Dr. med. Rolf Ostendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Ich war mehrfach in der Zentderma in Behandlung. Da mein Problem zu meinen Exzemen nicht erfolgreich gelöst wurde habe ich um Überweisung zu einer Hautklinik gebeten. Diese wurde durch Frau Dr.Xxxxx ausgestellt. Danach habe ich per Mail Kontakt zur Helios-Klinik in Krefeld aufgenommen und meinen Bericht von der Zentderma übermittelt. Daraufhin wurde mir ein kurzfristiger Termin zur Behandlung genannt. Jedoch erfolgte der Hinweis, dass die Klinik eine Einweisung statt der Überweisung benötigt. Diese habe dann bei der Zentderma telefonisch erbeten.

Am heutigen Tag wurde mir aufgrund meiner telefonischen Nachfrage mitgeteilt, dass die Einweisung zur Abholung bereit liegt. Folgerichtig bin ich 25 Km nach Mönchengladbach gefahren.
Dort angekommen wurde mir diese Einweisung durch Dr.Ostendorf verweigert!
Hätte man mir diese Auskunft bereits am Telefon mitgeteilt, so wäre ich ebenfalls erbost gewesen, hätte mir aber zumindest Zeitaufwand und Kosten für 50 Km Fahrerei erspart.
Ich wurde von Dr.Ostendorf im Stich gelassen, da jetzt keine Behandlung erfolgt.

Als Patient kann ich jetzt zusehen, wie ich mit den juckenden und unansehlichen Exzemen lebe.

Daher - vielen Dank für NIX!

Verweigerung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Als Patientin mit Lip- und Lymphödem brauche ich Herrn Dr. Ostendorf, um meine Kompressionsstrümpfe und die regelmäßigen Lymphdrainagen zu bekommen. Beides ist für mich sehr wichtig und er verordnet mir Alles sehr großzügig. Daher gehe ich einmal pro Quartal zu ihm. Wohl fühle ich mich bei ihm allerdings nicht. Ich empfinde ihn mir gegenüber sehr herablassend, seinen Äußerungen zufolge definiert er mich wohl überwiegend über mein Übergewicht. Zu den Gründen hat er mich noch nie gefragt, vermutlich würde er das auch nicht verstehen. Einer seiner "Tipps" lautet bei fast jedem Besuch, das abendliche Glas Wein mal wegzulassen. Daß ich keinen Alkohol trinke, kann er ja nicht wissen...
Auch seine Blicke während des Ultraschalls in den Leisten empfinde ich als sehr abfällig und das verletzt mich.
Die Helferinnen dort sind nahezu Alle sehr sehr nett.Das war zu Anfang anders, aber seit das Personal teilweise gewechselt hat, ist es top!
Alles In Allem ist bei Herrn Dr. Ostendorf menschlich noch sehr viel Luft nach oben.

Empathie ist eben nicht Jedem gegeben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Wirklich sehr zu empfehlen! Eine sehr gut organisierte Praxis. Habe noch nie länger als 10 Minuten warten müssen, wenn ich einen Termin hatte. Fachlich beste Praxis. Herr Dr. Ostendorf seit vielen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Hautkrebsvorsorge / Phlebologie.
Das gesamte Team sehr gut organisiert, sehr freundlich, kompetent und trotz "Corona" auch gut gelaunt.

Seit Jahren Patientin und nicht das ohne Grund! Top Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Seid Jahren bin ich hier in Behandlung.
Dr. Ostendorf und sein Team sind stets freundlich und kompetent.

Ein Arzt zum reden.
Ein Arzt der hilft.
Ein Arzt dem ich vertraue.

Aus den gemachten Erfahrungen kann ich Dr.Ostendorf nur empfehlen

Toller Arzt, Tolle Praxis, Tolles Team ***** • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Herr Dr. Ostendorff hat leider das Auge des Tigers verloren. Er hat gar kein Interesse, ein Krankheit zu finden oder, wenn es ihm zu lapidar erscheint, zu behandeln. Ich war fünf Jahre jedes Jahr dort und er hat zwei Basaliome übersehen. Bei einem infizierten Zehennagel sagte er nur, das sei kein Pilz, ohne sich weiter drum zu kümmern. Ich bin froh gewechselt zu haben!

Nur noch Verwalter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Er war der erste Dermatologe, der sich beim Hautkrebsscreening Zeit nahm und meine Ekzeme sehr gut behandelte.
Es folgte ein ausführliches Gespräch über die weitere Therapie und dann wurde auch noch mein Hämangiom gelasert- mit Erfolg! ! Und das als Kassenpatient. Ich bin begeistert.

Fachlich fitter Arzt, sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Ich bin schon seit Vielen Jahren Patientin bei ihm. Er ist wirklich sehr kompetent und hat genügend Zeit für Fragen. Leider sind die Wartezeiten auf einen Termin sehr lang, aber das ist ein Zeichen für den Arzt denke ich. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Super Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Der Arzt war nur nach nachdücklicher Ansprache über die Angestellte zu sprechen. Ich denke, dass ich den Termin nur bekommen habe, weil ich deutlich "NEIN" ins Telefon brüllte, als mich die Rezeptionistin mit den Worten "Einen Moment bitte" ansprach.

kompetenter Arzt, nicht sehr zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

sehr sachliche und unpersönliche Behandlung. Man hatte den Eindruck, Behandlungen am Fließband. Begann schon am Empfang Nicht besonders freundlich und die Damen machten keinen motivierten Eindruck.

kurze und schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ZENTderma Dr.med. Rolf Ostendorf und Biliana Böhm

Schon bei der Terminvergabe stellte ich fest, dass man hier als Kassenpatient nicht die gleiche Behandlung wie ein Privatpatient genießt (mein Bekannter, ein Privatpatiert, hat nach mir angerufen und viel schneller einen Termin bekommen). Dazu kommen lange Wartezeiten trotz vereinbarter Termine (meiner Meinung nach entweder fehlerhaftes Zeitmanagement oder Doppel- und Dreifachbelegung eines Termins, um sich abzusichern, wenn ein Patient ausfällt). In der Praxis (obwohl modern eingerichtet) herrscht eine Atmospähre wie auf überfülltem Bahnhof, hektisch. Und so geht das auch im Behandlungszimmer weiter. Wer viel Zeit und Geduld hat, wird sicherlich kompetent behandelt. Ich jedoch lege auch Wert auf eine vertrauensvolle Wohlfühlatmosphäre - beides habe ich woanders gefunden.

Kompetent, aber sollte das nicht jeder Arzt sein? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben