Kaiser-Wilhelm-Str. 13, Starnberg

Dr. med. Dipl. Psych. univ. Annelie Scheuernstuhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Meine Therapien & Schwerpunkte
Biologische Hormontherapie für Frauen, Männer und Kinder

Als Ärztin und Psychologin ist es für m...

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Privatpraxis für Biologische Hormontherapie und Naturheilverfahren Dr. med. Dipl. Psych. univ. Annelie Scheuernstuhl Andere

Meine Tochter (Endometriosepatientin) und ich ( Beschwerden Klimakterium) hatten vor einigen Wochen Termin in der Praxis Dr. Scheuernstuhl. Wir wurden herzlich von den Arzthelferinen begrüßt und haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Nach jahrelanger unkompetenter, falscher Behandlung durch verschiedenste Gynäkologen haben wir endlich eine tolle, super sympathische Ärztin mit wahnsinnsviel Wissen und Erfahrung gefunden. Vielen Dank nochmal! ( auch an die nette Assistentsärztin) Die lange Anfahrt von 7 Stunden hat sich gelohnt.

Ich habe Frau Scheuernstuhl als sehr nett und empathisch kennengelernt. Auch hatte ich das Gefühl, dass sie mir wirklich helfen möchte. Das Matricell kann man sich sparen:unterdosiert, teuer und mit Alkohol.
Leider wird es schwierig, wenn die Therapie nicht anschlägt. Dann hat man plötzlich einen merkwürdigen Stoffwechsel, braucht psychologische Unterstützung oder Bachblüten. Ich kenne die Ursache für meinen Hormonmangel und heile es nun erfolgreich. Progesteron hat alles massiv verdchlimmert.

Bei Komplikationen wird's schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Sie absolut empfehlen bei Hormonproblemen. Sie hat ein gigantisches Wissen und ist SEHR sympathisch.
Ich habe mich in der Praxis und auch von der Arzthelferin bestens betreut gefühlt. Nach jahrelangem Ärzte-Marathon habe ich endlich die für mich passende Ärztin gefunden. Alles BESTENS und sehr zu empfehlen!!! L. Metten

Eine Koryphäe auf dem Gebiet der „natürlichen Hormontherapie!“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf Frau Dr. Scheuernstuhl über ihr Buch zur "Natürlichen Hormontherapie" aufmerksam geworden. Bei der Erstberatung hat sie sich über eine Stunde Zeit genommen. Dadurch dass ich bereits zuvor einen Speicheltest gemacht hatte und bei meiner Hausärztin die Blutwerte hab bestimmen lassen, konnte vieles bereits (kinesiologisch) ausgetestet werden. Bereits eine Woche nach der Behandlung ghing es mir weit besser und meine Zyste an der Gebärmutter, bei der bereits überlegt worden war, sie operativ zu entfernen, ist zwischenzeitlich so klein, dass auch meine behandelnde Gynäkologin eine Operation nicht mehr für notwendig hält.

Kompetente Fachfrau auf dem Gebiet der natürlichen Hormontherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Fr. Dr. Scheuernstuhl in einer schwierigen Lebensphase kennengelernt. Ich hatte eine Brustkrebserkrankung. Sie hat mir schon beim ersten Telefonkontakt Zuversicht und Hoffnung vermittelt. Nach dem Speicheltest, verbunden mit Ihrer ausführlichen Beratungen konnte sie meinen in einen Durcheinander geraten Hormonspiegel in kürzesten Zeit optimal einstellen. Dies half wesentlich mit, meine Erkrankung zu besiegen. Seit 5 Jahren kontrolliert sie jährlich meinen Hormonstatus mit Erfolg.
Kürzlich konnte Fr. Dr. Scheuernstuhl nach nur einem ärztlichen Besuch den Hormonspiegel mit Hilfe von bioidentischen Hormonkremen meiner Tochter(17und halb Jahre alt) so einstellen, dass sie jetzt regelmässig die Periode bekommt. Vorher haben wir viel Geld und Zeit bei Behandlungen und mit Medikamenten von verschiedenen Gynäkologen ausgegeben. Vielen Dank Fr. Dr. Scheuernstuhl!

Professinelle Beratung mit Bioidentischen Hormonen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Scheuernstuhl hat mit Ihrer Therapie bewirkt, dass das Leben meines Mannes und von mir ganz anders ist. Stressbedingte Erkrankungen haben sich absolut zurückbildet.
Ganz lieben Dank!

Fr Dr Scheuernstuhl hat uns so wunderbar geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin wirkt auf mich erfahren und engagiert. Was mich aber erschrocken hat, war ihre Rechnung hinterher: für 60 min Behandlung 400 Euro! Das finde ich nicht gerechtfertigt. Und dann noch in der Apotheke nebenan Medikamente für 150 Euro. Nichts für Kranke mit wenig Geld.

Freundliche Ärztin mit hohem Honorar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist Frau Doktor Scheuernstuhl anzumerken, dass sie sich mit dem Thema Natürliche Hormontherapie seit über 20 Jahren beschäftigt und ein Buch dazu verfasst hat, das ein Bestseller ist

DIE Spezialistin für Natürliche Hormontherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin auf Frau Dr. Scheuernstuhl gestossen, indem ich selbst über die Behandlung mit natürlichen Hormonen recherchiert habe. Ich habe dabei natürlich ihr Buch gelesen, welches sehr gut verständlich ist und habe meine Problematik darin absolut wiedergefunden. Da habe ich gewusst, dass ich bei ihr Unterstützung suchen werde. Ich habe jeweils einen langen Anfahrtsweg auf mich genommen und dies alles andere als bereut. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, sich einen umfassenden Eindruck über mich als gesamte Person verschafft und nicht nur einfach Laborwerte angeschaut. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Meine Beschwerden sind durch die Behandlung mit natürlichen Hormonen im Griff und mir geht es bestens. Das haben konventionelle Medikamente nicht geschafft – im Gegenteil! Momentan bin ich schwanger und alles verläuft sehr gut. Ich bin froh und dankbar, dass es solche Ärztinnen wie sie gibt, die sich über den Tellerrand der schulmedizinischen Konventionen hinauswagen und ihre Patienten ganzheitlich behandeln. Kann ich nur weiter empfehlen! Herzlichen Dank.

sehr kompetent, erfahren, freundlich und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich eine Ärztin (Arzt), die nicht dem Druck der Pharmaindustrie nachgibt und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt! Außerdem kenne ich keine Ärztin (Arzt), deren Homepage derart umfassend informiert.
Die langen Wartezeiten auf einen Termin sprechen für sich.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben