Am Schneidacker 75, Stätzling, Friedberg

Gesundheitsberatung (Beschreibung) • 79 €

Weitere Leistungen anzeigen

ab 59 €

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Der ayurvedische Stirnölguss ist angezeigt bei Schlafstörungen, Erschöpfungszuständen, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Konzentrationsstörungen, ADHS, Demenzformen, Problemen der Halswirbelsäule, nach einem Apoplex sowie weiteren mentalen Problemen. Es hat einen tiefen entspannenden Effekt und hilft so bei der Linderung und Bewältigung der geschilderten Beschwerden.

ab 39 €

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Bei seelischen und emotionalen Ungleichgewichten kommt die Bachblütentherapie nach Dr. Edward Bach in meiner Praxis zum Einsatz. Durch die Einnahme einer oder mehrerer Bachblütenessenzen werden Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen positiv beeinflusst. Stresszustände und akute Krisen meiner Patienten werden mit dieser Therapie minimiert und im Idealfall aufgelöst. Die Bachblütentherapie ist sehr gut mit der klassischen Homöopathie kombinierbar und kann auch gut begleitend zur allgemeinen schulmedizinischen Therapie angewendet werden.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Erfahren Sie in einer ayurvedischen Beratungsstunde wie Sie aufgrund Ihrer individuellen Konstitution mit einer angepassten Ernährung und Lebensweise am besten für Ihre Gesundheit vorsorgen können. Sollte es bereits gesundheitliche Probleme geben, erfahren Sie wie diese behoben bzw. gelindert werden können. Auch die mentale Gesundheit ist eine der Säulen der ayurvedischen Medizin und wird immer mit behandelt.

ab 65 €

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die Blutegeltherapie lässt sich sehr gut mit der Ayurveda-Medizin kombinieren und ist angezeigt und hilfreich bei verschiedenen Gelenksproblemen wie Schmerzen und Schwellungen, Entzündungen oder Durchblutungsstörungen. Der Blutegelspeichel enthält einen durchblutungs- und heilungsfördernden Wirkstoff-Cocktail, welcher fähig ist Thromben (Blutgerinnsel) aufzulösen, die Durchblutung und den Lymphfluss zu fördern, Entzündungen zu hemmen und Schmerzen zu reduzieren. Somit ergibt sich ein breiter Indikationsbereich.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die richtige alltägliche Ernährung ist eine der Säulen in der ayurvedischen Medizin. Es werden Ernährungsgewohnheiten bewusst gemacht, bei Bedarf verändert und somit an die jeweilige persönliche Konstitution angepasst und optimiert. Ein individueller Diätplan sowie weitere allgemeine Ernährungsempfehlungen helfen dabei den Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen.

140 €

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Nutzen Sie die Möglichkeit anhand der ayurvedischen Anamnese Ihre ursprüngliche Grundkonstitution kennenzulernen und anschließend gemäß Ihren natürlichen körperlichen und seelischen Bedürfnissen zu leben und somit Gesundheit zu fördern und weitgehend frei von Krankheit zu bleiben.
Sie erhalten im Vorfeld einen Anamnesebogen, den Sie bequem Zuhause ausfüllen können und zum Termin bitte mitbringen oder mir vorab per E-Mail zuschicken.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die Fußmassage sorgt für die Stimulation des Lymphflusses und somit für ein Gefühl von Leichtigkeit in den Beinen. Daneben wird bei regelmäßiger Anwendung und in Verbindung mit Bewegung und angepasster Ernährung das Hautbild verbessert und auch der Schlaf kann nachhaltig gefördert werden.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die ayurvedische Massage wird je nach Konstitutionstyp mit mediziniertem Öl, Pflanzenpulver oder als Seidenhandschuhmassage durchgeführt.
Ziel dieser Behandlung ist es die Körperkanäle frei zu machen um das ungehinderte Fließen von Körpersäften und -gasen zu ermöglichen. Als angenehmen Nebeneffekt wird die Muskulatur gelockert und gestärkt.
Diese Massage fördert die Entgiftung und Entschlackung, harmonisiert das Nervensystem und fördert den Stressabbau, versorgt den Organismus mit wertvollen Nähr- und Wirkstoffen und unterstützt dadurch den Gewebsaufbau, physische und psychische Stabilität wird ebenso gefördert - um nur einige herausragende Wirkungen dieser Therapie zu nennen.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Diese Massage ist sehr wohltuend bei Kopfschmerzen, Stress, Nervenschmerzen und ist immer auch ein Teil der Abhyanga oder des Shirodhara (Stirnölguss). Fältchen werden geglättet und das Hautbild erscheint strahlender und verfeinert. Beanspruchte Hände und Finger erfahren eine entspannende Auszeit und werden gelockert.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Der mentalen Gesundheit wird im Ayurveda höchste Aufmerksamkeit geschenkt, da für einen gesunden Körper ein gesunder Geist unerlässlich ist. Insofern wird die Psyche im Rahmen eines ganzheitlichen ayurvedischen Therapiekonzeptes immer mit behandelt und in Form von Gesprächs- und Verhaltenstherapie bearbeitet.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Sollte es Ihnen nicht möglich sein zu mir in die Praxis zu kommen, biete ich gerne auch Hausbesuche an. Für den erhöhten Zeitaufwand fällt ein kleiner Aufschlag in Höhe von 25,- € und eine km-Pauschale von 0,49 €/km an. Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung, wenn Sie einen Hausbesuch buchen möchten.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Sie haben immer wieder oder evtl. schon immer Probleme mit Ihrem Hautbild?
Lassen Sie uns einen Blick auf Ihre Ernährungsgewohnheiten, Ihre Verdauungssituation und Ihre Pflegerituale werfen und Verbesserungspotenziale entdecken uns umsetzen!

Videosprechstunde

Sie haben immer wieder oder evtl. schon immer Probleme mit Ihrem Hautbild?

ab 39 €

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die Gabe von homöopathischen Mitteln findet in meiner Naturheilpraxis in Friedberg bei Augsburg bei verschiedensten Problemen Anwendung. Diese Therapieform geht auf den deutschen Arzt Samuel Hahnemann zurück, dessen Ähnlichkeitsprinzip „Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden“ bis heute gilt. Durch die Einfachheit der Verabreichung von Homöopathie-Arznei eignet sich diese Behandlungsform sowohl für Erwachsene als auch sehr gut für Kinder jeden Alters.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

In meiner Naturheilpraxis für Traditionelle Ayurvedische Medizin lege ich den Schwerpunkt auf die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele durch konstitutionsgerechte optimale Ernährung und Lebensweise meiner Patienten. Denn wie es so schön heißt: "Vorsorgen ist besser als heilen". Ayurvedische Massagen zum Beispiel oder ein Stirnölguss tragen mit ihrer vielfältigen Wirkung auf Körper und Psyche einen großen Teil zur Gesunderhaltung bei. Dadurch wird auch das Immunsystem gestärkt und wieder in die richtigen Bahnen gelenkt.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Ayurvedische Empfehlungen und Heilkräuter verbessern das genetische Material um optimal auf eine Schwangerschaft sowie die Geburt vorbereitet zu sein.

Auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann hier auf natürliche Art durch Optimierung der individuellen Ernährung und Lebensweise sowie durch die Einnahme von Schwangerschaft fördernden Heilmitteln geholfen werden. Erfahren Sie wie Sie Körpergewebe, welches für die Fortpflanzung zuständig ist, qualitativ und quantitativ erhöhen können.

Weiterhin gibt es spezielle Empfehlungen für die Zeit nach der Geburt um z.B. den Milchfluss zu steigern und die Frau körperlich und mental zu stärken.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Genießen Sie eine herrlich entspannende und entstressende Kopfmassage. Auch das Gesicht, Dekolleté und der Nacken werden hier mit behandelt.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die Stempelmassage ist besonders bei Gelenkproblemen angezeigt, zum Beispiel für die Anwendung am Knie oder Ellbogen. Das Gelenk wird genährt durch den Kräuterstempel und entspannt durch die angenehme Wärme des Stempels. Eine hilfreiche Therapie bei allen degenerativen Gelenkserkrankungen.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

"Du bist was du verdauen kannst".

Dieser Spruch verdeutlicht welch elementare Bedeutung unsere Verdauungskraft für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit hat.
Der Ayurveda hilft uns mit vielen Empfehlungen unsere Ernährung und somit unsere Verdauung zu optimieren, da sie eine der Säulen der ayurvedischen Medizin ist.
Es gibt zum einen allgemeine Ernährungsempfehlungen, wie zum Beispiel welche Nahrungsmittel miteinander kombiniert werden sollen und welche besser nicht, und zum anderen individuelle Empfehlungen, abgestimmt auf die Grundkonstitution des Einzelnen.

Videosprechstunde

"Du bist was du verdauen kannst".

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Gerne berate ich Sie ausführlich über naturheilkundliche Möglichkeiten in meiner Praxis. Stellen Sie mir Ihre Fragen zu ayurvedischen Behandlungen oder meine sonstigen Therapieangebote.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Psychische oder psychosomatische Erkrankungen entstehen oft durch unsere moderne Lebensweise, die sich häufig durch Stress und Leistungsdruck in der Arbeit, vielen persönlichen Verpflichtungen und hohen Ansprüchen an sich selbst auszeichnen. Bestimmenübermäßige Belastungen über längere Zeit unseren Alltag, können nicht nur körperliche Leiden sondern auch psychische Störungen entstehen. Gerne stelle ich Ihnen die Möglichkeiten der Therapie in der ayurvedischen Medizin vor.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Die Rückenmassage lockert Verspannungen und blockierte Wirbelkörper. Die Muskulatur wird ebenfalls gelockert und Rückenschmerzen gelindert. In Kombination mit Auflagen werden gute Ergebnisse bei der Schmerztherapie erzielt. Zur erfolgreichen dauerhaften Behandlung von Rückenschmerzen gehört auch das regelmäßige Üben von Rückengymnastik, Yoga oder ähnlichem.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Ein gesunder Schlaf ist eine der wichtigsten Säulen für dauerhafte Gesundheit von Körper, Geist und Seele. Erfahren Sie, wie mit einfachen Mitteln wieder zu gutem Schlaf gefunden werden kann.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Verspüren Sie häufig ein starkes Verlangen oder ein zwanghaftes Bedürfnis nach einer bestimmten Substanz oder nach bestimmten Handlungen?
Bemerken Sie bei sich oder anderen gewisse Symptome wie Toleranzentwicklung, Kontrollverlust oder Entzugserscheinungen im Hinblick auf eine bestimmte Substanz?
Der erste Schritt um dies zum Positiven zu verändern ist der, sich mit dem Thema aktiv auseinander zu setzen. Nutzen Sie die Motivationsphase um sich aus der Sucht und Abhängigkeit zu befreien.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Genießen Sie eine entspannende oder anregende Teilkörpermassage. Diese kann je nach Indikation als Ölmassage oder als trockene Seidenhandschuh- oder Pulvermassage durchgeführt werden. Sämtliche Teilbereiche des Körpers können damit behandelt werden: Rücken, Bauch, Gesicht, Kopf, Beine.

Kostenloser Service

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Informieren Sie sich in einem kostenfreien Ersttelefonat über die ayurvedischen Behandlungsmöglichkeiten oder was Sie sonst über Ayurveda und sonstigen Leistungen meiner Praxis erfahren möchten.

Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone

Bringen Sie Ihre Verdauung mit der richtigen Ernährung, Einstellung und Lebensweise wieder in Schwung.
Fühlen Sie sich wieder wohl in Ihrem Körper, in dem Sie ihn bestmöglich dabei unterstützen eine geregelte Verdauung und optimalen Stoffwechsel zu entwickeln.

39 €

Videosprechstunde

Kontaktlose Videosprechstunden und Beratungen sind gerne möglich.

Herzlich Willkommen in meiner Naturheilpraxis in Friedberg bei Augsburg! Hier biete ich, Sabine Carbone, als Heilpraktikerin für ayurvedische Medizin ...

Ihre Gesundheit ist Ihr wichtigstes Gut. Sie zu erhalten oder wiederherzustellen, ist wichtig, um eine optimale Lebensqualität zu erreichen. Ich, Heil...

Die Naturheilpraxis für Traditionelle Ayurvedische Medizin in Friedberg Stätzling ist für Sie da, wenn Sie sich für alternative Behandlungen interessi...

• Bachblütentherapie
  • Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie

Akademische Ausbildung

• 2012: Staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • Ayurveda - Therapeutin seit 2006
  • Zusatzausbildung in Homöopathie im Jahr 2009 inkl. homöopathische Notfallmedizin

Berufserfahrung

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Ganzkörpermassage

Die Ayurvedamassage ist etwas ganz Besonderes. Die Räume sind sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Frau Carbone schafft mit ihrer ruhigen, freundlichen und fürsorglichen Art sowie mit einer schöner Hintergrundmusik eine wunderbare, entspannte Atmosphäre.
Die Massage war sehr wohltuend und regenerierend - wie eine Oase im Alltag.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Andere

Auf Frau Carbone bin ich durch eine Empfehlung aus meinem engen Familienkreis aufmerksam geworden. Sie ist hochprofessionell, immer sehr gut vorbereitet und bei jedem Termin sehr engagiert. Ich schätze sowohl ihre Empathie als auch ihr aktives Zuhören sehr. Nach jeder Behandlung fühle ich mich körperlich und seelisch ein Stück mehr geheilt.

Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Blutegeltherapie

Ich war mit der Behandlung, und Massage bei Frau Carbone absolut zufrieden, geringe Zeit nach der Blutegel Therapie ist mein Knie wieder belastbar gewesen, und konnte wieder schmerzfrei laufen.

Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Ayurvedische Massage

Tolle Atmosphäre! Die Massage ist sehr entspannend und angenehm. Kann ich absolut empfehlen

Sehr gute Behandlung. Optimal für eine kurze Auszeit, um wieder Energie für den Alltag zu Tanken! Super!

Frau Carbone ist eine sehr kompetente und eine sehr angenehme Heilpraktikerin , die sich sehr viel Zeit nimmt . Man fühlt sich sehr gut aufgehoben kann sie Wärmstens weiter empfehlen

Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Homöopathie

Sehr kompetent und einfühlsam! Tolle Beratung sowohl für mich als auch für meine Kinder.

Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Ayurveda

Ich wurde mehrfach von Frau Carbone massiert und hatte eine Ernährungsberatung. Es war sehr schön und die Beratung Ausführlich.

Die wohltuende Behandlung war sehr angenehm und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden

Standort: Naturheilpraxis Traditionelle Ayurvedische Medizin Sabine Carbone Erstanamnese (Neupatient/in)

Das ausführliche Gespräch mit Frau Carbone war sehr hilfreich. Sie verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und geht individuell auf jedes Problem ein. Ich habe mich sehr wohl und willkommen gefühlt.
Auch die Massage war sehr entspannend und äußerst erholsam. Meine Verspannungen sind deutlich zurückgegangen.

Einfach nur zu empfehlen!