Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin
Henri-Dunant-Str. 1, Ratzeburg

Dr. med. Michael Rahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Rahn (Anlaufpraxis DRK Krankenhaus) war freundlich und sehr schnell ganz sicher, dass meine Befürchtung Borreliossymptome (Wanderröte) zu haben, falsch ist und schickte mit nach Hause. Seine Kenntnisse über Zecken, deren Altersstadien, andere stechende bzw. beißende Insekten aber insbesondere den möglichen frühen Symptom-Verlauf bei einer Borreliose waren aber mangelhaft.
Meine eigene Recherche und die Berichte von Berufskollegen bestärkten mich zum Glück noch eine zweite Meinung einzuholen und meine Hausärztin aufzusuchen.
Sie bestätigte meinen Verdacht und verordnete sofort die erforderliche Antibiose.
Hätte ich mich auf Dr. Rahn verlassen, müsste ich möglicherweise zukünftig mit den erheblichen Spätfolgen einer manifesten Borrlioserkrankung leben.

Ungenügende Fachkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen und gebe auch nicht viel darauf aber ich bin auf die schlechte Bewertungen aufmerksam gemacht worden und möchte die so nicht stehen lassen.
Meine gesamte Familie ist schon lange bei Dr.Rahn.
Wir erleben das Praxisteam anders.Ganz anders!Freundlich&ehrlich
Kompetent und Dr Rahn erklärt es mir bzw uns allen immer so das es zu verstehen ist.Begriffe werden direkt erklärt.Untersuchungen gemacht die notwendig sind. Meine Famile fühlt sich sehr gut aufgehoben

Kompetent&freundlich nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rahn ist selbstherrlich und arrogant, sein Verhalten mir gegenüber unprofessionell und verletzend ! Er ignorierte meine Krankenhausberichte und entzog mir Medikamente. Meine Diabetes wurde nicht behandelt. Kontaktversuche wurden durch seine Sprechstundenhilfe abgeblockt ! Der Arzt war selten zu sprechen und dann nur kurz. Untersucht hat er mich nie. Schmerzmedikamente reduziert oder ganz abgesetzt. Ich bin frisch operiert und habe jetzt den Arzt gewechselt !

Dr. med. Michael Rahn

Ich möchte die einzige - ich betone einzige - Bewertung der letzten 10 Jahre mit der schlechtesten Note, die zur Verfügung steht, nicht unkommentiert lassen. Wir kennen uns seit einem knappen halben Jahr.
Ich weiß nicht, warum Sie sich für falsch diagnostiziert halten, denn sowohl Ihre orthopädische Erkrankung, Ihre Schmerzsymptomatik und Ihre Abhängigkeitserkrankung sind von mir berücksichtigt und einer Therapie zugeführt worden. Was Sie als verletzend empfunden haben, kann ich nachvollziehen, weil meine Bestrebungen darauf gerichtet waren, Sie von lebensbedrohlichen Medikamentenüberdosierungen abgehalten zu haben und ein Entzug kann sehr schmerzen.
Sie forderten weit über die medizinisch maximal empfohlene und gebotene Höchstmenge hinaus starke Schmerzmittel, die zu lebensbedrohlichen Überdosierungen hätten führen können. Dies habe ich verhindert. Dennoch zeigten Sie sich nicht einsichtig und missachteten Absprachen. Sie schickten Ihre Frau vor, wollten selten persönlich erscheinen, mit dem einzigen Interesse, an Ihre Mittel zu kommen. Man kennt das von typischen Verhaltensmustern von Patienten, die an einer Suchterkrankung leiden.
Dabei hatten wir schon die richtige Entscheidung getroffen, Sie von der Abhängigkeit stärkster Opiate mit schwindelerregenden Dosierungen zu befreien, auch gegen Ihren anfänglichen Widerstand. Zitat Uniklinik Lübeck: "Der Opiatabusus des P. muß als bedenklich angesehen werden. Hier lehnte Herr X. jegliche Anpassung ab."(2018) Nur mit Mühen konnte ich Sie überzeugen, die Ursache Ihrer Schmerzen - die Lumbalkanalstenose - operativ zu behandeln. Hieran arbeitete auch mein Vorgänger vergeblich.
Aus dem gleichen Grund hatten Sie sich schon im Unfrieden von Ihrem vorigen Arzt getrennt, der ebenfalls die Verantwortung nicht mehr tragen konnte und wollte. Und lassen Sie mich raten, Ihren zukünftigen Ärzten wird es ähnlich ergehen, wenn Sie wie bisher stationäre Aufenthalte in Suchtkliniken abbrechen oder gar nicht erst antreten.

Diagnose falsch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ist nicht nur der Arzt großartig-sondern auch die beiden Schwestern! Alle drei scheinen gut miteinander auszukommen. Das wirkt sich auch auf uns Patienten aus. Ich hatte bisher nicht das Gefühl unerwünscht zu sein. Besser geht es kaum!

Toller Arzt - tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich durfte Herrn Dr. Rahn heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst kennenlernen, und bin sehr froh und dankbar, dass ich nach über einem Jahr Schmerzen und ratlosen Ärzten hier an einen Arzt geraten bin, der nicht nur Zeit und Mitgefühl für mich hatte, sondern der sich wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie er mir ernsthaft helfen kann, da sich meine gesundheitliche Situation etwas kompliziert gestaltet. Ich bin sowohl menschlich als auch was seine Kompetenz angeht, absolut begeistert.

Ich bin begeistert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein einfühlsammer Arzt kann nur Positiv von Ihm berichten hilft bei Schwerbehinderten besonders kann ihn nur weiterempfehlen sehr guter Arzt

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Rahn, auch schon bevor er nach Ratzeburg kam.
Er hat sich immer viel Zeit für seine Patienten genommen, konnte immer alles so erklären, dass auch Laien es verstehen. Dr Rahn ist für seine Patienten da, bei welchem Problem auch immer. Auch war er immer sehr zuvorkommend, wenn man es nicht rechtzeitig in die Sprechstunde schafft und im Voraus Bescheid gegeben hat. Dazu ist er stehts freundlich und zeigt ehrliches Interesse am Menschen und nimmt sie ernst. Top!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit langem schon Patient bei Dr.Rahn und kann nur gutes berichten. Er arbeitete sehr gründen und wenn man wirklich etwas hat, achtet er auch nicht auf sein Budget. Es ist gut,dass es so etwas noch gibt!

Er ist ein sehr guter Arzt der auch weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Rahn und seine Mitarbeiterin waren sehr freundlich und der Doktor nahm sich die Zeit für eine gründliche Untersuchung. Ein Arzt, bei dem man sich als Patient noch ernst genommen und nicht abgefertigt fühlt.

sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rahn Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr nette Arztpraxis, sehr pflichtbewusster Arzt nur zu empfehlen!!!

Nur zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert