Thomas Wilhelm

Am Marktplatz 866346 Püttlingen

Zugangsinformationen

Bitte hier klingeln: Hypnose und Reiki Praxis Saar

Ängste und Panikstörung
Depression (leicht / mittelgradig)
Burnout
Psychosomatik und Schlafstörungen
Arbeit mit dem inneren Kind
Ganzheitliche Psychotherapie
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Transpersonale Psychotherapie

Schön, dass Sie da sind - und das im doppelten Sinne, ...

... denn jeder von uns ist unverwechselbar und absolut einmalig - jeden von uns Menschen gibt es nur ein einziges Mal auf dieser großen Erde. Oft verlieren wir aber in unserem alltäglichen "Hamsterrad", belastet durch all unsere Probleme, den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge und auf das, was uns tief in unserem Innern ausmacht.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie in der Hypnose und Reiki Praxis Saar mit ganzheitlichen und alternativen Methoden dabei unterstützen Ihre seelischen Probleme zu bewältigen, neue Kraft in sich selbst zu schöpfen und in Ruhe bei sich anzukommen.

Meine Therapieverfahren

Meine Schwerpunkte liegen bei den Therapieverfahren

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Transpersonale Psychotherapie und Gestalttherapie nach Fritz Perls (Ausbildung bei Dr. Rajan Roth und Deva Prem Kreidler) und
  • Hypnose und Autogenes Training (Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für therapeutische Hypnose GTH).

Weiterhin habe ich Grundlagenseminare in Verhaltenstherapie, Traumatherapie in Hypnose (jeweils bei Dipl. Psych. Andrea Wernicke), Lösungsorientierter Kurzzeittherapie (Dr. med. Maria Braun) und weiteren Therapieverfahren besucht.

Hypnose und Reiki Praxis Saar

Ein Stück des Weges gemeinsam gehen

Ich möchte als Therapeut ein Stück Ihres Weges mit Ihnen gehen und Ihnen Hilfe dabei bieten, in sich selbst Orientierung, eine klare Perspektive und Ihr inneres Gleichgewicht zu finden.

Das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit - ob mit Hypnose oder einem anderen Psychotherapie-Verfahren - ist es, dass Sie in Ruhe bei sich selbst ankommen - und Ihre Gefühle und Bedürfnisse sich selbst und anderen gegenüber endlich zulassen können.

Jeder braucht mal Hilfe

Mein alternatives und ganzheitliches Angebot richtet sich an Menschen, die sich in einer belastenden Lebenssituation befinden oder unter psychischen Problemen wie z.B. Ängsten, Burnout oder Depressionen leiden. An Menschen, die für sie umsetzbare Lösungswege suchen, die seelische Verletzungen heilen oder sich mit ihrem 'inneren Kind' beschäftigen wollen.

Ich setze darauf, dass jeder Mensch tief in seinem Inneren selbst weiß, was ihm fehlt und wie er seine Ziele erreichen kann. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Informationen zu unserer Praxis:

Die Hypnose und Reiki Praxis Saar betreibe ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Niritya. Sie ist ebenfalls Heilpraktikerin für Psychotherapie, weitere Schwerpunkte sind ihre Tätigkeiten als Reiki- und Meditationslehrerin.

Unsere Gemeinschaftspraxis verfügt über einen Praxisraum für Hypnose- und Psychotherapie, einen Raum für Reiki-Anwendungen und Klangmassagen sowie einen Meditations- und Seminarraum.

Niritya und ich freuen uns Sie kennenzulernen; vielleicht bis bald!

Ganzheitliche Psychotherapie und Hypnose

Praxis • Praxis Thomas Wilhelm Heilprakt. für Psychotherapie

Thomas Wilhelm ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Püttlingen

07.10.2021

Sehr guter Therapeut

Hat mir sehr gut geholfen. War eine sehr gute Erfahrung.

Sehr gutes Vertrauensverhältnis.

Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt … sehr gute Erreichbarkeit …

Kommentar von Herrn Wilhelm am 08.10.2021

Dankeschön! Mich berührt besonders, dass du unser Vertrauensverhältnis so positiv bewertest. Liebe Grüße, Tom Wilhelm (Hypnose und Reiki Praxis Saar)

21.06.2021

Beschwerden sind Vergangenheit

Ich war vor etwa 1,5 Jahren bei Tom in Behandlung und kann ihn nur empfehlen. Viele Dinge in meinem Leben haben sich seitdem positiv verändert.

Unter einer Hypnose hatte ich mir ursprünglich etwas anderes vorgestellt, aber seine Art der Therapie hat mir viele Dinge klar werden lassen und verändernde Prozesse angestoßen. Besonders hilfreich fand ich die Arbeit mit meinem inneren Kind.

Heute bin ich soweit, dass mein Burnout und meine Depressionen der Vergangenheit angehören.

Danke!

Kommentar von Herrn Wilhelm am 05.07.2021

Diese freundliche Bewertung lese ich gerne: Ich freue mich sehr, dass es dir inzwischen besser geht, dass du dein Leben verändern konntest und du sowohl die Depression als auch den Burnout hinter dir lassen konntest. Und ja: Unter einer Hypnose stellen sich die meisten Menschen nicht das vor, was ich mit meiner humanistischen (Hypnose-) Therapie praktiziere. :-) Vielen Dank für die lieben Worte!

11.04.2021

Sehr kompetenter Therapeut

Ich kann Herrn Wilhelm wirklich jedem ans Herz legen, die mit ihren Problemen nicht weiter kommen. Er versteht einen sehr gut und hilft einem mit seinen Problemen klar zu kommen oder diese gar loszuwerden. Ich bin ihm sehr dankbar und werde auch weiterhin zu ihm gehen. Denn er tut einem sehr gut. Sehr lieber, cooler, zuvorkommender Mensch.

Kommentar von Herrn Wilhelm am 05.07.2021

Ein großes Dankeschön für die lieben Worte. Ich freue mich, dass du von unserer Zusammenarbeit profitiert hast. Und dennoch wichtig: Der Erfolg kommt von dir, nicht von mir! Liebe Grüße, Tom (Hypnose und Reiki Praxis Saar)

26.01.2021

Kompetent und Empathisch

Wenn man an einem Punkt in seinem Leben steht, an dem man Hilfe benötigt ist man hier genau richtig! Kompetenter, empathischer und vorallem herzensguter Heilpraktiker/Psychotherapeut. Nach nur drei Sitzungen ging es mir schon wesentlich besser. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen

Kommentar von Herrn Wilhelm am 03.02.2021

Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit. Liebe Grüße, Tom

27.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein wunderbarer Therapeut

Tom ist der beste Therapeut (ich kenne einige), der mich je behandelt hat. Er ist ein sehr vertrauensvoller und offener Mensch, hier gelingt es einfach, sich zu öffnen. Ich schätze sehr an ihm, dass er innerhalb einer Therapiesitzung die Themen gemeinsam mit mir effizient auf den Punkt bringt. Nach der Einheit kommt man schnell zu Erkenntnissen und kann entsprechend daran arbeiten. Ziel, Verbesserung des Seelenbefindens und entsprechende Leichtigkeit im Leben wird gut erreicht! Dank Dir, Tom!!!

Kommentar von Herrn Wilhelm am 03.02.2021

Oh, dankeschön für die lieben Worte! Du hast ja auch tatsächlich intensiv an dir gearbeitet. Super!

Letzte Aktualisierung14.10.2021

Passende Behandlungsgebiete in Püttlingen