Praxen (3)

08:00 - 12:00
12:00 - 19:30

Gesetzlich versichert

089 242..... Nummer anzeigen

Dr. med. Roman Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

08:00 - 12:00
12:00 - 19:30

Gesetzlich versichert

089 820..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Dauernde Schmerzen, funktionelle Störungen und verschiedenste Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können Menschen das Leben sehr schwer mac...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Auf einen meiner zentralen Therapieschwerpunkte möchte ich Sie an dieser Stelle besonders aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um die Spezielle...

Fotos

Andere Leistungen

23 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

Nach einem Jahr immer stärker werdender Schmerzen in der Hüfte, hat mich Dr. Winkler endlich richtig diagnostiziert. Dr. Winkler hat sich Zeit genommen, zugehört und schon bei der ersten Bewegung meines Beines gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Endlich wurde ein CT veranlasst und die richtige Diagnose gestellt. Zusätzlich hat er auch eine Schmerzbehandlung veranlasst, die mir bis zur OP sehr geholfen hat.i Es war zwar eine OP notwendig, aber endlich bin ich schmerzfrei.

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Nach zwei erfolglosen Stoßwellentherapien 2021 und 2022 konnte ich meinen Arm zuletzt kaum mehr anheben, hatte nachts heftige Schmerzen, die bis ins Handgelenk ausstrahlten. In einer orthopäd. Klinik empfahl man mir eine Schulter-OP. Über das Internet wurde ich auf Dr. Winkler aufmerksam, der den Kalk vor zwei Tagen mit der Nadellavage entfernte. Die Behandlung war unter örtlicher Betäubung gut auszuhalten. Bereits heute ist der Arm nahezu vollständig beweglich und ich bin absolut schmerzfrei!

Nadel-Lavage Kalkschulter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

Dr. Winkler habe ich als fürsorglichen, emphatischen und äußerst kompetenten Spezialisten erlebt, der sich viel Zeit nimmt und sehr verständlich aufklärt.

Ausgezeichneter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

Nach mehr als einer Stunde Wartezeit hat der Besuch 5 Minuten gedauert und war sehr enttäuschend. Ich wurde nicht untersucht, und ich bekam keine Aufklärung über meine Probleme. Alles war sehr hastig.

Dr. med. Roman Winkler

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der bisherigen Therapie in meiner Praxis nicht zufrieden waren. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten mit komplexen Erkrankungen schmerztherapeutisch zu behandeln. Generell versuche ich, auch seltene somatische (körperliche) Erkrankung auszuschließen, bevor ich mich dem Problemfeld des psychosozialen Spannungsfeldes nähere.

Ich nehme Ihre Kritik am Ablauf meiner Sprechstunde sehr ernst und werde Anpassungen vornehmen.

Zu Ihrem letzten Besuch möchte ich auf folgenden organisatorischen Umstand verweisen: Wegen einer grundlegenden Umstrukturierung der Praxisgemeinschaft, wurden weitere medizinische Fachangestellte in unserer Praxis eingearbeitet und jüngst ein neues Computersystem mit einer entsprechenden Terminplanung installiert, was die organisatorischen Abläufe bedauerlicherweise verlangsamt und zu terminlichen Konflikten geführt hat.

Wir finden es sehr schade, dass Sie nach Ihrem Erstbesuch in unserer Praxis keine weiter Behandlung bei uns in der Praxis vorgenommen haben.

Ich akzeptierte Ihren subjektiven Eindruck, den Sie hier auf Jameda veröffentlichen.
Ein direktes Gespräch, in dem wir sicherlich Missverständnisse ausgeräumt hätten, hätte ich jedoch deutlich konstruktiver empfunden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Nach Diagnose Kalkschulter und diversen Besuchen bei einigen Orthopäden wurde ich nach Internetrecherche auf Herrn Dr. Winkler aufmerksam, der die Kalkablagerungen mittels Nadellavage entfernt. Dies geschieht unter örtlicher Betäubung, der Kalk wird angelöst und mit der Nadel grösstenteils entfernt. Sofort waren die Schmerzen weg, ebenfalls das Ausstrahlen auf die Wirbelsäule. Bis heute auch keine durch den Restkalkabbau evtl. auftretenden Schmerzen. Behandlung bei mir ein voller Erfolg!

Kompetent, freundlich aufgeschlossen für alternative Behandlungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Leide seit ca. 7 Jahren z. T. an sehr starken Schmerzen im ISG-Bereich. Viele z. T. sehr namhafte Orthopäden konnten keine genaue Diagnose erstellen und mir helfen. Anfang April 2021 bin ich dann per Internet auf den Schmerztherapeuten Hern Dr. Winkler gestoßen und habe um einen zeitnahen Termin gebeten und auch erhalten. Herr Dr. Winkler hat sich bei mir sehr viel Zeit genommen und eingehend versucht, nach der Ursache meiner Beschwerden zu suchen. In Verbindung mit einer CT und MRT wurde er dann auch gleich fündig. Für mich unverständlich, dass mehrere vorausgegangene Kernspin-Untersuchungen bei anderen Ärzten kein Ergebnis brachten! Ich bin nun sehr zuversichtlich, dass ich mit entsprechender Behandlung wieder schmerzfrei werde eine gute Lebensqualität erhalte. Diesen Durchbruch habe ich Herrn Dr. Winkler zu verdanken! Seine angenehme und freundliche Art schätze ich sehr!

Sehr Fachkompetent und Vertrauensvoll!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädische Praxis Dres. Markus Bachmeier und Roman Winkler

Herr Dr. Winkler war meine Rettung nach ca. einem Jahr Schmerzen, die mich am Schlafen hinderten, und nach Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen durch diverse Orthopäden, Neurologen, Neurochirurgen, Osteopathen, Heilpraktiker, u.a.
Herr Dr. Winkler hat auf der Stelle, noch bevor er Röntgenbilder oder MRT gesehen hat, die richtige Diagnose gestellt und eine effektive Therapie angewandt.
Seine freundliche, entspannte und geduldige Art und das Aufzeigen aller therapeutischen Möglichkeiten Dank seiner ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen ist eine große Erleichterung nach all diesen ungeduldigen Ärzten, die überhaupt nicht zuhören und sowieso schon alles wissen. Mein Lebensmut ist zurückgekehrt nach all der Hoffnungslosigkeit.
Bei Dr. Winkler würde ich mich auch 3 Stunden ins Wartezimmer setzen, was aber nicht nötig ist, denn die Wartezeit war nie länger als ca. 15 Minuten.

Sehr guter Orthopäde und Schmerztherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Nach mehreren unterschiedlichen Orthopäden der letzten Jahren, kann ich diese Praxis absolut nur empfehlen. Die Terminvergabe erfolgt einfach, schnell und zeitnah; die Praxis ist gut zu erreichen und auf einem modernen Stand, die Wartezeit in der Praxis ist zu vernachlässigen.
Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und entgegenkommend und versuchen stets auch unmögliche Termine zu ermöglichen. Herr Dr. Winkler nimmt sich für die Anamnese die notwendige Zeit und geht dabei umfassend auf das geschilderte Beschwerdebild und die persönlichen Schmerzen ein. Die anschließenden umfangreichen Untersuchungen werden noch durch das ausführliche Studium von Vorbefunde/Bilder und evtl. Kontaktierung der Ersteller abgerundet.
Er bespricht und erläutert das Krankheitsbild, deren Symptome und Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und in einer allgemein verständlichen Sprache.
Er vermittelt durch seine ruhige und kompetente Art, stets eine angenehme, konstruktive und vertrauensvolle Atmosphäre. Man fühlt sich in guten Händen. Das vielfältiges Behandlungsspektrum geht gezielt auf das Krankheitsbild und der persönlich gesundheitlichen Möglichkeiten individuell ein.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und bestens behandelt.

hohe Fachkompetenz, gezielte Diagnose, breites punktgenaues Behandlungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Der positive Eindruck beginnt schon bei der telefonischen Anmeldung: Egal, wer an der Rezeption sitzt, ist einfach nett, freundlich und hilfsbereit. Auch bei mehrfachen Besuchen gab es nie nennenswerte Wartezeiten. Dr. Winkler nimmt sich Zeit für den Patienten, ist bei der Bewertung der Diagnose kompetent und geradlinig. Sein Rat bezüglich unvermeidlicher OP, Operateur und Klinik hätte nicht besser sein können.

So wünsche ich mir eine orthopädische Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Roman Winkler

Ich habe schon seit ca. 10 Jahre immer stärker auftretende Hüft/Rückenschmerzen, bin aber noch *weit, weit* entfernt von dem Alter, in dem diese 'normal' auftreten und genauso lange bin ich schon auf der Suche nach einem Arzt;. Ich war damit davor von Heilpraktikern zu Physiotherapeuten, bis hin zahlreiche Orthopäden (bei denen immer ein Gefühl von Misstrauen die Behandlung begleitete), bei denen mir keiner in irgendeiner Weise behilflich sein konnte. Ich war in einer Sackgasse gelandet.

Beim ersten Besuch fühlte ich mich sofort aufgehoben und verstanden. Es fielen ihm da auch schon Lücken in meinem 'diagnostischen' Unterlagen auf. Diese Untersuchungen wurden nachgeholt, und langsam ergab sich ein Bild bezüglich einer möglichen Ursache, die sich unter seinem Kompetente Behandlung sogar Bestätigte.

Seine verständnisvolle Weise zeigte sich nicht nur im Rahmen der akuten Behandlung, sondern auch in seinem Charakter; Ich war NICHT nur ein weiterer Patient.

Nach fast 10-jähriger tortur, endlich ein Arzt der sich mal was dabei denkt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Vollständige Beschreibung anzeigen

Anhand von sieben weiteren Überbegriffen möchte ich Ihnen in diesem Teil meiner Praxisvorstellung mehr Informationen anbieten. Ich würde mich freue...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Den vielfältigen diagnostischen und therapeutischen Angeboten meiner Praxis liegen Werte und Leitlinien zugrunde, mit denen ich mich an dem Prinzip...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die orthopädische Fachpraxis Dr. med. Roman Winkler ist in allen Bereichen auf einem sehr hohen technischen und innovativen Stand. Sie finden uns u...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben meiner Ausbildung und langen Erfahrung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann ich eine Reihe ergänzender Qualifizierungen vorwe...

• Top 5
  • Top 10