Dr. med. Ralf Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenzentrum im Medizeum Dr.med. Ralf Schmitt Facharzt für Augenheilkunde Andere

Es ist mir schleierhaft, wie dieser Arzt und diese Praxis zu den super-Bewertungen kommt. Bei einem ersten Besuch in dieser Praxis wurde mir wegen sich verschlechternder Sicht ein Rezept für eine neue Brille ausgestellt. Aufenthaltsdauer beim Arzt ca. 2 Minuten. Der Optiker verzweifelte schier ob dieses Rezepts, er könne mir keine zufriedenstellende Brille anfertigen. Ob ich denn grauen Star habe. Das verneinte ich, der Arzt hatte nichts gesagt. Meine Sicht verschlechterte sich weiter. Also ging ich 1 Jahr später wieder in diese Praxis, bat ausdrücklich um einen Termin bei Dr. Schmitt. Aufenthalt im Arztzimmer wieder ca. 2 Minuten. Kein Wort zu grauem Star. Erst auf meine Nachfrage, ob ich denn grauen Star habe, meinte er, ja. Und die Brille würde meine Fehlsichtigkeit nicht richtig beheben. Das war's. Keine Beratung. Nichts. Hauptsache schnell wieder draußen und der nächste Patient wieder rein.

Dr. Schmitt hat mich wegen grauen Star operiert. Alles Top. Sehr genaue Voruntersuchungen. Richtig ausführliches Aufklärungsgespräch über die Linsen (welche zu mir passt). Operationen haben weniger als 10 min gedauert und ich bin super zufrieden. Alles schmerzfrei. Auch die Angestellten super freundlich.

Kompetente Praxis, Arzt und Personal TOPP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Insgesamt war ich zufrieden.Die Ärztliche Betreuung ist gut.Die Arzthelferinnen zuvorkommend.
Die Erreichbarkeit der Praxis ist sehr gut.Die Wartezeit auf einen Termin etwas lang.Die Wartezeit in der Praxis ist ok .

Überprüfung Sehschwäche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Letzte Woche hatte ich einen Termin in der Augenarztpraxis Dr. Schmitt. Wie immer wurde ich mit einem Lächeln empfangen. Im Wartezimmer wird angesichts der Corona-Maßnahmen auf Abstand geachtet. Ein Desinfektionsmittelspender steht Patienten und dem Team zur Verfügung und alle Geräte für die Untersuchungen wurden vor meinen Augen desinfiziert. Die Wartezeiten waren wie immer sehr kurz, die Behandlungen und das Arztgespräch sehr professionell und für Laie problemlos zu verstehen. Ich kann diese Praxis auch weiterhin nur wärmstens empfehlen.

Tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärzte und Personal alle ok ,aber die Wartezeiten...Termine werden fast nie eingehalten ,und Ich bin schon seid einigen Jahren dort ,meiner Meinung nach werden einfach zu viele Termine gleichzeitig vergeben

Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Kinderarzt hat meinen Sohn nach der U9 zum Augenarzt überwiesen. Habe nicht lange warten müssen auf einen Termin. Hätte nicht gedacht, das mein Sohn all die Untersuchungen mitmacht. Alle waren sehr nett und freundlich und SEHR geduldig mit dem kleinen Mann. Super Behandlung und super Team.

Sehschule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Anfang des Jahres habe ich leider extrem Beschwerden mit meinen Augen. Bin 3x zum Augenarzt und 2x in die Klinik wegen meinen Beschwerden. Leider wurde nichts festgestellt und wirklich helfen konnte mir keiner. Die Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aufgegeben bis mir jemand Medizeum empfohlen hatte. Daraufhin sofort angerufen und durfte als akut Patientin direkt kommen. Bin zum Arzt rein, er schaute und wusste direkt was ich habe. Richtige Augebtropfen erhalten und mein Problem gelöst

Endlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nettes Personal, super Betreuung, moderne Ausstatung und sehr kompetente Ärzte.

Super Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin von Dr. Schmitt am grauen Star operiert worden. Ich kann nur sagen alles Top. Sehr ausführliches Aufklärungsgespräch über die Linsen (welche zu mir passt). Operationen haben weniger als 10 min gedauert und ich bin super zufrieden. Alles total schmerzfrei. Ich fand die Angestellten auch süper freundlich.

alles Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich rund um gut betreut!
Die Meinung das das Personal unfreundlich ist,kann ich nicht teilen.
Und die Wartezeit finde ich völlig in Ordnung.
Ich freue mich eher darüber,das man sich soviel Zeit nimmt für mich,da kann man auch mal fünf Minuten länger im Wartezimmer sitzen.
Fazit:Tolle Praxis,tolle Ärztin,tolles Team!

Sehr freundliches Kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben