Dr. med. Silke Scheele

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Königstr. 983022 Rosenheim
jameda Profil Karte Dr. med. Silke Scheele

Leistungsübersicht

Korrekturen bei KapselfibroseKorrektur angeborener BrustfehlbildungenBrustchirurgieStraffungsoperationen an Bauch, BrustSchamlippenkorrekturEigenfett-Transplantation in KombinationOberlid-StraffungBrustvergrößerung - MammaaugmentationBrustverkleinerung - MammareduktionBruststraffung - MastopexieGynäkomastieFettabsaugung - LiposuktionOberarmstraffung - Bauchstraffung -Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich seit 2008 in Rosenheim niedergelassen. Meine Schwerpunkte sind die Brustchirurgie, die körperformende Chirurgie und die Eigenfetttransplantation nach der BEAULI-Methode.
Ob Faltenbehandlung, Brustvergrößerung, Bauchstraffung oder Fettabsaugung, von der ersten Beratung bis zur Nachsorge führe ich jede Behandlung immer persönlich durch.

Wichtig ist mir die individuellen Bedürfnisse und Wünsche meiner Patienten zu verstehen und Veränderungsmöglichkeiten realistisch aufzuzeigen. Nach der Behandlung sollen Sie sich wohlfühlen und einfach nur besser aussehen.

Ihre Dr. med. Silke Scheele

Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach dem Studium in Erlangen, Hamburg und Freiburg promovierte ich am Bernard O'Brien Institute of Microsurgery in Melbourne, Australien.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich an namhaften Kliniken im In- und Ausland. Bei Prof. Germann an der BG Klinik Ludwigshafen waren die Rekonstruktive Chirurgie und die Verbrennungschirurgie mit intensivmedizinischer Ausbildung Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

An der Universität Wien setzte ich meine chirurgische Ausbildung in der Abteilung für Plastische Chirurgie unter Prof. Frey fort und arbeitete wissenschaftlich auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie.

Am Behandlungszentrum Vogtareuth schloss ich meine Facharztausbildung bei Dr. Peek ab. Hier betreute ich das interdisziplinäre Brustzentrum und fand meinen operativen Schwerpunkt in der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustchirurgie.

Seit 2008 bin ich in Rosenheim niedergelassen. Im Dezember 2016 bin ich in größere Räume in der Königstraße 9 umgezogen.

Fachärztin für Plastische u. Ästhetische Chirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich, per Mail oder telefonisch für Sie da.

• Brustchirurgie

• Eigenfett-Transplantation in Kombination mit Fettabsaugung

• Straffungsoperationen an Bauch, Brust, Armen und Oberschenkeln

• Brustchirurgie

Viele Frauen mit zu kleinen Brüsten leiden unter einem verminderten Selbstwertgefühl und fühlen sich unwohl in ihrem Körper. Aber auch zu große Brüste können die Betroffenen körperlich und psychisch enorm belasten. Bei Männer hingegen kann eine weibliche Brustform stigmatisierend sein und einen starken Leidensdruck hervorrufen.

In meiner Praxis in Rosenheim berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten um den Wunsch nach schönen Brüsten zu verwirklichen und meinen Patientinnen und Patienten zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Brustchirurgie. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

• Eigenfett-Transplantation in Kombination mit Fettabsaugung

Die Idee, überschüssiges Fett abzusaugen und dort hin zu verpflanzen, wo Volumen und Fülle fehlen, ist mehr als 100 Jahre alt. Bis vor wenigen Jahren waren die Ergebnisse aber leider enttäuschend. Mindestens die Hälfte der verpflanzten Fettzellen wurden vom Körper innerhalb von 3 Monaten abgebaut, meistens sogar noch mehr. Wir wissen nun, dass die Fettzellen schon bei der Entnahme mittels Fettabsaugung so geschädigt wurden, dass sie nicht an der neuen Stelle überleben konnten. Bei der BEAULI-Methode werden die Fettzellen mit der schonenden Wasserstrahl-Assistierten Liposuktion mit körperwarmer Tumeszenz-Lösung ausgespült und in einem sterilen Sammelbehälter aufgefangen. Das Fettzellkonzentrat enthält nur 10% bis 15% Flüssigkeit. Es muss daher nicht zusätzlich zentrifugiert werden, was die Überlebenschance der Fettzellen zusätzlich erhöht. Anschließend kann das Fett mit kleinen Spritzen transplantiert werden. Wir erreichen so gleichzeitig die Gewinnung großer Fettmengen und eine Überlebensrate der Fettzellen von durchschnittlich 70%.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Eigenfetttransplantation. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

• Straffungsoperationen an Bauch, Brust, Armen und Oberschenkeln

In der Realität hingegen kämpfen viele mit Fettpolstern an Stellen wie den Oberschenkeln, der Hüfte, dem Bauch oder dem Po. Oftmals lassen sich diese Fettpolster weder mit ausreichend Sport oder einer ausgewogenen Ernährung reduzieren. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut zudem besonders an den Oberarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln an Elastizität.

Körperformende Operationen verbessern die Kontur des Körpers und bringen das Gesamtbild in einen harmonischen Einklang. Zu beachten ist, dass sie eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht nicht ersetzen können und auch nach dem Eingriff auf eine gesunde Ernährung und ein stabiles Gewicht geachtet werden muss, um ein optimales Behandlungsergebnis erzielen zu können.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welche Behandlungsmethoden ich anbiete. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Oberlid-Straffung

• Brustvergrößerung - Mammaaugmentation

• Brustverkleinerung - Mammareduktion

• Bruststraffung - Mastopexie

• Oberlid-Straffung

Die Oberlidstraffung ist ein sehr häufig durchgeführter Eingriff, der fast ohne jegliche Operationsrisiken durchgeführt werden kann, nur sehr kurze Ausfallzeiten verursacht und exzellente Ergebnisse verspricht. Zum einen kann bei der Oberlidstraffung ein altersbedingter Hautüberschuss an der Oberlidkante entfernt werden, was die Patienten sofort wacher und frischer aussehen lässt.

Zum anderen können auch Fettgewebsansammlungen an der Innenseite der Oberlider reduziert werden. Der verquollene und erschöpfte Eindruck wird so behoben. Eine Oberlidstraffung verhilft so zu einem jugendlicheren, frischeren Aussehen, ohne dass die Patientinnen und Patienten operiert oder künstlich aussehen.

• Brustvergrößerung - Mammaaugmentation

Die Vergrößerung der Brüste mit Silikonimplantaten ist der häufigste ästhetische operative Eingriff überhaupt. Dies macht deutlich, dass zum einen sehr viele Frauen mit ihrer Brust unzufrieden sind und dass die Brust für das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl der Frauen einen zentralen Stellenwert einnimmt. Frauen unterschiedlicher Altersgruppen und in verschiedenen Lebenssituationen kommen mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung zu mir. Dies sind zum einen sehr junge Frauen, die nach Abschluss der Pubertät eine so kleine Brustgröße haben, dass sie sich nicht weiblich fühlen und sich ihres Körpers schämen. Eine zweite Gruppe von Patienten sind Frauen, die nach Abschluss der Familienplanung und ihren zu kleinen und von Schwangerschaften gezeichneten Brüsten leiden. Bei diesen Frauen muss in manchen Fällen die Brustvergrößerung mit einer zeitgleichen Bruststraffung kombiniert werden.

Da die Wünsche der Patientinnen individuell sehr unterschiedlich sind gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Implantate, von denen ich gemeinsam mit der Patientin das Geeignetste bestimmen kann. So reichen die Wünsche vom kleinen B- bis hin zum großen D-Körbchen, von der ganz natürlichen Brustform und –festigkeit bis zu dem Wunsch nach einem ausgeprägten, runden Dekolleté mit hoher Festigkeit und Spannkraft.

Im Beratungsgespräch geht es also darum, die vorhandene Brust zu analysieren und genau zu erfassen wie die Patientin sich ihre Brust bezüglich Größe, Form und Festigkeit wünscht und anhand dessen...

• Brustverkleinerung - Mammareduktion

Eine zu große Brust ist für viele Frauen eine körperliche und seelische Belastung. Eine solche „Makromastie" kann sich bereits in der Pubertät entwickeln, tritt aber auch im Rahmen hormoneller Schwankungen oder Gewichtsveränderungen auf. In einem ersten Gespräch untersuchen und beraten wir Sie und erklären Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und deren Risiken. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung lässt sich sehr genau abschätzen, inwieweit die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse besteht. Einen entsprechenden Kostenübernahmeantrag mit Fotografien des Befundes schicken wir Ihnen gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20€ zu. Auch die weitere Korrespondenz mit Ihrer Kasse können wir übernehmen.

• Bruststraffung - Mastopexie

Die weibliche Brust ist im Laufe der Jahre ständig wechselnden hormonellen Einflüssen ausgesetzt. Nach Schwangerschaften mit anschließender Stillzeit, größeren Gewichtsschwankungen oder auch einfach mit zunehmendem Alter verliert sie häufig an Fülle und Spannkraft. Mit modernen Operationstechniken kann eine hängende Brust ihre jugendliche Form zurückgewinnen. Bei ausreichend großer Brust wird eine Straffungsoperation durchgeführt. Ist die Brust insgesamt zu klein, kann zusätzlich ein Brustimplantat eingelegt werden. Bitte lesen Sie hierzu mehr unter „Brustvergrößerung ". Ist die Brust zu groß, kann gleichzeitig eine Brustverkleinerung durchgeführt werden.

• Gynäkomastie

Eine vergrößerte Brustdrüse beim Mann nennt man Gynäkomastie. Meistens ist die Veränderung beidseitig, es kann aber auch zu einer einseitigen Gynäkomastie kommen. Während der Pubertät entwickelt sich bei vielen jungen Männern eine pubertätsbedingte Gynäkomastie, die sich ohne Behandlung zurückbildet und nicht operiert werden muss. Beim erwachsenen Mann kann eine Gynäkomastie verschiedene Ursachen haben. Neben Veränderungen der Leberfunktion und Veränderungen im Hormonhaushalt können auch Tumore eine Gynäkomastie verursachen. Schlimmstenfalls kann sich auch bei einem Mann ein Brustkrebs entwickeln.

• Fettabsaugung - Liposuktion

Täglich werden uns in den Medien ideale Körper mit perfekten Konturen präsentiert. Auf der anderen Seite ist Übergewicht eine Volkskrankheit und selbst normalgewichtige Menschen kämpfen mit Fettpolstern an Oberschenkeln, Hüfte, Bauch oder Po. Gerade diese Problemzonen sind auch mit Sport und Diäten nicht wegzubekommen. Der Körper hält die ungeliebten Fettreserven für Hungerperioden zurück. Die Fettabsaugung ist die einzige Methode diese Polster gezielt und dauerhaft zu entfernen. Sie ist aber keine Methode zur Gewichtsabnahme bei insgesamt übergewichtigen Patienten.

• Oberarmstraffung - Bauchstraffung - Oberschenkelstraffung

Mit zunehmendem Alter erschlafft die Haut nicht nur im Gesicht sondern auch am übrigen Körper. Insbesondere an den Oberarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln bilden sich Falten und überschüssige Haut, die weder durch Diäten noch durch Sport vermindert werden können. Besonders Frauen mit schwächerem Bindegewebe oder Menschen die viel Gewicht abgenommen haben sind betroffen. In diesen Fällen ist die operative Entfernung des überschüssigen Gewebes häufig die einzige Korrekturmöglichkeit. Falls neben dem Hautüberschuss zusätzlich Fettpölsterchen vorhanden sind, ist für ein optimales ästhetisches Ergebnis häufig die Kombination mit einer Fettabsaugung nötig. Die Operationen verbessern die Kontur und die Harmonie des Körpers. Eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht können sie aber nicht ersetzen.

• Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

Die Cellfina®-Behandlung wird seit mehreren Jahren in den USA durchgeführt und ist seit Herbst 2017 auch in Europa zugelassen. Wir bieten Ihnen diese Behandlung als eine der ersten Praxen in Deutschland an, da wir von der Wirksamkeit überzeugt sind.

Das Cellfina®-Verfahren behandelt Cellulite an ihrer Ursache: den Bindegewebssträngen (Fachausdruck: fibröse Septen), die zwischen Muskelfaszie und Haut durch das Fettgewebe an Oberschenkeln und Gesäß verlaufen. Diese Septen ziehen die Haut nach unten, wodurch die Dellen entstehen, die man auf der Hautoberfläche sehen kann. Mit Cellfina®werden diese Septen unter sterilen Bedingungen in örtlicher Betäubung durchtrennt. Ähnlich wie bei einem gespannten Gummiband entspannt sich die Oberhaut und das Hautbild zeigt sich geglättet. Dellen verschwinden vollständig oder sind deutlich gemildert.

• Tumorchirurgie und Rekonstruktion bei Hautkrebs

Hautkrebs entsteht häufig als Spätfolge einer durch UV-Strahlen verursachten Lichtschädigung der Haut. Betroffen sind deshalb typischerweise Hautareale im Gesicht, an den Schultern und den Schlüsselbeinen oder an den Unterarmen und Handrücken. Man unterscheidet drei große Arten von Hautkrebs: Das maligne Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt, ist durch seine Neigung zur Streuung (Metastasenbildung) bösartig und gefährlich. Häufiger und weit weniger bedrohlich sind das Plattenepithelkarkzinom und das Basalzellkarzinom, auch Basaliom genannt. Sie treten meistens im Gesicht auf und sind dann eine operative Herausforderung, wenn wenig Hautüberschuss in der Umgebung vorhanden ist. Die Lider, die Nase, die Ohren und die Lippen sind solche Regionen, bei denen nach dem Herausschneiden des Tumors der entstandene Defekt nicht einfach zugenäht werden kann, sondern eine aufwändigere plastische Rekonstruktion nötig ist.

• Schamlippenkorrektur

Manche Frauen leiden unter die Konsequenzen von zu großen oder asymmetrischen Schamlippen. Eine Schamlippenkorrektur kann dabei helfen, die Beschwerden und die damit einhergehenden Schwierigkeiten zu minimieren und das Wohlbefinden der Patientin zu steigern. Der Eingriff wird in den meisten Fällen ambulant, bei örtllicher Betäubung oder unter Kurznarkose durchgeführt.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Scheele gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Rosenheim • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur super Ergebnis - Oberlidstraffung

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Die Beratung vor und auch nach dem Eingriff, sowie die Betreuung danach war top. Von allen Freunden die von meinem Eingriff wussten, habe ich ausschließlich Komplimente über das gute Ergebnis bekommen. Claudia H.
Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert

Brustverkleinerung

Frau Scheele ist eine ganz tolle Ärztin mit einem Wahnsinns Gefühl und Gespür für Stimmigkeit des Körpers und Ästhetik - ich hab mich total gut, sicher und verantwortungsvoll aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis meiner Brustverkleinerung ist einfach umwerfend. Form und Größe entsprechen mehr als meinen Vorstellungen. Vielen lieben Dank Frau Scheele
Bewertung vom 17.11.2019

Kompetente Ärztin für Faltenbehandlung

optimale Beratung und Nachfrage vor jeder Behandlung, sehr gute Injektionsstrategie, absolut kein Einstichschmerz, langanhaltendes effektives Ergebnis, nette Mitarbeiter und sehr schöne Praxis.
Bewertung vom 10.11.2019

Absolut kompetente, ehrliche und authentische Ärztin

Ich hatte Anfang des Jahres die Diagnose Lipödem Stadium 1 in Armen und Beinen von einem Phlebologen bekommen. Ich habe mich bei mehreren Spezialisten in München und Salzburg beraten lassen und habe mich letztendlich für Frau Dr Scheele entschieden da ich mich hier am wohlsten und am besten beraten gefühlt habe. Die Ergebnisse nach der 1. von 2 Operationen waren noch besser als erwartet! Es lief alles reibungslos ab und meine Beschwerden sind 90% weniger! freue mich auf meine 2.OP !
Bewertung vom 01.11.2019

Kompetente Ärztin

Optimale Beratung Operation unter besten Voraussetzungen Nachsorge und weiterführende Behandlung perfekt auf mich als Patientin abgestimmt Tolles Ergebnis
Bewertung vom 30.10.2019

100%ige Weiterempfehlung

Ende des Jahres 2018 habe ich mich nach langem hin i her zu einer Brustvergrößerung entschlossen. Nach dem Beratungsgespräch bei einem anderen Arzt holte ich mir eine Zweitmeinung bei Frau Dr. Scheele ein. Gleich darauf entschied ich mich eine OP bei ihr zu machen. Bei mir lag eine äußerst komplizierte Ausgangslage vor . Frau Scheele wusste sofort was und wie ich es mir vorstelle. Sie legt Wert auf eine sehr ästhetische Optik. Das Ergebnis ist wunderschön und sehr natürlich.
Bewertung vom 15.10.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

weiter zu empfehlen, sehr präzise Arbeit
Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Brust - und Bauchdeckenstraffung

Frau Dr. Silke Scheele hat mir ein neues Leben geschenkt. Durch ihre freundliche und liebevolle Art hat sie mich seit 2016 begleitet und nun durch diese 2 Operationen meinen Körper wieder anschaulich gemacht. Sie ist eine hervorragende Ärztin. Beide Operationen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Die Narben sehen aus wie Bleistiftstriche und man kann sie kaum erkennen. Es ist einfach ein Traum. Ich kann nur jeder/jedem raten bei einer plastischen Operation Frau Dr. Scheele aufzusuchen, sie steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und holt das bestmögliche heraus. Ich bin so glücklich diesen Schritt gegangen zu sein.
Bewertung vom 20.09.2019, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Faltenbehandlung

Als Erstpatient in Sachen Filler-Behandlungen war ich zunächst sehr angespannt und etwas unsicher. Während der ausführlichen Beratung habe ich jedoch sehr schnell Vertrauen gefasst und mein Gesicht mit einer Kombination aus Botox, Radiesse und Hyaluron behandeln lassen. Frau Dr. Scheele war sehr darauf bedacht, ein natürliches Ergebnis zu erzielen - ganz, wie ich es mir gewünscht hatte. Zu erwähnen sei auch das nette Praxisteam. Man fühlt sich rundum gut betreut.
Bewertung vom 06.08.2019, Alter: über 50

freundlich und kompetent

legt auch bei einfachen OPs großen Wert auf ästhetisches Ergebnis
Bewertung vom 21.07.2019

Kompetente und sehr nette Ärztin! Bin Super zufrieden mit dem Ergebnis.

Hatte letztes Jähr im November eine Liposuktion wegen meines Lipödems. Die Beratung war sehr gut und ausführlich. Auch die Operation ist super verlaufen. Ich fühlte mich bei Frau Dr. Silke Scheele wirklich sehr gut aufgehoben.Bei mir war das Lipödem schon auf Stufe 1-2. Ich hatte oft ganz schöne schmerzen was mich im Alltag oft etwas eingeschränkt hat.Aber seit der OP ist es viel besser. Ich habe schon beim ersten mal gehen nach der OP gemerkt, wie leicht meine Beine waren. Einfach Super!!!
Bewertung vom 10.07.2019

Kompetente ,sehr nette Ärztin

Frau Dr. Scheele hat mir mit einer Brustverkleinerung ein neues Lebensgefühl und Selbstbewusstsein geschenkt. Ich habe mich bei Ihr, in ihrer Praxis und beim kompletten Team bestens aufgehoben gefühlt. Fachlich und auch menschlich kann ich die Ärztin nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert

Bewertung meiner Bruststraffung bzw. Brustverkleinerung

Frau Dr. Scheele ist eine sehr sympathische und kompetente Ärtzin. Man hat als Patientin das Gefühl, dass man gut beraten wird und sie sich in Ruhe die Zeit nimmt, alle Anliegen bzw. Bedenken zu besprechen. Auch das gesamte Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 24.06.2019

Kompetente Behandlung und Nachsorge durch das gesamte Team

Ich habe mich von der Beratung, über die OP bis zur Nachsorge wohl und gut betreut gefühlt.
Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

100 %ige Weiterempfehlung

Frau Dr. Scheele war immer sehr freundlich, hat sich Zeit genommen, alle Fragen beantwortet, auch nach der OP. In der Praxis waren ebenfalls alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich würde immer wieder zu Frau Dr. Scheele gehen.
Bewertung vom 16.06.2019

Kompetente Ärztin

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und ist sehr einfühlsam. Das ganze Praxisteam ist super.
Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt hat sich genügend Zeit genommen .

Wurde sehr gut beraten , und fühlte mich gut aufgehoben . Die Nachbehandlung war sehr gut .
Bewertung vom 07.06.2019, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Hätte ich vorher gewusst, dass mich das Ergebnis der Faltenbehandlung so glücklich macht - dann wäre ich schon früher zu Frau Dr. Scheele gegangen. Bereits das erste Telefonat zwecks Terminvereinbarung verlief so freundlich und machte mir Mut, denn ich war sehr aufgeregt vor der Behandlung. Frau Dr. Scheele beantwortete mir geduldig alle Fragen und nahm sich viel Zeit. Das Ergebnis der Botoxbehandlung ist einfach super. Ich sehe entspannt aus und werde in jedem Fall wieder dorthin gehen.
Bewertung vom 07.06.2019, Alter: über 50

Sehr zufrieden bei meinen Operationen.

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung und eine Oberlidplastik vornehmen lassen - tolles Ergebnis! Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut - ein Dank an Dr. Silke Scheele und an das ganze Team
Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert

sehr zufrieden!

Frau Dr. Scheele hat bei mir im Februar 19 eine Labien Korrektur durchgeführt. Sie hat mich zuvor ausführlich aufgeklärt, auch darüber dass es eventuell einem zweiten Eingriff bedarf, da meine Situation nicht ganz einfach war. Der Eingriff wurde dann ambulant durchgeführt, das gesamte Ärzte - und Pflege Team war mehr als nett und hat mir ein sicheres Gefühl gegeben! Die ersten Tage nach der OP waren natürlich etwas unangenehm, nachdem die Fäden entfernt wurden war das ganze aber schnell so als wäre nie etwas gewesen! Ich kann Fr. Dr. Scheele nur wärmstens empfehlen! Die Behandlung hat meine Lebensqualiät mehr als verbessert!! Vielen Dank nochmal dafür!
Bewertung vom 05.06.2019
4,2

Leider keine guten Erfahrungen

Ich bereue meine Operation sehr und dass ich mir keine Zweitmeinung vorher eingeholt habe. Jetzt muss ich leider damit leben, dass ich alles geglaubt habe.
Bewertung vom 04.06.2019, Alter: über 50

Das Ergebnis meiner Behandlung macht mich sehr glücklich und zufrieden.

Schon der erste Besuch in der Praxis von Frau Dr. Scheele hat mir sehr gut gefallen. Freundliches, aufmerksames und kompetentes Praxis Personal. Im Gespräch mit Frau Dr. Scheele fühlte ich mich gut verstanden. Die Vorgehensweise bei meiner Operation bekam ich gut verständlich erklärt. Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt. Frau Dr. Scheele hat sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen verständlich beantwortet. Meine Operation verlief komplikationslos und das Ergebnis übertrifft alle meine Erwartungen. Ich freue mich sehr über mein verbessertes Aussehen und bin überglücklich. Ich kann Frau Dr. Scheele uneingeschränkt weiterempfehlen und ich würde mich jederzeit wieder von ihr operieren lassen,
Bewertung vom 25.05.2019, gesetzlich versichert

Meine Fettabsaugung war ein voller Erfolg !!

Ich habe mich im April von Frau Dr. Scheele operieren lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe vorerst in einer anderen Praxis das "Coolsculpting" ausprobiert, was leider keinen Erfolg hatte. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir viel Geld gespart und die Enttäuscht wäre mir erspart geblieben. Jetzt aber bin ich sehr glücklich. Das Praxispersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Dr. Scheele behandeln lassen und den Eingriff wiederholen.
Bewertung vom 23.05.2019

Einfach Top!

Im Dezember 2018 ließ ich eine Brustvergrößerung mit Implantaten und eine Fettabsaugung bei Fr. Dr. Scheele durchführen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein lang ersehnter Wünsch ging endlich in Erfüllung. Angefangen von der kompetenten Beratung, der OP in Abtsee und der Nachsorge fühlte ich mich bei ihr und ihrem super Team jederzeit in besten Händen. Ich kann und werde Fr. Dr. Scheele uneingeschränkt weiterempfehlen. Wirklich eine supertolle Ärztin, einfach Top!
Bewertung vom 22.05.2019

Fettabsaugung mit super Ergebnis!!!

Wurde kürzlich von Frau Dr. Scheele operiert. Das Ergebnis ist beeindruckend und noch besser als erwartet. Das gesamte Praxisteam ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn ich mich nochmal operieren lassen müsste, dann nur in dieser Praxis.
Bewertung vom 21.05.2019
4,8

Von 3 Operationen mussten 2 nachgebessert werden. Ergebnis trotzdem enttäuschend

Ich ließ mich von Fr Scheele zum Thema Botox und einer Labienkorrektur beraten. Sie fragte mich, ob ich nicht auch gleich meinen Bauch absaugen lassen möchte. Sie zeigte mir überzeugende vorher-nachher-Bilder und machte mir ein attraktives Angebot, welches ich annahm. Nach meinem ersten Botox-Versuch an der Stirn sackten meine Augenbrauen ab und sie erklärte mir, das würde an meinen Schlupflidern liegen. Es wäre schön gewesen, das vorher zu wissen. So landete ich anstatt bei einer Labienkorrektur und Botox bei einer 3fach-OP. Ergebnis: Schlupflider: Narben liegen nicht wie versprochen in der Lidfalte, sondern darüber. Linke Narbe fein und halbrund, rechte sieht aus, als wären 3 Stiche gemacht worden. Sitzt noch höher als linke. Labien: wurden gekürzt und streng mit einem Faden umwickelt. Nach dem Abschwellen sahen sie völlig ausgefranzt aus. Fr Scheele sah ihren Fehler ein und ich wurde ein zweites Mal kostenlos operiert. Noch immer ungleich lang und die Schnittnarbe buckelig. Liposuktion: Wurde darüber aufgeklärt, dass man mir 8-900g absaugen würde. Auf Frage, ob das nicht wenig sei sagte sie, dass das absolut ausreichend ist und zum Wunschergebnis führen wird. Nachdem Schwellung zurückgegangen war erkannte ich fast keinen Unterschied. Bei den Nachuntersuchungen hieß es, meine Fettdepots wären leer und es müsse sich nur noch die Haut zurückbilden. Dann, es wäre nur noch unabsaugbares Bindegewebe vorhanden. Bei der dritten Nachuntersuchung dann das Geständnis, es wäre noch Fett vorhanden und die Frage, warum ich nicht früher was gesagt hätte. Sie machte mir ein Angebot über 900€ für die Nachbesserung, welches ich widerwillig annahm. Die Rechnung betrug dann 1070€, weil die 900€ nur ein Nettopreis waren. Beim zweiten Mal saugte sie mir dann über 1 Kilo ab und sagte, mehr könne man definitiv nicht mehr absaugen. Mein Bauch ist aber noch immer nicht flach. Die Rücksprache mit anderem Chirurgen eragb, dass noch immer absaugbares Fett vorhanden ist.
Bewertung vom 20.05.2019

Überaus vertrauenswürdige emphatische Ärztin

Wenn ich nochmals beschließe mich in diesem Fachgebiet behandeln zu lassen dann nur bei Frau Dr. Scheele.
Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zwei Liposuktionen - Fühlte mich gut aufgehoben

Vor zwei Jahren wurden Lymph- und Lipödeme an beiden Beinen diagnostiziert. Nun wusste ich woher die blauen Flecke, die dicke Beine und die jahrelangen Schmerzen kamen. Abgesehen von den unförmigen Oberschenkeln. Nachdem die Ödeme wachen können und die Behandlungen und das Tragen von Stützstrümpfe nur das Wachstum stoppen können, habe ich mich vor einem Jahr für meine erste Liposuktion entschieden. Bei der Arztwahl war für mich neben der Kompetenz und der Anzahl der bisherigen OPs wichtig, dass die Chemie zwischen mir und dem Arzt stimmt und Vertrauen vorliegt. Dies hatte ich gleich beim ersten Beratungsgespräch feststellen können und habe mich somit im Anschluss gleich für eine OP entschlossen. Ich war mit dem Gesamtpaket (OP, Nachsorge..) sehr zufrieden. Und schon nach der ersten OP waren die Schmerzen, die ich über Jahre hatte weg. Dieses Jahr hatte ich die zweite OP und bin wieder sehr zufrieden. Ein neues Leben kann ohne Schmerzen und ständiges Tragen der Strumpfhose hat ein Ende. Vielen Dank Frau Dr. Scheele und ihr tolles Team!
Bewertung vom 19.04.2019

Brustvergrößerung

Frau Dr Scheele nahm sich beim Beratungsgespräch unglaublich viel Zeit mir alles genau zu erklären. Bereits am Ende des Gesprächs habe ich einen OP-Termin ausgemacht und das obwohl ich 10 Jahre gebraucht habe um überhaupt diesen Schritt zu wagen. Zu jeder Zeit wurden alle meine Fragen freundlich und absolut kompetent beantwortet. Das Ergebnis ist schon jetzt unfassbar schön. Frau Dr Scheele ist eine sehr kompetente und herzliche Ärztin. Ich empfehle sie zu 100% weiter.
Bewertung vom 19.04.2019

Eine sehr sympathisch und kompetente Ärztin

Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin habe mich sehr wohl gefühlt, sehr gute Behandlung und auch bei den Mitarbeitern bedanke ich mich für Ihre fürsorgliche Betreuung und Behandlung. Ich habe mir die Brust verkleinern lassen das Ergebnis ist traumhaft. Eine tolle Praxis

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2018