Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Hansaring 102-104, Innenstadt, Köln

Dr. med. Renate Murena-Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren dort in Behandlung wegen Folgen einer Thrombose und brauchte nun dringend eine Untersuchung wegen der Folgen eines stark entzündeten Insektenstichs. Es ging völlig unproblematisch, Schnell, abr dennoch sehr sorgfältig und sehr kompetent. Alles in Ordnung. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Kompetente Langzeitbetreuung und schnell bei Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr Dr Murena hat in kürzester Zeit mit klaren Fragen und entsprechenden Untersuchungen eine differenzierte Diagnose gestellt und mir endlich Gewissheit und Erleichterung verschafft.
Ein außergewöhnlich nettes und zuvorkommendes Team, eine hoch kompetente Ärztin, vielen Dank

Hilfe nach einer langen Odyssee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin ausführlich beraten worden und mir wurde gut geholfen.

Sehr sympathische und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wegen einer Krampfadernerkrankung war mir in einer anderen Praxis eine Krampfadernoperation mit Laser dringend empfohlen worden. Ich wollte aber eine zweite Meinung, erzählte aber nichts von dem Besuch in der ersten Praxis. Ich wurde freundlich aufgenommen und nach kurzer Wartezeit untersucht. Anschließend wurden die Befunde viel ausführlicher als in der ersten Praxis mit mir besprochen. Zu meiner Überraschung zeigte mir die Ärztin mehrere, auch nicht operative Behandlungswege auf. Ich entschied mich für eine Schaumverödung. Zusätzlich wurden häßliche Besenreiser weggespritzt. Das Ergebnis ist sehr gut. Ich kann Frau Dr. Murena nur empfehlen.

Fachlich kompetent, freundlich. Klärt auch über Behandlungsalternativen auf. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles Gut gelaufen, die Ärztin nahm sich viel Zeit für die Behandlung, ging auf Nachfragen ein und war kompetent. Weiterempfehlung!

Kompetent und Hilfreich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

1. Sie hat vergessen ihre Diagnose zum heutigen Termin schriftlich fest zu halten und dem Patienten die Schuld gegeben,es doch bei der Anmeldung nochmals zu sagen. Ihr Fehler nicht meiner.
2. Trotz festen Termin ca 90 min. zu warten . Kann vorkommen, wenn man freundlich bei der Ankunft darauf hingewiesen wird, dass es evtl länger dauern könnte. Aber es wurde mir gesagt das die Woche zuwor ich ja als Notfall reingekommen bin und daher andere ja auch warten mussten.
3. Einem sehr adipösen Patienten die Beine zu wickeln und mir einen Zettel mit zu geben, wie es selber gewickelt wird. Leider nicht möglich. Man hätte es als kompetente Ärztin sehen können und mich den nächsten Tag zum wickeln kommen lassen bzw. mir einen Stützstrumpf wegen einer fraglichen Thrombose im Unterschenkel austellen können. Aber nein, es wurde mir vorgeworfen als mündiger Patient mich zu melden. Jetzt wurde mir aber ein Stützstrumpf ausgestellt.
4. Einem schwergewichtigen permanent zu sagen wir schwer ect. ,man ist und das es daurch meine Schuld ist gibt einem ein tolles Gefühl. Als wenn sie die erste wäre die einen darauf aufmerksam macht. Die Musik macht den Ton.
5. Mir Blutverdünner zu geben ohne mich auf zu klären, was das zu bedeuten hat. Machte sie heute erst, als ich sie darauf ansprach.

Dr. med. Renate Murena-Schmidt

Wir haben uns viel Zeit genommen (, eine Ultraschalluntersuchung bei einem 170 kg schweren Patienten ist eine Herausforderung ! )als der Patient als Notfall zu uns kam und ihm abschließend einen Arztbrief mit mündlichen Erläuterungen zur Diagnose und dem weiteren Vorgehen mitgegeben.
Eine erneute dazwischen geschobene Kontrolle eine Woche später erfolgte mit ausführlicher Ultraschall Untersuchung und Gespräch sowie erneutem Arztbrief für den Hausarzt !
Der unsäglich unfreundlich und undankbare Kommentar auf Jameda ist nicht fair und entspricht nicht dem Ablauf hier in der Praxis

Fehler nicht ein zu gestehen, sondern es dem Patienten in die Schuhe zu schieben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weiterhin fand ich bemerkenswert::
sehr gut organisierte Praxis
sehr freundliche Ärztin und Mitarbeiter

Sehr gründliche Untersuchung mit detaillierter Diagnose und Behandlungsplan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Beratung mit hervorragend geschultem Personal

Kompetente und nette Ärztin - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam auf Empfehlung , einer nicht so gut gelaufenen OP, Das Telefonat für einen Termin war super entspannt und es wurde nicht kurz abgefertigt.Die Helferin nahm sich viel Zeit , und beruhigte mich schon am Telefon.In der Praxis fühlte ich mich wohl,das Team ist sehr nett, die Wartezeit war kurz.Frau Dr Murena -Schmidt nahm sich viel Zeit für mein anliegen,Sie hat mich gut beraten .die Aufklärung war aussagekräftig und verständlich.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen und komme gerne wieder

Super nettes Team , Tolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Murena-Schmidt Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit 2000 Patientin in der Praxis. Immer freundlich und sehr gewissenhaft. Die Ärztin hält sich mit Fortbildungen auf dem Laufenden. Nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten (auch wenn man kein Privatpatient ist). Die Helferinnen sind freundlich, nett und fürsorglich im Umgang mit den Patienten. Habe diese Fachärztin schon mehrfach empfohlen und werde das auch weiterhin guten Gewissens machen.

Kompetente Ärztin mit einem netten und gut geschulten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben