Dr. med. Sarah Kahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ Rheumatologie & Autoimmunmedizin Hamburg GmbH Standort Hamburg-Altstadt

Hier scheint es eher um den strukturierten Ablauf der Dokumentation und Berichte zu gehen, als um das Führen eines ganz normalen Arzt Patientengesprächs. Wenn ich nicht ganz genau mit Ja oder Nein geantwortet habe, wurde ich barsch angeherrscht.
Ebenso durfte ich auch nicht ansetzen zu einer Frage, wenn die Ärztin mit dem Bericht im PC beschäftigt war. Auch hier ein unfreundliches Zurechtweisen.
Ich fühlte mich wie ein Kleinkind behandelt. Von Gesprächsführung keine Ahnung.

Dr. med. Sarah Kahl

Es tut mir leid, dass die Gesprächssituation von dem Patienten bzw. der Patientin als unangenehm empfunden wurde, insbesondere dass die betroffene Person sich nicht auf gleicher Augenhöhe behandelt fühlte. Zeitdruck und ein zunehmender bürokratischer Aufwand im Gesundheitswesen erschweren eine gute Kommunikation zwischen Patient*In und Arzt und lassen leider nicht immer den Raum, den ein Patient*In gebraucht hätte. Als Ärztin wünsche ich mir auch mehr Zeit für meine Patient*Innen und sehe es selbst kritisch, wie viel ich während eines Termins und auch danach dokumentieren muss. Leider gelingt es nicht immer, die Balance zwischen beidem zu finden, was ich selber auch sehr bedaure.

Fachlich kompetente Ärtzin...aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf Grund einer Sarkoidose Diagnose zu Frau Dr. Kahl gegangen. Ich dachte ich hätte schon super Ärzten erlebt, aber, als ich bei Frau Dr. Kahl war, habe ich erlebt wir ein Arzt/Ärztin sein kann/sollte. Sie hat mir alles erklärt & ist sogar durch jeden Zeil von meine Blutergebnisse gegangen & hat mir Zeil für Zeil berichtet was alles für mich bedeutet. Ich hatte nachher Fragen gehabt & habe eine Mail an Frau Kahl geschrieben. Innerhalb von 90 Minuten hat Frau Dr. Kahl mich zurückgerufen.

Frau Dr. Kahl ist äußerst kompetent, sorgfältig und sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Kahl ist eine wunderbare Ärztin! Sehr gut ausgebildet und kompetent, dabei geht sie sehr individuell auf mich als Patientin ein, betrachtet meine Beschwerden ganzheitlich und ist dabei unheimlich freundlich und herzlich. Ich fühle mich sehr wohl und bin froh, bei so einem komplexen medizinischen Gebiet so eine tolle Expertin an meiner Seite zu wissen.
Die Praxis ist sehr modern und schön, das Praxisteam ist bis auf wenige Ausnahmen sehr hilfsbereit und freundlich.

Kompetent, einfühlsam und total nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Rheumatologie & Autoimmunmedizin Hamburg GmbH Zwgst. Blankenese

Immer freuendlich und klärt einen sehr gut auf kann man nur empfehlen

Sehr nett und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

So kann ich die Kritik an Frau Dr. Kahl nicht stehen lassen. Mit meiner seltenen Krankheit wurde ich lange von ihr behandelt. Sie nimmt sich viel Zeit, sie ist, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, stets ansprechbar. Frau Dr. Kahl ist außerordentlich kompetent, sachlich, freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben.
Von Arroganz und mangelnder Empathie kann keine Rede sein! Im Gegenteil: Fragen zu meiner Krankheit und Bedenken zur Medikation hat sie im persönlichen Gespräch mit mir geklärt. Ich habe ihr, fast 5 Jahre, beschwerdefreien Verlauf meiner Krankheit zu verdanken. Nun laboriere mit dem Rezidiv herum, aber das ist eine andere Geschichte.
Frau Dr. Kahl kann ich nur empfehlen!

Frau Dr. Kahl - freundlich, kompetent, einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alle Noten sind so wie ich es erlebe

Super und nett sehr gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden bei Frau Dr. Kahl.
Sie nimmt sich – trotz vollem Wartezimmer und Termindruck - viel Zeit und widmet sich stets mit Ruhe meinen Sorgen und Ängsten in Bezug auf meine Krankheit. So habe ich das selten von einem Arzt/einer Ärztin erlebt.
Ich kann die schlechten Bewertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen und empfehle Frau Dr. Kahl zu 100 % weiter.
Vielen Dank Frau Dr. Kahl für Ihre Zeit und Ihr Einfühlungsvermögen.

Wunderbar - Eine Ärztin mit Einfühlungsvermögen, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich die Diagnose „Rheuma“ zum ersten Mal gehört habe, war ich zunächst schockiert aber irgendwie auch erleichtert. Schockiert, weil es doch eine richtig schwere Krankheit ist. Erleichtert, weil es endlich eine Diagnose gab. Und weil nun endlich auch eine Behandlung möglich war.
Dr. Kahl hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles zu erklären. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben bei ihr.
So komisch es klingt: Ich freue mich richtig auf die Termine bei ihr. Denn sie nimmt mir die Schwere der Erkrankung. Danke, Danke, Danke!

Tolle Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kahl hat mich immer gut behandelt, ich fühle mich ernst genommen und gut aufgehoben. Kann mit Sorgen zu Ihr kommen, ohne schnell abgespeist zu werden.
Krankheitsmäßig hat Sie gute Fortschritte bei mir bewirkt.

Super sympatische, nette und sehr kompetente Rheumatologin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kahl ist mir gegenüber arrogant und überheblich aufgetreten. Sie kann offensichtlich mit Patienten nicht auf Augenhöhe umgehen. Sie hat keine Antworten auf die Fragen zur Erkrankung, die man ihr stellt. Lacht dann arrogant darüber. Sie hat eine unterdurchschnittlich ausgeprägte Empathiefähigkeit.

Arrogant und überheblich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert