Dr. med. dent. Frank Petry

Dr. Petry

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

So

Eisenbahnstr. 2566117 Saarbrücken

ich möchten Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen und herzlich willkommen heißen.

Die folgenden Seiten bietet Ihnen unter anderem eine Übersicht über meine Schwerpunkte, sowie unsere zahnärztlichen Leistungen. Ich lade Sie ein, sich in Ruhe umzuschauen und mich bei Fragen zu kontaktieren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie so lange wie möglich Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben und beraten Sie auch darüber hinaus.

Ihr Dr. med. dent. Frank Petry

1992 bis 1997Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg, Approbation
1998 bis 2001Allgemeinzahnärztliche Assistenzzeit
2011Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
Mitglied im Bund deutscher Oralchirurgen
Mitglied in der saarländischen Gesellschaft für zahnärztliche Fortbildung
Regelmäßige Beteiligung an Fortbildungen

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über die Behandlungsschwerpunkte meiner Zahnarztpraxis in Saarbrücken. Im Lauf der Zeit habe ich mich auf Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie möchten mehr über diese Eingriffe und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde. Sie umfasst alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und der Kiefer. Im Einzelnen geht es dabei um die Entfernung von Zähnen, Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Entfernung von Zysten, chirurgische Parodontitisbehandlungen, das Einsetzen von Implantaten, ggf. das Aufbauen von Knochen vor der Implantateinsetzung, sowie chirurgische Maßnahmen vor Eingliederung von Zahnersatz, um das Prothesenlager (die Kiefer bzw. die Schleimhaut) zu verbessern.

Die Parodontitis ist eine bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Ursache dieser Entzündung sind Stoffwechselprodukte von Bakterien, die sich in weichen oder mineralisierten Belägen auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche befinden. Durch die Bakterienprodukte wird eine chronische Entzündungsreaktion ausgelöst, die letztlich zum Abbau des gesamten Zahnbettes (Zahnfleisch, Faserapparat, Knochen) führen kann.

Wenn der natürliche Zahn trotz moderner Methoden nicht mehr gerettet werden kann, stellt sich die Frage nach geeignetem Zahnersatz. Dabei hat sich das Implantat aus heutiger Sicht in vielen Fällen als optimale Lösung erwiesen.

Dr. med. dent. Frank Petry

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, Professionelle Zahnreinigung und das Bleichen von Zähnen. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Vorsorgeuntersuchungen

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleichen von Zähnen

• Veneers

• Vorsorgeuntersuchungen

Schöne und gesunde Zähne - lebenslang

Regelmäßiges Zähneputzen ist ein wichtiger Bestandteil zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Dies reicht jedoch allein nicht aus, um Ihr gesamtes Gebiss dauerhaft gesund zu erhalten. 90% der erwachsenen Bundesbürger leiden an Zahnfleischerkrankungen. Die optimale Vorsorge dagegen erreichen Sie nur gemeinsam mit Ihrem Zahnarzt.

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleichen von Zähnen

• Veneers

• Füllungstherapie

• Wurzelkanalbehandlung

Wird der Zahnnerv durch tiefe Karies, Trauma, Zahnfraktur oder parodontale Erkrankung geschädigt bzw. abgetötet, stellt eine Wurzelkanalbehandlung meist die letzte Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten. Dafür wird der Nerv entfernt und der Wurzelkanal chemisch und mechanisch gereinigt.

• Kinderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Mund-, Zahn- und Kieferbereich während der Kindheit, das heißt von der Geburt bis zur Pubertät.

• Behandlung in Narkose

Angst vorm Zahnarzt - das ist ein Problem, dem wir in unserer Praxis häufig begegnen. Nicht nur Kinder haben oftmals Angst vor der Behandlung, auch viele Erwachsene betrachten den Gang zum Zahnarzt nicht als selbstverständlich. Manchmal sind operative Eingriffe aber auch so umfangreich, dass sie nicht mit örtlicher Betäubung ausgeführt werden können.

Dr. med. dent. Frank Petry

Gemeinschaftspraxis • Dr. Frank Petry und Claudia Petry

Dr. Petry ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Saarbrücken

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt und Oralchirurg

Dr. Petry ist ein sympathischer erfahrener und "zupackender" Zahnarzt und Oralchirurg.

Die Behandlung(en) sind professionell. Er arbeitet schnell - und der Eindruck trügt nicht, dass bei ihm jeder Handgriff "sitzt". Offenbar die Folge jahrelanger Erfahrung.

Selbst die Betäubungsspritze setzt er so, dass man sie kaum spürt. Das habe ich von früheren Zahnärzten anders in Erinnerung.

Er rät zu einer Implantat-Versorgung nur dann, wenn er es im gegebenen Fall für sinnvoll hält. Diese professionelle Zurückhaltung im Sinne des Patienten übt leider nicht jeder ZA. Das ehrt ihn!

Ich kann Dr. Petry in jeder Beziehung weiterempfehlen und werde ihn auch weiterhin als Behandler behalten wollen.

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ehrliche Beratung ohne Abzocke

Bin hier seit über 10 Jahren in Behandlung und zwei mal im Jahr zur Zahnreinigung. Auch wenn es manchmal etwas hektisch zugeht, aufgrund des starken Zuspruchs, arbeiten alle Behandler gewissenhaft und sauber. In der Praxis Dr. Petry geht es definitiv nicht darum, möglichst viel Geld am Patienten zu verdienen, sondern um einen sinnvollen Kompromiss aus dem was medizinisch geboten ist und dem was vom Patienten gewünscht wird.

15.10.2018 • Alter: unter 30

Empfehlung

Mein Kollege aus Heilbronn hat mir Frank Petry empfohlen. Jetzt fahre ich uns München nach Saarbrücken, ich denke das sagt alles.

28.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, ausgezeichnete Arbeit !

Als mein bereits wurzelbehandelter Backenzahn auf komplizierte Weise auseinanderbrach, setzte meine frühere Zahnärztin einen Extraktionstermin an. Herr Dr. Petry konnte den Zahn indessen in einer anspruchsvollen, auf mehrere Termine verteilten Prozedur mit Stiftaufbau und Krone in Gänze erhalten - und der Backenzahn leistet seinen Dienst wieder, als wäre nie etwas gewesen. Hierfür nochmals vielen Dank!

17.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin seit einem Jahr in Therapie und habe mich hier sehr gut betreut und professionell behandelt gefühlt. Sehr guter Service - großzügige Öffnungszeiten, unkomplizierte Terminvereinbarung - und ein freundliches Praxisteam. Von Implantation über Paradontose-Behandlung und professionelle Zahnreinigung war ich immer sehr zufrieden. Die Implantate sitzen perfekt. Vielen Dank an Dr. Frank Petry für die neu gewonnene Lebensqualität!

Ich kann diese Praxis und den Arzt guten Gewissens gern weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.11.2014

Dr. med. dent. Frank Petry bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?