Dr. med. Sarah Gekeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hans-Stützle-Str. 20, München

Augenlaserteam München Refraktives Operationszentrum Privatpraxis

Kaflerstr. 8, München

Augenärzte Pasinger Hofgärten

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie sich für mich Dr. med. Sarah Gekeler und meine Tätigkeit als Augenärztin i...

Erfahrungen sammelte ich als Fachärztin für Augenheilkunde und Oberärztin in der Abteilung für Kinderophthalmologie und Sehschule der Universitäts-...

In unserer Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde halten wir das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde und moderne Geräte für Sie parat...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Als meiner Meinung nach Notfall hingegangen mit Bindehautentzündung, mitten in die Kindersprechstunde geplatzt. Wurde angenommen und behandelt. Weitere Termine bekommen da ich eine Entzündung der Iris hatte. Ich bin sehr dankbar das Frau Dr.Gekeler und das nette Team sich spontan meiner angenommen haben. Wie in dieser Praxis gearbeitet wird sollte überall so sein. Vielen Dank

Super hilfsbereit und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Die Ärztin mag in ihrem Fachgebiet kompetent sein, in ihrer Art jedoch wahnsinnig arrogant. Sie mag zwar die einzige in München sein, die Frühchen ambulant augenärztklich versorgt, das jedoch als Anlass für ein bevormundendes und überhebliches Verhalten zu nutzen, halte ich für fragwürdig. Sobald wir nicht mehr auf diese medizinische Fachkraft angewiesen sind, werden wir uns umgehend nach einem besseren Arzt umsehen.

Dr. med. Sarah Gekeler

Sehr geehrte/r Verfasser*in,
in Ihrer Stellungnahme beziehen Sie sich auf einen Untersuchungstermin während eines intensivmedizinischen Krankenhausaufenthaltes Ihres frühgeborenen Kindes. Es ist bedauerlich, dass Sie sich während oder durch die zwar unangenehme, aber zwingend notwendige Untersuchung Ihres Kindes bevormundet und nicht richtig verstanden gefühlt haben. Dies ist zu keiner Zeit meine Intention gewesen. Als Mutter kann ich Ihren Zustand der Sorge sehr gut nachempfinden, jedoch stelle ich immer das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt meines Handelns. Die Ärzte und das Pflegeteam sind dabei maßgeblich von der Mitarbeit der Eltern abhängig. Daher bitte ich Sie, meine Initiative ausschließlich im besten Interesse des Patienten zu handeln, nicht falsch zu deuten. Sollte in dieser für Sie sehr belastenden Situation mein Vorgehen arrogant gewirkt haben, so war dies in keiner Weise beabsichtigt - im Gegenteil: Es musste aus medizinischer Sicht gehandelt werden, um die Erblindung letztlich zu verhindern. Ich wünsche Ihnen und insbesondere Ihrem Kind alles Gute.

Arrogante Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenlaserteam München Refraktives Operationszentrum Privatpraxis

Frau Dr. Gekeler betreut meinen Sohn seit seiner Geburt. Bei einer Fehlsichtigkeit der Eltern konnten wird durch regelmäßige Kontrolle immer sicher sein, dass alles soweit passt. Vor allem die Kombination mit der Optometristin fand ich super. Auch ich bin natürlich immer wieder zur Kontrolle da.

So viel Erfahrung mit Kinder findet man in der Augenheilkunde selten. Ich bin sehr froh, dass es Frau Dr. Gekeler gibt, und nehme auch die längeren Wartezeiten auf einen Termin gerne in Kauf.

Einfühlsam und sehr kompetente Augenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Wir sind als Familie seit Jahren Patienten, und sehr zufrieden mit Frau Dr Gekeler.
Überraschend war für mich die Erfahrung mit dem Praxisteam: offensichtlich hatte ich mir einem Termin für Donnerstag die Sprechstundenhilfe aber für Mittwoch notiert. Anstatt nach dem am Mittwoch verpassen Termin mich kurz zu kontaktieren, und nachzufragen ob wir noch kommen würden, läßt man mich am Donnerstag, mit meinen beiden Töchtern, achselzuckend stehen. Man könne ja nicht wissen, warum wir nicht zum Termin erscheinen sind. Das ist nicht ok, vor allem weil wir noch nie einen Termin verpasst haben, oder zu spät gekommen sind - und einen langen Anfahrtsweg haben. Das ist keine Service-Orientierung und im Zeitalter von simplen Termin-Reminder-Tools für Arztpraxen nicht zeitgemäß. Sorry.

Dr. med. Sarah Gekeler

Vielen Dank für Ihre dennoch positive Bewertung! Wir arbeiten daran, eine Terminerinnerungsfunktion einzurichten, da es natürlich häufiger vorkommt, dass Patienten ihren Termin vergessen oder falsch notieren. Auch wenn Termin-Reminder-Tools für Arztpraxen simpel erscheinen, ist die Logistik in Zeiten strenger Datenschutzvorgaben tatsächlich nicht so simple. Im Sinne der Service-Orientierung gebe ich Ihnen aber völlig recht, dass hier Optimierungsbedarf besteht. Wir werden uns bemühen! Vielen Dank für Ihre offene Kommunikation!

tolle Ärztin, mangelhaftes Paxismanagement und Service-Orientierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Wegen eingetretener Sehverschlechterung war ich bei einer Augenärztin in Germering. Diagnose: Katarakt beidseits. OP-Vorbesprechung in ca. 8 Wochen und dann OP-Terminvereinbarung. Hatte zu dieser Ärztin kein Vertrauen aufbauen können, da sie forsch und nicht gerade freundlich auftrat. Habe dann über eine Bekannte die Augenärzte in den Pasinger Hofgärten empfohlen bekommen. Termin wurde online angefragt und vergeben. Kam dann zu Frau Dr. Gekeler, die mir einen sehr kompetenten Eindruck hinterließ. Außerdem ist sie sehr freundlich und von ihrer Art her, sehr sympathisch. Die vorherige Diagnose wurde bestätigt. OP-Termine gleich vergeben allerdings wurden diese Termine verschoben, da sich bei mir im Rahmen der OP-Vorbereitung durch den Hausarzt ein zu hoher Zuckerwert herausstellte. Nachdem mein Zuckerwert herunterging, wurden die OP`s im 14 tägigen Abstand durchgeführt. Das Ergebnis ist hervorragend; ich kann wieder sehen wie ein Fuchs bzw. eine Füchsin. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Die in anderen Bewertungen vorgebrachten Beanstandungen wie unfreundliches Praxisteam , über eine Stunde Wartezeit trotz Termin et cetera kann ich nicht bestätigen.

Kompetent, freundlich und äußerst sympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Ich war mit meiner Tochter dort in Behandlung seit sie ein halbes Jahr alt ist aufgrund einer Hornhautverkrümmung in einem Auge. Leider dauert es manchmal sehr lange bis man einen Termin bekommt, aber die Behandlung überzeugt micht! Die Orthoptistin Eva Hurm kann ganz toll mit Kindern umgehen und schaffte es meiner Tochter ihre Angst zu nehmen. Sie gstaltet die Untersuchung sehr spielerisch. Die weitere Untersuchung durch Frau Dr. Gekeler war ebenfalls gut. Sie nahm sich viel Zeit, um unsere Fragen zu beantworten und hat uns kompetent und ausführlich beraten.

Freundliches, kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

leider extrem lange Wartezeiten auch bei Termin mit Kleinkindern, dass geht nicht! Untersuchung von Babys nach deutlich mehr als einer Stunde Wartezeit kaum möglich. Reagieren nicht auf Telefonanrufe oder Mails, wenn man Unterlagen benötigt. Leider ein NoGo!

Telefonisch nicht erreichbar, reagieren nicht auf Mails,wenn Unterlagen benötigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Sind leider sehr enttäuscht, da obwohl seit 4 Jahren Treue Terminverschiebung nicht annähernd zeitnah bzw nur ein halbes Jahr später möglich und Sprechstundenhilfe sehr überheblich.
Zudem hat die Ärztin beim letzten Mal zuerst das “falsche” Auge behandelt. Man muss als Patient also auch “mitdenken”.

Terminvergabe katastrophal, Fehler nicht ausgeschlossen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Tolle Ärztin und gute Betreuung, aber das Drumrum in der Praxis ist furchtbar: überhebliche Optistin, uninteressierte Empfangsdamen, lange Wartezeiten, keine adäquaten Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, zu kleiner Wartebereich, Mini Garderobe. Schade!

Sehr nette und kompetente Ärztin, schlechte Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Pasinger Hofgärten

Frau Dr. Gekeler ist eine ganz kompetente und außergewöhnlich liebe Ärztin die ich seit Jahren sehr schätze. Sie ist super!
Bin Glaukom Patient und ständig auf Rezepte und halbjährliche Termine angewiesen.
Die Damen am Empfang sind leider sehr belehrend, ignorant und zurechtweisend dem Patienten gegenüber! Die Arzthelferinnen sind total nett so wie die Ärzte!
Der Empfang ist der erste Kontakt zum Kunden! Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich noch Patient bleib.....

Frau Dr. Gekeler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben