Prof. Dr. Dr. med. Sonja Ständer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. Dr. med. Sonja Ständer?

Standort: Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Andere

Das Team um Frau Prof. Ständer und Frau Dr. Zeidler hilft äußerst professionell und mit an aktuelle Gesundheitszustände (Pruritus) angepasste Medikationen, d.h. nur bei sinnvoller Weitereinnahme trotz mäßigem Erfolg bleibt es bei dem Medikament, ansonsten wird "umgesattelt": meine Suche dauerte mehrere Jahre bis zum eindeutigen Erfolg = massive Reduktion der Symptome und damit verbundene
psychische Stabilisierung und Alltagsnormalisierung !
+ = sehr freundliche, hilfeorientierte Terminvergabe, - = wechselnde Ambulanzärzte beurteilen nach Arztbrief des Vorgängers, was ich in meinem Fall nur persönlich, nicht aber medizinisch als schwierig empfinde ! (Optische Vorbefunde sind auf Wunsch durch klinikinterne Fotografen möglich).

Standort: Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Andere

Ich bin PBC-Patientin und habe aufgrund dessen unter jahrelangem, unerträglich quälendem Juckreiz gelitten. Vor bereits ca. 12-13 Jahren habe ich in der Juckreizambulanz durch Frau Prof. Dr. Ständer Hilfe, Verständnis, wohltuende Empathie und psychisch und physisch relevante Unterstützung gefunden.
Ich bin sehr dankbar für all die Jahre in der sie und das gesamte Team der UKM Hautklinik mir zur Seite gestanden haben!

Standort: Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Andere

Nach jahrelanger juckender Hauterkrankung endlich Heilung durch Behandlung bei der Expertin!

Standort: Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Andere

Prof. Dr. Sonja Ständer ist eine sehr kompetente, Patientenzugewandte, innovative Ärztin.

Standort: Universitätsklinikum Münster Klinik für Hautkrankheiten Andere

Nach fast 4 jähren ständigem Juckreiz und unzähligen Behandlungsversuche (Medikamente, Salben, Bäder Licht etc.) war die nach eigener Darstellung umfassende interdisziplinäre Untersuchung (Zitat: "Verschiedene Spezialisten aus unterschiedlichen Fachgebieten versorgen gemeinsam Patienten mit umfassender diagnostischer und therapeutischer Kompetenz") meine letzte Hoffnung. Dafür bin ich 700 km angereist. Die Realität: stundenlanges Warten in einem Klinikflur, standardisierte Fragebögen ohne Bezug auf die konkrete Situation, eine Vor-"Untersuchung" (Anamnese) durch eine Assistenzärztin, deren arrogante Art unangenehm auffiel. Nach weiterer Warterei - Frau Professor kommt hinzu: "Ihre gesamte Geschichte interessiert mich nicht". Resümee: "Versuchen Sie, ihre Medikamente zu reduzieren (Anmerkung: Rinvoq) und Salbe auf die Stellen zu schmieren, wo schon mal ein Ausbruch war".
Außer Spesen nichts gewesen.