Dr. med. dent. Nikolas Goedicke

Veneers
Inlays
Gesunde Zähne
Schöne Zähne

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Nikolas Goedicke und ich habe meine Zahnarztpraxis in Reutlingen im Februar 2020 eröffnet.

In persönlicher Atmosphäre biete ich ein vielseitiges Behandlungsspektrum für Jung und Alt – von der Prophylaxe über ästhetische Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Eine individuelle, herzliche Betreuung, Zahnmedizin auf aktuellem Stand und eine hohe Qualität sind meinem Team und mir dabei besonders wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Goedicke

2008 bis 2013Studium der Zahnheilkunde in Frankfurt am Main
2014 bis 2015Angestellter Zahnarzt in der Praxis Dr. Jack/ Dr. Ellendt in Stetten am kalten Markt
2015Promotion zum Dr. med. dent.
01/2016 bis 10/2017Panamericana-Reise: 30.000 Kilometer mit dem Fahrrad von Ushuaia bis nach Alaska
11/2017 bis 01/2020angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis an der Stadtbibliothek in Pforzheim
heuteselbstständig in der Zahnarztpraxis Dr. Nikolas Goedicke in

Wichtige Fortbildungen

• Curriculum Implantologie

Weitere Informationen zu mir und meiner Praxis

Großen Wert lege ich auf eine einfühlsame Betreuung sowie ein möglichst angst- und schmerzfreies Vorgehen. Ebenso ist es mir wichtig, mein Fachwissen durch regelmäßige Fortbildungen zu erweitern und zu vertiefen, um Ihnen stets eine Behandlung auf aktuellem Stand bieten zu können.

Anfahrt & Parken

Sie erreichen die Praxis bequem mit dem Auto (großes Parkhaus „Unter den Linden APCOA“ in der Nähe) sowie mit Bus und Bahn (Hauptbahnhof Reutlingen in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar).

Die regelmäßige Prophylaxe, zahnerhaltende Maßnahmen wie die moderne Wurzelkanalbehandlung und die zahnärztliche Implantologie stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, Sie beim Erhalt Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen bzw. Ihnen dabei zu helfen, Ihr schönes Lächeln wiederherzustellen.

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

Damit Karies und Parodontitis, die Hauptursachen für Zahnverlust, möglichst gar nicht erst entstehen, ist neben Ihrer eigenen Mundhygiene die regelmäßige Prophylaxe beim Zahnarzt wichtig. Mit professionellen Zahnreinigungen können mein Team und ich Sie optimal beim Erhalt Ihrer Mundgesundheit unterstützen. Denn so werden bakterielle Beläge auch an den Stellen entfernt, die Sie mit Zahnbürste und Zahnseide nur schwer erreichen. In meiner Praxis beschäftige ich zudem eine speziell fortgebildete Mitarbeiterin (Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin).

• Wurzelkanalbehandlung

Ich möchte Zahnverlust so weit es geht vermeiden. Häufig lassen sich stark erkrankte Zähne mithilfe einer modernen Wurzelbehandlung noch erhalten. Ich setze bei dieser Behandlung qualitätssteigernde Verfahren wie die elektronische Längenmessung ein. Dadurch kann die Chance auf Behandlungserfolg – und damit auf Zahnerhalt – häufig deutlich erhöht werden. Ist eine Wurzelkanalbehandlung einmal nicht erfolgreich, kann direkt vor Ort in meiner Praxis eine chirurgische Wurzelspitzenresektion erfolgen.

• Zahnimplantate

Wenn Zähne verloren gehen, muss das nicht immer einen Verlust an Lebensqualität bedeuten. Mit Zahnimplantaten, künstlichen Zahnwurzeln, können Ästhetik und Funktion wiederhergestellt werden. Implantate fungieren hierbei als feste Basis für eine Krone, Brücke oder Prothese. Ich habe in der Implantologie eine umfassende Fortbildungsreihe, ein Curriculum, absolviert und verfüge daher in diesem Bereich über umfassendes Fachwissen. Für ein besonders sicheres Vorgehen bei der Implantation kann ich in meiner Praxis auf die Vorteile einer dreidimensionalen Planung zurückgreifen.

In meiner Reutlinger Zahnarztpraxis biete ich ein umfassendes Behandlungsspektrum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Grundsätzlich lege ich großen Wert auf eine transparente Kommunikation mit Ihnen sowie eine individuelle Beratung auf Augenhöhe.

Bei vielen Behandlungen kommen in meiner Praxis moderne Verfahren zum Einsatz (z. B. 3D-Diagnostik mit DVT, 3D-Implantatplanung). Diese erhöhen erfahrungsgemäß den Erfolg der Behandlung und ermöglichen eine schonendere und sicherere Durchführung.

• Parodontitisbehandlung:

Kronen, Brücken und Prothesen fast so schön wie echte Zähne

• Zahnverschönerung:

Veneers, Bleaching und Vollkeramik-Zahnersatz für Ihr strahlendes Lächeln

• Zahnärztliche Chirurgie

Auch Weisheitszahn-OPs, Zahnentfernungen und die Wurzelspitzenresektion sind Teil meines Leistungsspektrums.

• Kiefergelenksbehandlung:

Schienenbehandlung bei kiefergelenksbezogenen Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Zähneknirschen

• Kinderzahnheilkunde:

Kariesprävention und einfühlsame, geduldige Betreuung

• Angstpatienten:

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre Ängste abzubauen.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Goedicke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Reutlingen

Dr. Goedicke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Reutlingen

25.10.2021

Kompetenter Zahnarzt

Super freundliches Praxisteam. Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Sieht den Patienten als Mensch. Seine Arbeit ist sehr, sehr genau, über 100% präzise. Fühle mich sehr kompetent und fachlich top aufgehoben. Jeder Schritt während der Behandlung, wenn man möchte, wird erklärt. Für mich als Angstpatient ist das sehr wichtig.

13.08.2021

Arzt + Arzthelferin Super sympathisch

Hatte die Praxis ausgewählt aufgrund der positiven Bewertungen und kann mich deren nur anschließen, selten so sympathische Mitarbeiter einschließlich des Arztes kennengelernt, es herrscht kein Zeitdruck, man bekommt alles in Ruhe erklärt und nebenbei ist es dort nicht langweilig, für ein Witzchen sind dort alle zu haben:-) ps: die Arzthelferin war sehr vorsichtig und empathisch bei allem was sie im mundraum gemacht hat, also auch eine klare Empfehlung für schmerzempfindliche Personen

19.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zähne sind wieder Perfekt

Das tolle Zahnarzt-Team , arbeitet Hand in Hand und der Zahnarzt ist ein Perfektionist ????

Die Behandlung ging über 9 Monate alle waren unglaublich Konstant und freundlich.

22.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis mit sehr freundlichem Personal!

Eine kleine gemütliche Praxis mit sehr nettem Personal. Die Hygienemaßnahmen werden komplett eingehalten und mit Termin bin ich sofort dran gekommen. Mit der Behandlung, sowohl von der Zahnarzthelferin als auch vom Chefarzt selbst bin ich sehr zufrieden gewesen. Ich möchte zu keinem anderen Team mehr gehen!

Sehr freundliche Atmosphäre und toll organisiert!

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Patientenfreundlichkeit

Neu renovierte, modernisierte und technisch sehr gut ausgestattete Praxis in gut erreichbarer Lage am Rande der Innenstadt. Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Mitarbeiterteam welches für eine angenehme Atmosphäre für Patienten sorgt. Dr. Gödicke ist ein sympathischer Zahnarzt, menschlich und fachlich sehr kompetent. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht auf ihre Ängste und Bedürfnisse ein. Insgesamt eine top Praxis mit fachlich exzellenter und professioneller Betreuung.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Dr. med. dent. Nikolas Goedicke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?