ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

„Der Mensch im Mittelpunkt“. So lautet mein Motto gepaart mit zahnärztlicher Versorgung auf höchstem Niveau. Sie suchen für sich o...

Als Zahnarzt in Stuttgart versorge ich Sie mit allen Leistungen die zu einer ganzheitlichen Zahnmedizin gehören über die Implantologie zur Zahnästh...

Zu mehreren Schwerpunkten meiner Praxis habe ich hier ergänzende Informationen für Sie aufbereitet. Es freut mich wenn Sie an dieser Stelle erste a...

Warum zu mir?

Wie Sie meinem Profil entnehmen können arbeite ich bereits seit rund 30 Jahren als praktisch behandelnder Zahnarzt und konnte mit meiner eigenen Pr...

Meine Praxis und mein Team

Für mein Team und mich ist es selbstverständlich Ihnen neben qualifiziert hohen technischen Standards in Implantologie 3D-Diagnostik Ästhetischer Z...

Sonstige Informationen über mich

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich im Jahr 1984 mit der Promotion zum Dr. med. dent. abgeschlossen.
Nach ersten praktischen Tätig...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1984 bis 1986 Ausbildungsassistent bei Dr. Raguse in Kiel
  • 1987 Übernahme der Zahnarztpraxis von Dr. Jarc in Stuttgart Weilimdorf
  • 1989 bis 1993 Zahlreiche Fortbildungen zu allen Themen der Zahnheilkunde, insbesondere Prophylaxe und Parodontologie

Berufserfahrung

• Ungarisch (Magyar)

Veröffentlichungen

Artikel (6)

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Bin in die Praxis wegen starke Scherzen, es wurde eine Wurzelbehandlung gemacht. Die Scherzen hielten vier Wochen lang an. Dann wurde ein Riss am Zahn festgestellt, das vorher nicht gesehen
wurde warum auch immer. Dann wurde mir ein Behandlungsplan überreicht mit einem Betrag von
17.000 € ohne mich zu informieren was gemacht werden muss . Mann könnte meinen es muss eine Sanierung gemacht werde, was natürlich nicht war. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, ich könnte mir das selber anschauen was angekreuzt wurde. So etwas habe ich noch nie erlebt bei einem Arzt. Das war reines abziehen. Habe alle Termine abgesagt, mit der Begründung, so geht man nicht mit Patienten um.
Beim nächsten Zahnarzt wurde ganz normal behandelt, keine Sanierung.
So eine Enttäuschung habe ich noch nie erlebt.

Schlimmste Erfahrung beim Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Hallo alle zusammen! Ich habe sehr schlechte Erfahrung bei diesem Arzt gehabt. Er hat mir einen Wurzelkanal gefüllt und einen Stift gesetzt. Vor der Wurzelbehandlung habe ich keine Schmerzen gehabt, aber Dr.Keilbach hat mich überzeugt, dass es nötig ist, weil der Karies sehr tief war. Nach seiner Wurzelbehandlung habe ich 2 Monate lang unter Schmerzen gelitten, konnte gar nicht auf dieser Seite kauen, wo der behandelte Zahn ist. Nach der 3D Aufnahme beim Endodent habe ich über die Ursache erfahren. Die 3 andere kleine Wurzel wurde vom Dr.Keilbach nicht behandelt, der Stift war nicht nötig. Bitte machen Sie nie solche Erfahrung wie ich!!!

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kurzfassung:
Ich bin ohne Schmerzen reingegangen und mit Schmerzen rausgegangen. Nach drei Terminen habe ich jetzt die Praxis gewechselt. Bilanz:
- Alle drei provisorischen Füllungen waren zu hoch
- Aus 2 provisorischen Füllungen ist 1x ein Stück rausgebrochen
- Aus einer provisorischen Füllung ist 2x ein Stück rausgebrochen
- Anhaltende Schmerzen wurden ignoriert, jetzt ist der Zahnnerv entzündet (vermutlich weil die Füllung zu hoch war)
- in einem benachbarten Zahn ist eine Kerbe

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Keilbach mit, dass die Patientin ihm gegenüber nie geäußert habe, dass die Aufbaufüllungen zu hoch seien oder dass sie Schmerzen habe. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Ziemlich nachlässige und schlechte Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Prognose des Arztes war nicht erfüllt, dass Füllung hält, Zahn war gebrochen (Schock).
Wartezimmerzeiten kurz, dafür wartet man immer wieder lange auf dem Behandlungsstuhl, da Arzt mehrer Kunden gleichzeitig behandelt.
Hohe Rechnungspreise, selbst die Zahnreinigung kostet 100 Euro und man wird mit verkaufgeschick mehrere Male zum Abo gedrängt indem versucht wird einen zweiten Termin im Jahr zu vereinbaren. Die Zahnreinigung an sich ist längergezogen und es wird vielleicht öfters poliert, aber Qualitativ lang auch eine günstigere zumal der Behandelnde auch mehrer male den den Behandlungsraum verlässt.
Erklährungen wurden schnell durchgeprescht (auch am Empfang), als ob man einen Ahnung hätte.
Ansonsten läuft alles sehr getime ab, wie am Fließband.
Telefonisch ist immer jemand zu erreichen, zeitnahe Termin sind schwer zu bekommen, auch dann, wenn ein Karriesloch behandelt werden sollte.

Zahnarzt-Geschäftsmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Ich bin mit der Aufgabe einen Zahn zu extrahieren mit anschließendem Einbringen von 2 Implantaten an ihn herangetreten. Nachdem die Implantate gesetzt waren, erhielt ich eine Zwischenrechnung. Die Rechnung (ich bin privat versichert) erschien mir maßlos überzogen und enthielt Positionen, die mir absolut unverständlich waren. Nachdem ich schriftlich um nähere Erläuterung zu den fraglichen Positionen gebeten habe, bat ich um ein persönliches Gespräch. Von der Reaktion und vom Gebaren des Herrn Dr. war ich sehr überrascht. Weil ich fachlich fundierte Fragen stellen konnte, vermutete er hinter mir eine Verschwörung von ihm feindlich gesonnenen anderen Zahnärzten. Er bezeichnete mich als "schäbig" und kratzte mehrmals haarscharf am Tatbestand der Beleidigung vorbei. Ein konstruktives Gespräch war so nicht mehr möglich und ich bin dann gegangen. Die Weiterbehandlung und die Fertigstellung seiner Arbeit verweigerte er mir.

Mein persönlicher Eindruck zu der Praxis ist, dass die Abläufe und die Organisation nahezu perfekt optimiert sind. Fast so, als ob jede Woche ein ISO9000-Audit durchgeführt werden würde. Im gleichen Stil werden die Rechnungen gestellt in denen dann kompromisslos alle Positionen, die theoretisch geleistet werden können, mit maximalem Steigerungssatz berechnet werden. Für die Herausgabe von Röntgenaufnahmen wurde beispielsweise eine Aufwandspauschale von € 100,- gefordert. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Herr Dr. Keilbach ist bestimmt kein schlechter Zahnarzt und versteht sein Handwerk. Ich fühle mich allerdings von ihm abgezockt.

Wirtschaftlich hocheffiziente Praxis, charakterlich fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Ich war bei Dr. Keilbach zur Behandlung. Nach über einem Jahr und zahlreichen Inlays/Kronen war die Behandlung abgeschlossen. Da entdeckte er "zufällig" den "massiv verschlechterten Zustand" meiner Vorderzähne. Ein paar Kamerabilder (Standbilder) mit zahlreichen braunen Stellen sollten mich zusätzlich davon überzeugen, alle meine Vorderzähne abschleifen und überkronen zu lassen. Diese spontane Verschlechterung brachte mich dazu zu einem Zahnarzt/Implantologen zu gehen und mir eine Zweitmeinung einzuholen. Ich fragte ihn ohne den Sachverhalt vorab mit ihm zu erläutern, was an meinen Zähnen denn gemacht werden müsste. Sein Urteil war: "Nichts", denn vieles sehe neu gemacht aus und sonst gäbe es da nichts. Ich fragte ihn nach braunen Stellen an den Vorderzähnen und er zeigte mir mit einer Videokamera (kein Stand- sondern Livebilder), dass da nichts zu sehen ist. Die gemachten Arbeiten bezeichnete er als solide, von daher keine Beanstandung, ob diese aber alle notwendig waren, muss ich nach der "Diagnose" zu meinen Vorderzähnen jedoch teilweise in Frage stellen.
Einer der wenigen positiven Aspekte an der Praxis war die Betreung durch die Mitarbeiterinnen, die stets freundlich und kompetent waren.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Ich empfand das Verhalten des Arztes als sehr arrogant. Er scheint keinerlei Interesse an der Meinung des Patienten zu haben.
Dies war mein erster und letzter Besuch in dieser Praxis.
Über die Zahnarzthelferinnen kann ich nur positives berichten, diese waren sehr freundlich.

Vorsorgeuntersuchung bei arrogantem Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZMVZ Weilimdorf | Dr. Reiner Keilbach & Dr. Carsten Leitzbach MSc.

Da nach Behandlung Schmerzen bestanden, wurde zweiter Zahnarzt hinzugezogen. Dieser hat unmittelbar die Krankenkasse informiert, die ein Gutachten in Auftrag gegeben hat. Gutachter stellte fest, dass eine Erneuerung notwendig ist. Da schon mehrere vergebliche Nachbesserungsversuche durch Herrn Dr. Keilbach stattgefunden hatten, ist das Zutrauen und Vertrauen futsch.
Der neue Zahnarzt ist übrigens mehrere hundert Euro bei hoffentlich besserer Leistung günstiger.

Gutachter stellt fest: Erneuerung notwendig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert