Dr. med. Achim Badali

Lippenvergrößerung
Cellulite
Narbenbehandlung

Venerologe

Liebe Patientin, lieber Patient.

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich sehr, dass Sie Interesse an mir und meiner Tätigkeit als Facharzt für Dermatologie und Venerologie in meiner Praxis in der Bonner Str. 108 in Sankt Augustin zeigen. Mittels modernster Methoden und eines ganzheitlichen Medizinkonzepts können wir alle dermatologischen Krankheitsbilder diagonistizieren und therapieren.
Für uns sind Sie mehr als nur ein Patient - wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in meiner Praxis wohlfühlen.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 02241/205075 wenn sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Achim Badali

Zu meiner Person

Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit meiner Privatpraxis in Sankt Augustin ansässig. Ich bin 1962 in Schweinfurt geboren, aufgewachsen in Bamberg und studierte Medizin an den Universitäten Göttingen und Bonn. Meine Facharztausbildung absolvierte ich in den Bereichen Dermatologie und Venerologie.

Ich bin sehr stolz auf meine beiden  Kinder Lea und David. Mein Lebensmittelpunkt ist Bonn.

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf eine angenehme persönliche Atmosphäre. Denn ein harmonisches Umfeld sorgt für Ausgewogenheit und Wohlbefinden bei Patienten und Team. Mein Team sind Ihre und meine Engel und möchten Ihnen den Aufenthalt in meiner Praxis so angenehm wie möglich gestalten.

Zu meiner Praxis

Es gibt viele verschiedene Ursachen für Hauterkrankungen. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden - ich helfe Ihnen gerne weiter! Durch die Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie kann ich Ihnen eine Vielzahl an Behandlungen in meiner Praxis in der Bonner Str. 108 in Sankt Augustin anbieten.

• Dermatologie

• Venerologie

• Dermatologie

Als Grenze zwischen einem Menschen und der ihn umgebenden Welt ist die vordringlichste Aufgabe unserer Haut der Schutz vor unserer, zumeist "feindlichen Umgebung". Zudem ist sie unsere direkte Kontaktstelle zur Außenwelt. Als unser größtes Organ bedeckt sie unseren Körper und prägt dadurch unser Aussehen.

• Venerologie

Die korrekte Definition der Venerologie ist "die Lehre der Geschlechtskrankheiten". Da sich die Symptome der meisten klassischen Geschlechtskrankheiten an der Hautoberfläche zeigen, ist der Dermatologe auch Fachmann für dieses Gebiet.

Hierunter versteht man im Allgemeinen alle durch Sexualkontakte übertragenen Erkrankungen. Auslöser dieser Erkrankungen können sowohl Pilze, Bakterien, Parasiten, Protozoen oder Viren sein. Bei einigen Krankheiten ist über die sexuelle Übertragung hinaus auch eine Infektion z. B. durch Blut möglich.

Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut und benötigen eine Beratung oder Therapie? Als Dermatologe stehe ich Ihnen gerne zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund und wohl fühlen. In meiner Praxis in Sankt Augustin kann ich Ihnen eine Vielzahl an Leistungen der Dermatologie, Venerologie, Allergologie oder der Immunologie bieten, zu welchen Sie hier auf jameda mehr erfahren können.

Mein Team und ich erklären Ihnen auch gerne persönlich in der Bonner Str. 108 mehr zu unseren Behandlugsverfahren. Wir stehen Ihnen natürlich auch telefonisch unter der Tel.: 02241/205075 zur Verfügung!

• Laserbehandlung

• Kosmetisch-ästhetische Chirurgie

• PRP-Eigenblut-Plasmatherapie

• Haarentfernung mit der Laser-Epilation

• Laserbehandlung

Beispielsweise ist es mit Laserlicht möglich z. B. zur Faltenreduzierung gezielt Hautschichten abzutragen bzw. sonnen- oder krankheitsbedingte Veränderungen der Haut zu beheben und diese zu regenerieren. Hierbei kommen u. a. modernste Gefäßlaser, die beispielsweise Feuermale, Gefäße im Gesicht (Rosacea) aber auch Besenreiser oder Krampfadern schonend behandelt, zum Einsatz. Zerstört werden durch das Laserlicht lediglich die "unerwünschten" Gefäße, ohne dass das umgebende Gewebe geschädigt wird. Auch garantiert der hohe Standard der modernen Laser in vielen Fällen eine nahezu nebenwirkungsfreie Behandlung. Selbst Tätowierungen aller Farben können mit dem Laser schmerzlos und fast narbenfrei entfernt werden.

Die bei uns zum Einsatz kommenden Lasersysteme entsprechen dem neuesten Stand der Technik und garantieren somit höchsten Behandlungsstandard.

• Ambulante Operationen aller gut- und bösartigen Hautveränderungen mittels narbenreduzierender Techniken
    • Behandlung von Venenerkrankungen (z. B. nicht-operative Krampfadernentfernung mittels Laserchirurgie).
    • Kosmetische Radio- und Laserchirurgie
    • Sanfte Entfernung von so genannten Warzen
    • Behandlung von Gefäßneubildungen (z. B. Feuermale)
    • Effiziente Entfernung von Besenreisern
    • Cool touch Laserchirurgie (Neue Lasertechnologie zur Entfernung von Falten, Narben, Hautirritationen...)
  • Kosmetisch-ästhetische Chirurgie

Der Wunsch nach einem ansprechenden Äußeren ist weniger ein Zeichen übertriebenen Körperkults sondern vielmehr ein Ausdruck individueller Persönlichkeit und zuweilen auch für die seelische Ausgewogenheit und Gesundheit von Bedeutung. Auch kann die "optische" Beseitigung von z. B. Unfall- oder Krankheitsfolgen einen maßgeblichen Einfluss auf die psychische Gesundung haben. Wir bieten ein breites Spektrum an kosmetisch-ästhetischen Maßnahmen zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung Ihrer körperlichen Ausstrahlung.

• Ganzheitliche Medizin des kosmetischen Leistungsspektrums
    • Beseitigung von Falten, Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen
    • Ambulante Operationen von kosmetisch störenden Hautveränderungen wie
      z. B. Narben nach operativen Eingriffen mittels plastisch-kosmetischer Deckungsverfahren
    • Behandlung von Cellulite
    • Unterspritzen von Falten und Narben mittels Hyaluronsäure
    • Lippenaufbauplastiken
    • Dauerhaftes Entfernen kosmetisch unerwünschter Haarpartien
      (z. B. Mund-/Kinnpartie, Bikinizone, Beine)
    • Entfernen von Tätowierungen
    • Hautabschleifungen
    • Peeling: Falten, Altersflecken, Narben, Akne
  • PRP-Eigenblut-Plasmatherapie

Eine effektive Hautverjüngung mit natürlichen Anti-Aging-Produkten ist der Wunsch vieler Patientinnen und Patienten. Die Eigenblut-Plasmatherapie bietet jetzt eine einfache Möglichkeit, die Biostimulation der Hautzellen und Faltenreduzierung mithilfe körpereigener Substanzen zu erzielen. Auf diese Weise wird der Selbstheilungsprozess der Haut aktiv unterstützt. Ganz ohne Fremdstoffe, hypoallergen, für beste Verträglichkeit.

• Haarentfernung mit der Laser-Epilation

Es gibt viele Mittel und Wege lästige Härchen zu entfernen, doch nur wenige Möglichkeiten versprechen eine dauerhafte und vor allem schonende Haarentfernung. Dem Wunsch nach glatter, samtweicher und haarfreier Haut kann mittels Laser-Epilation nachgekommen werden. Die Zeiten der täglichen Rasur oder der schmerzhaften Epilation mit Wachs oder elektrischem Epiliergerät sind damit vorbei. Während die herkömmlichen Methoden meist unschöne Irritationen der Haut nach sich ziehen, wird die Laser-Epilation von den Patienten sehr gut vertragen.

• Tumorchirurgie

Das Basaliom, auch Basalzellkarzinom genannt, ist die häufigste Form von Hautkrebs. Begünstigt durch die Einstrahlung von UV-Strahlen, bildet sich das Basaliom meist im Gesicht, in der Hals- und Dekolletéregion sowie auf dem Unterarm oder Handrücken. Da das Basaliom keine Metastasen bildet, stehen die Heilungschancen meist sehr gut. Für die Therapie reicht ein lokalchirurgischer Eingriff. Neben der reinen Entfernung ist es wichtig, das Risiko zur Narbenbildung zu minimieren.

Spilaniome finden sich meist in schleimhautnahen Körperregionen wieder (z.B. Mundraum oder Genitalbereich). Da Spilaniome dazu neigen, nur sehr langsam Tochtergeschwülste zu bilden, ist nach einer ambulanten Exzision eine relativ schnelle Heilung wahrscheinlich – vorausgesetzt das Karzinom wurde rechtzeitig erkannt.

Das seltener vorkommende maligne Melanom, auch als „Schwarzer Hautkrebs“ bekannt, ist aufgrund seiner Neigung zur raschen Metastasenbildung eine hochgradig gefährliche Form des Hautkrebses. Neben einer rechtzeitigen Erkennung und Exzision des Haupttumors muss der Hautkrebs pharmazeutisch therapiert werden.

• Mesotherapie

Voraussetzung für eine erfolgreiche Mesotherapie ist eine detaillierte und präzise medizinische Untersuchung und Diagnostik, idealerweise in Verbindung mit einer ausführlichen Anamnese der Patientin bzw. des Patienten.

• Akne
    • Stress
    • Überlastungsschäden
    • Wundheilungsprobleme
  • Acthyderm/LPG

Eine effektive Behandlungsmethode zur Hautstraffung und Hautregeneration stellt die Acthyderm-Therapie dar. Dieses schmerzfreie Verfahren beruht auf dem physikalischen Prinzip der Elektroporation. Durch kurze elektrische Impulse werden Poren geöffnet und die auf den Patienten individuell abgestimmten Wirkstoffe (z. B. Hyaluronsäure, Vitamine und Mineralstoffe) in die unteren Hautschichten eingeschleust. Die Substanzen können so ihre Wirkung entfalten.

Diese sanfte Methode ist besonders für empfindliche Bereiche wie Gesicht, Hals, Dekolleté sowie Handrücken geeignet. Bereits nach wenigen Behandlungen ist eine Verbesserung des Haut- und Gewebezustandes zu beobachten.

• Allergologie

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheitsbilder im Fachgebiet der Allergologie, darunter:

• Sonnenallergien
    • Amalgam- und weitere Zahnersatzstoffunverträglichkeiten
    • Umwelterkrankungen
    • Kosmetikinhaltsstoffunverträglichkeiten
  • Immunologie

Abgeleitet aus dem lateinischen Begriff immunis für "frei, befreit" beschreibt die moderne Immunologie jene Wissenschaft, welche sich mit den biologischen und chemischen Grundlagen der Immunantwort (Reaktion unseres Immunsystems) auf das Eindringen körperfremder Substanzen (Antigene) befasst. Die zuweilen mit der Immunologie gleichgesetzte Immunbiologie untersucht hingegen die zelluären und molekularen Grundlagen der vorgenannten Immunreaktionen.

• Endokrinologie

Neben unserem Nervensystem hat sich auch das Endokrinium (System zur Freisetzung von Botenstoffen in unsere Blutbahn) im Laufe der menschlichen Evolution als einer der zentralen Integrationsmechanismen herausgebildet, welcher die Kommunikation zwischen Zellen und Organen überhaupt erst ermöglicht.

Die freigesetzten Botenstoffe/Hormone sind Substanzen, die bereits in extrem geringen Mengen außerordentlich große Wirkungen entfalten können, was z. B. am Einfluss des Insulins auf den Blutzucker oder die Bedeutung des Wachstumshormons oder der Sexualhormone deutlich wird. Damit Hormone überhaupt funktionieren können, müssen sie mit bestimmten Molekülen an der Zell-Oberfläche oder im Zell-Inneren in Verbindung treten. Diese Empfangsstellen bezeichnet man als Rezeptoren. Nach erfolgreichem Kontakt des Hormons an seinen speziellen Rezeptor wird eine Signalkette ausgelöst, der letztendlich die spezielle Reaktion der Zielzelle folgt.

• Männerheilkunde

Wir diagnostizieren und behandeln alle Krankheitsbilder im Fachgebiet der Männerheilkunde, darunter:

• Vorsorge BPH
    • Vorsorge Prostata-Karzinom
    • Andropause
    • Erektile Dysfunktion
    • Testosteronmangelsyndrom

Unser Leistungsspektrum

Schwerwiegende Hautprobleme belasten Betroffene oftmals auch psychisch. Als Dermatologe habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten bei jeder Art von Hautleiden zu unterstützen. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. Wenn Sie sich vorab informieren möchten, erfahren Sie hier auf jameda, auf was wir spezialisiert sind und was unsere Praxis ausmacht.

Zu meiner Homepage

Sie möchten wissen, was meine Praxis auszeichnet? Auf dieser Seite erfahren Sie Details über unsere Praxisphilosophie, damit Sie einen ersten Einblick erhalten. Wir setzen auf ein freundliches Miteinander und auf eine individuelle, effiziente Behandlung. Schließlich wollen wir, dass Sie möglichst schnell wieder gesund werden - aber bei Bedarf gerne wieder in unsere Praxis kommen. Unteranderem liegt uns eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie Ihren Besuch in unserer Praxis in guter Erinnerung behalten.

• Philosophie

In meiner Praxis verfolge ich das Konzept der ganzheitlichen Medizin, das sich weit über das Feld der Dermatologie hinaus erstreckt.

Unsere Haut ist nicht nur eine Hülle, sondern sie ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Sie besitzt eine komplexe Architektur, dient uns als wichtiges Kommunikationsmittel und hat zahlreiche Aufgaben zu erfüllen. Mit einer Fläche von bis zu 2qm und einem Gewicht von bis zu 1/6 des Körpergewichts ist sie das größte menschliche Organ. Ein Quadratzentimeter Haut beherbergt je nach Lage auf der Körperoberfläche etwa 10 unterschiedliche Haare, 100 Schweiß- und Talgdrüsen, unzählige Nerven, mehr als 200 Schmerzrezeptoren, 100 Druck- und 12 Wärme Rezeptoren. Der Säureschutzmantel bildet den natürlich Schutz für unsere Haut.
    Die medizinische Sichtweise, Krankheiten isoliert zu behandeln, hat in vielen Bereichen ihre Rechtfertigung. Tatsache ist jedoch, dass jede Krankheit, vor allem die chronischen, viele Ursachen haben.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Badali ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Sankt Augustin

bietet alternat. Heilmethoden

10.05.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Ausführlichste Diagnosefeststellung durch absolute Fachexpertise

Auf Dr.Badali wurde ich durch Verwandtschaft aufmerksam, die mir sehr positiv von seiner ganzheitlichen und analytischen Vorgehensweise berichtete. Insbesondere aufgrund meines diffusen Beschwerdebildes klang das für mich nach einem guten Ansprechpartner. Beim Termin hat sich Dr. Badali beachtlich viel Zeit für die komplette Befundbewertung und Anamnese genommen, um die Diagnose zu stellen. Die Konsequenzen dieser Diagnose sowie einen persönlich abgestimmten Therapieplan erstellte er gemeinsam mit mir in noch ebendiesem Termin. Auch für meine vielen Fragen nahm sich Dr.Badali viel Zeit, um mir alles zu erklären. Als ich die Praxis verließ, war keine Frage mehr unbeantwortet. Zudem ist die absolute Fachexpertise hervorzuheben, die einen Grundpfeiler des Arzt-Patienten-Verhältnisses darstellt. Zusammenfassend war es eines der besten, wenn nicht gar das Beste, Arzterlebnis, das ich jemals hatte und bin froh von diesem Arzt behandelt worden zu sein.

06.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, sehr zu empfehlen

Ich bin bei Dr. Badali mit einer Hyposensibilisierung in Behandlung und sehr zufrieden. Sehr freundlicher Arzt und sehr nette Mitarbeiterinnen, unkomplizierte Terminvergabe und - soweit ich das als medizinischer Laie beurteilen kann - auch erfolgreiche Behandlung.

15.09.2021

Herausragend

Nachdem ich eine Odyssee an Hautärzten hatte bekam ich Dr. Badali empfohlen. Termin erfolgte sofort, Aufklärung und Behandlung optimal. Ich kann das Team und Dr. Badali nur empfehlen. Eine Praxis der Sonderklasse!

18.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Service vorab Top, Arztgespräch Flop

Terminabsprache schnell und zuverlässig, Personal rund um den Arzt sehr freundlich.

Der Arzt nahm sich weniger als 2 Minuten Zeit, stellte eine (wie sich später bei einem weiteren Hautarzt rausstellte falsche) Diagnose: Arthrose bei einem fünfjährigen Mädchen nach einem flüchtigen Blick auf den Finger. Bei weiterer Nachfragen bekam ich dann die Antwort "können Sie googlen", was ich unverschämt und unsouverän fand, weitere Nachfragen wurden mir dann nur noch auf dem Flur beantwortet. Heute dann die Rechnung. Saftiger Stundenlohn für ein so kurzes und nicht informatives Gespräch. Einen Arzt der mir rät die Diagnose zu googlen kann ich definitiv nicht weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Badali am 01.09.2021

Nett…..waren Sie nicht bei einem Kinderarzt?

30.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt für schwierige Fälle

Dr. Badali ist ein sehr guter Arzt mit beachtlichen Fachkenntnissen. Selbst schwierige Fälle bereiten ihm keine Probleme. Mehrfach half er mir, als andere Hautärzte nicht mehr weiter wußten oder eine falsche Diagnose stellten. Selbst schwer zu bekämpfende Borelien waren nach der Behandlung durch Dr. Badali nicht mehr nachzuweisen. Dr. Badali versucht auch die Ursache der Erkrankung zu ergründen, was andere Ärzte erst gar nicht versuchen. Vielfach werden nur die Symptome behandelt. Die Behandlung war bei mir nach wenigen Minuten beendet. Das ging mit etwas zu flott, aber Hauptsache, die Diagnose stand. Ich musste aber häufig nachfragen.

Zweifelsfrei ist es in einer Vielzahl von Fällen sicherlich sinnvoll und angebracht, umfassende Laboruntersuchungen zur Sicherung der Diagnose durchzuführen.

Allerdings hatte ich den Eindruck, dass übertrieben umfangreiche Laboruntersuchungen im hohen vierstelligen Kostenbereich auch bei alltäglichen Befunden durchgeführt werden. Auch wurden zum Beispiel Abstriche bei einer einfachen Akne für 600.- € durchgeführt. Gegen einfache Akne wird auch gerne Aknenormin verschrieben. Bei diesem Medikament sind Blutuntersuchungen und - kontrollen erforderlich. Ein anderes Medikament hätte es sicher auch getan. Ich fürchte, dass durch aufwendige, aber unnötige Untersuchungen letztlich die Krankenkassenbeiträge steigen.

Fachlich scheint mir Dr. Badali ausgesprochen kompetent und bin froh, ihn als Arzt zu haben.

Die Praxis selber ist sehr geschmackvoll eingerichtet, modern und sehr gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Fazit: überteuert aber fachlich gut. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr wohl, gut aufgehoben und mehr als sehr gut behandelt. Die Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Badali am 31.12.2020

Sehr verehrte Patientin, haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und der Anerkennung meiner fachlichen Leistungen. Ebenso erfreulich ist, dass es Ihrer Gesundheit gut geht. Die Höhe der erbrachten Leistungen ergibt sich aus der gültigen Gebührenordnung, sodass ich darauf nicht wirklich einen gravierenden Einfluss habe. Die med. Notwendigkeit ergibt sich immer aus dem einzelnen Krankheitsbild und den damit , aus ärztlicher Sicht, notwendigen Massnahmen. Herzliche Grüße und ein gesundes und frohes neues Jahr. Herzlichst Ihr Dr. med. Achim Badali

Letzte Aktualisierung04.03.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen