Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie
Fettabsaugung - Liposuktion
Oberarmstraffung - Bauchstraffung -
Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich seit 2008 in Rosenheim niedergelassen. Meine Schwerpunkte sind die Brustchirurgie, die körperformende Chirurgie und die Eigenfetttransplantation nach der BEAULI-Methode.
Ob Faltenbehandlung, Brustvergrößerung, Bauchstraffung oder Fettabsaugung, von der ersten Beratung bis zur Nachsorge führe ich jede Behandlung immer persönlich durch.

Wichtig ist mir die individuellen Bedürfnisse und Wünsche meiner Patienten zu verstehen und Veränderungsmöglichkeiten realistisch aufzuzeigen. Nach der Behandlung sollen Sie sich wohlfühlen und einfach nur besser aussehen.

Ihre Dr. med. Silke Scheele

Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Nach dem Studium in Erlangen, Hamburg und Freiburg promovierte ich am Bernard O'Brien Institute of Microsurgery in Melbourne, Australien.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich an namhaften Kliniken im In- und Ausland. Bei Prof. Germann an der BG Klinik Ludwigshafen waren die Rekonstruktive Chirurgie und die Verbrennungschirurgie mit intensivmedizinischer Ausbildung Schwerpunkte meiner Tätigkeit.

An der Universität Wien setzte ich meine chirurgische Ausbildung in der Abteilung für Plastische Chirurgie unter Prof. Frey fort und arbeitete wissenschaftlich auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie.

Am Behandlungszentrum Vogtareuth schloss ich meine Facharztausbildung bei Dr. Peek ab. Hier betreute ich das interdisziplinäre Brustzentrum und fand meinen operativen Schwerpunkt in der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustchirurgie.

Seit 2008 bin ich in Rosenheim niedergelassen. Im Dezember 2016 bin ich in größere Räume in der Königstraße 9 umgezogen.

Fachärztin für Plastische u. Ästhetische Chirurgie

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich, per Mail oder telefonisch für Sie da.

• Brustchirurgie

• Eigenfett-Transplantation in Kombination mit Fettabsaugung

• Straffungsoperationen an Bauch, Brust, Armen und Oberschenkeln

• Brustchirurgie

Viele Frauen mit zu kleinen Brüsten leiden unter einem verminderten Selbstwertgefühl und fühlen sich unwohl in ihrem Körper. Aber auch zu große Brüste können die Betroffenen körperlich und psychisch enorm belasten. Bei Männer hingegen kann eine weibliche Brustform stigmatisierend sein und einen starken Leidensdruck hervorrufen.

In meiner Praxis in Rosenheim berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten um den Wunsch nach schönen Brüsten zu verwirklichen und meinen Patientinnen und Patienten zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Brustchirurgie. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

• Eigenfett-Transplantation in Kombination mit Fettabsaugung

Die Idee, überschüssiges Fett abzusaugen und dort hin zu verpflanzen, wo Volumen und Fülle fehlen, ist mehr als 100 Jahre alt. Bis vor wenigen Jahren waren die Ergebnisse aber leider enttäuschend. Mindestens die Hälfte der verpflanzten Fettzellen wurden vom Körper innerhalb von 3 Monaten abgebaut, meistens sogar noch mehr. Wir wissen nun, dass die Fettzellen schon bei der Entnahme mittels Fettabsaugung so geschädigt wurden, dass sie nicht an der neuen Stelle überleben konnten. Bei der BEAULI-Methode werden die Fettzellen mit der schonenden Wasserstrahl-Assistierten Liposuktion mit körperwarmer Tumeszenz-Lösung ausgespült und in einem sterilen Sammelbehälter aufgefangen. Das Fettzellkonzentrat enthält nur 10% bis 15% Flüssigkeit. Es muss daher nicht zusätzlich zentrifugiert werden, was die Überlebenschance der Fettzellen zusätzlich erhöht. Anschließend kann das Fett mit kleinen Spritzen transplantiert werden. Wir erreichen so gleichzeitig die Gewinnung großer Fettmengen und eine Überlebensrate der Fettzellen von durchschnittlich 70%.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Eigenfetttransplantation. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

• Straffungsoperationen an Bauch, Brust, Armen und Oberschenkeln

In der Realität hingegen kämpfen viele mit Fettpolstern an Stellen wie den Oberschenkeln, der Hüfte, dem Bauch oder dem Po. Oftmals lassen sich diese Fettpolster weder mit ausreichend Sport oder einer ausgewogenen Ernährung reduzieren. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut zudem besonders an den Oberarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln an Elastizität.

Körperformende Operationen verbessern die Kontur des Körpers und bringen das Gesamtbild in einen harmonischen Einklang. Zu beachten ist, dass sie eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht nicht ersetzen können und auch nach dem Eingriff auf eine gesunde Ernährung und ein stabiles Gewicht geachtet werden muss, um ein optimales Behandlungsergebnis erzielen zu können.

Informieren Sie sich auf meiner Website (www.plastische-chirurgie-scheele.de) zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne telefonisch (08031 401 633 0) oder über unser per Mail (kontakt@plastische-chirurgie-scheele.de).

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welche Behandlungsmethoden ich anbiete. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Oberlid-Straffung

• Brustvergrößerung - Mammaaugmentation

• Brustverkleinerung - Mammareduktion

• Bruststraffung - Mastopexie

• Oberlid-Straffung

Die Oberlidstraffung ist ein sehr häufig durchgeführter Eingriff, der fast ohne jegliche Operationsrisiken durchgeführt werden kann, nur sehr kurze Ausfallzeiten verursacht und exzellente Ergebnisse verspricht. Zum einen kann bei der Oberlidstraffung ein altersbedingter Hautüberschuss an der Oberlidkante entfernt werden, was die Patienten sofort wacher und frischer aussehen lässt.

Zum anderen können auch Fettgewebsansammlungen an der Innenseite der Oberlider reduziert werden. Der verquollene und erschöpfte Eindruck wird so behoben. Eine Oberlidstraffung verhilft so zu einem jugendlicheren, frischeren Aussehen, ohne dass die Patientinnen und Patienten operiert oder künstlich aussehen.

• Brustvergrößerung - Mammaaugmentation

Die Vergrößerung der Brüste mit Silikonimplantaten ist der häufigste ästhetische operative Eingriff überhaupt. Dies macht deutlich, dass zum einen sehr viele Frauen mit ihrer Brust unzufrieden sind und dass die Brust für das Wohlbefinden und das Selbstwertgefühl der Frauen einen zentralen Stellenwert einnimmt. Frauen unterschiedlicher Altersgruppen und in verschiedenen Lebenssituationen kommen mit dem Wunsch nach einer Brustvergrößerung zu mir. Dies sind zum einen sehr junge Frauen, die nach Abschluss der Pubertät eine so kleine Brustgröße haben, dass sie sich nicht weiblich fühlen und sich ihres Körpers schämen. Eine zweite Gruppe von Patienten sind Frauen, die nach Abschluss der Familienplanung und ihren zu kleinen und von Schwangerschaften gezeichneten Brüsten leiden. Bei diesen Frauen muss in manchen Fällen die Brustvergrößerung mit einer zeitgleichen Bruststraffung kombiniert werden.

Da die Wünsche der Patientinnen individuell sehr unterschiedlich sind gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Implantate, von denen ich gemeinsam mit der Patientin das Geeignetste bestimmen kann. So reichen die Wünsche vom kleinen B- bis hin zum großen D-Körbchen, von der ganz natürlichen Brustform und –festigkeit bis zu dem Wunsch nach einem ausgeprägten, runden Dekolleté mit hoher Festigkeit und Spannkraft.

Im Beratungsgespräch geht es also darum, die vorhandene Brust zu analysieren und genau zu erfassen wie die Patientin sich ihre Brust bezüglich Größe, Form und Festigkeit wünscht und anhand dessen...

• Brustverkleinerung - Mammareduktion

Eine zu große Brust ist für viele Frauen eine körperliche und seelische Belastung. Eine solche „Makromastie" kann sich bereits in der Pubertät entwickeln, tritt aber auch im Rahmen hormoneller Schwankungen oder Gewichtsveränderungen auf. In einem ersten Gespräch untersuchen und beraten wir Sie und erklären Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und deren Risiken. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung lässt sich sehr genau abschätzen, inwieweit die Möglichkeit einer Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse besteht. Einen entsprechenden Kostenübernahmeantrag mit Fotografien des Befundes schicken wir Ihnen gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20€ zu. Auch die weitere Korrespondenz mit Ihrer Kasse können wir übernehmen.

• Bruststraffung - Mastopexie

Die weibliche Brust ist im Laufe der Jahre ständig wechselnden hormonellen Einflüssen ausgesetzt. Nach Schwangerschaften mit anschließender Stillzeit, größeren Gewichtsschwankungen oder auch einfach mit zunehmendem Alter verliert sie häufig an Fülle und Spannkraft. Mit modernen Operationstechniken kann eine hängende Brust ihre jugendliche Form zurückgewinnen. Bei ausreichend großer Brust wird eine Straffungsoperation durchgeführt. Ist die Brust insgesamt zu klein, kann zusätzlich ein Brustimplantat eingelegt werden. Bitte lesen Sie hierzu mehr unter „Brustvergrößerung ". Ist die Brust zu groß, kann gleichzeitig eine Brustverkleinerung durchgeführt werden.

• Gynäkomastie

Eine vergrößerte Brustdrüse beim Mann nennt man Gynäkomastie. Meistens ist die Veränderung beidseitig, es kann aber auch zu einer einseitigen Gynäkomastie kommen. Während der Pubertät entwickelt sich bei vielen jungen Männern eine pubertätsbedingte Gynäkomastie, die sich ohne Behandlung zurückbildet und nicht operiert werden muss. Beim erwachsenen Mann kann eine Gynäkomastie verschiedene Ursachen haben. Neben Veränderungen der Leberfunktion und Veränderungen im Hormonhaushalt können auch Tumore eine Gynäkomastie verursachen. Schlimmstenfalls kann sich auch bei einem Mann ein Brustkrebs entwickeln.

• Fettabsaugung - Liposuktion

Täglich werden uns in den Medien ideale Körper mit perfekten Konturen präsentiert. Auf der anderen Seite ist Übergewicht eine Volkskrankheit und selbst normalgewichtige Menschen kämpfen mit Fettpolstern an Oberschenkeln, Hüfte, Bauch oder Po. Gerade diese Problemzonen sind auch mit Sport und Diäten nicht wegzubekommen. Der Körper hält die ungeliebten Fettreserven für Hungerperioden zurück. Die Fettabsaugung ist die einzige Methode diese Polster gezielt und dauerhaft zu entfernen. Sie ist aber keine Methode zur Gewichtsabnahme bei insgesamt übergewichtigen Patienten.

• Oberarmstraffung - Bauchstraffung - Oberschenkelstraffung

Mit zunehmendem Alter erschlafft die Haut nicht nur im Gesicht sondern auch am übrigen Körper. Insbesondere an den Oberarmen, am Bauch und an den Oberschenkeln bilden sich Falten und überschüssige Haut, die weder durch Diäten noch durch Sport vermindert werden können. Besonders Frauen mit schwächerem Bindegewebe oder Menschen die viel Gewicht abgenommen haben sind betroffen. In diesen Fällen ist die operative Entfernung des überschüssigen Gewebes häufig die einzige Korrekturmöglichkeit. Falls neben dem Hautüberschuss zusätzlich Fettpölsterchen vorhanden sind, ist für ein optimales ästhetisches Ergebnis häufig die Kombination mit einer Fettabsaugung nötig. Die Operationen verbessern die Kontur und die Harmonie des Körpers. Eine Gewichtsreduktion bei Übergewicht können sie aber nicht ersetzen.

• Cellulite-Behandlung mit Cellfina®

Die Cellfina®-Behandlung wird seit mehreren Jahren in den USA durchgeführt und ist seit Herbst 2017 auch in Europa zugelassen. Wir bieten Ihnen diese Behandlung als eine der ersten Praxen in Deutschland an, da wir von der Wirksamkeit überzeugt sind.

Das Cellfina®-Verfahren behandelt Cellulite an ihrer Ursache: den Bindegewebssträngen (Fachausdruck: fibröse Septen), die zwischen Muskelfaszie und Haut durch das Fettgewebe an Oberschenkeln und Gesäß verlaufen. Diese Septen ziehen die Haut nach unten, wodurch die Dellen entstehen, die man auf der Hautoberfläche sehen kann. Mit Cellfina®werden diese Septen unter sterilen Bedingungen in örtlicher Betäubung durchtrennt. Ähnlich wie bei einem gespannten Gummiband entspannt sich die Oberhaut und das Hautbild zeigt sich geglättet. Dellen verschwinden vollständig oder sind deutlich gemildert.

• Tumorchirurgie und Rekonstruktion bei Hautkrebs

Hautkrebs entsteht häufig als Spätfolge einer durch UV-Strahlen verursachten Lichtschädigung der Haut. Betroffen sind deshalb typischerweise Hautareale im Gesicht, an den Schultern und den Schlüsselbeinen oder an den Unterarmen und Handrücken. Man unterscheidet drei große Arten von Hautkrebs: Das maligne Melanom, auch schwarzer Hautkrebs genannt, ist durch seine Neigung zur Streuung (Metastasenbildung) bösartig und gefährlich. Häufiger und weit weniger bedrohlich sind das Plattenepithelkarkzinom und das Basalzellkarzinom, auch Basaliom genannt. Sie treten meistens im Gesicht auf und sind dann eine operative Herausforderung, wenn wenig Hautüberschuss in der Umgebung vorhanden ist. Die Lider, die Nase, die Ohren und die Lippen sind solche Regionen, bei denen nach dem Herausschneiden des Tumors der entstandene Defekt nicht einfach zugenäht werden kann, sondern eine aufwändigere plastische Rekonstruktion nötig ist.

• Schamlippenkorrektur

Manche Frauen leiden unter die Konsequenzen von zu großen oder asymmetrischen Schamlippen. Eine Schamlippenkorrektur kann dabei helfen, die Beschwerden und die damit einhergehenden Schwierigkeiten zu minimieren und das Wohlbefinden der Patientin zu steigern. Der Eingriff wird in den meisten Fällen ambulant, bei örtllicher Betäubung oder unter Kurznarkose durchgeführt.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Scheele ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Rosenheim

13.11.2020

Wunderbares Ergebnis und tolle Praxis

Ich bin mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden, die Ärztin sowie alle Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut beraten und von Anfang an in guten Händen!

04.11.2020

Brustvergrößerung

Von Anfang an habe ich mich bei der Frau Dr. Scheele wohl gefühlt. Vor kurzem hatte ich meine OP gehabt und bin jetzt schon überglücklich mit meinen neuen Brüsten! Keine Komplikationen, optisch ein Traum, genau wie ich mir gewünscht habe. Das ist meine zweite OP bei der Frau Dr. Scheele. Ich möchte ein grosses Dankeschön sagen an Frau Dr. Scheele und ihr Team!

02.11.2020

Definitiv zu empfehlen!

Frau Dr. med. Silke Scheele ist eine sehr kompetente, freundliche und vertrauenswürdige Ärztin, hinter der ein ebenso kompetentes Team steht. Die Ärztin nimmt sich Zeit in den Sprechstunden, ist ehrlich und stellt viele Alternativen vor. Außerdem wird gut auf Risiken und mögliche Nachwirkungen eingegangen. Ich habe mich während der Behandlung rundum wohl gefühlt und werde sie deshalb definitiv weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön, auch an das liebe Team.

21.10.2020

Super Ärztin und Team

Ich habe vor knapp 5 Wochen eine Bruststraffung von Frau Dr. Scheele durchführen lassen und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, eher sogar übertroffen. Ich bin so glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben und habe mich rundum wohl gefühlt. Ob Vorgespräch, Operationstag oder Nachsorge. Alles war top. Ich kann Frau Dr. Scheele und ihr Team nur wärmstens weiterempfehlen.

21.10.2020

Perfektes Ergebnis

Ich habe mich für meine Bruststraffung für Frau Dr. Scheele entschieden und es nicht bereut. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, vielen Dank Frau Dr. Scheele. Auch das Praxispersonal ist superfreundlich. Ich kann die Praxis nur empfehlen und werde, sofern ich wieder eine ästhetische Behandlung wünsche, diese bei Frau Dr. Scheele machen lassen.

Letzte Aktualisierung19.11.2018

Danke , Dr. Scheele!