndt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Pia Berndt?

Standort: Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in den Arztpraxis rundum gut aufgehoben. Ein gutes Zeitmanagement erspart lange Aufenthalte. Im Durchschnitt sollte man eine gute halbe Stunde einplanen für seinen Besuch.
Die Ärztin hinterfragt und berät ausführlich. Es werden auch alternative Heilmethoden vorgestellt.
Ich werde seit einigen Jahren von Frau Bernd und Ihren Mitarbeiterinnen gut betreut.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit einigen Jahren bei Frau Berndt und sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, trotzdem halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Sie ist sehr engagiert, ernsthaft interessiert, vorausschauend und kompetent. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern sind nett und einfühlsam.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Fr. Berndt guten Gewissens empfehlen. Sie war jahrelang meine Hausärztin und immer engagiert, entgegenkommend, gründlich und hilfsbereit. Die Praxis ist gut organisiert, es gibt z.B. getrennte Wartebereiche für ansteckende und nicht-ansteckende Patienten.

Kompetente Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Berndt, am Anfang war ich begeistert, aber inzwischen einfach nur noch enttäuscht.
Ich scheine nicht alt genug zu sein, um ernsthafte Erkrankungen zu haben, zumindest vermittelt Sie mir dieses Gefühl. Jede andere Patient ist gefühlt die doppelte bis dreifache Zeit in ihrem Sprechzimmer.
Letztes Jahr stand ich kurz vor einem kompletten Zusammenbruch aus beruflichen und privaten Gründen, ihrer Meinung nach solle ich mich nicht so haben und sie könne mich nicht aus solchen Gründen krankschreiben, es liege ja keine Erkrankung vor. Selbst als ich die Befürchtung äußerte, dass ich mir was antun könne, weil ich die Belastung nicht mehr aushielte, war das für sie keine Grund mir zu helfen und mich an einen Kollegen aus dem psychiatrischen Bereich zu verweisen. Ich leide bis heute unter Angstzuständen und Panikattacken, sobald ich am Sitz meines inzwischen ehemaligen Arbeitsgebers nähere. Nicht mal ein Taschentuch hat sie mir angeboten, obwohl ich nur noch am weinen war.
Weiterhin macht sie sich zu meiner Person scheinbar unzureichende Notizen. Chronische Erkrankungen vergisst sie zu berücksichtigen und schreibt mir einfach nur noch Antibiotika auf und ich solle ausreichend trinken und Vitamine zu mir nehmen. Für diese Info brauche ich keinen Arzt. Zudem versuchte sie mir öfter kostspielige rezeptfreie Medis "anzudrehen", beim Hinweis, dass ich mir das finanziell nicht leisten könne, solle ich doch abwägen. Fixkosten und Nahrung brauch man ja nicht, aber völlig überteuerte Vitamin B12 Tabletten, ist klar. Allgemein höre ich jedes Mal nur noch dasselbe von ihr. Für Laboruntersuchungen muss ich regelrecht betteln und wenn dann rauskommt, dass sich mein Verdacht, den sie vorher total abwegig fand bestätigt, weiß sie davon nichts mehr.

Ich suche jetzt nach zwei Jahren einen neuen Hausarzt und finde einfach niemanden der neue Patienten aufnimmt. Diese Ärztin würde ich niemandem empfehlen. Die Schwestern sind allerdings sehr nett.

Kein Vertrauensverhältnis zu dieser Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Pia Berndt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wartezeiten halten sich immer in Grenzen und sind absolut akzeptabel. Nettes Personal und kompetente Behandlung.

Nette & kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben