Praxis

Carl-Dupre-Str. 1, Speyer
Biomedical Center Speyer

Dr. med. Rainer Mutschler bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


06232 49..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich dass Sie sich Zeit nehmen um sich über das BioMedical Center zu inform...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

BioMedical Center – Das Medizinzentrum für Gesundheit von Grund auf


Wir sind eine allgemeinmedizinisc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Flugmediziner
  • Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

  • Fibromyalgie


90 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Biomedical Center Speyer Andere

Endlich ein Arzt, der über den Tellerrand schaut!

Seit vielen Jahren leide ich unter einer Verschlechterung meines Allgemeinzustands, die inzwischen zu einer deutlichen Leistungsminderung geführt hat. Infektanfälligkeit und Fatigue sind nur zwei von vielen Bausteinen. Die Ärzte, die ich diesbezüglich konsultiert habe, schoben die Problematik stets auf meine Psyche. Dass ich bereits seit vielen Jahren in psychiatrischer Behandlung bin und dennoch nicht weiter komme, interessierte in der Regel niemanden. Die Blutwerte waren ja in Ordnung.
Die Tatsache, dass man aus einem kleinen Blutbild vieles eben nicht herauslesen kann, war offenbar irrelevant.

Nach einer erneuten heftigen Symptomverschlimmerung wandte ich mich dann an Herrn Dr. Mutschler, der anhand von Gentests und anderen Laboruntersuchungen sofort feststellen konnte, dass ich aufgrund verschiedener angeborener Immun- und Stoffwechselstörungen unter chronischen Infektionen mit diversen Viren und Bakterien leide.

Herr Dr. Mutschler zeigt Verständnis und nimmt sich viel Zeit für persönliche Gespräche. Sämtliche Laborwerte ist er im Einzelnen mit mir durchgegangen und konnte mir darauf ausgerichtet viele Empfehlungen und Therapievorschläge geben. Den folgenden Behandlungen sehe ich hoffnungsvoll entgegen.

Beschwerden über Behandlungspreise, die ich in älteren Bewertungen gelesen habe, möchte ich gerne relativieren.
Ja, Medizin kostet Geld. Wenn man wie ich gesetzlich versichert ist und die Kosten für (noch) nicht zugelassene Behandlungen selbst tragen muss, können einen die Zahlen schon erschrecken. Aber sind wir ehrlich: Alles, was neu ist und nicht für die breite Masse "produziert" wird, ist erstmal "teuer".
(Für einen PC mit 5,7 MHz bezahlte man Anfang der 70er Jahre 95.000 $ - das entspricht einem heutigen Wert von über 500.000 € -, heute kriegen Sie deutlich bessere Rechner für ein Tausendstel dieses Preises. Warum sollte das in der Medizin anders aussehen?

Ich jedenfalls bin mit der Unterstützung durch Herrn Dr. Mutschler absolut zufrieden und kann jedem mit ähnlichen Problemen nur zur Kontaktaufnahme raten. Die Kosten für das Erstgespräch können Sie in der Praxis erfragen, die weiteren Kosten für Diagnostik und Behandlung werden dann im Termin besprochen, da Herr Dr. Mutschler nur veranlasst, was er für den Patienten individuell für sinnvoll hält.

Die Terminvereinbarung ist unkompliziert, das freundliche Praxisteam ist gut erreichbar und die Terminzeiten werden eingehalten. Kein volles Wartezimmer, keine Massenabfertigung. Top!

Standort: Biomedical Center Speyer

Ich kam schmerzgeplagt, nach dem letzten Strohhalm greifend zu Dr.Mutschler. Ich war überrascht, wieviel Zeit er sich nahm. Ich fühle mich aufgehoben und mir wurde und wird kompetent und einfühlsam geholfen. Dr.Mutschler und sein hervorragendes Team sind das Beste, was mir passieren konnte.
Ein ganz großes Dankeschön an alle !

Dr. med. Rainer Mutschler

Das freut uns sehr wenn unsere Praxis, unserer Mitarbeiter und unsere Arbeit
das bewirken was es soll....
Fur zufriedene am Gesundungs-Prozess beteiligte Patienten
Danke für Ihre nette Bewertung!

Ein Arzt, bei dem noch der Mensch zählt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Biomedical Center Speyer

Ich bin seit September 2021 in Behandlung bei Herrn Dr. Mutschler.
Seit dem werde ich ausgesprochen kompetent behandelt. Zudem werden mir die Behandlungen tiefgehend erklärt, sodass ich einen sehr guten Eindruck davon habe, was in meinem Körper passiert, welche Schritte notwendig sind, um die Sympthome zu behandeln und auch langfristig zu beseitigen.
Meine Ursprünglichen schweren Magenschmerzen basierend auf einer vielzahl von Nahhrungsmittelallergien haben sich deutlich verbessert und auch das allgemeine Wohlbefinden ist in einem viel besseren Zustand.
Herr Dr. Mutschler hat mir einen Weg gezeigt meine Magenprobleme in den Griff zu bekommen. Ganz klare Empfehlung an alle, die Ihr körperliches Wohlbefinden von 0 auf 100 verbessern möchten.

Vielen Dank!

Dr. med. Rainer Mutschler

Das freut uns sehr, wenn wir als Team im BiomedicalCenter unseren Patienten Wege aufzeigen können, um aktiv mit am Gesundungsweg sich zu beteiligen! Danke für die freundlichen und lobenden Zeilen! Das spornt uns alle an diesen Weg zusammen mit unseren Patienten weiter zu beschreiten!

So sollte ein Arzt sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Biomedical Center Speyer

Die Auswertungen waren sehr ausführlich und für mich verständlich.
Herr Dr. Mutschler hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Behandlung.
Das Vertrauensverhältnis zu Herrn Dr. Mutschler war sehr gut.

Dr. med. Rainer Mutschler

Danke vielmals!
Wir bemühen uns darum, neueste Wissenschaft, Diagnostik und Therapie für unsere Patienten im BiomedicalCenter Speyer bereit zu stellen.
Dafür sind wir ständig auf Kongressen , machen Weiterbildung für uns selbst und veranstalten auch wiss.Symposien und Ärzteweiterbildung für die Ärzte-und Therapeutenschaft.
Und wenn wir das dann so freundlich bewertet bekommen, dann ist das für das gesamte Team,- MitarbeiterInnen und Ärzte sehr erfreulich!
Auch im Neuen Jahr werden wir uns wieder in der selben Weise bemühen!

Die Behandlung (Folgebehandlung) durch Herrn Dr. Mutschler war sehr erfolgreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Biomedical Center Speyer

Endlich mal ein Allgemeinmediziner der die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden verbindet. So etwas braucht die Menschheit um gesund zu werden. Er forscht nach den Ursachen und bekämpft nicht nur die Sympthome. Bräuchten mehr Ärzte die so handeln und ihr Wissen breitgefächert aufstellen. Danke!

Dr. med. Rainer Mutschler

Ganz herzlichen Dank ,- wir versuchen hier im BMC Speyer immer die neueste Wissenschaft zu nutzen ... Und wenn es uns so gedankt wird, dann freut es uns sehr.
Wir werden uns weiterhin als Team sehr um unsere Patienten bemühen!

Toller Arzt - schaut über den Tellerrand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Biomedical Center Speyer

Herr Dr. Mutschler ist ein sehr guter und einfühlsamer Arzt, der auf die Bedürfnisse des Patienten gut eingeht und mir auch sehr geholfen hat. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und angenehm. Die Einhaltung der Termine ist dagegen nicht so gut, d.h. es gibt immer Wartezeiten, auch längere, und gelegentlich hapert es an der Organisation.

Dr. med. Rainer Mutschler

Danke für diese Bewertung und den Kommentar,-
wir versuchen immer unser Bestes, um Terminierungen zu optimieren.
Es kann halt mal sein, dass eine Beratung oder Behandlung länger als geplant dauert und dann können wir diese nicht einfach abrupt abbrechen,-.
oder es gibt auch mal Notfälle .
Im Großen und Ganzen scheint es doch zu klappen und wir kommen unserer Zielsetzung nach,immer moderne , ursachenbezogene und indivduelle Medizin anzubieten,-
ganzheitlich betrachtet und personalisiert!

Umfassende, individuelle und hilfreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Biomedical Center Speyer

-Kompetentes, freundliches Personal
-Flexibilität bei der Terminvergabe
-im Vergleich zur "Standard-Medizin" deutlich weiterreichendes Spektrum an Möglichkeiten der Diagnose und Therapie

Dr. med. Rainer Mutschler

Vielen Dank !
Wir bemühen uns um Gründlich fundierte Medizin und immer moderne Therapien!

Stimmiges Gesamtpaket • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Biomedical Center Speyer

Seit Jahren leide ich unter ständiger Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Problemen mit dem Magen u.w.
Und seither lief ich von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir sagen, was mein Problem sein könnte. Ich wurde immer wieder vertröstet ich soll gesünder Essen und Sport machen. All den Empfehlungen bin ich auch nachgegangen und jedes mal ohne Erfolg. Langsam fing ich an, an mir zu zweifeln und glaubte , das es wohl an mir Persönlich liegt.

Dann bin ich auf Herrn Dr. Rainer Mutschler gestoßen.

Nach einem sehr ausführlichen Gespräch stand auch eigentlich schon fest, wo mein Problem liegen könnte.
Mir wurden einige Ratgeber und viele Informationen mit zur Hand gegeben und hoch interessante modernen Untersuchungen unternommen.
Und endlich hatte ich das erste mal seit Jahren das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein und eine Besserung meiner Beschwerden zu bemerken! Und das innerhalb weniger Wochen.

Und das alles ohne jegliche Medikamente oder sinnlosen Arzneimittel, die dem Köper mehr Schlecht als Recht tun.
Letzt endlich muss man selbst für die Gesundheit seines Körpers sorgen, jedoch ist das ohne einen Leitfaden oft recht schwer. Jetzt weiß ich was ich tun muss und kann um mich "zu heilen".

Ich bedanke mich für die tolle Beratung, die interessanten Informationen und dem Leitfaden, an den ich mich mein Lebenslang orientieren kann.

Dr. med. Rainer Mutschler

Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung ,-
wir freuen uns natürlich sehr,- wenn wir Ihnen nachhaltig helfen konnten!

Endlich habe ich einen Kompetenten Arzt gefunden der mir wirklich helfen will! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Biomedical Center Speyer

Vielen Dank für Ihre ganzheitliche und deutlich Verbesserung bringende Behandlung – an das ganze Praxisteam! Dr. Rainer Mutschler achtet sehr darauf die Ursache der Beschwerden zu finden und diese mit kompetenten, ganzheitlichen Ansätzen zu behandeln. Dabei wurde ich sorgfältig begleitet und die Behandlung wurde dementsprechend angepasst. Alles geschah auch umgehend, zum richtigen Zeitpunkt ohne unnötigen Wartepausen, die man sonnst kennt.
Die Begegnung mit dieser Praxis war für mich die Lösung nach dem langen, nichts bringenden Marathon durch den schulmedizinischen Dschungel… Ich bin sehr dankbar dafür.

Dr. med. Rainer Mutschler

Das freut uns natürlich sehr,- solche Zeilen beflügeln uns , wenn unsere Bemühungen,- von allem im Team-
unseren Patienten gut tun !
Dann machen wir gerne so weiter!
Vielen Dank !

Sehr gründlich, kompetent, hilfsbereit und freundlich – ausgezeichnet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Biomedical Center Speyer

Ich habe Dr. Mutschler für eine zweitärztliche Meinung in Zusammenhang mit der Diagnose und Behandlung einer Lyme Borrelliose telefonisch von Südtirol aus kontaktiert. Wenn man bei einem telefonischen Gespräch sofort versteht, dass der Arzt genau weiß von was er spricht und seinem Gegenüber Kompetenz und fachliches Wissen vermittelt, dann weckt das vor allem Vertrauen. Vertrauen, die richtige Person gefunden zu haben, Vertrauen in richtigen Händen zu sein. Würde Dr. Mutschler sofort weiter empfehlen.

Befundung und Therapievorschlag Lyme Borreliose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


ich freue mich dass Sie sich Zeit nehmen um sich über das BioMedical Center zu inform...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

BioMedical Center – Das Medizinzentrum für Gesundheit von Grund auf


Wir sind eine allgemeinmedizinisc...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

BioMedical Center – Das Medizinzentrum für Gesundheit von Grund auf

Wir im BioMedical Center wollen dass Sie so gesun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Flugmediziner
  • Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

  • Fibromyalgie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022


Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Rainer Mutschler