Johannes-Schlaf-Str. 35, Magdeburg

Prof. Dr. med. Rüdiger Möricke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr. Rüdiger Möricke Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Die Schwestern sind sehr freundlich. Prof. Möricke ist kompetent, nimmt sich Zeit und erläutert sehr verständlich.
Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxisräume sind hell und modern.

Sehr nettes Praxisteam, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

So froh endlich bei dem Facharzt meiner Erkrankung angekommen zu sein, schlimm was alles passieren kann, zuwenig Spezialisten, der Professor ist kompetent, freundlich und konsequent. Kann das ganze Team nur empfehlen, komme selbst aus einem medizinischen Beruf.

Angekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team um Prof. Möricke ist freundlich, kompetent und zuvorkommend. Ich fühle mich dort vertrauensvoll betreut und ganzheitlich beraten. Negative Bewertungen auf verschiedenen Portalen kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen. Professor Möricke nimmt sich immer ausreichend Zeit, fragt viel, bevor er Empfehlungen abgibt. Ein schnelles Abarbeiten oder Abfertigen gibt es dort nicht. Seit nunmehr fast 10 Jahren nutze ich die Praxis und bin seither überaus zufrieden. Danke! Bleibt gesund!!

Sehr kompetentes und freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vielen Jahren unspezifischer Symptome habe ich mich in dieser Praxis untersuchen lassen. Und ich hatte nach einer Ärzte-Odyssee endlich den Eindruck, hier sehr gut aufgehoben zu sein. Das Praxisteam leistet wunderbare Arbeit.
Herr Professor Möricke arbeitet äußerst gründlich, untersucht und erklärt genau.
Und ich bin ENDLICH beschwerdefrei:-)))

Ich bin froh, dass er mein Endokrinologe ist • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, diese Arztpraxis gefunden zu haben. Herr Prof. Dr. R. Möricke ist ein hervorragender Arzt mit sehr hoher fachlicher Kompetenz und einem sehr guten Team. Ich kann diesen Internisten nur empfehlen!

Ein hervorragender Arzt mit sehr hoher fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. Rüdiger Möricke wirkt bei jedem Besuch desinteressiert. Die Wartezeiten um ins Labor gerufen zu werden sind ertragbar, jedoch werden trans* Patienten vor anderen Patienten im Wartezimmer von sowohl Herrn Möricke, als auch dem Personal geoutet, wenn noch keine Personenstandsänderung laut dem Transsexuellengesetz erfolgte. Bluttests wurden nicht mit mir besprochen und obwohl ich mehrmals betont hatte, dass ich ein Gespräch mit Herrn Möricke benötigte um mindestens Unterlagen für meine Krankenkasse zu besorgen, wurde versucht mich einfach wegzuschicken ohne einen neuen Termin zu vereinbaren. Es wird nicht auf die momentane Dosis, aufgetretene Nebenwirkungen, oder weitere Sorgen eingegangen.
Prof. Dr. Rüdiger Möricke ist meiner Meinung nach leider nicht zu empfehlen, jedoch der einzige Endokrinologe in Magdeburg, der gesetzlich versicherte Patienten annimmt.

Leider der einzige Endokrinologe in der Gegend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion und zu hohen Cholesterinwerten waren wir heute in der Praxis.
Wir wurden dort sehr nett empfangen. Die Schwestern sind freundlich, besonders die Schwester im Labor.
In der Sprechstunde wurden wir ausführlich über die Erkrankung der Schilddrüse und dem Zusammenhang mit einem zu hohen Cholesterinspiegel informiert und aufgeklärt.
Wir sind auf jeden Fall mit der Behandlung zufrieden.

angenehmer Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Danke für eine konkrete, freundliche und verständliche Beratung zu meiner beginnenden Osteoporose. Prof. Möricke nahm sich Zeit und ich weiss jetzt mit dem vermittelten Wissen umzugehen. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet.
Bei den Arbeitsbedingungen, die die Rezeption hat (relativ klein und laut) erstaunt mich die Freundlichkeit und Geduld der Schwestern. Auch im Labor war ich gut umsorgt. Schlecht ist die öffentliche Erreichbarkeit der zumeist älteren Patienten.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Schwestern sind sehr freundlich.
Aber was ist bloß mit diesem Arzt los!!
Er ignoriert seine Patienten und hat es nicht nötig, nur ein Wort mit ihnen zu sprechen. Er kennt einen nicht mal und erdreistet sich dazu - als Arzt!
Und von wegen ärztliche Kompetenz nicht in Frage stellen..... Aber mit Patienten kann man das machen...
Nie wieder!

Sehr seltsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren mit durch Autoimmunerkrankung hervorgerufener Unterfunktion der Schilddrüse bei Prof. Möricke.
Seit ich in Behandlung bin, sind meine Werte gut eingestellt und mein Befinden besser.
Zufrieden bin ich mit seiner Beratung und seinen Erklärungen. Zum Beispiel rät er zum regelmäßigen Verzehr von Seefisch, da, wie er erklärte, das darin natürlich enthaltene Jod gegenüber Jodpräparaten erhebliche Vorteile hat.
Auch nehme ich auf sein Anraten zum Hormon zusätzlich Seleen, welches die Zahl der Antikörper ganz gut reduziert.
Die Praxis ist gut organisiert und ausgestattet, die Schwestern arbeiten zügig und sind freundlich.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert