Thomas Wilhelm

Am Marktplatz 866346 Püttlingen

Zugangsinformationen

Bitte hier klingeln: Hypnose und Reiki Praxis Saar

Ängste und Panikstörung
Depression (leicht / mittelgradig)
Burnout
Psychosomatik und Schlafstörungen
Arbeit mit dem inneren Kind
Ganzheitliche Psychotherapie
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Transpersonale Psychotherapie

Schön, dass Sie da sind - und das im doppelten Sinne, ...

... denn jeder von uns ist unverwechselbar und absolut einmalig - jeden von uns Menschen gibt es nur ein einziges Mal auf dieser großen Erde. Oft verlieren wir aber in unserem alltäglichen "Hamsterrad", belastet durch all unsere Probleme, den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge und auf das, was uns tief in unserem Innern ausmacht.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie in der Hypnose und Reiki Praxis Saar mit ganzheitlichen und alternativen Methoden dabei unterstützen Ihre seelischen Probleme zu bewältigen, neue Kraft in sich selbst zu schöpfen und in Ruhe bei sich anzukommen.

Meine Therapieverfahren

Meine Schwerpunkte liegen bei den Therapieverfahren

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Transpersonale Psychotherapie und Gestalttherapie nach Fritz Perls (Ausbildung bei Dr. Rajan Roth und Deva Prem Kreidler) und
  • Hypnose und Autogenes Training (Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für therapeutische Hypnose GTH).

Weiterhin habe ich Grundlagenseminare in Verhaltenstherapie, Traumatherapie in Hypnose (jeweils bei Dipl. Psych. Andrea Wernicke), Lösungsorientierter Kurzzeittherapie (Dr. med. Maria Braun) und weiteren Therapieverfahren besucht.

Hypnose und Reiki Praxis Saar

Ein Stück des Weges gemeinsam gehen

Ich möchte als Therapeut ein Stück Ihres Weges mit Ihnen gehen und Ihnen Hilfe dabei bieten, in sich selbst Orientierung, eine klare Perspektive und Ihr inneres Gleichgewicht zu finden.

Das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit - ob mit Hypnose oder einem anderen Psychotherapie-Verfahren - ist es, dass Sie in Ruhe bei sich selbst ankommen - und Ihre Gefühle und Bedürfnisse sich selbst und anderen gegenüber endlich zulassen können.

Jeder braucht mal Hilfe

Mein alternatives und ganzheitliches Angebot richtet sich an Menschen, die sich in einer belastenden Lebenssituation befinden oder unter psychischen Problemen wie z.B. Ängsten, Burnout oder Depressionen leiden. An Menschen, die für sie umsetzbare Lösungswege suchen, die seelische Verletzungen heilen oder sich mit ihrem 'inneren Kind' beschäftigen wollen.

Ich setze darauf, dass jeder Mensch tief in seinem Inneren selbst weiß, was ihm fehlt und wie er seine Ziele erreichen kann. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Informationen zu unserer Praxis:

Die Hypnose und Reiki Praxis Saar betreibe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Niritya. Sie ist ebenfalls Heilpraktikerin für Psychotherapie, weitere Schwerpunkte sind ihre Tätigkeiten als Reiki- und Meditationslehrerin.

Unsere Gemeinschaftspraxis verfügt über einen Praxisraum für Hypnose- und Psychotherapie, einen Raum für Reiki-Anwendungen und Klangmassagen sowie einen Meditations- und Seminarraum.

Niritya und ich freuen uns Sie kennenzulernen; vielleicht bis bald!

Ganzheitliche Psychotherapie und Hypnose

Praxis • Praxis Thomas Wilhelm Heilprakt. für Psychotherapie

Thomas Wilhelm ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Völklingen

18.07.2022

Einfach nur toll

Der beste in seinem Fach! Wenn Psychotherapie eine Sportart wäre, wäre Tom der Goat ( Greatest of all time). Absolute Wohlfühlatmosphäre und super einfühlsamer Mensch. Wenn es mal akut bei mir war hat sich Tom immer schnellstmöglich Zeit genommen für mich. Er hat mein Leben komplett zum guten verändert und ich bin ihm sehr dankbar für alles!

Kommentar von Herrn Wilhelm am 28.07.2022

Oh! Dankeschön für dieses Kompliment! Aber: Ohne die Mitarbeit des Klienten / der Klientin läuft in der Psychotherapie auch nichts, von daher scheint es mit uns beiden ja wirklich super gepasst zu haben! :-) Liebe Grüße, Tom.

17.03.2022

Ein authentischer emphatischer kompetenter und vor allem menschlicher Therapeut

Ich hatte 3 Jahre Therapie bei 2 Therapeuten der studierten Zunft. Außer das ich mir 1x die Woche meine Nöten und Sorgen vom Leib reden konnte, kam ich nicht wirklich weiter. Glücklicher Weise traf ich durch Online Suche auf Herrn Thomas Wilhelm. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl wirklich verstanden zu werden, gut aufgehoben zu sein. Er hatte eine sehr einfühlsame und kompetente Art auf meine Probleme einzugehen. Als sehr angenehm empfand ich es auch nicht nach 45 Minuten „entlassen“ zu werden. Er nahm sich wirklich Zeit für mich. Schon nach einigen Sitzungen ging es mir wesentlich besser.

Herzlichen Dank!!!

Kommentar von Herrn Wilhelm am 28.07.2022

Dankeschön! Und toll, dass du unsere gemeinsame Arbeit als so hilfreich empfunden hast. Liebe Grüße!

08.02.2022

Sehr netter Therapeut

Herr Wilhelm ist einer der kompetentesten und nettesten Therapeuten, die ich jemals besucht habe. Er nimmt sich sehr viel Zeit, gerne auch mal weit über eine Stunde. Er hört empathisch und ohne zu bewerten zu. Seine Art mit Hypnose zu therapieren finde ich ebenfalls sehr angenehm und aufschlussreich. Ich kann Herrn Wilhelm zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Wilhelm am 28.07.2022

Wow! Vielen Dank für diese liebe Bewertung! Liebe Grüße!

12.01.2022

Authentizität!

Ich bin sehr zufrieden mit Tom,er ist einfach echt und ehrlich,kein klassisch studierter Sesselfurzer,der seine schulische Theorie runter bricht. Er hört zu und kann sich in einen rein versetzen und somit aufzeigen,was einem vllt selbst nicht auffällt. Finde ihn sehr authentisch,was mir sehr wichtig ist um zu vertrauen.

Kommentar von Herrn Wilhelm am 25.07.2022

Es gibt Kommentare, die ich direkt einem Klienten/ einer Klientin zuordnen kann. Das hier ist einer. :-) Vielen lieben Dank! Und das Kompliment bezüglich Authentizität gebe ich gerne zurück!

06.01.2022

Lockerer und empathischer Therapeut

Die Stunden bei Tom haben mir sehr gut getan. Er ist ein lockerer, empathischer und überaus zugewandter Therapeut. Ich habe mich vom ersten Moment an bei ihm wohlgefühlt.

Er lässt dem Patienten viel Raum, hört gut zu und erklärt sein Vorgehen mit Hypnose ausführlich. Ich konnte mich daraufhin auf die Hypnose - Behandlung gut einlassen.

Im Laufe der Sitzungen sind mir viele Zusammenhänge klar geworden. Ich empfehle Tom ebenfalls gerne weiter.

Kommentar von Herrn Wilhelm am 09.01.2022

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich freue mich gerade sehr darüber! Liebe Grüße, Tom (Hypnose und Reiki Praxis Saar)

Letzte Aktualisierung14.10.2021

Thomas Wilhelm bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Riegelsberg