Dr. med. Sedat Kiran bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran Andere

Ich war mit meinem Kleinkind in der Notfallpraxis bei Dr. Kiran, da dieses seit mehr als 3 Tagen unter schwerem Durchfall/Bauchkrämpfen leidet. Wir hatten eine schlimme Nacht hinter uns, ich war unsicher. Leider fragte mich Dr. Kiran 2x „warum genau ich nun hier sei!“ Ich empfand dies als sehr beschämend. Ich verstehe seine Intension dahinter! Ich habe mir den Weg in die NOTFALLPRAXIS nicht einfach gemacht. Jedoch hat unser Termin nicht dazu geführt, dass ein noch schwerer erkranktes Kind hätte warten müssen. Die Praxis war keineswegs überfüllt.
Nachdem ich erst das Gefühl hatte, ich müsse die Praxis ohne Untersuchung wieder verlassen, untersuchte Dr. Kiran dem Kind zugewandt und für das Kind angenehm. Er gab mir hilfreiche Tipps wie ich z.B. eine Dehydrierung des Kindes feststellen kann. Ich denke, dass ich nächstes Mal warten kann bis unser Kinderarzt geöffnet hat, da ich die Situation dann besser einschätzen kann. Schade also, dass man als unsichere Mutter gleich so empfangen wird.

Dr. med. Sedat Kiran

Die Nachfrage nach dem Anlass dient zur Feststellung ob es einen bedrohlichen Zustand gab . Ein Kind mit einem Infekt ist ja nicht immer ein Notfall und daher die Frage zum Verständnis der Situation und des Anlasses der Vorstellung.

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Ich fühle mich seit 8 Jahren mit meinen beiden Kindern in sehr guten Händen aufgehoben.Beise Ärzte zeigen Verständnis für alle Anliegen.Sehr hilfsbereit und freundlich sogar lustig.Auch bei einer längeren Behandlung meiner Tochter, hat Dr.Kiran uns immer sehr gut behandelt,alle Untersuchungen gemacht und war immer in dieser Zeit für uns da.In der schweren Säuglings Zeit meines Sohnes war die Frau Dr. Kiran immer für mich da.Für Kind und Mutter! Ich bin beiden Ärzten vom Herzen sehr dankbar.

Tolle Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Natürlich in der Notfallambulanz getroffen. Erste Reaktion: warum sind Sie nicht zu Ihrem Kinderarzt gegangen- nach dem Motto: das ist doch kein Notfall

Herr Kiran, falls Sie das lesen: Es geht nicht darum, dass Sie uns (die Eltern) gut behandeln oder ein Pläuschchen halten sollen, es geht um die richtige, sachliche Aufklärung. Das machen Ärzte im Allgemeinen sehr gut. Sie haben sich jedes Mal behaupten wollen und waren leider sehr herablassend. Natürlich kommen wir Eltern zum Notfalldienst, wenn wir sehr besorgt um unsere Kinder sind. Und da sollten Sie nicht uns gleich anfahren, was wir denn hier suchen. Zudem war nach mir keiner da…

Dr. med. Sedat Kiran

Leider ein sehr allgemein gehaltener Kommentar ohne konkrete Hinweise und Substanz.
Glaube kaum dass jemand "angefahren" wurde und die Tatsache , dass vielleicht eine von Patienten vorgefasste/vermutete Diagnose nicht bestätigt wird , bedeutet noch lange nicht, dass man sich nur 'behaupten' will. Ich halte oft Rücksprache mit den medizinischen Fachangestellten die uns im Notdienst unterstützen und während der Konsultation auch im Untersuchungszimmer sind, um ein Feedback zu bestimmten Situationen zu bekommen bei denen schon vermutbar ist , dass der Patient bzw. in der Regel die Eltern eine problematische Situation generieren. Ich habe mir das angewöhnt , da es immer häufiger vorkommt , dass in Folge über eben diese oder auch andere Plattformen unreflektierte Kommentare und verzerrte Darstellungen erfolgen.
Nun ja , es wird vermutlich so weitergehen . Bedauerlich finde ich es weiterhin , dass Jameda solche Kommentare ohne wirklichen Wert weiterhin veröffentlicht und sich rufschädigenden Kommentaren nicht verweigert .

keien ausreichende Beratung und eine Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Ich habe Dr.Kiran im Jahr 2000 kennen gelernt.Meine beiden Söhne wurden von Anfang an bis zum 18 Lebensjahr sehr liebevoll von Herr u.Frau Kiran behandelt.Auch die Arzthelferinen sind sehr zuvorkommend u.hilfsbereit.
Hiermit möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei Herr und Frau Kiran für die ärztliche Betreuung meiner Söhne bedanken. Auch danke an ihr Team.

Sehr Kompetenter und freundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Er sollte nicht davon ausgehen, dass Eltern unwissend sind und sie demenentsprechend auch so behandeln.
Leider haben wir uns nicht ehrlich beraten gefühlt,
Wir haben keine Betreuung auf Augenhöhe erfahren, sondern von oben herab.
Mittlerweile sind wir bei einem anderen Arzt in Behandlung, der unsere Sorgen und Bedenken ernstnimmt, geduldig und freundlich erklärt, statt das er auf sein Medizinstudium hinweist.
Für uns ist die Praxis nicht das richtige, wir wünschen dem Team alles Gute.

Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Kinderklinik Notfallsprechstunde...bisher nichts negatives über ihn gehört. Als ich aber mit meinem Kind zur Untersuchung war musste ich zur Enttäuschung einen sehr unfreundlichen Arzt erleben. Warum ich gekommen sei wenn mein Kind erst heute Fieber bekommen hat. Er hat mich regelrecht zurechtweisen wollen und diskutiert.Agressive Art.Als Mutter von 2 Kindern und Erfahrung wusste ich,dass es was Ernstes war da sich das Fieber nicht senken ließ. Ich hatte doch richtig gehandelt -Scharlach.

Dr. med. Sedat Kiran

Lange habe ich überlegt ob ich diese Bewertung kommentieren soll , aber es hat mich doch so beschäftigt , dass ich nun erneut einen Kommentar schreibe .
Erstens ist das ein kinderärztlicher Notfalldienst und keine Sprechstunde , zudem gehört es dann zur Pflicht nachzuprüfen wie schwerwiegend dieser Notfall ist. Das hat nichts mit zurechtweisen zu tun und zum diskutieren ist sowieso keine Zeit , aber den Sachverhalt aufklären möchte man schon . Daraus ?aggressive Art´ zu machen gleicht schon übler Nachrede . Das Kind wurde regelrecht untersucht(und auch sicher nicht aggressiv) , eine Diagnose gestellt und korrekt behandelt . Keine Frage , das Kind war krank , aber ohne die sofortige Behandlung wäre es nicht zwangsläufig zu einem bedrohlichen Verlauf gekommen . Es geht darum , den Patienten bzw. den Eltern zu verdeutlichen , dass eine Erkrankung nicht automatisch ein Notfall ist . Ich bleibe dabei , dass der ärztliche Notdienst sehr sehr häufig als Sprechstunde 'missbraucht' wird . Dass es dann zu Irritationen auf beiden Seiten kommt , ergibt sich zwangsläufig.
Des weiteren muss ich auch jameda als Portal kritisieren , nicht ihr gewerbliches Interesse, aber die Art und Weise . Bewerter bleiben anonym und dürfen Behauptungen aufstellen , Kommentare dazu werden nicht gleichermaßen deutlich abgebildet. Zudem ist die Frage der Sinnhaftigkeit berechtigt , wenn die Bewertung einer ärztlichen Leistung nach einmaligem Kontakt und dann unter nicht allgemeingültigen Bedingungen stattfindet ( Notfalldienst= außerhalb der Praxis , beschränkte Zeit und Möglichkeiten)

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Herr und Frau Dr. Kiran sind super Ärzte nehmen sich viel Zeit erklären sehr ausführlich und sind sehr kompetent. Ich kann dies beurteilen bin selbst Arzthelferin und habe genug Erfahrung. Außerdem waren sie die einzigen Ärzte in ganz Heilbronn die unsere Tochter als Patientin aufgenommen haben und das nach mehreren Telefonaten mit anderen kinderärzten. Bin vollkommen zufrieden gibt nichts auszusetzen verstehe die negativen Kommentare nicht.

Sehr gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Wie schon meine Vorredner empfand auch ich Herrn Kiran als sehr hochnäsig.
Ich war in der Notaufnahme und habe bereits im Wartezimmer von anderen Eltern erfahren, dass dieser Arzt völlig inkompetent und arrogant ist, aber ich bin trotzdem völlig unvoreingenommen in den Untersuchungsraum. Wenn man jedoch noch nicht einmal ein Hallo als Begrüßung hervorbringen kann, muss ich leider vermuten, dass man eindeutig den Beruf verfehlt hat. Völlig genervt und kalt lief dann auch die Untersuchung ab.

Dr. med. Sedat Kiran

Erneut betrifft die Bewertung den Notfalldienst . Dazu muss man wissen , dass es eine völlig andere Situation wie in der Praxis ist . Es strömen wirklich mittlerweile ständig Bagatellfälle in einen NOTFALLDIENST und man ist permanent unter Zeitdruck alles abzuarbeiten,damit man dann doch für den eventuellen Notfall da ist . Wer eine Zweitmeinung , einen netten Plausch oder ausführlichste Erörterungen erwartet , hat diesen Dienst nicht verstanden .
Mich wundert übrigens wie Patienten im Wartezimmer schon vor der Behandlung die Kompetenz eines Arztes zu beurteilen vermögen....
Leider ist diese Plattform eine gute Gelegenheit für shitstorms für jene ,die sich gekränkt fühlen wenn man ihnen den „Missbrauch „ des Notfalldienstes vor Augen führt .
Ich mache mich damit nicht beliebt , aber ich sehe die Menschen als Patienten und nicht als Kunden und daher spreche ich auch offen ,ohne gespielte Zugewandtheit . Auch mir kann man offen entgegentreten und die Dinge ins Gesicht sagen anstatt hintenrum zu lästern . Dann könnte man ja direkt die Situation klären .

Wie schon mehrfach erwähnt sehr hochnäsig und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Ich bin mit meinem Neugeborenen zu den U-Untersuchungen und den ersten Impfungen in der Praxis gewesen. Wir musste nie warten und wurden immer sofort in ein Behandlungszimmer gebracht, sowohl Dr. Kiran als auch die Sprechstundenhifen sind sehr freundlich, zuvorkommend und gehen toll mit den Kindern um. Wir fühlen uns dort sehr wohl und gut betreut!

Standort: Dres. Sedat Kiran und Birgit Kiran

Ich bin fast 4 Jahren seine Patienten und so Frieden. Er hat viel Geduld und Verständnis. Ich habe von Ihm viel gelernt. Ok er vielleicht lächelt nicht viel aber er weist was er tut es ist wichtig.

Sehr Hilfreich und nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben