Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. dent. Rainer Erhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
12:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0202 4..... Nummer anzeigen
0202 24..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH


Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH



Neumarkt 2, Wuppertal

Dr. Erhard MVZ GmbH

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Le...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte mit einer kurzen Erklärung.
ImplantologieDie Implantologie ist au...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Hier finden Sie eine Auflistung der weiteren Leistungen meiner Praxis:
EndodontologieDie Endodontologie befaßt sich mit der Funk...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Implantologie
  • Ästhetische Zahnmedizin
Mehr anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • 1966 Geboren im Wuppertal
  • 1985 bis 1991 Studium der Zahnheilkunde in Düsseldorf
  • 1991 bis 1992 Ableistung des Grundwehrdienstes als Stabszahnarzt in Koblenz
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • 1991 bis 1992 Ableistung des Grundwehrdienstes als Stabszahnarzt in Koblenz
  • 1992 bis 1995 Beschäftigung an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Ludwig-Maximilian-Universität München (Prof. Dr. Gernet)
  • 1995 bis 1997 Beschäftigung an der Klinik für Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie (Prof. Dr. Dr. Lentrodt)
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

171 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Oralchirurgische Behandlung

Ohne Frau Dr. Szene würden mir heute paradontosebedingt 3 Backenzähne fehlen. Frau Dr. Szene hat sie gerettet.
Ihre hervorragende Kompetenz bei diversen Wurzelkanalbehandlungen unter Mikroskop, ihr hohes Einfühlungsvermögen beim geringsten Anschein von Behandlungsschmerzen,lassen mich diese Zeilen mit Dankbarkeit schreiben,dankbar dem gesamtem Team mit und um Herrn Dr. Erhard,hier aber besonders Frau Dr. Szene gegenüber. Michael Erlinghagen

Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Endodontologie

Ich war über Jahre,Angstpatient.
Das komplette Team hat es geschafft,was ich nie geglaubt hätte,meine Ängste komplett zu beseitigen.
Wenn ich jetzt Termine beim Zahnarzt habe,bin ich während der Behandlung und auch Tage vorher Entspannt.
Das hätte ich nie gedacht.
Danke an die Praxis

Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Andere

20 Jahre lang diesen Zahnarzt besucht, auch gute Erfahrungen z.B. bei Weisheitszahnentfernung gemacht. Aber meine vom Kieferorthopäden empfohlene Schiene solle ich nicht als Kassenmodell bekommen, sondern nur mit 150€ Selbstkosten weil sie das Basismodell ohne Zuzahlung nicht anbieten würden. Es scheint zu wenig Geld in die Kasse zu bringen - irgendwomit muss das teure Inventar schließlich bezahlt werden..


Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Implantologie

Seit ca. zwei Jahren bin ich bei Dr. Erhard und seinem Team in Behandlung.
Mein Oberkiefer wurde mit drei Implantaten und komplett mit Kronen versorgt, was dank Anästhesie völlig schmerzlos verlief.
Die Erfahrung und die handwerklichen Fähigkeiten des Dr. Erhard haben enorm dazu beigetragen, dass ich mich zu jeder Zeit sicher und gut betreut gefühlt habe.
Unabhängig von der hervorragenden medizinischen Behandlung möchte ich
die erfolgreichen Bemühungen des Arztes um ein gutes ästhetisches Resultat der Behandlung hervorheben. Während der gesamten Behandlung gab es einen mehrfachen Austausch zwischen Dr. Erhard, dem Zahntechniker und mir über das best mögliche optische Ergebnis, wobei ich mit Sicherheit nicht einfach zufrieden zu stellen war.
In Kürze werde ich Dr. Erhard auch meine Zähne im Unterkiefer sanieren lassen.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.


Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Andere

Ich bin seit ca. 20 Jahren in der Praxis Dr. Erhard in Behandlung. Vor 13 Jahren wurden meine Zähne, die stark abgerieben waren, unter der Maßgabe des Zahlverhalts "saniert". Naherzu alle Zähne wurden überkront oder mit Veniers versehen. Bis heute haben sowohl die Keramikkronen als auch die Verniers im Frontzahnbereich wunderbar gehalten und verleihen mir immer noch ein strahlendes Lächeln :)
Die Zahnreinigungstermine werden mit großer Sorgfalt durchgeführt.
Das Erscheinungsbild der Praxis ist überdurchschnittlich gepflegt und angenehm.
Mit Mitarbeitenden sind freundlich und arbeiten koordiniert.
Gerne empfehle ich die Praxis Dr. Erhard weiter!


Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Implantologie

Herr Dr. Erhard ist sehr kompetent, freundlich und erklärt jeden Schritt.
Das ganze Team arbeitet super zusammen.


Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH Andere

Ich habe Herrn Dr. Erhard bislang in vielen Jahren als äußerst kompetenten Experten in Sachen Implantologie, Parodontologie, ästhetischer Zahnmedizin sowie allgemeiner zahnmedizinischer Versorgung kennen und schätzen gelernt.
Ästhetische Zahnmedizin/Parodontologie:

Nach jahrzehntelanger Arzt-Odyssee bei einer komplizierteren Frontzahn-Geschichte, hat er mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen (einige Ängste waren da, leider von anderen, unfähigen Ärzten gepflanzt) und mit der Unterstützung seiner engagierten Teamkollegin Frau Dr. Xxxxx ein tolles, lebensqualitätssteigerndes Ergebnis erzielt! Das Zahnlabor verdient hier auch ausdrückliches Lob für das Geduldsspiel.
Implantologie:
Eine Implantat-OP vor vielen Jahren verlief einfach nur super - auch hier wurden Ängste genommen, Schmerzen nachher deutlich reduziert und auch bis heute ein tolles Ergebnis erzielt.
Allgemeine Zahnmedizin:
Diverse Füllungen, Kronen, Veneers werden routiniert, sehr akribisch und professionell eingearbeitet - Top!
Danke an das Team, bitte weiter so...


Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH

Mir fehlten eigentlich bereits alle Backenzähne und die Implantate waren natürlich die vernünftige Lösung, um wieder richtig kauen zu können und die verbliebenen Zähne längerfristig zu stabilisieren. Dennoch habe ich sehr lange gezögert, weil nicht nur 5 Implantate, sondern auch ein Knochenaufbau im Oberkiefer notwendig waren. Die Vorstellung solcher Arbeiten in meinem Kopf hatte mich lange abgeschreckt.
Heute habe ich meine Implantate genau eine Woche und benutze die neuen Backenzähne so selbstverständlich, als ob sie nie gefehlt hätten.
Von der großen OP, in der die 5 Implantate eingesetzt wurden, habe ich dank des Anästhesisten erwartungsgemäß nichts mitbekommen. Aber, und ich glaube darin zeigt sich die wahre Kunst der guten Arbeit, ich hatte auch nach dem Abklingen der Betäubung keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Das Gleiche gilt auch für das spätere Einschrauben der neuen Zähne.
Dass ich hier sehr gute fachliche Arbeit erwarten konnte, wusste ich bereits durch meine Frau, die hier vor etlichen Jahren ein Implantat eingesetzt bekam und mit dem sie bis heute ohne Probleme lebt. Für mich (73 Jahre) war darüber hinaus wichtig, dass ich nicht zu diesem Eingriff gedrängt worden bin, sondern die Zeit und die Beratung bekam, die ich brauchte, um mich zu entscheiden. Dass Dr. Erhard und seine Mitarbeiterinnen trotz meines sehr langen Zögerns stets freundlich und zuvorkommend blieben, sei hier nur abschließend erwähnt.

Nach langem Zögern - endlich getraut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH

Nach zwei bei anderen Zahnärzten vergeblichen Versuchen, mir ein Zahnimplantat einzusetzen, ist es Dr. Erhard souverän gelungen. So sicher und zügig ging diese kleine OP wie bei keinem der anderen Zahnärzte vonstatten. Auch mit der nachträglichen Versorgung war ich mehr als zufrieden, hätte ich ihn doch bei Bedarf jederzeit per Handy kontaktieren können. Dass dies nicht nötig war, ist seiner überaus großen Fähigkeit als Implantologe zuzuschreiben. Wenn es um meine Zähne geht, habe ich keine Sorge, bei Herrn Dr. Erhard in den besten Händen zu sein.

Der 3. Versuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr. Erhard MVZ GmbH

Kronen, Brücke, Veneers, Implantate, alles habe ich schon bekommen und war immer sehr zufrieden. Im Grunde trage ich eine Werbefläche für die Praxis im Mund.
Bei Beschwerden wird schnell ein Termin möglich gemacht und man wird von den Schmerzen erlöst. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und zuverlässig. Die Praxis ist perfekt organisiert. ich kann nur lobende Worte finden.

immer gut betreut, seit mehr als 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen