Reimo Bugdahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie sich für meine Tätigkeit als Hautarzt und die Hautarztpraxis Dr. Chris...

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen ...

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es die computergestützte...

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Ein völlig kompetenter Arzt, in allen Belangen, was will man mehr!

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Mir scheint, dass der Arzt seine Berufspassion verloren hat und somit auch das begleitende Interesse an seinen Patienten. Das hat dann leider wiederum starke Auswirkungen auf das Empathievermögen. Daher war mein Besuch eine Zeitverschwendung da ich sogar ein anderes Rezept erhalten habe als aktiv angefragt. Positiv zu erwähnen sind die serviceorientieren Mitarbeiterinnen am Empfang.

Mangel an Empathie und aktivem Zuhören • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte mehrere "Baustellen" (Ichthyose, Akne inversa, ein sich vergrößerndes Fibrom, Entzündung der Bauchfalte), als ich zum ersten Mal bei Dr. Bugdahl vorstellig wurde. Er sah sich alle "Baustellen" an und fragte mich, welche am dringendsten zu behandeln wären. So hatte ich eine Woche später einen Termin zum Lasern des Fibroms und ein Rezept für eine "Zink-Schüttel-Mixtur" gegen die Entzündung der Bauchfalte (kann ich nur empfehlen!!!). Wegen des Fibroms sollte ich drei Monate später zur Kontrolle kommen, hatte aber keinen Termin, weil ich nicht ahnte, wie sehr er ausgebucht ist. Auch ohne Termin hat er sich Zeit genommen... Außerdem ist er in der Lage, durch seinen Humor Ängste zu nehmen! Und...für den Fall, dass ich eine Bauchstraffung anstrebe, hat er angeboten, ein Gutachten zu erstellen, um mich beim Antrag dafür zu unterstützen! ICH BIN BEGEISTERT!

Einfühlsam, verständnisvoll und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Herr Bugdahl nahm sich überhaupt keine zeit.
stellte eine diagnose fest ohne einen einzigen test. nur mit der kraft seiner augen. stellte sich dann raus dass diese diagnose natürlich falsch war.
außerdem verschrieb er ein rezept mit inhaltsstoffen die vorher im fragebogen als allergie von mir angekreuzt wurden.
als er dann mit der situation konfrontiert wurde wurde er patzig und wollte es sich nicht eingestehen.
sehr sehr schlecht

ganz schlechter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Ich verstehe, dass Ärzte nicht übermäßig Zeit haben,aber dass ich eine Allergie habe wusste ich schon.Leider wurde KEIN Allergietest gemacht, bei der 2.Wahlärztin schon.Und auch Kassenpatienten können sich auf Hautkrebs untersuchen lassen, wurde bei der nächsten Ärztin gleich gemacht, hier wollte man mir erst 6monate später einen Termin geben.Die Rezeption ist unter anderen Umständen bestimmt netter,aber ich hab bei Ihrem Gespräch unterbrochen, schade, dass man so wenig Auswahl bei Ärzten hat!

Nett schon... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Ich habe offne Hände und schmerzen,es ist noch nicht verheilt,und der dr. ist der Meinung ich sollte wieder arbeiten gehen obwohl ich mit kühlschmierstoff arbeite der wahrscheinlich der Auslöser meiner Krankheit ist.

Unsympathisch und kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Netter, freundlicher Arzt, selbst bei erhöhtem Streß in der Praxis, nimmt er sich Zeit und ist freundlich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Man bekommt schnell einen Termin, dieser dauert dann aber nur 3 Minuten. Keine Zeit für Rückfragen. Empfiehlt gern überteuerte Kosmetika. Keine Aufklärung zur Krankheit.

Abgefertigt in 3 min • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Ich bekam relativ schnell einen Termin (Pluspunkt).
Doch kaum in der Praxis angekommen sah ich in das Gesicht der Sprechstundenhilfe welche sich sichtlich "gestört" durch meine Anwesenheit zeigte - es wurde sich mit dem Handy befasst (so fühlte ich mich nicht willkommen).
Bei der Behandlung diagnostizierte er die Beschwerden in Sekundenschnelle - sagte aber (bis auf eines meiner Probleme) weder etwas zur Bekämpfung/Entstehung/zukünftiger mögl. Vermeidung.
Lediglich eines meiner Probleme wurde mit den Worten "Kaufen sie sich in der Apotheke "dieses/jenes" seinerseits "gelöst".
Eine von mir erhoffte vor Ort Behandlung blieb demnach aus.
Er wandte sich dann sehr gewissenhaft seinem PC anstatt mir als Patienten zu ohne ein weiteres Wort zu sagen.

kurz angebunden - Sehr distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Pankow Petra Breuckmann Fachärztin für Dermatologie

Telefonische Kontaktaufnahme Fehlanzeige, Assistentinnen abschreckend, derart lustlos, dass man sofort umkehren möchte. Herr Dr. Bugdahl wirkt unsympathisch, abweisend, Vertrauen zum Patienten wird nicht aufgebaut. Die fachliche Kompetenz war in Ordnung. Diese Praxis würde ich nicht weiterempfehlen.

Empfang ohne Motivation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert