Praxis Dr.med. Sibylle Schmidt Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie
Plauenscher Ring 43, Löbtau-Nord, Dresden

Dr. med. Sibylle Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sibylle Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Sibylle Schmidt Fachärztin für Innere Medizin und Angiologie Andere

War bei Frau Schmidt in Nachbetreuung zwecks Thrombose nach OP.
Diagnose: lebenslänglich Strumpf und Medikamente. Thrombose ist verhärtet und wird sich nicht mehr auflösen. Mir erklärt oder gezeigt am Bildschirm hat sie nie. Ich lag nur auf der Liege und geschätzt nach 10 Minuten konnte ich wieder gehen.

Zum Glück hab ich mir eine Zweitmeinung eingeholt!
Es stellte sich heraus das die Thrombose vollständig aufgelöst ist. Der Arzt konnte keine Anzeichen erkennen und es besteht keine Notwendigkeit Medikamente zu nehmen oder den Strumpf zu tragen!
Da frag ich mich wie die Thrombose plötzlich komplett weg sein kann?
Für die Zweitmeinung brauchte ich eine Überweisung. Dem wurde zugestimmt aber dafür wurde mein nächster Termin storniert.
warum? Es ist mein Recht mir eine Zweitmeinung einzuholen und dann sollte man doch nicht so reagieren!

Ich kann nur jedem raten sich eine Zweitmeinung zu holen der hier in Behandlung ist bzw. sich im vornherein für eine andere Praxis zu entscheiden!!!

Teil 1 Also es ist schon wahr, was die anderen schreiben. Der Auftritt dieser Frau Dr. entspricht nicht dem normalen Verhaltenskodex. Ich war schon mehrfach bei ihr und habe immer eine negative Erfahrung gemacht. Sicherlich kann sie fachlich gut oder sehr gut sein. Nur wenn man bei ihr nicht nachfragt, wird man wie ein "Werkstück" behandelt. Oder: rein, rauf, runter, raus... Wenn man, wie ich letztens einen Termin um 11:00 Uhr hat und 11:47 Uhr mal vor die Tür geht (weil die Stühle sehr hart sind), kommt sie doch aus ihrer Haustür und spricht, aber in was für einen Ton: rein oder raus, das ist hier privat. Drin gings dann weiter: wo ist ihr Handtuch? Bei der Terminbuchung oneline stand davon nichts. Es stand nur, für die Terminbuchung bekommen sie eine Info von der Praxis. Diese Info habe ich bis heute nicht. Als rief ich dort an und machte telefonich einen Termin. Auch keine Aufforderung für ein Handtuch.

Ich bin neuer Patient bei Frau Dr Schmidt.
Die Behandlung und der Umgang mit mir als Patient ist sehr gut.
Das gesamte Team um Frau Dr Schmidt ist verständlichvoll und freundlich.
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Dem gesamten Team um Frau Dr Schmidt ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

In der Praxis haben wir kurzfristig für eine Notfallbehandlung einen Termin erhalten und sind umfassend medizinisch beraten und behandelt worden.
Sowohl die Schwester der Anmeldung als auch die Ärztin waren sehr hilfsbereit, haben einen äußerst kompetenten Eindruck gemacht und waren trotz Corona-Vorbeugungsmaßnahmen (Mundschutz) und vollem Wartebereich freundlich.
Das Wartezimmer-TV war sehr informativ und hat eine Wartezeit überbrückt.
Wir empfehlen diese Ärztin unbedingt weiter !

Kompetente Beratung / Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Schmidt in Behandlung. Sie ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt. Sie erklärt alles sehr genau. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich.

Das jahrelange Vertrauensverhälnis zu Frau Dr. Schmidt und die fachliche Kompetenz kann ich
empfehlen. 2 Diagnosen,deren Behandlung und Empfehlung zur Operation haben meine Lebensqualität
wesentlich verbessert

Seit Jahren in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren bei Fr. Dr. Sybille Schmidt in Behandlung. Es war von der ersten Minute an ein großes Vertrauen in die Fachkometenz und Praxisführung. Bei Schmerzen oder Problemen mit Medikamenten wurde sehr kurzfristig gehandelt, bzw. umgestellt. Auch bei vielen Kontrolluntersuchungen wurde ich danach umfassend über den Befund informiert und eventuelle Massnahmen eingeleitet. So wie man es sich bei dem Arzt seines Vertauens wünscht, ziehen auch die Schwestern mit. Freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln bei der Arbeit. Leicht haben Sie es nicht, gerade in der jetzigen Zeit. Wobei es dann auch noch Patienten gibt, die den ohnehin schon angespannten Zeitplan mit Ihrem Widerstand gegen Hygienemassnahmen zusätzlich belasten.
Alles in allem bin ich mit Fr. Dr. Sybille Schmidt, ihrer Arbeit und Ihrem Fachwissen sehr zufrieden. Auch wenn es mal längere Wartezeiten geben sollte, so ist das doch ein Zeichen, daß sich Fr. Dr. Sybille Schmidt sehr individuell Zeit für Ihre Patienten nimmt.
Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin für 07.00 Uhr. Der Anmeldebereich war nicht besetzt ( noch dunkel) und ich ging weiter zu einem Zimmer das beleuchtet war. Bevor ich überhaupt eine Frage bezüglich der Anmeldung stellen konnte, wurde ich mit der Bemerkung: " Bleiben Sie draußen" begrüßt ( es war die Ärztin).
07.10 Uhr erschien eine Frau und sammelte die Überweisung + Gesundheitskarte ein.
07.15 begann dann der Prozess der Untersuchungen und "Arztgespräche", die in einem kalten Ton und sehr kurz angebunden stattfanden. Nicht mal bei der NVA habe ich das erlebt. Das EKG unter Belastung wurde mit "Maske" durchgeführt!
Ich durfte zwischenzeitlich dreimal im Warteflur ( Flur und Treppenaufgang, wo man sämtliche Gespräche mithören kann) Platz nehmen. Da nun der Mund- und Nasenschutz nicht ganz korrekt saß, wurde ich dreimal vom Personal im schroffenTon aufgefordert, dies zu korrigieren. Die Ärztin musste mir auch im scharfen Ton noch sagen, dass ich ihre Gesundheit gefährden würde.
Diese Ärztin und das gesamte Personal erhalten von mir eine sehr negative Bewertung und ich kann auch keine Weiterempfehlung für andere geben.

So etwas habe ich noch nie erlebt ( bin 71 Jahre) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich mich gefreut hatte schnell und unkompliziert einen Termin erhalten zu haben, bin ich zuversichtlich in die Praxis gefahren. Leider wurde ich weder begrüßt, noch konnte ich in der Sprechstunde wirklich mein Anliegen vorbringen. Statt dessen wurde ich ständig unterbrochen und in scharfem Ton befragt bzw. zurecht gewiesen. So etwas ist mir noch nie passiert und wirklich Hilfe habe ich nicht erhalten.

Leider enttäuschende Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist gut organisiert. Dadurch entstehen kein großen Wartezeiten. Die Ärztin ist sehr freundlich und sehr versiert im Umgang mit dem Ultraschall. Die sich anschließende Beratung hat mir auch sehr gefallen.
Ich werde gerne wieder einen Termin vereinbaren.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert