Dr. med. vet. Roger Horch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Standort: Tiergesundheitszentrum Schweinfurt Dr.med.vet. Roger Horch und Cornelia Horch

Selten so nettes und gleichzeitig kompetentes Praxisteam erlebt. Wir haben uns mit unserer Labi Hündin sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde uns alles in keinste Detail erklärt. Für jede Frage wurde sich Zeit genommen, mehr geht einfach nicht. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Petra Kittsteiner

Super nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns hier sehr gut beraten und betreut. Dank der sehr kompetenten Behandlung ist unsere Labrador Oma schon 13,5 Jahre alt und trotz ihres Alters immer noch recht fit, trotz ED, HD und den damit verbundenen Arthrosen, die sie leider schon im Alter von 3 Jahren hatte. Auch die Tierarzthelferinnen sind immer sehr freundlich und gehen liebevoll und einfühlsam mit unseren Hunden um. Wir können die Praxis sehr empfehlen !

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Besonders freut uns auch das Lob unserer Tierarzthelferinnen.

Sehr kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Elo-Hündin Gina (geb. 7.8.2007) bekam wegen heftiger HD-Probleme und daraus resultierender Verspannungen im September 2014 umfassend Berlock-Implantate gesetzt. Für uns verblüffend konnte sie bald wieder laufen, als wenn sie gar keine HD hatte. Nun mussten wir unsere Gina letzten April wegen altersbedingter organischer Probleme gehen lassen. Es ist eine sehr schwere Zeit, aber wir sind voller Dankbarkeit, dass die Wirkung der Berlock-Implantate über all die Jahre bewirkt haben, dass Gina ihre Lauffreude ausleben konnte:
sie benötigte keine Schmerzmittel mehr, ihre Arthrose ist nicht fortgeschritten und ihre Verspannungen traten auch nicht mehr auf,
DANKE !!!

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass der Erfolg der Goldimplantation 7 Jahre angehalten hat und Gina in dieser Zeit bei voller Lauf- und Lebensfreude keine Schmerzmittel mehr benötigte.

danke, danke, danke für Ihre Berlock-Implantate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kompetente gründliche Diagnose und liebevolle, einfühlsame Behandlung und Nachbehandlung
für unsere Border Collie Hündin "Zeven". (geb. 1.1.2010)
Ganganalyse, Untersuchung, Röntgen, Besprechung, Operation 64 Implantate gesetzt.

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie auch 3 Jahre nach der Goldimplantation offenbar immer noch mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Berlock Goldimplantate • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beidseitige HD und Spondylose:Der Haustierarzt rät zu lebenslangen Schmerzmitteln;die Tierklinik sagt,wegen guter Bemuskelung gar nichts machen. Von GI raten beide entschieden ab.Wir kommen 1Jahr mit CBD-Tropfen,Zeel Traumeel...zurecht.Dann der Tag, an dem der Hund gar nicht mehr hochkommt und.ununterbrochen vor Schmerzen schreit.Kortisondepot wird als letzter Ausweg angewandt. Eigenmächtig entscheiden wir uns für GI. Horchs sind zuversichtlich, aber es dauert: Nach 4 Monaten kein Humpeln mehr !

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis so zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Hund, dass dies in den nächsten Jahren anhält.

Unsere Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Terminvereinbarung bis zum Verlassen der Praxis äusserst freundlich.Sehr gründliche Diagnostik und ebenso gründliche und einfühlsame Beratung.Das gesamte Praxisteam nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede offene Frage sehr kompetent.

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Praxis sind.

Jederzeit ansprechbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind Wiederholungstäter........Jetzt waren wir mit unserem 10 Monate jungen Cane Corso Rüden Goliath in der Praxis und wir müssen sagen, einfach super von Anfang an.Egal ob an der Annahme von den Damen bis hin zu Frau und Herr Dr Horch, alle sehr nett und einfühlsam. Goliath ist leider eine Großbaustelle, aber Frau Dr. Horch hat ihn liebevoll von Kopf bis zur Zehe untersucht und uns war klar, wir wollen die Goldimplantate bei Goliath wie wir sie vor 2 Jahren schon bei unserem anderen Hund Odin haben machen lassen. Wir wussten unser Hund ist in den besten Händen und das ganze Team gibt alles. Am folge Tag kam wie zuvor auch ein Anruf um sich zu erkundigen wie Goliath die lange Fahrt vertragen hat und ob alles gut ist. , TOP DANKE !
Jetzt heisst es natürlich erstmal abwarten und dann Goliath langsam zur Höchstform kondotionieren. Wenn es genauso gut läuft wie bei Odin, sind wir auf der sicheren Seite alles richtig gemacht zu haben und Goliath ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

DANKE !

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie so zufrieden mit unserer Praxis sind.

Wie beim ersten Mal schon, wieder super zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren mit meinen Hunden hier und immer sehr zufrieden.
Hier wird der "Sache" auf den Grund gegangen und nicht nur ein Mittel verabreicht …..
Was ich absolut klasse finde dass Termine vergeben werden und man auch recht pünktlich dran kommt.
In der Praxis geht es nicht hektisch zu so dass sich auch die Tiere entspannen können.
Dies ist die Praxis meines Vertrauens!

Einziger Minuspunkt sind die Öffnungszeiten.

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit den Öffnungszeiten sprechen Sie ein Problem, das auch wir gerne ändern würden. Dem entgegen steht aber (neben anderen Gründen) das Arbeitszeitgesetz AZG. So sind (früher gängige) Öffnungszeiten von 08.00 bis 20.00 Uhr heute eigentlich nur noch in großen Tierkliniken mit ensprechender Personaldichte möglich. Wenn Sie sich in den benachbarten Landkreisen umsehen werden Sie allerdings feststellen, dass dort inzwischen selbst diese Tierkliniken ihre Öffnungszeiten ganz wesentlich reduziert bzw. die Klinikzulassung zurückgegeben haben. Das liegt natürlich auch am zunehmenden Fachkräftemangel, den auch die Tiermedizin immer mehr spürt. Nun könnten wir natürlich auch von 08.00 bis 12.00 und 16.00 bis 20.00 Uhr geöffnet haben (andere Varianten sind denkbar), nur würde das nichts an den verbindlichen Tagesarbeitszeiten unserer Mitarbeiter ändern, die wir dann von 12.00 bis 16.00 Uhr in eine sehr lange Pause schicken müssten (was unzumutbar ist). Andere Modelle würden eine Einstellung weiterer Teilzeit-Helferinnen erfordern, diese sind auf dem Arbeitsmarkt aber schwer zu finden, und in der Regel auch nicht zu finanzieren (was sicherlich ein regionales Problem ist). Ein Blick in eine andere merdizinische Branche ist evtl. hilfreich. Unser eigener Zahnarzt hat entsprechend auch reagiert: er hat an drei Tagen von 8.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. An zwei Wochentagen hat er nur von 08.00 bis 12.00 bzw. am Freitag bis 14.00 geöffnet. Samstags war schon immer keine Sprechstunde. Wir (und er offenbar auch) sehen momentan, auch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben des AZG, keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Für Vorschläge sind wir aber jederzeit offen.

Untersuchung immer topp • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir würden telefonisch schon sehr gut beraten und betreut.zum Termin kamen wir pünktlich drann.die Praxis ist Autobahn hab und mit vielen Parkplätzen ausgestattet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Gespräch und die Untersuchung waren sehr ausführlich . Mit deutlich mehr Zuversicht und dem guten Gefühl, in den richtigen Händen zu sein, können wir dieses Praxisteam nur empfehlen.

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Welpe mit HD? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zum routinemässigen impfen von Hund und Katze da, also keine große Sache. Dennoch erfolgte eine gründliche Untersuchung, der Umgang mit den Tieren war wie immer professionell und liebevoll und es blieb auch noch genügend Zeit für kleine Späßchen. Wir kommen seit vielen Jahren und sind nach wie vor begeistert!! DANKE!

Dr. med. vet. Roger Horch

Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie so begeistert sind.

Der Arzt, das Team mit Kompetenz, Herz und Humor ;-) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben