Gold-Kunde
Lars von Rappard

Lars von Rappard

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

Termin buchen
Note
1,3
Note
1,3
Bewerten

DankeHerr von Rappard!

Aktion
Danke sagen

Herr von Rappard

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Regenerationstherapie

DankeHerr von Rappard!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
09:00 – 13:00
14:30 – 19:00
Di
09:00 – 13:00
14:30 – 19:00
Mi
09:00 – 13:00
Do
09:00 – 13:00
14:30 – 19:00
Fr
09:00 – 13:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Birkenweiher 2342651 Solingen

Leistungsübersicht

Behandlung des BewegungsapparatesOsteopathie (auchSäuglinge/Kleinkinder )ChiropraktikSymbioselenkung (auch bei Säuglingen)Behandlung von DurchblutungsstörungenAkupunkturAllergiebehandlung/StoffwechseltherapiePodoorthesiologieSensomotorische Schuheinlagen

Bilder

Herzlich willkommen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich, daß Sie Interesse an unserer Naturheilpraxis zeigen und hoffe Ihnen hier in aller Kürze einige dienliche Information geben zu können.

Meine Frau und ich haben uns im Jahr 2000 als Heilpraktiker in Solingen niedergelassen. In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt der Therapie. Wir behandeln keine Krankheiten, sondern ganzheitlich den Menschen. Zusätzliche Ausbildungen haben wir u.a. in den Bereichen Akupunktur (CAN A-Diplom), Chiropraktik (MoC), Osteopathie, Neuraltherapie, Homöopathie und Golgi-Schmerzpunkttherapie erworben.

„Nicht der Arzt heilt, sondern die Natur. Der Arzt kann nur ihr getreuer Helfer und Diener sein. (Hippokrates)

Meine Behandlungsschwerpunkte

Wir haben uns in unserer Naturheilpraxis auf die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsaparates beginnend bei Säuglingen sowie die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen spezialisiert. Weitere Praxisschwerpunkte sind die Behandlung von Allergien, Stoffwechselerkrankungen und Durchblutungsstörungen.

  • Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates

  • Behandlung von Durchblutungsstörungen und Erschöpfungszuständen

  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten


  • Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates

    Hierzu zählen auch Erkrankungen der Wirbelsäule, der Gelenke, Faszien und Muskulatur, statodynamische Fehlhaltungen und frühkindliche Haltungsstörungen.

  • Behandlung von Durchblutungsstörungen und Erschöpfungszuständen

  • Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Podoorthesiologie

  • Symbioselenkung

Lars von Rappard und Franziska von Rappard

Meine Kollegen

jameda Siegel

Herr von Rappard gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Solingen • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (48)

Gesamtnote

1,3
1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,4

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,6

Entertainment

1,3

Kinderfreundlichkeit

2,9

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
21
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 27.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hilfe für die ganze Familie

Wir sind bereits seit Jahren regelmäßig bei Herrn HP von Rappard in Behandlung. Unsere Kinder 14 u. 16 Jahre) haben in den extremen Wachstumsphasen immer wieder Schwierigkeiten wg. einer Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule). Durch die gezielte osteopathische Behandlung, die Verordnung von Einlagen und die Empfehlung von Therapien (Schroth) konnten die Beschwerden bei beiden Jugendlichen deutlich verbessert werden. Wir gehen auch mit den kleineren Kindern (4-9 Jahre) zur Kontrolle/Behandlung, da wir über sämtliche Erfolge/Linderungen sehr glücklich sind!

Bewertung vom 26.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Zu Herrn von Rappard fahre ich fast so gern wie in den Urlaub

Mein körperliches Wohlbefinden hat signifikanten Einfluss auf meine Ausgeglichenheit, Kreativität und Konzentrationsstärke. Daher lässt sich die Behebung orthopädischer Beeinträchtigung finanziell kaum aufwiegen. Herr von Rappert untersucht die Beschwerden stets im Gesamtkontext, ermittelt Ursachen und bietet effektive Hilfsmaßnahmen. Jeder Besuch ist eine unheimliche Erleichterung und steigert meine Lebensqualität ungemein. Zwar ist die Linie zwischen einer allgemeinen Frage zu zukünftigen Behandlungen und einem Beratungsgespräch dünn ( nun der Unterschied kostet offensichtlich 29Euro) lässt sich aber aufgrund der hervorragenden Behandlung und effektiven Wirkung verschmerzen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Bewertung vom 15.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

Einem Skeptiker wurde kompetent geholfen

Schneller Termin als subjektiver "Notfall" - starke Rückenschmerzen wegen Überlast/Blockade -

gehen nur mit Stöcken.

Deutliche Schmerzreduzierung nach erster Akutbehandlung - gehen (fast problemlos) ohne Stöcke

Laufende weitere Verbesserug bei/durch Nachbehandlung.

Freundlich/informierend/kompetent/zuhörend.

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,4

Absolute Zufriedenheit

Ich hatte mehrere Baustellen gleichzeitig. Diese wurden zu meiner absoluten Zufriedenheit behoben. Es wird im Vorfeld eine gründliche Anamese durchgeführt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Hr. von Rappard nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 17.05.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Freundliche und kompetente Hilfe

Lars von Rappard ist ein sehr netter und umgänglicher Mann, bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. In erster Linie sind es bei mir chiropraktische Behandlungen (Rücken). Nach der Behandlung fühle ich mich immer wie neu geboren. Mittlerweile sind fast alle Mitglieder meiner Familie und einige Freunde "Stammkunden". Als sehr positiv möchte ich vermerken, dass mein Vater nach einem Sturz mit einem akuten Rückenproblem einen Termin wahrgenommen hat, aber von Herr von Rappard nicht zu weiteren Terminen "überredet" wurde, weil mein Vater ansonsten keine Probleme hat - und auch keine "eingeredet" bekommen hat. Uneingeschränkte Empfehlung!

Weitere Informationen

97%Weiterempfehlung
36.359Profilaufrufe
14.07.2018Letzte Aktualisierung

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Solingen

Passende Artikel unserer jameda-Kunden