jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Pravemann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kürbsweg 1221217 Seevetal
jameda Profil Karte Dr. med. Sabine Pravemann
Sind Sie Dr. med. Sabine Pravemann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

3,2

4,5

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 19.05.2019, Alter: unter 30

Kompetene ruhige Ärztin, die sich noch Zeit für Patienten nimmt

Kompetene und vor allem eine sehr ruhige Ärztin, die sich wirklich noch Zeit für Patienten nimmt. Gefallen tun mir auch besonders die alternativen Ansätze und Medikamente. Es wird nicht gleich irgend ein Medikament verschrieben oder schnell ein Patient nach dem andern behandelt sondern sich individuell mit dem Patienten unterhalten und eine Möglichkeit zur Behandlung bzw. Genesung besprochen.
Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Kompetente Ärztin, die nicht gleich die chemische Keule auspackt und sich Zeit für die beratung nimmt. Gefällt mir.
Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Muss nicht wieder sein !!

Ich muss mir leider einen neuen Arzt suchen und bin deswegen zu der Dr, Pravemann gegangen. Genervte Schwester am Tresen, die mit Unfreundlichkeit glänzte und eine Wartezeit von 3 Stunden haben mich schon sehr abgeschreckt. Die Ärztin war okay... Jedoch war ich wegen grippeähnlichen Symptomen dort und sie wiederholte immer wieder, dass man sich ja Impfen lassen kann und ob es denn nicht Asthma ist. Ich halte nicht viel von unnötigen Impfungen, wenn sie nicht zwingend nötig sind und das passt ihr wohl nicht. Also das wird auf jeden Fall nicht meine neue Hausärztin.
Bewertung vom 31.01.2018
3,8

Für eine AU reicht es

Nicht sehr kompetent. Wirkt genervt.
Bewertung vom 21.04.2016, Alter: über 50

Ärztin meines Vertrauens......

Bin dort schon seit vielen Jahren Patient und habe auf Grund Wohnsitzwechsel nach einer Praxis am neuen Wohnort gesucht. Auf Grund der dort gesammelten weniger schönen Erfahrungen, fahre ich immer wieder gerne in die Praxis Dr. Pravemann, auch wenn es für mich ein umständlicher und weiterer Weg ist. Sehr nette Ärztin, sehr nettes Praxisteam. Auch die Praxis hat besonderen Charme.....
Bewertung vom 24.03.2016, Alter: 30 bis 50
5,6

Schlechte Ärztin

Im Wartezimmer wird auf einem Monitor Werbung per Power-Point Präsentation angezeigt, gemischt mit informativen. ( U.A. für eine "Vitaminaufbaukur" 6 Spritzen zu 61,14€) Ich gehe wirklich nicht oft zum Arzt, aber hatte die Woche Abends regelmäßig 38,5° Fieber und fühlte mich schwach. Trotzdem wurde ich nicht für den Folgetag krank geschrieben, da zur Zeit der Untersuchung kein Fieber festzustellen war. Als Diagnose kam wurde unter anderem Asthma gestellt: Hab ich seit meiner Kindheit und ich bin mir sicher das das nicht der Grund für das Fieber ist. Außerdem: Die Ärztin erklärt nicht sondern belehrt.
Bewertung vom 27.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

empfehlenswert

Bin jetzt seit Jahren da, immer sehr kompetent und gut beraten. Nettes Team, nette Ärztin, absolut zu empfehlen!!!
Bewertung vom 29.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Ärztin und sehr bemühtes Team

Schade, dass ich sie erst jetzt gefunden habe. Es ist eine so nette und kompetente Behandlung erfolgt, dass ich die Ärztin und auch das Team nur empfehlen kann. Sehr sympathisch finde ich , dass die Praxis nicht in sterilem weiß leuchtet sondern sehr persönlich eingerichtet ist. Nach 3 Terminen ist das Verhältnis zum Arzt bereits so vertraut, wie es beim Arzt in meiner Kindheit nach 10 Jahren war.
Bewertung vom 01.01.2012

kompetentes Team

Seit über 20 Jahren fühle ich mich mit meiner Familie sehr gut betreut.
Bewertung vom 11.10.2010, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008