Prof. Dr. med. Ralf Heermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Ralf Heermann?

Standort: St. Franziskus-Hospital Abt. HNO-Heilkunde Andere

Hallo, gerade habe ich die letzte Visite bei Prof. Dr. med. Ralf Heermann hinter mir und werde nun entlassen.Die Hals OP hat bestens geklappt und ich habe mich hier bei ihm aber auch im Franziskus Hospital gut aufgehoben gefühlt. Fachlich und menschlich top. Vielen Dank auch nochmals über diesen Weg. Beste Grüße!

Standort: HNO Zentrum Münsterland Prof. Dr.med. Ralf Heermann Bernhard Husters Hans Jürgen Brand u.w. Andere

Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.
Medizinisch wurde mir zwar geholfen.
Allerdings habe ich danach als Privatpatient eine aus meiner Sicht horrende Rechnung von über 100€ für eine Behandlung von wenigen Minuten erhalten.

Auch nach Rückfrage sah der Arzt keine Veranlassung diese zu korrigieren was ich als absolute Unverschämtheit empfinde.
So etwas ist mir in fast 30 Jahren als Privatpatient nur zwei Mal passiert.

Menschlich sehr enttäuschend!

Ich kenne Prof. Heermann aus seiner Zeit bei der MHH. Ihm war schon in jungen Jahren sehr engagiert, hatte immer die Ruhe den Patienten zuzuhören und das auch noch am Abend eines langen Arrbeitstages. In all den Jahren als Patientin habe ich ihn immer mit einem freundlichen Lächeln gesehen.

Kompeter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine NNH OP bei Prof. Heermann verlief wie gewünscht und die ständigen Entzündungen haben ein Ende. Die Nachsorge verlief engmaschig und kompetent. Die Organisation über die Praxis klappt super.

Gute Betreuung und gutes OP Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine Enkelin, 16, musste allein zum Arzt. Sie wurde sehr freundlich empfangen. Viele Dinge wurden ausführlich erklärt und Tipps gegeben für den Alltag. Sie fühlte sich sehr gut aufgehoben. Wenn ihr Arzt in Hamm nicht mehr praktiziert, dann wird sie definitiv zu Prof Dr Heermann wechseln. Danke für die gute Betreuung! !!

Notfallsprechstunde am Wochenende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Franziskus-Hospital Abt. HNO-Heilkunde

Nach einer beidseitig zunehmenden massiven Hörverschlechterung von 2013 - 2018, die ich anfangs auf Hörstürze zurückführte, stellte Anfang 2018 mein HNO-Arzt, bei dem ich seit 2015 bin, eine Verdachtsdiagnose auf Otosklerose (O). Er überwies mich an 2 Kollegen, die sich mit dieser Erkrankung auskennen - einer von ihnen Prof. Heermann.
Obwohl O. als schwer diagnostizierbar gilt, bestätigten beide Ärzte unabhängig voneinander den Verdacht u. rieten mir zur OP. Es könne bei mir immerhin eine leichte Hörverbesserung erreicht werden. Entscheidend sei aber, dass das Fortschreiten der Erkrankung, die wohl sonst zur völligen Ertaubung führt, gestoppt werden kann. Aufgrund dieser klaren Aussage entschloss ich mich zur baldigen OP bei Prof. H. . Er machte auf mich einen guten Eindruck u. konnte in einem zweiten Gespräch meine Fragen klar u. verständlich beantworten. Ich möchte erwähnen, dass ich mich zu keiner Zeit zu einer OP gedrängt, sondern mich sehr frei in meiner Entscheidung fühlte. Dies hat mein Vertrauen sicher noch gestärkt.
Beide OPs (April + August 2018) im Franziskus-Hospital verliefen ohne Komplikationen. Kurz nach dem Aufwachen aus der Narkose kam Prof. H. direkt zu mir u. teilte mir mit, dass es tatsächlich O. war u. alles gut verlaufen war. Ich war sehr erleichtert u. fühlte mich im Franziskus gut aufgehoben (kaum Schmerzen, Entlassung nach 4 Tagen).
Nach Entfernen der Tamponade (16 Tage später) war ich überaus glücklich, ohne Hörgerät doch erheblich besser hören zu können und meinen Beruf als Musikerin, der mir so viel bedeutet, nun weiter ausüben zu können.
Während der gesamten Zeit inkl. der Nachsorgeuntersuchungen, die sich insges. über 1 Jahr erstreckten, habe ich Prof. H. als einen sehr freundlichen, einfühlsamen u. äußerst gewissenhaften und kompetenten Arzt erlebt.
Ich bin Prof. Heermann u. dem gesamten Team zutiefst dankbar und wünsche ihm, dass er noch viele OPs so erfolgreich durchführen kann.

Absolut zu empfehlen!! (nach 2 Otosklerose-OPs, Patientin mit Hörgeräten) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Prof. Dr. Heermann ist ein kompetenter und fachlich sehr guter HNO-Arzt.

Er nimmt sich auch immer wieder genügend Zeit für die vierteljährliche Kontrolle.

Freundlich kompetentes Praxisteam, gute Praxisorganisation.

Nur zu empfehlen!

Sehr guter und freundlicher Arzt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich lebensbedrohlich an HNO-Krebs erkrant war, wurde ich in einer Uni-Klinik operiert. Die OP war gut verlaufen, jedoch war ich mit der Nachsorge in dieser Klinik überhaupt nicht zufrieden. Zum Glück hatte ich mich dazu entschlossen, für die weitere Behandlung die nach 6 Monaten die Praxis zu wechseln, auch um eine 2. Meinung über das OP-Ergebnis einzuholen. Aufgrund einer Empfehlung meiner Hausärztin bin ich dann zum HNO-Zentrum Münsterland gegangen. Einen Behandlungstermin habe ich schon nach kurzer Zeit bekommen, obwohl die Praxis gut besucht ist.Dass es trotzdem so schnell mit dem Termin klappte, liegt wohl daran, dass die Praxis sehr gut organisiert ist und eine ausreichende Anzahl von Ärztinnen und Ärzten dort behandeln. Beim Eintreten in die Praxis trügt der "erste Eindruck" nicht. Überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen sind bei allen administrativen Dingen behilflich und man wird mit dem gebotenen Verständnis behandelt. Nur wenige Minuten nach dem geplanten Termin wurde ich schon ins Behandlungszimmer gebeten. Es machte auf mich einen sehr positiven Eindruck, dass das jeder Patient vom behandelnden Arzt persönlich vom Flur abgeholt und in das Behandungszimmer gebeten wurde. Während der vielen Termine behandelte mich zuerst Herr Brandt und später Professor Heermann. Bei beiden Ärzten fühlte ich mich jederzeit richtig gut behandelt. Man nahm sich ausreichend Zeit, informierte mich umfangreich und war sehr geduldig, was gerade für mich wichtig ist, da ich alle Fragen schriftlich beantworten bzw. stellen muss, da ich nach der OP meine Stimme (noch) verloren habe.
Während der inzwischen 2-monatigen Behandlung habe ich im HNO-Zentrum Münsterland weit mehr erreicht, als während der 7 Monate Klinik-Nachsorge und 3-wöchigen Reha zusammen.
Ich bin ohne Einschränkungen restlos zufrieden mit dem, was Herr Prof. Heermann und Herr Brandt für mich getan haben und habe ihnen zu verdanken, dass mein Leben wieder etwas lebenswerter geworden ist.

Besser geht´s nicht!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein super Arzt, er hatte sofort einen Draht zu unserem 4 jährigen Sohn. Die Voruntersuchung und auch das Vorgespräch war sehr gut HR. Prof. Dr. Herrmann hat sich sehr viel Zeit genommen um alle Fragen zu klären und hat auch sehr verständlich alles erklärt. Am Op Tag war der Prf auch selber anschprechbar, ist nach der Op zu uns gekommen und hatte auch hier wieder Zeit und alles sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Wir haben uns als Eltern sehr sehr wohl gefüllt und unser Sohn war sehr ruhig und entspannt.

Ein herzliches Dankeschön an den Prof. Und auch an das Op-Team.

Mandelteilentfernung und Polypen Entfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 3 Jahren bin ich bei Prof. Dr. Heermann weg. einer Krebserkrankung in Behandlung.
Er hat alle Behandlungstermine mit größter Sorgfalt und Fachkenntnis wahrgenommen.
Seine beruhigende Art, der Umgang mit mir als Betroffenen, hat mir bei der Genesung viel geholfen.
Neuerdings durchgeführte Nachuntersuchungen haben ergeben, dass der Krebs vollständig entfernt wurde.
Eine Probenentnahme im OP-Feld hat nach der fachpathologischen Begutachtung keine Hinweise auf bösartige Zellen gezeigt.
Die äusserlichen OP-Narben hat Prof. Heermann so sauber in eine Hautfalte gelegt, dass sie nicht mehr erkenn- und sichbar sind.
Ich bin mit seiner Leistung rundum zufrieden.
Prof. Heermann unterstützt die Behandlung mit Mitteln der Naturheilkunde eines Kollegen.

Zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert