Erstuntersuchung (Neupatient/in) • 80 €

Fußchirurgie (Beratung) • 80 €

Kindersprechstunde • 80 € +2 mehr

Kontrolle / Nachsorge • 80 €

Zweitmeinung • 80 €

Prof. Dr. med. Sébastien Hagmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

privatpraxis

Behandlung von Hüftbeschwerden

Behandlung von Kniebeschwerden

Weitere Leistungen anzeigen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Prof. Dr. Sébastien Hagmann und ich bin als ...

Ich bin als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, mit den Zusatzbezeichnungen Spezielle Orthopädische Chirurgie sowie Kinderorthopädie in Heide...

Als Experte auf dem Gebiet von Fuß- und Sprunggelenk, Kinderorthopädie, gelenkerhaltender Hüftchirurgie und Beinverlängerungen bin ich u.a. spezialisi...

Warum zu mir?

Mit meiner langjährigen Erfahrung (zuletzt war ich als Leitender Oberarzt der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg und Leiter der Sektion Kind...

Meine Praxis und mein Team

Vor mehr als 20 Jahren wurde das „Zentrum für Schulter- und Ellenbogenchirurgie“ in der ATOS Klinik Heidelberg von Prof. Dr. med. Peter Habermeyer geg...

• Spezieller orthopädischer Chirurg
  • Kinder- und Jugend-Orthopädie

Akademische Ausbildung

• Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät, 1999-2006
  • Universität Montpellier, Frankreich, Medizinische Fakultät, 2002-2003
  • Promotion, Dr. med., magna cum laude, Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät, 2008

Berufserfahrung

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes, 2000-2006
  • Hölderlin-Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes, 2002-2003
  • Young Investigator Arward der Osteoarthritis Research Society International, 2011

Konten in sozialen Netzwerken

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Videosprechstunde Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Professor Hagmann ist äusserst kompetent, sehr freundlich und professionell. Besser geht es nicht, jederzeit gerne wieder

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Behandlung von Fußbeschwerden

Nach dem Besuch von 6 verschiedenen Ärzten wurde mir erst durch seine Diagnose entscheident weitergeholfen. Unterschiedliche Heilungsansätze wurden genaustens erklärt sowie die Vorgehensweise und die Dauer der Behandlung beschrieben. Professionelles Team!

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Kinderorthopädie

Wir waren mit unserer Tochter (12 Jahre) aufgrund der Diagnose beidseitige Hüftdysplasie zu einem Beratungsgespräch bei Prof. Hagmann.
Prof. Hagmann hat sich sehr viel Zeit genommen, ausführlich untersucht und kompetent beraten. Wir wurden in einem offenen und sympathischen Gespräch über alle Vor- und Nachteile einer korrigierenden Operation bzw. aller möglichen Maßnahmen aufgeklärt. Obwohl wir bereits sehr tief in diesem Thema drin sind konnten neue Erkenntnisse und Informationen gewonnen werden die uns vorher noch kein anderer Arzt aufgezeigt hatte. Wir fühlen uns jetzt gut vorbereitet um mit unserer Tochter gemeinsam zu entscheiden wie wir die nächsten Schritte gehen. Sollten wir uns für eine Operation entscheiden wäre das volle Vertrauen bei Prof. Hagmann.
Abschliessend möchten wir auch noch die freundliche Atmosphäre die die Mitarbeiterinnen am Empfang vermitteln erwähnen. Rund um ein sehr positiver Eindruck.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Kinderorthopädie

Nach falschen Diagnosen und fehlgeschlagenen Behandlungen an der Hüfte unserer Tochter (2,5 Jahre) hatten wir sehr viel Glauben an Ärzte eingebüßt. Durch Empfehlung sind wir dann zu Prof. Hagmann gekommen und haben uns zum ersten Mal gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt!
Prof. Hagmann hat sich die Zeit genommen, alle bisherigen Diagnosen mit uns zu besprechen, gemeinsam Röntgenbilder zu betrachten, uns mögliche Behandlungsverläufe zu erklären und diese zu bewerten. Auch unsere Tochter hat sich in der Praxis wohl gefühlt, was nach einigen schlechten Erfahrungen mit medizinischem Personal keine Selbstverständlichkeit ist.
Wir werden auch weiterhin gerne zu Prof. Hagmann kommen und können ihn bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Behandlung von Hüftbeschwerden

Wir, mein Sohn der große Hüftprobleme hat und ich als Elternteil, wurden sehr gut von Dr. Hagmann aufgenommen. Dr. Hagmann hat sich sehr viel Zeit genommen und sich von der Problematik selbst überzeugt, kurzfristig noch weitere Untersuchungen durchgeführt und uns sehr gut beraten, was auf meinen Sohn zukommt. Ein oder mehrere Termine sind noch nötig, die wir auf alle Fälle wahrnehmen, da Herr Dr. Hagmann einen mehr als kompetenten Eindruck hinterlassen hat.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Fuß-Chirurgie

Wir kennen Dr. Hagmann seit Geburt unseres Sohnes (7Jahre) und sind schon immer mehr als zufrieden mit der Behandlung seiner Klumpfüße (bs). Herr Dr. Hagmann stellt sich sowohl auf die Kinder ein, holt die Eltern ab und beantwortet geduldig alle Fragen. Er ist immer präsent, nahbar und nimmt sich Zeit. Ein toller Arzt mit viel Erfahrungsschatz.
Wir können Dr. Hagmann und seine Behandlung allen Eltern mit kleinen oder großen Kindern sehr empfehlen.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Kinderorthopädie

Prof. Dr. Hagmann ist ein äußerst sympathischer und netter Arzt, der sich für seine Patienten sowohl in der Anamnese als auch in der Behandlung Zeit nimmt. Seine einfühlsame Art und sein professionelles Vorgehen hat mich sehr beeindruckt und uns das Vertrauen gegeben, dass meine zehnjährige Tochter in den besten Händen ist.

Prof. Dr. Hagmann geht auf die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten ein und erklärt jeden Schritt verständlich. Seine gründliche Herangehensweise und sein Engagement sind bemerkenswert und schaffen Vertrauen und Sicherheit.
Durch das Ermitteln der Diagnose hat er uns Behandlungskonzepte an die Hand gegeben, die wir jetzt in Angriff nehmen. Prof Dr. Hagmann ist ein toller Arzt, der sich umfassend um das Wohl seiner Patienten kümmert.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg

Wir waren auf Empfehlung bei Herrn Prof Hagmann, da unser Sohn einen Erguss im Hüftgelenk hatte und kaum mehr gelaufen ist. Es stellte sich heraus , dass es ein Hüftschnupfen(Coxitis fugax) war und seine Einschätzung mit weiterem Abwarten genau richtig war. Seine Art mit Kindern umzugehen ist sehr einfühlsam. Das ganze Praxisteam war freundlich und schaffte eine kindgerechte Umgebung. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Beinachsenkorrektur (Beratung)

Unsere Tochter wurde 2023 aufgrund einer Unterschenkelrotation von Dr. Hagmann am Uniklinikum Heidelberg operiert. Wir waren mit der gesamten Behandlung äußerst zufrieden.

Wir wurden Im Vorfeld umfassend beraten. Es wurden Pro und Contra Argumente zur OP beleuchtet und besprochen. Gleichzeitig wurde der genaue Ablauf besprochen. Durch Expertise und freundliche Art fühlten wir uns alle gut aufgehoben. Die OP selbst verlief ohne Komplikationen. Als unsere Tochter dann nach 24h auch wieder alle Zehen spürte fiel die Anspannung erst einmal spürbar ab. Auch die Nach-Betreuung durch Herrn Professor Hagmann und seinen Kollegen war gut. Obwohl augenscheinlich viele zu tun war nahm er sich ausreichend Zeit, um unsere Fragen zu beantworten und uns über den weiteren Heilungsprozess zu informieren.

Danke an Prof. Hagmann und an sein Team. Unsere Tochter kann nun wieder weitgehend schmerzfrei laufen. Wir können Prof. Dr. Hagmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Deutsches Gelenkzentrum Heidelberg Behandlung von Hüftbeschwerden

Kurz nach der Geburt diagnostizierte mir man Morbus Perthes an dem rechten Hüftgelenk, welches als Jugendlicher in der Heidelberger Uni Klinik operiert wurde. Inzwischen bin ich 31 Jahre alt und in meinem linken Hüftgelenk hat sich nun Arthrose gebildet. Ein normaler Spaziergang ohne Schmerzen ist nicht mehr möglich. Nach Jahrelangen Gesprächen bei div. Orthopäden habe ich mich bei Herrn Dr. Hagmann mit Abstand am besten behandelt gefühlt. Herr Hagmann hat sich unglaublich viel Zeit für mich genommen und mir alles sehr detailliert erklärt. Im Raum stand die Entscheidung zwischen einer Osteotomie und einer Hüftprothese. Herr Hagmann hat einen sehr offenen und ehrlichen Eindruck auf mich gemacht und mir nun final nach jahrelangem hin- und her geholfen eine Entscheidung zu treffen. Auch hatte er noch einen Kollegen zwecks Beratung zu sich gezogen und mich im Nachgang telefonisch noch einmal informiert. So wird man als unsicherer Patient wirklich sehr gerne betreut. Sehr empfehlenswert!