Dipl.-Psych. Wolf

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Wolf
Dipl.-Psych. Wolf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Wolf oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Wolf ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Rosenheim (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Wolf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Birte Wolf

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Münchener Straße 34
83022 Rosenheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Wolf hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Wolf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Mein Name ist Birte Wolf. Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Rosenheim. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zu meinem Angebot bezüglich psychologischer Einzelberatung, Paartherapie und Familientherapie in Rosenheim. Nehmen Sie sich Zeit, um sich in aller Ruhe zu informieren. Falls Sie sich für ein erstes Gespräch und ein gegenseitiges Kennenlernen entscheiden, freue ich mich über Ihre ...

„Ich habe vorgeschlagen, dass wir für jeden Patienten eine neue Therapie erfinden, dass wir den Gedanken der Einzigartigkeit eines jeden Patienten ernst nehmen und für jeden von ihnen eine einzigartige Psychotherapie entwickeln.“
(Yalom, I. D. (1998) Die rote Couch. Roman. 5. Auflage. München: Bertelsmann GmbH.)
Um meine Klienten bestmöglich zu unterstützen, arbeite ich nicht nach einem immer gleich ablaufenden Schema. Jede Begegnung und jedes ...

1. Psychologische Einzelberatung
  2. Paartherapie
  3. Familientherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Wolf

Bewertung vom 03.01.2019

Beratung

Wenn man aus ihrer Praxis geht, hatte ich stets den Mut d3n nächsten Schritt zu wagen."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Wolf hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet

Die Therapie bei Frau Wolf hat mir sehr geholfen. Durch ihre vertrauenswürdige, selbstsichere und auch ehrliche Art, konnte ich erkennen, welche Verhaltensweisen ich in meinem Leben ändern sollte, um meine Krankheit zu überwinden bzw. dieser vorzubeugen. Durch ihre Hilfe konnte ich mich besser mit meiner Krankheit abfinden und diese akzeptieren. Frau Wolf ist für mich eine sehr gute Therapeutin, meiner Erfahrung nach, kein Vergleich mit einer kassenärztlichen Therapeutin. Ich würde sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste therapeutische Unterstützung

Frau Wolf war in einer sehr schweren Zeit für mich da. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten und habe immer so schnell wie möglich Reaktionen auf meine Anrufe oder E-Mails erhalten. Am aller meisten ist mir positiv aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Therapeuten nicht bemitleidet und bedauert, sondern sie nimmt einen an der Hand und hilft dabei einen Plan zu entwickeln wieder alte Kräfte zu entdecken. Nach jeder Sitzung war ich nicht traurig, wie bei anderen Therapeuten, sondern motiviert und voller Tatendrang weiter zu machen. Meine Gefühle, Gedanken und Aussagen wurden nie bewertet oder kritisiert, sondern immer ernstgenommen und damit hat sie es mir sehr leicht gemacht über meine Ängste und Sorgen zu sprechen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen. Vielen Dank für alles an dieser Stelle."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018

Sehr kompetente Therapie

Sehr kompetente Therapie, keine starre Muster Behandlung. Alles ganz individuell und sehr auf den Patienten zugeschnitten. Viele gute und hilfreiche Sichtweisen. Kann ich nur weiter empfehlen. Eine sehr gute Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018

Erfolgreiche Behandlung

Frau Wolf ist eine überaus freundliche und kompetente Psychologin, die sich immer die Zeit nimmt genau auf die Probleme des Patienten einzugehen. Man bekommt das Gefühl gehört und ernst genommen zu werden. Ihr Engagement ist vorbildlich. Ich konnte mit großem Erfolg die Therapie beenden. Ich kann sie daher nur weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Psych. Wolf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Psych. Wolf.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber