Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Edouard Manassa

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Manassa!

Schönheitsmühle 340882 Ratingen

Leistungsübersicht

BotoxFaltenbehandlungFaltenunterspritzungHyaluronHyaluronsäurebehandlungLippenaufspritzungFaceliftingFettabsaugungBrustvergrößerungBrust-OPLidkorrekturBauchdeckenstraffungBrustverkleinerungBruststraffungGynäkomastieOberarmstraffungOberschenkelstraffung

„Schönheit und Zufriedenheit für Sie sind meine wichtigsten Ziele!“

Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Motto meiner Praxis in der Schönheitsmühle, gelegen im wunderschönen Schwarzbachtal bei Ratingen, inspirierend für Sie ist. Mein Name ist Dr. med. Edouard Manassa. Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Die neue, hochwertig gestaltete Fachpraxis inmitten idyllischer und ursprünglicher Natur habe ich gegründet, um weiblichen wie männlichen Patienten in diesem außergewöhnlichen Ambiente meine hochspezialisierte Expertise für die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX® und Hyaluronsäure anzubieten.

Es ist meine feste Überzeugung als Mensch und Arzt, dass jedes menschliche Wesen von Natur aus schön und einzigartig ist. Natürlich gehört es zum Leben, dass am Gesicht, an der Haut und am Körper Spuren entstehen. Häufig hängen sie mit dem ganz normalen Alterungsprozess zusammen. Speziell bei Frauen kann aber auch die Schwangerschaft eine große ästhetische Zäsur bilden. Fältchen, Falten, Hautlinien sind natürlich. Die große Frage lautet immer nur, wie Sie dazu stehen; wie stark Sie Ihrem persönlichen ästhetischen Ideal auch beim Älterwerden treu bleiben möchten; und ob Ihre äußere Erscheinung und Ihr inneres Selbstbild eine perfekte Symbiose bilden. Für mich als langjährig erfahrenen Plastisch-Ästhetischen Chirurgen ist es ein wichtiges Anliegen, die individuellen Wünsche meiner Patientinnen und Patienten zu respektieren – und ihnen bei der erneuten Annäherung an ihr persönliches ästhetisches Ideal zu helfen. Denn aus meiner langen und profunden Erfahrung weiß ich, dass sich aus natürlich und authentisch wirkenden ästhetischen Korrekturen ein neues Lebensgefühl mit mehr Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit ergibt. Oft reichen schon kleine Veränderungen, um sich beim Blick in den Spiegel wieder wohler zu fühlen. In diesem Sinn biete ich Ihnen in meiner Praxis in der Schönheitsmühle die sorgfältige Untersuchung und Beratung, gefolgt von der schonenden Faltenbehandlung. Bitte rufen Sie an, wenn Sie vorab weitere Informationen wünschen oder sich in meiner Sprechstunde beraten lassen möchten. Ihren Wunschtermin können Sie auch gerne rund um die Uhr online wählen und vereinbaren.

Zu meiner Person

Für meine Praxis in der Schönheitsmühle habe ich als therapeutischen Fokus die Faltenbehandlung gewählt. Dadurch kann ich Ihnen an diesem besonderen Ort eine sehr hohe und exklusive Spezialisierung anbieten. Zum einen bin ich auf die Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure und zum anderen auf die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A/BOTOX® ausgerichtet:

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Faltenbehandlung mit BotulinumtoxinA/BOTOX®

• Anwendungsgebiete und Vorteile von BotulinumtoxinA/BOTOX®

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Fältchen, Falten und Hautlinien, die von der natürlichen Hautalterung, der Schwerkraft, häufigem Sonnenbaden und weiteren Faktoren abhängen, lassen sich effektvoll mit Hyaluronsäure glätten und minimieren. Dafür wird der von Natur aus im Körper des Menschen vorkommende Wirkstoff bei einer Faltenunterspritzung direkt in tiefe Hautschichten injiziert und zur besseren Verteilung sanft einmassiert. Selbst wenn im Hautgewebe Volumenverluste entstanden sind, zum Beispiel an ausgemergelten Schläfen oder zu dünnen Lippen, lassen sie sich mit Hyaluronsäure bis zu einem gewissen Punkt auffüllen. In meiner Praxis wende ich ausschließlich beste Filler- und Voluminizer-Präparate an, die auf hoch vernetzter Hyaluronsäure in Premium-Qualität basieren. Mit ihnen lässt sich sogar eine komplette Straffung des Gesichts durchführen.

• Konturierung der Oberlippe und Unterlippe
    • 8-Punkt-Lifting
    • Liquid-Lifting
    • Vollständige Gesichtsmodellierung
  • Faltenbehandlung mit BotulinumtoxinA/BOTOX®

Von den im oberen Absatz erwähnten Fältchen und Falten weichen die sogenannten Mimikfalten deutlich ab. Sie entstehen nicht im Zuge der natürlichen Hautalterung, sondern durch eine permanente überstarke Anspannung in bestimmten Zonen der Gesichtsmuskulatur. Deshalb werden sie auch als mimische Falten bezeichnet. Um speziell Mimikfalten in verschiedenen Passagen des Gesichts zu vermindern und im Idealfall komplett zu glätten, ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A bestens geeignet. Unter dem Markennamen BOTOX® ist er weltbekannt. Wie bei Faltentherapie mit Hyaluronsäure, so wird auch hier eine punktgenaue Wirkstoffinjektion in die Haut vorgenommen. Nach der Gabe wird Botulinium zwar relativ rasch vom Körper abgebaut, kann während dieser Zeit aber für die Dauer von 3 bis 6 Monaten seine Wirkung entfalten. Sie besteht darin, dass die starke Anspannung in den behandelten mimischen Muskelsträngen deutlich vermindert oder komplett inaktiviert wird. Auf diese Weise lockert sich die Muskulatur und die davon ausgelösten Falten im darüber liegenden Hautabschnitt können sich ebenfalls harmonisieren, bzw. für die Dauer die Wirksamkeit verschwinden.

• Anwendungsgebiete und Vorteile von BotulinumtoxinA/BOTOX®

Diese Behandlungsform ist in erster Linie auf folgende Ziele geeignet:

• Harmonisierung der großen horizontal verlaufenden Stirnfalten
    • Harmonisierung der senkrechten Zornesfalte (Glabella-Falte) zwischen den Augenbrauen
    • Glättung der radial von den äußeren Augenwinkeln ausstrahlenden Krähenfüße
    • Anhebung der Augenbrauen
    • Korrektur von Bunny Lines
    • Harmonisierung von Oberlippe und Unterlippe
    • Verschönerung von Halsfalten

Zusätzlich erlaubt der Wirkstoff Botulinium eine Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) in der Achselhöhle und kann für eine sogenannte Masseter-Behandlung verwendet werden. Sie eignet sich für Patienten, die nachts häufig mit den Zähnen knirschen und malmen, also an Bruxismus leiden.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie war es für mich immer selbstverständlich, den von mir behandelten Menschen als Einheit aus Geist und Körper zu betrachten. Diese bewusst ganzheitliche Sicht ist für mich auch bei allen Leistungen meiner Praxis in der Schönheitsmühle wegweisend. Aus diesem Grund stehe ich Ihnen im Vorfeld Ihres gewünschten ästhetischen Eingriffs mit persönlicher und umfassender Beratung zur Seite und konzentriere mich auf eine Arzt-Patienten-Beziehung, die von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung getragen wird.

Mir ist es in meiner spezialisierten Arbeit sehr wichtig, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen gemeinsam den individuell passenden Plan für Ihr frischeres Aussehen zu entwickeln. Dabei können Sie auf meine lange und weit gefächerte Expertise vertrauen und sich in sicheren Händen fühlen. Ich besitze als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie das umfassende anatomische und physiologische Wissen, kombiniert mit einem ausgeprägten ästhetischen Empfinden und menschlicher Feinfühligkeit.

All diese Punkte lasse ich in meine Arbeit einfließen, um das wichtigste Ziel zu erreichen: die größte Wirkung für die Förderung von Schönheit, Jugendlichkeit und Frische mit dem kleinsten medizinischen Einsatz bei minimalsten therapeutischen Risiken.

Zu meiner Homepage

Für Patientinnen und Patienten liegt meine Praxis in der Schönheitsmühle nur eine kurze Autofahrt von der Düsseldorfer City entfernt. Sie brauchen von Düsseldorf kommend nur über die A44 zu fahren und die Ausfahrt Ratingen Schwarzbach zu nehmen. Nach ca. 100 Metern nutzen Sie die erste Möglichkeit, rechts abzubiegen, und fahren auf die Mettmanner Straße. Schon nach ca. 200 Metern erreichen Sie die Zufahrt zur Schönheitsmühle und folgen dem Weg bis zu den ausgeschilderten Parkplätzen. Die Praxisräume befinden sich genau gegenüber.

Im ursprünglichen natürlichen Umfeld der Schönheitsmühle werden Sie sich wohl fühlen. Das Schwarzbachtal ist von einer idyllischen Naturlandschaft geprägt, die sich ideal als inspirierendes Umfeld für die Verschönerung, Vitalisierung und Auffrischung Ihres Äußeren eignet. Hier eröffnet sich Ihnen ein harmonischer, authentischer und vor allem äußerst diskreter Rahmen für ästhetische Wünsche rund um Themen wie Faltenbehandlung, Anti Aging, Gesichtskonturierung und Gesichtsverjüngung.

Im historischen Gebäude der Schönheitsmühle wurden schon vor mehr als 300 Jahren feinste Öle hergestellt. Damit kann ich in diesem Ambiente an eine lange ästhetisch-kosmetische Tradition inmitten herrlichster Natur anknüpfen.

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Um als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig zu werden, habe ich zunächst ein Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg und der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf absolviert. Ergänzende Studienaufenthalte führten mich in das internationale Ausland, unter anderem nach Paris/Frankreich sowie nach Irland und in die Schweiz.

Während der Jahre 1997 bis 1998 war ich als Arzt im Praktikum im Interdisziplinären Brustzentrum der Kliniken der Stadt Düsseldorf beschäftigt, wurde 1999 promoviert und habe meine Approbation als Arzt erhalten.

Es folgte in den Jahren von 1999 bis 2004 meine mehrjährige und sehr umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, für die ich als anspruchsvolle klinische Einrichtung die Kaiserswerther Diakonie, Düsseldorf gewählt habe. 2004 konnte ich diesen bedeutenden fachärztlichen Qualifizierungsschritt mit der Anerkennung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie abschließen. Damit ergab sich die Möglichkeit, fortan auch als niedergelassener Plastisch-Ästhetischer Chirurg in eigener Praxis zu arbeiten.

Seit vielen Jahren gehöre ich namhaften Fachgesellschaften als Mitglied an. Damit ist eine rege Teilnahme an Fachkongressen und aktuellen Weiterbildungen ebenso verbunden wie der kontinuierliche Wissensaustausch mit vielen führenden Vertretern meines Fachgebiets. Dieses Engagement auf nationaler und internationaler Ebene gibt Ihnen die Sicherheit, von mir bei allen Varianten der Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft, Forschung und praktischem Erfahrungswissen therapiert zu werden. Das ist ein großer Vorteil, von dem Sie für Ihre Schönheit und Ihre jugendlich frische Erscheinung profitieren können.

Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung

Unsere Stärke sehen wir vor allem in zwei wichtigen Punkten:

• der fachlichen Kompetenz der Ärzte: Sowohl die Fachärzte für Plastische Chirurgie als auch die Fachärzte für Anästhesie verfügen im Durchschnitt über eine 20-jährige klinische Erfahrung.
  • der Sicherheit einer seit 10 Jahren in der Landeshauptstadt Düsseldorf etablierten Fachklinik, die neben den hohen logistischen Anforderungen der staatlichen §30-Konzession für Krankenhäuser auch den Komfort einer exklusiven Privatklinik bietet

Die operativen Schwerpunkte liegen in der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Bruststraffung, der Bauchstraffung, der Fettabsaugung, dem Facelift sowie den Nasen- und Lidkorrekturen. Im nichtoperativen Bereich führen wir hauptsächlich Faltenbehandlungen mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure sowie Hautglättung und Straffung im Gesicht- und Halsbereich mit dem Laser durch. Dank modernster und schonender OP-Verfahren können wir heute mehr denn je das Wohlbefinden und die Lebensqualität unserer Patienten mithilfe der Plastischen Chirurgie deutlich und sicher verbessern.

Über eine Kontaktaufnahme mit uns würden wir uns sehr freuen.

Bewertung vom 02.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer Arzt mit großer Erfahrung - tolles Ergebnis.

Dr. Manassa ist ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für eine sorgfältige Aufklärung. Er verspricht nichts unmögliches und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr Manassa arbeitet sehr sorgfältig und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dazu hat er Humor und schafft so eine sehr schöne Atmosphäre. Tolle Räumlichkeiten in einem alten Gutshof. Ich habe schon viele Freundin an ihn empfohlen und alle waren sehr zufrieden.

Bewertung vom 06.03.2020

Mein Arzt dem ich vertraue

Nachdem ich bei vielen Ärzten war habe ich endlich meinen Arzt für eine perfekte Hyaluronbehandlung gefunden.

Wie jedesmal bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Die Lippen fühlen sich an wie vorher und haben eine perfekte Form bekommen.

Er arbeitet präzise und nimmt sich viel Zeit für den Kunden. So freut man sich direkt wieder auf die nächste Behandlung.

Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen !

Kommentar von Dr. Manassa vom 19.03.2020

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Lippen sind enorm wichtig für die Kommunikation. Daher sehe ich es als eine wichtige Aufgabe an ein schönes natürliches Ergebnis in Absprache mit der Patientin zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind mit der Behandlung in der Praxis Schönheitsmühle!

Bewertung vom 02.03.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr gute Beratung

War super zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Meine beiden besten Entscheidungen...

Im Leben trifft man viele wichtige Entscheidungen.

Zwei meiner Besten Entscheidungen waren „etwas für mich tun zu wollen“ und „dafür diesen Arzt gewählt“ zu haben.

Die vorher geschriebenen Kommentare könnten aus meiner Feder stammen und kann ich nur bestätigen:

- verantwortungsvoller, kompetenter Arzt, der sich in die Bedürfnisse seiner Patienten einfühlt.

- stellt grundsätzlich das etwaige gesundheitliche Risiko vor die kosmetische Behandlung. Er verzichtet eher auf diese, als unsichere Patienten in Ihrer Entscheidung zu forcieren.

- seine Anbindung an die renommierte Klinik am Rhein in Düsseldorf hinsichtlich eventueller operativer Eingriffe ein weiterer Pluspunkt.

Wer also u.a. Wert legt auf einen erfahrenen, freundlichen und vertrauenswürdigen Arzt ist bei Dr. Manassa genau richtig. Die Beratung und Behandlung erfolgt ruhig, sachlich und in einem völlig ausreichenden Zeitrahmen.

Ich bin mit dem bei mir erzielten Ergebnis voll zufrieden und kann Dr. Manassa nur wärmstens empfehlen.

Kommentar von Dr. Manassa vom 19.03.2020

Ich freue mich sehr, dass Sie so zufrieden sind mit der Behandlung in der Praxis Schönheitsmühle in Ratingen! Eine ausführliche Beratung ist sehr wichtig und der Schlüssel zu einer erfolgreichen Behandlung. Tatsächlich habe ich mich in der Schönheitsmühle auf die Gesichtsbehandlung mit Hyaluron und Botulinum spezialisiert. Ist eine Operation gewünscht, führe ich diese in der renommierten Klinik am Rhein in Düsseldorf durch.

Bewertung vom 25.01.2020

verantwortungsvoller arzt

Herr Dr. Manassa ist ein verantwortungsvoller, kompetenter Arzt der sich in die Bedürfnisse seiner Patienten einfühlt.

Hierbei stellt er grundsätzlich das etwaige gesundheitliche Risiko vor die kosmetische Behandlung. Er verzichtet eher auf diese, als unsichere Patienten in Ihrer Entscheidung zu forcieren.

Dabei ist er super freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.

sehr zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Manassa vom 17.02.2020

Danke sehr für die ehrliche Bewertung. Selten machen es medizinische Gründe notwendig dann von einer Unterspritzung abzuraten. Mir ist es ganz wichtig eine ganzheitliche ästhetische Beratung zu machen damit der Patient durch den Eingriff zufrieden ist.

100%Weiterempfehlung
2.553Profilaufrufe