Praxis

Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin
Alsterdorfer Str. 201, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Rüdiger Thiesemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:30 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Rüdiger Thiesemann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin Andere

Herrn Dr. Thiesemann ist die Freude und Hingabe am eigenen Schaffen anzumerken. Ein respektvoller, aufmerksamer Umgang sowie umfassende, erhellende Aufklärung medizinischer Zusammenhänge sind feste Bestandteile eines jeden Termins.

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Thiesemann ist ein sehr kompetenter Internist und Hausarzt, der den Menschen im Ganzen sieht und behandelt. Hierbei schafft er eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ich als Patient meine Fragen, Bedenken und Beschwerden äußern kann und hiermit auf Augenhöhe ernst genommen werde. Trotz der bekannten Überlastung der Hausärzte hat er sich immer Zeit dafür genommen.
Die Arzthelferinnen haben mich trotz geforderter Flexibilität ( Blutabnahme, kurz bevor der Labor-Kurier kam und bei einer kurzfristigen Terminabsage) verständnisvoll und freundlich behandelt und im letzteren Fall einen Ersatztermin für mich gefunden. Ich bedanke mich bei Dr. Thiesemann und seinem Praxisteam und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin Andere

Herr Dr. Thiesemann ist ein Arzt, wie ich ihn mir nicht besser wünschen kann: aufmerksam, kompetent, ruhig und empatisch. Auch das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Rundum eine empfehlenswerte Praxis!


Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Nach Atembeschwerden und Schmerzen im Brustkorb nahm ich im Sommer 2021 telefonisch Kontakt zu meiner damaligen Hausarztpraxis auf. Diese wies mich ab und nannte mir den Ärztlichen Notdienst. So kam ich an den wohl besten Hausarzt, den man sich nur wünschen kann. Herr Dr. Thiesemann ist mit Leib und Seele Arzt. Er lässt seine Patienten ausreden, analysiert das Gehörte, behandelt gründlich und ganzheitlich, ist stets bestens vorbereitet und verfolgt gute und nachvollziehbare Therapieansätze.

Ein Hausarzt wie er im Buche steht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Nach mehrmaligen Besuchen kann ich Dr.Thiesemann als Hausarzt und Internist nur empfehlen.
Ich schätze seine offene und zugewandte Behandlungsweise.
Dr. Thiesemann nimmt sich Zeit, hört gut zu und behandelt sehr kompetent und gründlich ohne dabei sein Zeitmanagement zu vergessen.
Er ist durch einen Blick in seine Akten gut auf das Patientengespräch vorbereitet und behandelt mich stets auf Augenhöhe.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und habe Vertrauen zu Dr.Thiesemann.

Sehr kompetenter, zugewandter, gut organisierter Hausarzt und Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Wer es wegen fehlender Kapazitäten ablehnt einen PCR Test durchzuführen (Kontaktperson, Schnelltest positiv) und durch die Sprechstundenhilfe auf die 116117 verweisen lässt (die wiederum auf die Hausärzte verweisen), ferner auch noch meinem 82 jährigem Vater u.a. aus Kostengründen für ihn als Arzt von einem PCR Test abrät, ist aus meiner Sicht ein extrem schlechter und unseriöser Arzt. Sowas geht einfach gar nicht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Ich kam ohne Termin und musste daher über eine Stunde im etwas altbacken eingerichteten Wartezimmer warten. Wurde aber im Anschluss sehr gut behandelt, der Arzt nahm sich trotz Mittagspause viel Zeit für mich und ich fühlte mich sehr kompetent beraten.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Dr. Thiesemann ist begleitend zur fachlichen Kompetenz aufmerksam & empathisch.
Auch seine Mitarbeiterin ist sehr freundlich und patientenorientiert.
So kommt man gern wieder.

Sehr kompetenter und empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Sehr gute Praxis mit freundlicher Arzthelferin. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Hier fühlt man sich fachlich und menschlich gut aufgehoben. Komme gerne wieder!

kompetenter und sehr freundlicher Internist und Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Rüdiger Thiesemann Facharzt für Innere Medizin

Meine Erfahrungen mit der Praxis als studentische Praktikantin sind durchweg positiv, vor allem in Bezug auf Dr. Thiesemann. Er war vor jedem Patientengespräch stets vorbereitet und hat sich seine Notizen in der Akte nochmal durchgelesen, sodass er im Gespräch Bezug darauf nehmen konnte. Daraus ergaben sich oft Erklärungen für die Beschwerden der Patienten. Außerdem hat er sich immer Zeit genommen und die Patienten nicht schnell durchgewunken, wie man das sonst oft erlebt. Nach dem Gespräch erfolgte immer eine Nachbereitung und gründliche Dokumentation. Er lässt seine Patienten ausreden, hört zu und bespricht die Therapie mit den Patienten gemeinsam, statt einfach irgendwas zu verschreiben. Ich hatte das Gefühl, dass er sich wirklich Gedanken über seine Patienten macht und sehr gründlich ist, damit es jedem Patienten besser ist. Für jegliche Fragen war er immer offen und hat immer alles genaustens erklärt, was mir sehr weiter geholfen hat. Genauso freundlich und gewissenhaft waren auch die Arzthelfer/Innen, die immer versucht haben eine Lösung für die Angelegenheiten der Patienten zu finden.

Äußerst gewissenhafte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen