Dr. med. dent. Nikolas Goedicke

Veneers
Inlays
Gesunde Zähne
Schöne Zähne

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Nikolas Goedicke und ich habe meine Zahnarztpraxis in Reutlingen im Februar 2020 eröffnet.

In persönlicher Atmosphäre biete ich ein vielseitiges Behandlungsspektrum für Jung und Alt – von der Prophylaxe über ästhetische Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Eine individuelle, herzliche Betreuung, Zahnmedizin auf aktuellem Stand und eine hohe Qualität sind meinem Team und mir dabei besonders wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Goedicke

2008 bis 2013Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt am Main
2014 bis 2015Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Jack/ Dr. Ellendt in Stetten am kalten Markt
2015Promotion zum Dr. med. dent.
01/2016 bis 10/2017Panamericana-Reise: 30.000 Kilometer mit dem Fahrrad von Ushuaia bis nach Alaska
11/2017 bis 01/2020angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek in Pforzheim
heuteselbstständig in der Zahnarztpraxis Dr. Nikolas Goedicke in

Wichtige Fortbildungen

• Curriculum Implantologie

Weitere Informationen zu mir und meiner Praxis

Großen Wert lege ich auf eine einfühlsame Betreuung sowie ein möglichst angst- und schmerzfreies Vorgehen. Ebenso ist es mir wichtig, mein Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen zu erweitern und zu vertiefen, um Ihnen stets eine Behandlung auf aktuellem Stand bieten zu können.

Anfahrt & Parken

Sie erreichen die Praxis bequem mit dem Auto (großes Parkhaus „Unter den Linden APCOA“ in der Nähe) sowie mit Bus und Bahn (Hauptbahnhof Reutlingen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar).

Die regelmäßige Prophylaxe, zahnerhaltende Maßnahmen wie die moderne Wurzelkanalbehandlung und die zahnärztliche Implantologie stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, Sie beim Erhalt Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen bzw. Ihnen dabei zu helfen, Ihr schönes Lächeln wiederherzustellen.

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

Damit Karies und Parodontitis, die Hauptursachen für Zahnverlust, möglichst gar nicht erst entstehen, ist neben Ihrer eigenen Mundhygiene die regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt wichtig. Mit professionellen Zahnreinigungen können mein Team und ich Sie optimal beim Erhalt Ihrer Mundgesundheit unterstützen. Denn so werden bakterielle Beläge auch an den Stellen entfernt, die Sie mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer erreichen. In meiner Praxis beschäftige ich zudem eine speziell fortgebildete Mitarbeiterin (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin).

• Wurzelkanalbehandlung

Ich möchte Zahnverlust so weit es geht vermeiden. Häufig lassen sich stark erkrankte Zähne mithilfe einer modernen Wurzelbehandlung noch erhalten. Ich setze bei dieser Behandlung qualitätssteigernde Verfahren wie die elektronische Längenmessung ein. Dadurch kann die Chance auf Behandlungserfolg – und damit auf Zahnerhalt – häufig deutlich erhöht werden. Ist eine Wurzelkanalbehandlung einmal nicht erfolgreich, kann direkt vor Ort in meiner Praxis eine chirurgische Wurzelspitzenresektion erfolgen.

• Zahnimplantate

Wenn Zähne verloren gehen, muss das nicht immer einen Verlust an Lebensqualität bedeuten. Mit Zahnimplantaten, künstlichen Zahnwurzeln, können Ästhetik und Funktion wiederhergestellt werden. Implantate fungieren hierbei als feste Basis für eine Krone, Brücke oder Prothese. Ich habe in der Implantologie eine umfassende Fortbildungsreihe, ein Curriculum, absolviert und verfüge daher in diesem Bereich über umfassendes Fachwissen. Für ein besonders sicheres Vorgehen bei der Implantation kann ich in meiner Praxis auf die Vorteile einer dreidimensionalen Planung zurückgreifen.

In meiner Reutlinger Zahnarztpraxis biete ich ein umfassendes Behandlungsspektrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Grundsätzlich lege ich großen Wert auf eine transparente Kommunikation mit Ihnen sowie eine individuelle Beratung auf Augenhöhe.

Bei vielen Behandlungen kommen in meiner Praxis moderne Verfahren zum Einsatz (z. B. 3D-Diagnostik mit DVT, 3D-Implantatplanung). Diese erhöhen erfahrungsgemäß den Erfolg der Behandlung und ermöglichen eine schonendere und sicherere Durchführung.

• Parodontitisbehandlung:

Kronen, Brücken und Prothesen fast so schön wie echte Zähne

• Zahnverschönerung:

Veneers, Bleaching und Vollkeramik-Zahnersatz für Ihr strahlendes Lächeln

• Zahnärztliche Chirurgie

Auch Weisheitszahn-OPs, Zahnentfernungen und die Wurzelspitzenresektion sind Teil meines Leistungsspektrums.

• Kiefergelenksbehandlung:

Schienenbehandlung bei kiefergelenksbezogenen Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Zähneknirschen

• Kinderzahnheilkunde:

Kariesprävention und einfühlsame, geduldige Betreuung

• Angstpatienten:

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre Ängste abzubauen.

Mein Leistungsspektrum

02.12.2020 • Alter: über 50

Ein sehr guter Zahnarzt für Groß und Klein

Dr. Goedicke hat mich mit seiner Kompetenz bei der Beratung und während der Behandlung überzeugt. Sowohl ich als auch meine Kinder gehen sehr gerne in die neu modernisierte Praxis und bleiben weiterhin die zufriedenen Patienten von diesem netten Zahnarzt :)

08.09.2020

Toller Zahnarzt!

Dr.Nikolas Goedicke ist ein sehr guter und netter Zahnarzt. Zuletzt als ich bei ihm zur Behandlung war, hat er eine Wurzelbehandlung bei mir durchgeführt. Diese ist ausgezeichnet verlaufen, ich bin sehr zufrieden mit seiner Leistung und kann ihn persönlich weiterempfehlen.

Sein Team ist überaus freundlich, einfühlsam und geduldig.

Von mir eine klare Empfehlung!

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr Professionell und ohne Schmerzen

Ich habe tierische Angst vor dem Zahnarzt und nachdem mein Zahnarzt in Rente gegangen ist, kam ich wegen eines Lochs zu Dr.Goedicke.

Er ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Zahnarzt und hat mir genau erklärt, was gemacht werden muss. Meine größte Angst war die Spritze vor dem Bohren. Doch zu meiner Überraschung habe ich nichts gespürt! Plötzlich war die Stelle betäubt, ohne, dass ich einen Stich gespürt hätte! Die restliche Behandlung war schnell vorüber und das Händchenhalten der Helferin hat mich zusätzlich beruhigt.

Sofern man das über einen Zahnarztbesuch sagen kann, war das die beste Behandlung, die ich je hatte. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Hier werde ich bleiben.

19.08.2020

Tolles Team für Angstpatienten

Arzt und Team sind alle ganz wunderbar einfühlsame Personen. Als Angstpatient habe ich mich noch nie in einer Praxis so "ruhig" gefühlt. Verständnis und Zeit sind immer da und man fühlt sich nie wie ein "nerviger Angstpatient". Für die eigenen Bedürfnisse wird so individuell wie möglich geplant und eine Behandlung gewählt die passt, kein 0-8-15! Dank des liebevollen Teams gehe ich viel mutiger zur Behandlung.

28.07.2020

Jederzeit wieder

Mein Besuch gestern in der Praxis Dr. Goedicke war ausgesprochen angenehm. Die Atmosphäre ist von Anfang an äußerst freundlich!

Die Wartezeit war nicht der Rede wert.

Dr. Goedicke strahlt Ruhe und Kompetenz aus und erklärt die notwendigen Behandlungsschritte oder mögliche Alternativen sehr verständlich.

Das Spritzen zu Behandlungsbeginn ist schmerzfrei, die Füllung exakt gearbeitet, sodass sie nicht zu spüren ist.

Ich werde, auch für evtl. größere Behandlungen, auf jeden Fall wieder kommen!

Letzte Aktualisierung15.10.2020

Danke , Dr. Goedicke!