Dr. med. dent. Marcel Ender

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Ender!

Jetzt geöffnet

Singener Str. 34-3678315 Radolfzell

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Radolfzell informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Dr. med. dent. Marcel Ender

• Ästhetische Zahnmedizin / Bleaching / Veneers

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Ästhetische Zahnmedizin / Bleaching / Veneers

Bleaching gibt Ihnen weiße Zähne zurück und lässt Ihr Lächeln strahlen. Unschöne Zwischenräume und Zahnoberflächen können wir mit Veneers attraktiver gestalten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Marcel Ender

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Prophylaxe, Keramikversorgung und Parodontologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Prophylaxe

• Keramikversorgung

• Eigenes Labor

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Keramikversorgung

Keramikversorgung mit dem CEREC-System

CEREC ist eine Abkürzung für CERamic REConstruction. Mit diesem modernen Verfahren versorgen wir kariöse Zähne in nur einer Sitzung mit einer hochwertigen, perfekt passenden Einlagefüllung oder Krone aus Keramik.

• Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir in unserer Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn nahezu alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort aus einer Hand.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an. So kann der Knochenrückgang um Ihre Zähne gestoppt und - in einigen Fällen - sogar regeneriert werden. Sprechen Sie uns einfach an.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten. Auch hier schreiben wir Präzision natürlich groß und arbeiten mit professionellen Vergrößerungshilfen (Lupenbrille, Operationsmikroskop), um auch feinste Strukturen gezielt bearbeiten zu können.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Schmerzfreie Behandlung / Anästhesie

Eine schmerzfreie Behandlung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Sätze wie "Stellen Sie sich mal nicht so an!" werden Sie bei uns nicht hören. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich gerne eine Dämmerschlafbehandlung (Analgosedierung) an.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Dr. Ender gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.08.2019, Alter: über 50

Menschlich und fachlich sehr gut

Eigentlich bin ich ein Angstpatient und ich habe mir sehr viel Gedanken gemacht, ob Dr. Ender gut für mich sein könnte. Als ich die ersten Worte mit ihm gewechselt hatte, stellte sich für mich nicht mehr die Vertrauensfrage. Ich hatte einfach Vertrauen. Und das ist geblieben. Übrigens: er spritzt unglaublich gut!

Bewertung vom 16.05.2018

Arzt und Mensch - perfekt

Wer geht schon gern zum Zahnarzt ?

In diese Praxis geht man gerne, der Arzt ist kompetent, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Und auch das Praxisteam passt dazu, ist freundlich und hilsbereit.

Bewertung vom 30.01.2018

Der perfekte Zahnarzt für Angstpatienten

Ich hatte jahrelang nie Probleme mit meinen Zähnen.

Nachdem ich zu Dr. Ender gewechselt habe musste leider doch einiges gemacht werden (Karies im Zahnzwischenraum)

Ich hatte beim ersten Termin noch panische Angst, die mir jedoch sehr gut genommen wurde.

Bereits beim zweiten Termin sagte ich, dass es gar nicht so schlimm war.

Ein großes Lob an Dr. Ender und sein Team.

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt von der Planung über die Durchführung bis zum Ergebnis!

Hervorragende Planung und Durchführung, tolles und sehr nettes Team und dazu immer mal wieder eine Erklärung während der Behandlung was jetzt kommt. Ich habe mir in bisher 3 Sitzungen in 2017 6 Zähne reparieren oder überkronen lassen mit DENTSPLY Sirona Cerec oder Zirkon. Viel Arbeit, super Ergebnis, keine Schmerzen. Da braucht man nicht mal ein Held zu sein. Da gehe ich immer wieder hin.

Bewertung vom 23.08.2017

Kompetenter Zahnarzt mit super freundlichem Team

Netter, kompetenter Zahnarzt. Man wird gut beraten und behandelt. Das Team ist sehr freundlich und ebenfalls sehr kompetent und hilfsbereit. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen, auch für Angstpatienten!!!!

100%Weiterempfehlung
6.682Profilaufrufe