Dr. med. dent. Miha Brezavscek

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Brezavscek

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Schützenstr. 8478315 Radolfzell

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis im Millennium Tower, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Miha Brezavscek

2005Abschluss des Zahnmedizinstudiums an der Universität Ljubljana in Slowenien
2006 bis 2008Anstellung als Zahnarzt in renommierter Privatpraxis
2009 bis 2011Angestellter Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik Freiburg
2009 bis 2014Mitarbeit an klinischen Studien zur Untersuchung des Langzeiterfolgs von dentalen Implantaten, Implantatoberflächen und Implantatprothetik im Rahmen der deutschen Forschungsgemeinschaft
2012Abschluss der Promotion an der Universität Freiburg
2012Preisträger des „Arthur R. Frechette New Investigator Award“ Seattle, USA
2014Erhalt des Titels „Qualifiziert fortgebildeter Spezialist für Zahnärztliche Prothetik“(DGPro)
2012 bis 2014Stellvertretender Leiter des internationalen postgraduierten Weiterbildungsprogramms für Zahnärztliche Prothetik an der Universitätsklinik Freiburg
2015Ernennung zum Zertifizierten Implantologen (DGZI)
2015Erlangung des Titels „Tätigkeitsschwerpunkt für Implantologie“
2015Niederlassung in eigener Praxis in Radolfzell

Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Radolfzell!

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnverlust kann das Sprechen, Kauen und Essen stark einschränken. Insbesondere beim Verlust von Frontzähnen wirkt sich dies auch negativ auf Ihr ästhetisches Erscheinungsbild und Ihr strahlendes Lächeln aus. Der Kieferknochen reagiert hierauf langfristig mit Knochenabbau. Bei stark fortgeschrittenem Knochenabbau muss eine auf Ihre Situation individuell zugeschnittene Knochenaufbau-Methode mit Eigenknochen und / oder Knochenersatzmaterial für eine Implantatversorgung durchgeführt werden. Die fehlenden Zähne werden durch eine künstliche Zahnwurzel aus Titan ersetzt. Auf dem Zahnimplantat wird anschließend der Zahnersatz verankert. Das Zahnimplantat fügt sich exakt in Ihr Gebiss ein und ist ebenso belastbar wie ein gesunder, natürlicher Zahn. In unserer Zahnarztpraxis in Radolfzell sind wir durch unseren Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie insbesondere auf chirurgische Eingriffe wie Knochenaufbau und die Einbringung von Zahnimplantaten spezialisiert.

Die Parodontitis zählt zu den entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die zu Zahnlockerung und im schlimmsten Fall durch Knochenabbau zu Zahnverlust führen kann.

Um Zahnlockerungen vorzubeugen, sind wir, Ihre Zahnärzte im Millennium Tower in Radolfzell, die richtigen Ansprechpartner für Sie und helfen Ihnen gerne weiter. Der erste Behandlungsschritt ist die Entfernung von Zahnbelägen im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung. Anschließend werden die Wurzeloberflächen mit Spezialinstrumenten gereinigt und die Zahnfleischtaschen desinfiziert.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Füllungstherapie

Ästhetische zahnfarbene Zahnfüllungen werden in Ihrer Zahnarztpraxis im Millennium Tower mit den modernsten Hochleistungskompositen angefertigt. Unter Kompositen versteht man hochwertige zahnfarbene Füllungswerkstoffe, die sich sehr gut plastisch modellieren lassen.

Mit diesen langlebigen, qualitativ hochwertigen Materialien aus kleinsten Keramikpartikeln und Kunststoff lässt sich die natürliche Zahnoberfläche exakt wiederherstellen. Ihre Zähne sind nach der Behandlung sofort wieder belastbar.

Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Oralchirurgie, Wurzelkanalbehandlung sowie Laserzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Zertifizierte Laserzahnheilkunde

• Oralchirurgie

Im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts bieten wir Ihnen u. a. oralchirurgische Maßnahmen wie z. B. Zahnextraktionen, chirurgische Zahnentfernungen, Knochenaufbau der Kieferhöhle und des Kieferknochens an. Wir führen diese Eingriffe nach ausführlicher, wissenschaftlich basierter Beratung anhand bewährter Therapiemethoden unter Zuhilfenahme modernster Behandlungstechniken durch.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige Vorsorge kann unangenehme Folgen wie Karies, Parodontitis und Mundgeruch ganz leicht verhindern. Nehmen Sie sich zweimal im Jahr etwas Zeit und unsere Prophylaxeassistentinnen helfen Ihnen dabei, ein schönes Gebiss zu behalten. In unserem modernen Prophylaxe-Zentrum im Millennium Tower mit angenehmen Wohlfühl-Ambiente, ganz in entspannter Atmosphäre, widmen wir uns einfühlsam und schonend Ihrer Zahngesundheit.

Unsere Assistentinnen zeigen Ihnen, wie man die Zähne richtig und effektiv putzt und wie man entsprechende Hilfsmittel optimal einsetzt. Wir erklären, was im Mund vor sich geht und versiegeln die Zähne, damit Karies bestimmt keine Chance mehr hat.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Entzündungen des Wurzelkanals im Zahn, die beispielsweise durch Karies entstehen können, machen eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Häufig sind Aufbissempfindlichkeit oder Heiß-Kalt-Sensibilitäten des Zahnes erste Anzeichen für eine Entzündung. Diese Infektionen des Wurzelkanals können zu wiederkehrenden Beschwerden, Schwellungen und im schlimmsten Fall zu Schmerzen führen oder aber auch unbemerkt bleiben. Die Wurzelkanalbehandlung zielt darauf ab, einen endodontisch erkrankten Zahn zu erhalten. Hierbei wird das entzündete Gewebe entfernt und im Anschluss an die Desinfektion mit biokompatiblen Materialien dicht verschlossen.

• Zertifizierte Laserzahnheilkunde

Zusätzlich zu den konventionellen Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen die sanfte und effektive Lasertherapie in unterschiedlichen Einsatzbereichen an. So ist beispielsweise die Kariestherapie mittels Laser mit merklich weniger Schmerzen verbunden, wodurch eine Betäubung in den meisten Fällen nicht nötig ist. Auch schmerzende Entzündungen im Mundbereich lassen sich damit schonend behandeln.

Mit dem Laser kann das Gewebe sanft und exakt mit gebündeltem Licht geschnitten werden. Entstehende Wunden heilen dadurch schneller als beim herkömmlichen Schneiden mit einem Skalpell. Durch den Einsatz des Lasers wird die Blutung sofort gestoppt und Wundheilungsbeschwerden sind nach einem Eingriff deutlich reduziert.

• Zahnersatz (Prothetik)

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen der prothetischen Versorgungen und Implantatprothetik an der Universitätsklinik Freiburg sind wir in Ihrer Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell speziell auf komplexen Zahnersatz und vollkeramische Restaurationen spezialisiert.

Durch die Tätigkeit u. a. als wissenschaftliche Mitarbeiter in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg und die Ernennung durch die Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) zu qualifiziert fortgebildeten Spezialisten für Prothetik ist es uns ein großes Anliegen, Sie mit langzeiterprobten, modernen Behandlungsmethoden optimal zu versorgen.

• Minimalinvasiver Zahnersatz

Minimalinvasiver Zahnersatz steht für besonders zahnschonenden Zahnersatz zur Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz. Durch die Verwendung von Adhäsivtechnik in Kombination mit vollkeramischen Restaurationsmaterialien erzielen wir ein ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis. Hierdurch sind wir in der Lage, Ihre Zähne naturgetreu wiederherzustellen. Gerne beraten wir Sie dahingehend!

• Bleaching

Ein strahlendes und ästhetisch ansprechendes Lächeln gibt Selbstvertrauen und lässt uns attraktiver und frischer aussehen. Die Zahnfarbe kann von Natur aus weißer, gelblicher oder dunkler sein. Auch durch äußere Einflüsse wie den häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein können Zahnverfärbungen entstehen. Laut einer aktuellen Studie wünschen sich 85 % aller Menschen hellere Zähne. Mit einer schonenden Zahnaufhellung, „Bleaching“ genannt, können beste Ergebnisse erzielt werden, um schöne, natürlich weiße Zähne zu erhalten.

• Lachgasbehandlung

Die Zahnarztangst ist in unterschiedlich starker Ausprägung sehr weit verbreitet. Wir, Ihre Zahnärzte Dr. Bernhart I Dr. Brezavscek in Radolfzell, bieten Ihnen mit der Lachgas-Sedierung eine moderne und effektive Methode einer entspannten Behandlung. Durch die Behandlung im Dämmerschlaf wird unseren Patienten ein optimales Behandlungsergebnis ermöglicht - und das völlig stressfrei. Angstzustände schwinden und Schmerzempfindungen sind erheblich reduziert.

Wir freuen uns, Ihnen den Zahnarztbesuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten und so zu Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

• Kinderzahnheilkunde

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere kleinen Patienten eine positive Einstellung zum Kinderzahnarzt entwickeln und somit ihren Zahnarztbesuch angenehm und angstfrei erleben. Zudem bieten wir, Ihre Zahnarztpraxis in Radolfzell, einige Besonderheiten im Bereich der Kinderzahnheilkunde. Ihr Kind hat die Möglichkeit, unsere Praxis und unser Team beim ersten Termin zunächst ganz in Ruhe kennenzulernen. In spielerischem Umfeld bereiten wir Ihr Kind auf die bevorstehende Untersuchung und evtl. spätere Behandlung einfühlsam vor.

Unsere Philosophie

Die Anwendung von bewährten Behandlungskonzepten sowie der Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleisten die beste Behandlungsqualität. Wir bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige und individuell auf Sie abgestimmte Therapie und nehmen uns ausreichend Zeit für Ihre Wünsche und Sorgen, um das optimale Behandlungsergebnis für Ihre Zahngesundheit zu erzielen. Kontinuierliche Fortbildung und Spezialisierungen in den unterschiedlichen Disziplinen, aber auch Erfahrung und der aktuelle Stand der Wissenschaft erlauben es uns, Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum geprägt durch Präzision, Fortschritt und Nachhaltigkeit anzubieten.

Darüber hinaus ist es uns besonders wichtig, Ihnen durch unser freundliches Team und unsere modernen Räumlichkeiten eine für Sie vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Kompetenz, Vertrauen, Qualität und Wohlbefinden - dafür stehen wir tagtäglich in unserer Zahnarztpraxis.

Dres. Jasmin Bernhart und Miha Brezavscek

Alle Heilberufler · in Radolfzell am Bodensee

sehr gute Betreuung

27.06.2020

Super freundlicher Arzt und Team

Einfach der beste Zahnarzt, den ich im Leben hatte.

Super Aufklärung über die Behandlung und super Behandlung.

Freundlicher Arzt und freundliches Team!

21.05.2020

Kompetenter,sehr netter Arzt

Sehr saubere,liebevolle und moderne Praxis mit viel Tageslicht und unglaublichen Weitblick auf den Radolfzell See...Team super,tolle Atmosphäre,stresslos und sehr gut organisiert. Ganz tolle Behandlung und Beratung in einem to?len Behandlungszimmer....die MFA's sind auch unglaublich vertrauenswürdig und sehr,sehr nett...Kann ich nur Empfehlen!!!

26.07.2019

Sehr guter Service

Sehr guter Service.Sehr gutes Praxisteam.

20.12.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetente und professionelle Arbeitsweise. Neusten Methoden und Ausstattung.Sehr freundlicher Umgang und stets ein perfektes Ergebniss.

08.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt des Vertrauens

Auf der Suche nach einem Zahnarzt stieß ich unverhofft auf diese Praxis. Eher skeptisch, ob ich den Zahnarzt finde, dem ich mein Gebiss anvertrauen würde, wurde ich in meiner Erwartung übertroffen.

Ein sehr empathischer fach-kompetentes Arzt, der seine Fachkenntnis perfekt umsetzt.

Obwohl ich den Namen bis heute wohl noch nicht richtig aussprechen kann ;-), lagen wir, meines Erachtens auf einer Wellenlänge, mit gleich großen Erwartungen.

Zudem fühlte ich mich trotz des langen Behandlungszeitraums (4 Monate) als Mensch wahrgenommen, respektiert und ernst genommen in meinen Sorgen. Respekt dafür !

Das Ergebnis ist ein neues Lachen, wonach sich das Leben zu einem noch glücklicheren Zustand veränderte, auch wenn sich finanziell erst mal ein Loch auftut, war es ein guter Schritt zum richtigen Zahnarzt !

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , Dr. Brezavscek!