Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Betreut: Erwachsene

Liebe Patientinnen

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Regina Finkl und ich gehöre seit 1999 als Fachärztin fü...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben der Allgemeinen Frauenheilkunde liegt mein persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Gebiet der Schwangerschaftsvorsorge. Gerne erläutere ich I...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Nur durch Praxismitarbeiter buchbar (25 Min.)

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Verlaufskontrolle einer Therapie oder wenn es einen auffälligen Befund gibt, der kontrolliert werden soll.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist die Zyklusmitte oder bis zu 5 Tage davor. Wenn Sie keine Blutungen haben: jederzeit. Wenn Sie stillen: 3-4 Monate nach der Geburt. Wir empfehlen eine halbjährliche Vorsorgeuntersuchung.
Hinweis für gesetzlich versicherte Patientinnen: Ab dem 35. Lebensjahr wird diese Untersuchung von Ihrer Krankenkasse nur noch alle 3 Jahre bezahlt. Es entstehen ggf. zusätzliche Kosten für Wahlleistungen wie Ultraschall.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Beratung mit oder ohne Untersuchung. Der Schwerpunkt liegt auf nichthormonellen Behandlungsoptionen, schließt eine Hormonersatztherapie, bevorzugt mit bioidentischen Hormonen, bei starken Beschwerden aber nicht aus.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Diesen Termin können Sie online nur buchen, wenn Sie im selben Quartal noch in keiner anderen Frauenarztpraxis waren. Ansonsten rufen Sie uns zur Terminvereinbarung bitte an.

Andere Leistungen

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Nur durch Praxismitarbeiter buchbar (2x25 Min)

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen/Blutungen. Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt. Wir bitten um Verständnis, dass es zu Wartezeit kommen kann. Bei Bedarf erhalten Sie nach einer Erstversorgung zeitnah einen neuen Termin.

ab 15 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin. In diesen Fällen findet die Auswertung der CTG-Untersuchung durch einen zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Arzt des Frauenarzt-Zentrums statt.
Hinweis für gesetzlich versicherte Schwangere: Das CTG wird nur bestimmten Fällen von Ihrer Versicherung übernommen, in allen anderen Fällen berechnen wir die Selbstzahlerleistung mit 15 €.
Privatpatienten bezahlen den jeweiligen Satz nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Einen ersten Termin empfehle ich innerhalb von 1-2 Wochen. Bei Beschwerden kommen Sie bitte sofort: Buchen Sie einen Not-Termin oder rufen Sie uns an.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Untersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt.

15 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Ab der 28. Woche empfohlen: Bitte buchen Sie das CTG 30-60 Minuten vor Ihrem Vorsorgetermin als separate Leistung dazu. Möglich ist auch eine alleinige Buchung, z.B. als Kontrolluntersuchung oder auch, wenn es zeitlich besser für Sie passt, innerhalb von 24 Stunden vor Ihrem Vorsorgetermin.

ab 300 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Idealer Zeitpunkt ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach. Eine Beratung mit Untersuchung sollte zuvor schon durch uns erfolgt sein. Kosten: 300 € + Kosten der Spirale.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Kurz-Termin ausschließlich zur Spiralenentfernung, ohne weitere Beratung.
Idealer Zeitpunkt zur Entfernung von Kupferspiralen ist der Höhepunkt der Menstruationsblutung oder 1-3 Tage danach, bei Hormonspiralen ist es jederzeit möglich. Der Termin findet zwischen fest geplanten Behandlungen bei einer Ärztin oder einem Arzt unseres Frauenarzt-Zentrums statt.
Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, empfehlen wir die Buchung eines allgemeinen Termins (Terminart "Kontrolle") bei einer Ärztin oder einem Arzt Ihrer Wahl. Gerne auch telefonisch unter 089-555655

60 €

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Kurz-Termin ausschließlich zur Spiralenkontrolle, ohne weitere Beratung oder Untersuchung.
10-14 Tage nach dem Einsetzen, nach der 1. Menstruation danach und dann im Abstand von 6 Monaten im Rahmen der Vorsorgen empfohlen.
Wenn nach der Geburt noch keine Blutungen eingesetzt haben, empfehlen wir eine Kontrolle alle 3 Monate.

Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Neben der Pille gibt es auch nichthormonelle Verhütungsmethoden. Bei diesem Termin besprechen wir, was für Sie und Ihren Partner die richtige Verhütung ist.

Gesamteindruck

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Andere

Sehr nette und kompetente Ärztin- man fühlt sich gut aufgehoben und professionell behandelt

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Menopause (Beratung)

Sehr kompetente, ausführliche und ernsthafte Beratung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Allgemeine Sprechstunde

Seit fast 25 Jahren bin ich bei Frau Dr. Finkl in Behandlung… und ich fühlte und fühle mich bzgl. all meiner „Frauen-Themen“ bei ihr bzw. auch in der Praxis von Dr. Villinger immer sehr gut verstanden und betreut. Vielen vielen Dank!!!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Krebsvorsorge

Ich gehe seit Jahren zu Frau Finkl und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin seit über 20 Jahren bei Frau Dr Finkl in Behandlung und stets sehr zufrieden, ein echter Glücksfall.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Ganzheitl. Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen Kontrolle / Nachsorge

Frau Dr. Finkl kenne ich schon seit vielen Jahren und vertraue ihr sehr. Sie ist sehr gewissenhaft und wägt ihre Aussagen sorgfältig ab. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Dr. Finkl ist eine aufmerksame, zugewandte, freundliche Ärztin, die zügig arbeitet, gut erklärt und, so sie nicht selbst heilend helfen kann, weiterempfiehlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin schon länger in dieser Praxis, war auch hier während der SS betreut worden. Bin sehr zufrieden, ein Verbesserungspunkt wäre, dass man die Termine auch online buchen könnte und die Arztbefunde in digitaler Form verschickt werden könnten ( ist aber auch ein Thema für viele Praxen in München).

Termin auf jameda.de gebucht

Gute Menopausen Besprechung mit sanftem Einstieg in die Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Habe mich gesehen gefühlt und wurde ausführlich beraten. Ärztin hat sich viel Zeit genommen.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir Ärzte in der gynäkologischen Praxis Dr. Thomas Villinger & Kollegen am Sendlinger-Tor-Platz 10 in München haben alle eine schulmedizinische Au...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Psychosomatische Grundversorgung