Dr. med. Gert Schwiethal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gert Schwiethal?

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dres. Katja Brüdersdorf Gert Schwiethal Grit Wilke u.w.

Ich war bis heute über 20 Jahre lang Patient des Arztes Dr. Schwiethal. In einer sehr wichtigen Behörden-Angelegenheit, ist er mir dann völlig unverständlicherweise in den Rücken gefallen. Und das bei einem Arzt, dem ich über 20 Jahre die Treue gehalten hatte. Mein Fazit ist nun, dass dieser Arzt nicht nur in seiner Arbeit Unkompetent ist, sondern auch Scheinheilig. der seinem langjährigen Patienten sogar in den Rücken fällt. Im übrigen wurde ich im laufe von Jahren auch etliche Male falsch Behandelt. Nun habe ich endlich, aber viel zu spät, meine Konsequenzen gezogen, und den Arzt gewechselt.

Unkompetent und Scheinheilig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Schwiethal hat sich Zeit genommen und ich fühlte mich mit meiner Krankheit gut bei ihm aufgehoben.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Anfang des Jahres gings mir mit mehreren Symptomen schlecht und immer schlechter.
Einige Termine in der Praxis wahrgenommen ohne Diagnose und Behandlung. Letzter Besuch an einem Freitag Anfang März. Die Praxis öffnete um 16 Uhr, ich war schon um 15.45 da. Kam dann um 18:30 dran und wurde begrüßt mit den Worten „Ich habe eigentlich keine Zeit mehr für Sie“. Körperliche Untersuchungen fanden nicht statt.
Da es mir sehr dreckig ging, wurde immerhin eine Blutuntersuchung veranlaßt. Ergebnis nach einer Woche : „Ich finde da nichts, Sie haben nichts“.
Nach Arztwechsel wurde ich 3 Wochen später in letzter Minute am Herzen operiert und man ließ
1 ½ liter Wasser aus meinem Unterkörper, danach 5 Tage Intensivstation.
Nochmal Glück gehabt.
War das große ärztliche Kunst?
Meine Meinung : Nein!

Unglaublich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gerhard Schwiethal ist ein verunsicherter nicht kompetenter Scharlatan . Es tun mir die Patienten leid, die ihn ausgeliefert sind ! Ratzeburg hat Arztmangel, nur so kann er sich hier überhaupt halten.

unfreundlich und über arbeitet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

H. Dr. Schwiethal ist ein Hausarzt, der sich sehr intensiv um seine Patienten kümmert. Er kommt auch zu Hausbesuchen und nimmt sich immer ausreichend Zeit für Erklärungen.

Hervorragender Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

als Urlaubsvertretung hatte ich das Vergnügen Herrn Schwiethal kennen zu lernen. Er hat mir trotz Medikamentenplan falsche Medikamente aufgeschrieben, mir unnötig Blut abgenommen. Mich gefragt..wieso ich seit über 30 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion habe und während der Behandlung ist er an sein Handy gegangen und hat mit seinem Kumpel Ole telefoniert. Hier praktiziert jemand, der vergessen hat, was es bedeutet einen Hippokratischen Eid gesprochen zu haben.

unfähiger Arzt mit Hang zur Selbstüberschätzung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hatte einen Behandlungstermin.Wartezeit eine Stunde (Schon fast die Regel).Hatte Herrn Schwiethal darauf hingewiesen.Dieser erwiederte : Wenn es mir nicht passt,möge ich doch eine andere Praxis aufsuchen.Ich bin aufgestanden und weggegangen.Habe anschließend den Hausarzt gewechselt.

Behandlung abgebrochen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Inkompetent und konnte nie helfen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieser Arzt hat sehr wenig für seine Patienten übrig.
Hatte 14 Tage Probleme mit dem Rücken, als ich Ihn drauf ansprach, was das sein könne, meinte er nur ob er mir eine Spritze geben die Schmerzen geben sollte.
Habe nun durch Eigenrecherche herausgefunden, dass es in meinem Alter ganz normal ist, da die Bandscheibe sich verändert und dadurch Flüssigkeit los wird (sich dem Alter anpasst).
Lieber Spritzen (verkaufen), aber das Symptom bleibt bestehen.

Patienten sind im wenig Wert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert