Robert H.-J. Hugo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen!
Unsere Praxis ist eine etablierte Hausarztpraxis seit 1966.
Ab dem 3.4.2023 führt Herr Robert H.J. Hugo mit zwei erfa...

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Ich bin seit langem Patientin in der Praxis und war kürzlich aufgrund von akuten Beschwerden bei Herrn Hugo. Herr Hugo hat sich sofort sehr gewissenhaft um mich gekümmert, und sich für die Untersuchung viel Zeit genommen. Während der gesamten Behandlung durch Herrn Hugo und sein Team haben alle für eine beruhigende Atmosphäre gesorgt, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und es mir wieder besser ging.
Für diese kompetente Behandlung sowie fürsorgliche Art des gesamten Teams herzlichen DANK.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Super Praxis, kompetente Ärzte und tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt, da ich ein einfaches und klares Anliegen hatte sollte es dies auch beim Hr Dr. Hugo angekommen und verstanden worden sein. Die Ausstellung eines Attest kann relativ einfach sein und sollte es auch sein. Aber bei mir war es ganz und garnicht so. Auch wenn ein Hausarzt nicht immer viel Zeit hat, so sollte doch auf eine klare und verständliche Kommunikation niemals verzichtet werden. Vertrauen entsteht durch Kommunikation und nur durch Kommunikation.

Patienten sollten ernst genommen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Herr Hugo und Herr Dr.Schlichtmann verfügen weit über das erforderliche Fachwissen hinaus.Hier trifft man keine "Halbgötter in Weiß", sondern sympathische und empathische Ärzte, die wissen, was sie tun.
Darüber hinaus beschäftigen sie ein absolut kompetentes Praxis-Personal.Immer freundlich und hilfsbereit.Niemals werde ich über diese Hausärzte und das Team ein negatives Wort verlieren.

Einfach super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Seit nunmehr 8 Jahren gehe in die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Gernroder Weg 16, zu Herrn Hugo. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können. Herr Hugo ist ein sehr freundlicher Arzt, der sofort sämtliche negativen Vorurteile gegen Ärzte aus dem Wege räumt. Er ist sehr um die Gesundheit seiner Patienten bemüht, verfügt über sehr viel Fachwissen und bindet seine Patienten stets mit ein. Er zeigt eine große Sorgfaltspflicht in seinen Entscheidungen. Ich kann mir keinen besseren praktischen Arzt vorstellen. Ich kann Herrn Hugo bedenkenlos weiterempfehlen!!!

Mein heutiger Besuch bei Herrn Hugo • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Ich bin schon bei einigen Ärzten in meinem bisherigen Leben gewesen, aber Herr Hugo ist mit Abstand der zugänglichste Arzt der mir ohne Arroganz und Wichtigtuerrei entgegen tritt.
Zudem ist er scheinbar gut vernetzt und ist offen für viele Themen,verschreibt nur Medikamente,wenn es unabdingbar ist.Ich kann absolut nichts negatives über diesen verantwortungsvollen Arzt sagen.Aber man sollte schon als Patient auch "mitarbeiten".Für mich ist Herr Hugo und das Praxisteam eine Bereicherung.

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Diesem Arzt verdanke ich, dass es mir heute gut geht. Routiniert und doch sehr persönlich. Ein Helfer, der seine Aufgabe nach meinem (subjektivem) Empfinden sehr ernst nimmt, ohne sich zu wichtig zu nehmen. Hier stehe ich als Mensch und Patient im Fokus. Auch wenn die Gründe meiner Besuche dieses Arztes nicht immer angenehm sind, ich gehe gern zu diesem Arzt. Das virtuelle Ärzte-Bashing mag in dem einen oder anderen Fall nachvollziehbar sein. Aber warum sich hier Menschen gegen diesen Arzt so rüde aussprechen, ist mir absolut schleierhaft. Und es ist nicht fair.

Herr Hugo steht für Empathie, Erfahrung und Engagement. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Eine gut organiserte Praxis immer bemüht auch das Unerwartete mit einzuplanen. Als Arzt ist Herr Hugo der perfekte Partner. Bezieht den Patienten mit ein, hört zu, erklärt kompetent, engagiert und freundlich die medizinischen Sachverhalte und wie eine Diagnose zustande kommt, erwartet dafür richtigerweise auch entsprechende Patientenverantwortung und ist hervorragend in der Hamburger Facharztszene vernetzt. Damit ist immer eine optimale Versorgung und Weiterbehandlung gewährleistet. Die negativen Bewertungen kann man sich eigentlich nur dann erklären, wenn ein Patient seine Eigenverantwortung für Diagnose und Therapie nicht ernst nimmt. Dann müsste er wohl damit rechnen, dass ihm das auch gesagt wird. Das ist allerdings für den medinzinischen Erfolg zu akzeptieren. Es gehören immer zwei dazu: Patient und Arzt. Wer die Fülle des Wartezimmers sieht und die Gespräche und Erfahrungen der Patienten verfolgt kann davon ausgehen in den besten Händen zu sein. Mir hat er im übrigen nachweislich das Leben gerettet: Mehr geht als (Haus)arzt wohl nicht.

Der perfekte Hausarzt - erfahren, unprätentiös und kompetenter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Wenn ich ein dringendes Problem hatte und Herr Schlichtmann keinen Frühdienst hatte, war ich schon ca. 2 mal bei Herrn Hugo in Behandlung. Er ist nett, wirkt auf mich jedoch ein wenig arrogant und arbeitet eher zügig. Ansonsten habe ich eigentlich nichts zu meckern, meine Beschwerden besserten sich nach jedem Besuch.

Freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Herr Hugo steht mir seit dem ich denken kann immer mit Rat und Tat zur Seite.
Ich wurde meines Erachtens nach immer kompetent beraten/ behandelt
und fühle mich in der Praxis alg. in guten Händen.
Einziges Manko -> Keine Ausstellung von Rezepten usw. wenn keine Versichertenkarte vorgelegt wird (ist aber denke ich gängige Praxis).
Positiv finde ich, dass man während der Wartezeit nicht an einen Stuhl im Wartezimmer Kleben muss, sondern stattdessen noch kurz etwas (sinnvolles) erledigen kann. Ein Lob also ans gesamte Team -> dieser Arzt ist absolute empfehlenswert.

Netter und kompetenter Arzt – Seit Jahren an meiner Seite ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

Herr Hugo ist sehr nett und freundlich. Hat sich viel Zeit genommen bei der Untersuchung. Die Praxis ist sehr schön und die Helferinnen sind sehr lieb, sie nehmen einem die Angst vor der Blutabnahme.

Man kann diesen Arzt und allgemein die Praxis nur empfehlen.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert