Sebastian Räcke, Zahnarzt Bremen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0421 3..... Nummer anzeigen

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich freue mich, dass Sie mein Profil auf jameda aufgerufen haben. Mein Name ist Dr. Sebastian Räcke...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gerne gebe ich Ihnen nachfolgend einen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Falls Sie sich für eine Behandlung interessieren oder mehr über m...

Behandelte Erkrankungen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Andere Leistungen

Liebe Patienten,

wenn Sie eine Zweitmeinung benötigen und Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen sollten, können Sie gerne diese Terminart wählen.

Bitte bringen Sie falls vorhanden auch Röntgenbilder und Vorbefunde zu Ihrem Termin mit.
Vielen Dank.

Achtung!

- bei Schmerzen oder akuten Beschwerden - Nicht online buchen - Bitte anrufen - Tel: 0421/343538

Liebe Patienten,

bitte buchen Sie bei Schmerzen oder akuten Beschwerden keinen Termin Online sondern melden sich direkt telefonisch bei uns in der Praxis unter der Telefonnummer 0421/343538.

Wir werden Ihnen den schnellst möglichsten Termin bei uns in der Praxis vergeben.

Bitte beschreiben Sie uns auch Ihre Beschwerden so gut wie möglich.

Wir bereiten uns auf Ihren Termin vor.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum erste Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibulärer Dysfunktion
Die Differenzierung, welches Gelenk primär gestört ist, ist mit schulmedizinischen Methoden oft nicht möglich. Hier bieten die Untersuchungs- und Therapiemethoden der manuellen Medizin gute Möglichkeiten, nicht nur in der Diagnostik, sondern auch in der Therapie. Häufig lassen sich ständig wiederkehrende Beschwerden des Bewegungssystems lindern bzw. beheben, wenn eine Kiefergelenkstörung erfolgreich behandelt wurde.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte eine Selbstzahlerleistung.
Das bedeutet, dass Sie die Behandlung selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Info:

Ziel der professionellen Zahnreinigung (PZR) / Prophylaxe ist es, bakterielle Zahnbeläge, die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis, zu beseitigen.

Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge (Biofilm) und externe Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Info:

Die Verarbeitung von Vollkeramik und der Einsatz von Bleachingtechniken erlauben heute eine vielfach minimalinvasive Behandlungsform bei besten ästhetischen Resultaten.
Sichtbares Metall im Mund ist technisch nicht mehr notwendig.
Auch die Rekonstruktion von verloren gegangenem Zahnfleisch und die Zahnstellung tragen zum ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Zähne bei.
Die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin zur Erreichung einer optimalen Ästhetik stehen Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich in allem was wir für Sie tun zur Verfügung.

Liebe Patienten,

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden.
Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Beratung, die über Ihre Krankenkasse abgerechnet werden kann.

Info:

Craniomandibuläre Dysfunktion bezeichnet eine Gruppe von Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktionen des Kauapparats (auch: Craniomandibulärsystem).
Die Symptome können hierbei stark variieren, typisch sind die folgenden Befunde:
• Eingeschränkte Möglichkeit zur Öffnung des Kiefers
• Probleme beim Schlucken
• Reiben/Knacken beim Bewegen der Kiefermuskulatur
• Schmerzen im Kieferbereich (Zähne, Mundbereich allgemein) bzw. auch in Gesicht, Kopf, Nacken, Schulter oder Rücken.
• Ohrenschmerzen/Tinnitus
• Schwindelanfälle
• Brustschmerzen/Herzprobleme
• Migräne
• Augenprobleme

Wichtig:

Bitte Tragen Sie die Daten Ihres Kindes bei der Terminbuchung ein.

Info:

Je früher Kinder einen Zahnarzt kennenlernen, desto weniger Angst haben sie, wenn Sie größer werden.
Kommen Sie gern in unsere Kindersprechstunde.

Liebe Patienten,

Damit wir kurzfristig Online-Termine vergeben können, beachten Sie bitte, dass Ihre Behandlerin nach Verfügbarkeit ausgewählt wird.
Sollten Sie einen Behandlerwunsch haben, schreiben Sie uns diesen gern dazu.

Info:

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Im Anschluss erfolgt die Routinekontrolle.

Bitte denken Sie an Ihre Krankenkassenkarte und an Ihr Bonusheft.

Liebe Patienten,

Die Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist eine bakterielle Entzündung des Zahnbetts.
Bei uns erhalten Sie eine Beratung zu frühzeitiger Diagnose und Therapie.

- Selbstzahler -

Dieser Termin ist für gesetzlich versicherte ein Selbstzahler Termin.
Das bedeutet, dass Sie diesen Termin selbst zahlen müssen, wenn Sie gesetzlich versichert sind.

Liebe Patienten,

sollten Sie unsere Praxis zum ersten Mal besuchen, können Sie auch gerne diese Terminart wählen.

CMD oder Craniomandibuläre Dysfunktion

Info:

Das Prinzip des Bleachings beruht darauf, dass die dunklen Farbpigmente mit speziellen wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen aufgehellt werden, ähnlich dem Haarebleichen.
Hierbei können die Zähne nach Wunsch um zwei bis acht Stufen aufgehellt werden.

1 Patientenerfahrung

Gesamteindruck

Standort: Partnerschaft für interdisziplinäre ZahnMedizin Dres. Christian Köneke und Bertram Schroeder

Dr. Räcke ist einer der nettesten Zahnärzte, die ich je kennengelernt habe. Er hat mich als Angstpatientin mit größter Geduld behandelt und auch die zwanzigste Frage ruhig und gelassen beantwortet und mir damit viel Angst genommen. Hatte noch nie so eine schnelle, sichere und erfolgreiche Zahnbehandlung wie bei ihm.
Leider wechselt er die Praxis Stahlberg&Partner, wie ich erfahren habe.

super Umgang mit Angstpatientin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Umgang mit Angst-Patienten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen und Patienten,

Mein Leistungsspektrum

Meine Behandlungen und Therapien richten sich an Patienten aller Altersstufen und bieten ihnen e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In unserer Praxis in Bremen möchte ich Sie dabei unterstützen, mithilfe von präventiven Maßnahmen die Gesundheit Ihrer Zähne bis ins hohe Alter zu ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Gesundheit und Zufriedenheit des Patienten stehen für uns immer an erster Stelle.

Ihre optimale Behandlung ist stets das Ziel der ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Seit dem 1.4.2022 verstärkt Dr. Sebastian Räcke unser Team. Er ist ein erfahrener Zahnarzt in den Bereichen der Prothetik (Vollkeramik-Kronen und B...

Behandelte Erkrankungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Sebastian