Dr. Rüdiger Kirr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Harlachinger Str. 51, München

Schön Klinik München Harlaching Fachzentrum für Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie Ellbogenchirurgie

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen Andere

Hatte schmerzen im linken Knie wurde von Dr. Kirr sehr gut betreut kann bereits eine Woche nach der OP wieder ohne Probleme gehen und das schmerzfrei.
Ich wurde von Herrn Dr. Kirr sehr gut informiert welche Behandlung notwendig ist leider war eine OP unumgänglich hatte deswegen bedenken weil ich am rechten Knie vor 6 Jahren operiert worden bin von einem anderen Arzt und dabei sehr große Probleme hatte .
Bin aber diesmal sehr zufrieden und kann Dr. Kirr nur empfehlen er ist ein hervorragender Arzt.
Vielen Dank
Maria Forster

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Wie gut Dr. Kirr als behandelnder Arzt und Operateur ist, kann ich nicht beurteilen. In meinem Fall war er sehr engagiert, rief sogar abends an, beriet mich jedoch sehr einseitig und empfahl direkt eine OP. Eine konservative Behandlung schloss er auf Nachfrage aus. Eine Zweitmeinung bei einem Spezialisten und meine Erfahrung 4 Monate später zeigt jedoch, dass es sehr wohl ohne OP geht.
Engagement ist top, Beratung leider in meinem Fall nicht.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

Vielen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen! Unsere Aufgabe als Mediziner ist es, den Patienten bei entsprechenden Verletzungen/ Erkrankungen fachgerecht im Fachgebiet der Orthopädie zu beraten!
Bei vielen Erkrankungen/ Verletzungen besteht fast immer die Möglichkeit der konservativen (nicht operativen) Therapie, die Empfehlung zu einer Operation beruht meist auf Ergebnisse langfristiger Studien über den Langzeitverlauf!
Als Beispiel sei an dieser Stelle ein vorderer Kreuzbandriss erwähnt, der zwingend nie operiert werden muss, aber verhältnismäßig oft im weiteren Verlauf bei konservativer Therapie Probleme bereitet wie z.B. bleibende Instabilität, Schmerzen oder vorzeitige Arthrose (=Gelenkverschleiß)! Deshalb wird man den Patienten dahin gehend beraten, sich einem standardisierten Operationsverfahren zu unterziehen, um die häufigen Probleme (wie oben geschildert) bei konservativer Therapie zu umgehen !
Natürlich gibt es immer wieder Patienten, bei denen trotz ungünstiger Konstellation teilweise gute Ergebnisse in der konservativen Therapie erzielt werden!
Dies scheint in Ihrem Fall gewesen zu sein!
Weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Rüdiger Kirr

Einseitiger Behandlungsvorschlag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Wie schon unter Dr. Xxxxx ist auch Dr. Kirr ein Spezialist. Man muss trotz Termin mit längerer Wartezeit rechnen, aber dafür bekommt man eine Top Behandlung. Das ist das Wichtigste.
Ich freue mich, dass diese Praxis weitergeführt wird.

Das Erbe wird fortgeführt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

nach eiingehender Kontrolle der Beweglichkeit, diversen Röntgenaufnahmen mit richtiger Diagnose, ausführliches Gespräch und Bahandlung durch eine Spritze ins rechte Knie

Orthese re Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Sehr kompetentes und freundliches Team. Kann man einfach nur weiter empfehlen. Bis bald. Mein nächster Termin steht schon. Danke Danke Danke für die Hilfe!!

Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Dr. R Kirr

Einfach Weltklasse!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Ich kenne Dr.Kirr (und auch Dr.Gliera und Herrn Unterhuber) schon sehr lange und freue. Ich wurde von Dr.Kirr bestens versorgt. Er (er)klärt das Krankheitsbild sehr verständlich und zeigt Möglichkeiten der Therapie auf. Ich war nun schon mehrmals zur Infiltration bei Dr. Kirr und ich fühle mich hier wirklich in den besten Händen. Als Notfallpatientin habe ich gestern ebenfalls schnell einen Termin bekommen.Alle Arzthelferinnen behalten im größten Stress einen coolen Kopf. Die besten OrthoPraxis.

Liebe(r) Patient(in),

es freut mich sehr, dass Sie mit unserer Leistung im gesamten Team der orthopädischen Praxis zufrieden waren.

Dr. R. Kirr

Super!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Ich bin sehr froh, in Dr. Kirr einen sowohl menschlich als auch fachlich erstklassigen Arzt gefunden zu haben. Ausführliche, auch für einen Laien verständliche Erklärungen. Ich fühlte mich ernst genommen mit meinen Beschwerden und hatte nie das Gefühl, dass etwas utopisches versprochen wird oder ich zu irgendeiner (lukrativeren) Therapie überredet werde. Dr Kirr schafft eine realistische Darstellung die dennoch aufbaut und Mut macht.
Ich kann Dr. Kirr uuneingeschränkt weiterempfehlen!

Erstklassiger Arzt, sowohl fachlich als auch menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeit, Abläufe strukturiert und effizient, unkomplizierter, schnelles Konsil mit anderen ärztichen Kollegen, reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Radiologie, Orthopädie-Technik)

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Ich habe mich bei Dr. Kirr sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit einer gleichzeitigen Verletzung an Fuß und Knie war ich im MVZ sehr zufrieden, die Ärzte haben sich auch untereinander abgesprochen wie die Komplexbehandlung am besten ablaufen soll und die Kreuzbandplastik ist dann sehr gut verlaufen. Auch postoperativ auf Station war Dr. Kirr einmal täglich und seine Kollegen auch einmal täglich präsent. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Standort: Orthopädisches Zentrum - Wolfratshausen

Im Falle einer weiteren Knie OP, würde ich Dr. Kirr jedem anderen Arzt vorziehen, da ich mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt habe.

Sehr netter und sehr vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben