Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

040 982..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

schön Dass Sie den weg auf unser jameda-Profil gefunden haben. Ich heiße Rena Seemann und bin Heilpra...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich habe mich als Heilpraktikerin auf die Gebiete Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur spezialisiert. Diese jeweils sehr umfangreichen ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

ab 130 €

Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ausführliches Erstgespräch inklusive Zungen- und Pulsdiagnose und erster Akupunktur/ Behandlung.

130 €

Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ausführliches Erstgespräch mit Zungen- und Puls Diangnostik und erster Behandlung (Akupunktur).

21 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Nach der ersten Behandlung trat direkte Besserung ein. Ganzheitlicher Ansatz und weiterführende Behandlung um alle Probleme zu beseitigen. Vielen Dank.

Rena Seemann

Vielen Dank für die Bewertung. Ja, das stimmt, wir bemühen uns um einen holistischen Ansatz und die chinesische Medizin und Cranio Sacral Therapie hilft uns dabei ; ).

Holistischer Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich bin schon seit mehreren Jahren in der Praxis von Frau Seeman, am Anfang wegen meiner Neurodermitis, die mit Hilfe der Einnahme von chin. Kräutern und Akkupunktur kaum noch zu bemerken ist. Mittlerweile für alle möglichen Beschwerden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis,egal mit welcher Beschwerde (Erkältung, Rückemschmerzen, Hitzewallungen etc.) ich gerade zu kämpfen habe, hat mir Frau Seeman immer wiedert helfen können.
Durch meine berufliche Tätigkeit als Schneiderin hatte ich vor mehreren Monaten durch die einseitige Belastung starke Schmerzen im Nacken und in den Handgelenken, ich konnte meine Daumen nicht mehr schmerzfrei bewegen. Zum Glück, bin ich dann zu Frau Xxxxx zur Cranio Sacral Therapie und Schädelakkupunktur gegangen und bin nun nach mehreren Sitzungen wieder Beschwerdefrei und kann wieder alles mit meinen Händen machen. Vielen Dank nochmal dafür.

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich bin seit Längeren in der Praxis Wandlungsphase in Behandlung. Zuerst bei Frau Seemann und jetzt bei Frau Xxxxx. Ich bin beeindruckt von der Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit beider Therapeuten. Ich fühle mich ernst genommen, verstanden und aufgehoben. Meine Baustellen nehmen ab, was einfach super ist. Es wird sich Zeit genommen, man bekommt super schnell Antworten auf Fragen und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Terminmanagement ist exzellent. Für mich sieht so Professionalität aus....bitte, bitte, bitte weiter so!

Liebe Frau V.,

Herzlichen Dank für die Bewertung, wir geben uns Mühe, und achten auch darauf, dass die Patienten möglichst nicht lange warten müssen. Es freut mich auch, dass es Ihnen besser geht. Frau Wolter ( Xxxx ; ) ) macht eine Kombination aus Akupunktur und Osteopathie die wirklich brauchbar ist.

Herzliche Grüße

Rena Seemann.

...hier steht der Mensch und seine Baustellen im Vordergrund... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich habe mich sehr gut ausgehoben gefühlt.
Akupunktur hatte ich bisher nicht ausprobiert und hatte daher keine großen Erwartungen. Bin froh sagen zu können, dass es sich für mich gelohnt hat.
Kann die Praxis und meine behandelnden Heilpraktiker Frau Seemann und Frau Xxxxx wärmstens empfehlen.

Rena Seemann

Vielen Dank! Es ist Frau Wolter, die auch die gute Arbeit macht ; ).

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Die Praxis von Rena Seemann ist sehr gut mit der S-Bahn, Ausstieg Altona zu erreichen. Die Terminabsprachen waren immer unkompliziert. Ich hatte das Gefühl mich Frau Seemann mit Details aus meinem Leben anvertrauen zu können, die hilfreich und notwendig für die Behandlung waren und von ihr nicht weiter bewertet wurden. Insgsamt war es eine erfolgreiche Behandlung, bei der ich mich gut begleitet gefühlt habe.

Rena Seemann

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Rena Seemann.

Vertrauensvoller Umgang und umsichtige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Mit Ü-40 wurde mir innerhalb kürzester Zeit klar, dass ich etwas gegen diese Falten machen muss, die gefühlt von einem Tag zum anderen erschienen sind. Ich war immer gegen Botox (wegen meiner Zornesfalte), aber selbst das hätte ich nun in Erwägung gezogen. Vorher wollte ich aber noch natürliche Möglichkeiten ausprobieren, da stieß ich auf kosmetische Akupunktur.

Es werden 6-12 Sitzungen empfohlen. Aber siehe da, nach der ersten Behandlung habe ich schon gemerkt, das sich da etwas tut an meiner Zornesfalte. Und nach der 2. Behandlung war mehr als deutlich, dass sich die Muskeln an der Stirn um ca. 80% entspannt hatten. Unglaublich!!! Wenn die Sonne mich nun blendet und meine Augen automatisch zukneifen entstehen keine große Zornesfalte mehr. Es ist der Hammer!

Leider hatte ich dafür den Eindruck, dass die Nadeln nicht so wirklich etwas gegen bestehende Falten tun konnten. Ich war allerdings auch nur ca. 6x in Behandlung. Aber die Zornesfalte loszuwerden war auch mein Hauptziel und das hat super geklappt. Ich kann es wirklich jeden empfehlen mal auszuprobieren.

Rena hat mir auch noch paar gute Tipps gegeben die ich zu Hause anwenden kann. Ich hoffe sie nicht mehr so schnell in der Praxis besuchen zu müssen. :)

Extra-Pluspunkt: ich durfte bei Rena Seemann jeder Sitzung meine beiden kleinen Kinder mit in die Praxis nehmen. Als Alleinerziehende einfach nur Megapraktisch.

Rena Seemann

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ja, wir sind auch immer wieder erstaunt, über die Effekte durch die kosmetischen Akupunktur. Und die Kinder waren echt pflegeleicht ; ).

Unglaubliche Ergebnisse nach 2. Sitzung kosmetische Akupunktur!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich fühle mich bei ihr wirklich sehr gut aufgehoben. Man wartet nicht lange und Frau Seemann nimmt sich immer Zeit, sie ist aufmerksam und hört einem zu. Die Behandlungen werden differenziert und mit viel Sorgfalt ausgeführt, zudem ist sie für Anregungen oder anderen Erfahrungen gegenüber aufgeschlossen und interessiert "über den Tellerrand zu schauen". Als ich das erste Mal zu ihr kam, war ich in sehr schlechter Verfassung. Sie hat mich durch dieses Tal hindurch begleitet, ihre ruhige, zuversichtliche und unprätentiöse Art ist einfach wunderbar. Man fühlt sich einfach jedes Mal hinterher schon viel besser!=)

Rena Seemann

Ja, wir bemühen uns, uns ein umfassendes Bild in der Diagnose zu machen um möglichst individuell behandeln zu können. Vielen Dank für diese Bewertung!

Jeder Termin bei Rena Seemann ist eine Wohltat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich bin rundum zufrieden mit der Betreuung durch Rena Seemann. Sie nimmt sich Zeit, hört gut zu und geht auf alle Fragen und Wünsche ein. Sie handelt sicher, ruhig und kompetent, ist aber immer offen für neue Anregungen und den Austausch mit anderen medizinischen Richtungen und Ansätzen. Mir gefällt auch ihre Zusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen in der Gemeinschaftspraxis. Ich komme gerne in die Praxis und habe sie schon öfter weiter empfohlen.

Rena Seemann

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ja, wir bauen zurzeit in der Praxis Wandlungsphase ein Kompetenz-Team für unterschiedliche Erkrankungen auf, mit Corinna Wolter (Heilpraktikerin für TCM) und Rika Bretschneider (Heilpraktikerin für TCM).

Sehr zugewandte und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich bin seit fast 10 Jahren Patientin bei Rena Seemann. Sie hat mich durch verschiedene Lebensphasen begleitet, gute und schlechte. Bis jetzt konnte sie mir bei jedem gesundheitlichem Problem helfen. Akute Schmerzen behandelt sie genauso ruhig und souverän wie Chronisches.
Sie hört gut zu, fühlt sich ein und bleibt auch für Wünsche des Patienten offen.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Rena Seemann

Vielen Dank für diese Bewertung!

Bis jetzt immer hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Wandlungsphase für chinesische Medizin

Ich kam relativ verzweifelt zu Rena Seemann. Jahrelang schleppte ich eine immer massiver werdende Hausstaub- und Pollenallergie mit mir herum, die zuletzt mit Kortison behandelt wurde. Meine Nase war chronisch verstopft, ich musste ständig niesen und konnte nicht gut schlafen. Zeitgleich hatte ich einen Infekt nach dem anderen. Von Anfang an fühlte ich mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben! Akupunktur und chinesische Kräuter schafften es, dass ich schon nach kurzer Zeit besser durchatmen konnte und sich mein Allgemeinzustand besserte. Inzwischen bin ich die Allergien so gut wie los! Für mich quasi ein Wunder. Ich kann Rena Seemann daher uneingeschränkt empfehlen!

Rena Seemann

Vielen Dank für diese Bewertung! Ja, unserer Erfahrung nach sind mit chinesischer Medizin Allergien, besonders Heuschnupfen, oft gut zu behandeln.

Fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) umfasst eine Vielzahl verschiedener Therapieverfahren. Unsere wichtigsten Leistungen aus der Traditio...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

• Rheuma