Hautärzte (Dermatologen):

Lippenvergrößerung
Cellulite
Narbenbehandlung

Venerologie

Liebe Patientin, lieber Patient.

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Facharzt für Dermatologie und Venerologie in meiner Praxis in der Bonner Str. 108 in Sankt Augustin zeigen. Mittels modernster Methoden und eines ganzheitlichen Medizinkonzepts können wir alle dermatologischen Krankheitsbilder diagonistizieren und therapieren.
Für uns sind Sie mehr als nur ein Patient - wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in meiner Praxis wohlfühlen.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 02241/205075 wenn sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Achim Badali

1997 bis heuteNiederlassung mit Privatpraxis in St. Augustin

zu meiner Homepage

Es gibt viele verschiedene Ursachen für Hauterkrankungen. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden - ich helfe Ihnen gerne weiter! Durch die Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie kann ich Ihnen eine Vielzahl an Behandlungen in meiner Praxis in der Bonner Str. 108 in Sankt Augustin anbieten.

• Dermatologie

• Venerologie

• Dermatologie

Als Grenze zwischen einem Menschen und der ihn umgebenden Welt ist die vordringlichste Aufgabe unserer Haut der Schutz vor unserer, zumeist "feindlichen Umgebung". Zudem ist sie unsere direkte Kontaktstelle zur Außenwelt. Als unser größtes Organ bedeckt sie unseren Körper und prägt dadurch unser Aussehen.

• Venerologie

Die korrekte Definition der Venerologie ist "die Lehre der Geschlechtskrankheiten". Da sich die Symptome der meisten klassischen Geschlechtskrankheiten an der Hautoberfläche zeigen, ist der Dermatologe auch Fachmann für dieses Gebiet.

Hierunter versteht man im Allgemeinen alle durch Sexualkontakte übertragenen Erkrankungen. Auslöser dieser Erkrankungen können sowohl Pilze, Bakterien, Parasiten, Protozoen oder Viren sein. Bei einigen Krankheiten ist über die sexuelle Übertragung hinaus auch eine Infektion z. B. durch Blut möglich.

mehr Informationen auf meiner Homepage

Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut und benötigen eine Beratung oder Therapie? Als Dermatologe stehe ich Ihnen gerne zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund und wohl fühlen. In meiner Praxis in Sankt Augustin kann ich Ihnen eine Vielzahl an Leistungen der Dermatologie, Venerologie, Allergologie oder der Immunologie bieten, zu welchen Sie hier auf jameda mehr erfahren können.

Mein Team und ich erklären Ihnen auch gerne persönlich in der Bonner Str. 108 mehr zu unseren Behandlugsverfahren. Wir stehen Ihnen natürlich auch telefonisch unter der Tel.: 02241/205075 zur Verfügung!

• Laserbehandlung

• Kosmetisch-ästhetische Chirurgie

• PRP-Eigenblut-Plasmatherapie

• Haarentfernung mit der Laser-Epilation

• Laserbehandlung

Beispielsweise ist es mit Laserlicht möglich z. B. zur Faltenreduzierung gezielt Hautschichten abzutragen bzw. sonnen- oder krankheitsbedingte Veränderungen der Haut zu beheben und diese zu regenerieren. Hierbei kommen u. a. modernste Gefäßlaser, die beispielsweise Feuermale, Gefäße im Gesicht (Rosacea) aber auch Besenreiser oder Krampfadern schonend behandelt, zum Einsatz. Zerstört werden durch das Laserlicht lediglich die "unerwünschten" Gefäße, ohne dass das umgebende Gewebe geschädigt wird. Auch garantiert der hohe Standard der modernen Laser in vielen Fällen eine nahezu nebenwirkungsfreie Behandlung. Selbst Tätowierungen aller Farben können mit dem Laser schmerzlos und fast narbenfrei entfernt werden.

Die bei uns zum Einsatz kommenden Lasersysteme entsprechen dem neuesten Stand der Technik und garantieren somit höchsten Behandlungsstandard.

• Ambulante Operationen aller gut- und bösartigen Hautveränderungen mittels narbenreduzierender Techniken
    • Behandlung von Venenerkrankungen (z. B. nicht-operative Krampfadernentfernung mittels Laserchirurgie).
    • Kosmetische Radio- und Laserchirurgie
    • Sanfte Entfernung von so genannten Warzen
    • Behandlung von Gefäßneubildungen (z. B. Feuermale)
    • Effiziente Entfernung von Besenreisern
    • Cool touch Laserchirurgie (Neue Lasertechnologie zur Entfernung von Falten, Narben, Hautirritationen...)
  • Kosmetisch-ästhetische Chirurgie

Der Wunsch nach einem ansprechenden Äußeren ist weniger ein Zeichen übertriebenen Körperkults sondern vielmehr ein Ausdruck individueller Persönlichkeit und zuweilen auch für die seelische Ausgewogenheit und Gesundheit von Bedeutung. Auch kann die "optische" Beseitigung von z. B. Unfall- oder Krankheitsfolgen einen maßgeblichen Einfluss auf die psychische Gesundung haben. Wir bieten ein breites Spektrum an kosmetisch-ästhetischen Maßnahmen zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung Ihrer körperlichen Ausstrahlung.

• Ganzheitliche Medizin des kosmetischen Leistungsspektrums
    • Beseitigung von Falten, Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen
    • Ambulante Operationen von kosmetisch störenden Hautveränderungen wie
      z. B. Narben nach operativen Eingriffen mittels plastisch-kosmetischer Deckungsverfahren
    • Behandlung von Cellulite
    • Unterspritzen von Falten und Narben mittels Hyaluronsäure
    • Lippenaufbauplastiken
    • Dauerhaftes Entfernen kosmetisch unerwünschter Haarpartien
      (z. B. Mund-/Kinnpartie, Bikinizone, Beine)
    • Entfernen von Tätowierungen
    • Hautabschleifungen
    • Peeling: Falten, Altersflecken, Narben, Akne
  • PRP-Eigenblut-Plasmatherapie

Eine effektive Hautverjüngung mit natürlichen Anti-Aging-Produkten ist der Wunsch vieler Patientinnen und Patienten. Die Eigenblut-Plasmatherapie bietet jetzt eine einfache Möglichkeit, die Biostimulation der Hautzellen und Faltenreduzierung mithilfe körpereigener Substanzen zu erzielen. Auf diese Weise wird der Selbstheilungsprozess der Haut aktiv unterstützt. Ganz ohne Fremdstoffe, hypoallergen, für beste Verträglichkeit.

• Haarentfernung mit der Laser-Epilation

Es gibt viele Mittel und Wege lästige Härchen zu entfernen, doch nur wenige Möglichkeiten versprechen eine dauerhafte und vor allem schonende Haarentfernung. Dem Wunsch nach glatter, samtweicher und haarfreier Haut kann mittels Laser-Epilation nachgekommen werden. Die Zeiten der täglichen Rasur oder der schmerzhaften Epilation mit Wachs oder elektrischem Epiliergerät sind damit vorbei. Während die herkömmlichen Methoden meist unschöne Irritationen der Haut nach sich ziehen, wird die Laser-Epilation von den Patienten sehr gut vertragen.

• Tumorchirurgie

Das Basaliom, auch Basalzellkarzinom genannt, ist die häufigste Form von Hautkrebs. Begünstigt durch die Einstrahlung von UV-Strahlen, bildet sich das Basaliom meist im Gesicht, in der Hals- und Dekolletéregion sowie auf dem Unterarm oder Handrücken. Da das Basaliom keine Metastasen bildet, stehen die Heilungschancen meist sehr gut. Für die Therapie reicht ein lokalchirurgischer Eingriff. Neben der reinen Entfernung ist es wichtig, das Risiko zur Narbenbildung zu minimieren.

Spilaniome finden sich meist in schleimhautnahen Körperregionen wieder (z.B. Mundraum oder Genitalbereich). Da Spilaniome dazu neigen, nur sehr langsam Tochtergeschwülste zu bilden, ist nach einer ambulanten Exzision eine relativ schnelle Heilung wahrscheinlich – vorausgesetzt das Karzinom wurde rechtzeitig erkannt.

Das seltener vorkommende maligne Melanom, auch als „Schwarzer Hautkrebs“ bekannt, ist aufgrund seiner Neigung zur raschen Metastasenbildung eine hochgradig gefährliche Form des Hautkrebses. Neben einer rechtzeitigen Erkennung und Exzision des Haupttumors muss der Hautkrebs pharmazeutisch therapiert werden.

• Mesotherapie

Voraussetzung für eine erfolgreiche Mesotherapie ist eine detaillierte und präzise medizinische Untersuchung und Diagnostik, idealerweise in Verbindung mit einer ausführlichen Anamnese der Patientin bzw. des Patienten.

• Akne
    • Stress
    • Überlastungsschäden
    • Wundheilungsprobleme
  • Acthyderm/LPG

Eine effektive Behandlungsmethode zur Hautstraffung und Hautregeneration stellt die Acthyderm-Therapie dar. Dieses schmerzfreie Verfahren beruht auf dem physikalischen Prinzip der Elektroporation. Durch kurze elektrische Impulse werden Poren geöffnet und die auf den Patienten individuell abgestimmten Wirkstoffe (z. B. Hyaluronsäure, Vitamine und Mineralstoffe) in die unteren Hautschichten eingeschleust. Die Substanzen können so ihre Wirkung entfalten.

Diese sanfte Methode ist besonders für empfindliche Bereiche wie Gesicht, Hals, Dekolleté sowie Handrücken geeignet. Bereits nach wenigen Behandlungen ist eine Verbesserung des Haut- und Gewebezustandes zu beobachten.

• Allergologie

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheitsbilder im Fachgebiet der Allergologie, darunter:

• Sonnenallergien
    • Amalgam- und weitere Zahnersatzstoffunverträglichkeiten
    • Umwelterkrankungen
    • Kosmetikinhaltsstoffunverträglichkeiten
  • Immunologie

Abgeleitet aus dem lateinischen Begriff immunis für "frei, befreit" beschreibt die moderne Immunologie jene Wissenschaft, welche sich mit den biologischen und chemischen Grundlagen der Immunantwort (Reaktion unseres Immunsystems) auf das Eindringen körperfremder Substanzen (Antigene) befasst. Die zuweilen mit der Immunologie gleichgesetzte Immunbiologie untersucht hingegen die zelluären und molekularen Grundlagen der vorgenannten Immunreaktionen.

• Endokrinologie

Neben unserem Nervensystem hat sich auch das Endokrinium (System zur Freisetzung von Botenstoffen in unsere Blutbahn) im Laufe der menschlichen Evolution als einer der zentralen Integrationsmechanismen herausgebildet, welcher die Kommunikation zwischen Zellen und Organen überhaupt erst ermöglicht.

Die freigesetzten Botenstoffe/Hormone sind Substanzen, die bereits in extrem geringen Mengen außerordentlich große Wirkungen entfalten können, was z. B. am Einfluss des Insulins auf den Blutzucker oder die Bedeutung des Wachstumshormons oder der Sexualhormone deutlich wird. Damit Hormone überhaupt funktionieren können, müssen sie mit bestimmten Molekülen an der Zell-Oberfläche oder im Zell-Inneren in Verbindung treten. Diese Empfangsstellen bezeichnet man als Rezeptoren. Nach erfolgreichem Kontakt des Hormons an seinen speziellen Rezeptor wird eine Signalkette ausgelöst, der letztendlich die spezielle Reaktion der Zielzelle folgt.

• Männerheilkunde

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheitsbilder im Fachgebiet der Männerheilkunde, darunter:

• Vorsorge BPH

Dr. Badali ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Sankt Augustin

bietet alternat. Heilmethoden

26.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine vorbildliche Praxis, höchste Kompetenz vereint mit menschlicher Nähe!

Das gesamte Team strahlt Freundlichkeit und Herzenswärme aus, als Patient fühlt man sich einfach wohl und bestens aufgehoben.

24.08.2020
OHNE
NOTE

Corona? gibt es nicht!!!!

Dr. Badali und sein Team laufen komplett ohne Maske und Abstand durch die Praxis, von irgend einem Schutz in Coronazeiten wollen sie nichts wissen und gefährden somit nicht nur sich, sondern auch die Patienten!

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

Kommentar von Dr. Badali am 16.09.2020

Guten Morgen, wer auch immer Sie sind! Sie sind uns unbekannt und Ihre Bewertung ist schlicht eine Frechheit! Wir halten uns selbstverständlich an alle rechtlichen Vorgaben bezüglich der AHA Regeln. Und dass wir Corona negieren ist ebenso falsch! Das Virus ist präsent und wird es auch bleiben! Ich empfehle das Aufsuchen einer anderen Fachdisziplin!! Herzlichst!

28.11.2019 • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Wir sind seit Öffnung der Praxis Patienten bei Dr. Badali und sind mit dem freundlichen und kompetenten Team rundum zufrieden.

18.11.2019

Kompetentes & freundliches Praxisteam

Ich habe sowohl Herrn Dr. Badli als auch auch Frau Dr. Sindermann als sehr engagierte & kompetente Ärzte kennengelernt, die sich sehr um Ihre Patienten bemühen.

Da auch das gesamte Praxisteam aus freundlichen

Mitarbeiterinnen besteht, kann die Praxis definitiv empfehlen.

Kommentar von Dr. Badali am 25.11.2019

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

25.10.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt mit klasse Team

Ich kenne Dr. Badali seit rund 25 Jahren - er behandelt unsere ganze Familie. Vor 2 Jahren erkrankte ich schwer und der Rheumatologe bekam die Erkrankung nicht in der Griff. Dr. Badali hatte sofort den richtige Verdacht, innerhalb von 4 Tagen (so lange dauerten die Laborergebnisse) die richtige Diagnose gestellt und unverzüglich die Behandlung begonnen. Sofort trat eine erhebliche Besserung ein und ich komme mit dieser schweren, chronischen Krankheit gut zurecht. Das ganze Team spiegelt diese professionelle und dennoch herzliche Art wieder. DANKE

Letzte Aktualisierung30.09.2019

Danke , Dr. Badali!