Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Verkehrsmedizinische Gutachten

Akupunktur
Hausarzt
Sportmedizin

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag! Es freut mich sehr, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Ich heiße Olrik Lischka und bin in Starnberg als Allgemeinmediziner tätig. Ich habe zusätzlich Weiterbildungen in Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin und Stress sowie Reisemedizin  absolviert. Sie finden unsere Praxis in der Maximilianstr. 6. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen unter der 08151/657755 zur Verfügung.

Ihr Olrik Lischka

Olrik Lischka

In meiner Praxis in der Maximilianstr. 6 stehe ich Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. In Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Stressmedizin und Sportmedizin habe ich Weiterbildungen absolviert, um meinen Patienten mit profundem Know-how helfen zu können. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 08151/657755 einen Termin buchen.

Olrik Lischka

In unserer Praxis können Sie das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin in Anspruch nehmen. Auf jameda lernen Sie Leistungen kennen, die wir in unserer Praxis anbieten. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben eine Frage? Stellen Sie sie uns am besten unter unserer Rufnummer 08151/657755. Bei dieser Gelegenheit können wir außerdem auch einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin

• Gesundheitsvorsorge / Krebsvorsorge

• Hausärztliches Versorgungsspektrum

• Akupunktur

Optimal ergänzendes Therapiekonzept bei chronischen oder akuten Schmerzen, Verspannungen aber auch im Sinne einer ganzheitlichen Behandlungsstrategie bei Beschwerden wie Migräne, Menstruationsbeschwerden und vielen anderen Indikationen (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

Ausbildung am CAN Colleg für Akupunktur und Naturheilkunde

• Ernährungsmedizin

Falls Sie mit ihrem Gewicht unzufrieden sind – es kann viele Ursachen haben – wir begleiten Sie gern. Mit allen Mitteln auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht.

• Gesundheitsvorsorge / Krebsvorsorge

Vorsorgeuntersuchungen nach den gesetzlichen Vorgaben ab 35 und Hautkrebsscreening.

• Hausärztliches Versorgungsspektrum

Hausbesuche, Planung, Bahnung, Vorbereitung auf Operationen, reden und zuhören, Klärung von Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut.

• Impfungen

Impfungen wirken vorbeugend gegen Infektionskrankheiten. Das körpereigene Immunsystem wird gegen spezifische Krankheitserreger immunisiert, so dass eine Erkrankung gar nicht oder in nur in abgeschwächter Form möglich ist.

Wir beraten Sie gerne welche Impfung für Sie Sinn macht und führen auch Impfschutzkontrollen durch.

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfung

Die Anzahl der internationale Reisen hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Dabei setzt man sich unterschiedlichen gesundheitliche Risiken aus – vor allem bei Reisen in tropische oder subtropische Länder. Die Reisemedizin möchte diese Risiken vermeiden oder zumindest reduzieren.

Wir beraten Sie gerne, welche Impfung Sie für Ihre Reiseziel benötigen.

• Sonographie

Ultraschalluntersuchung

- der Organe des Bauches im Rahmen einer Akutbehandlung, Verlaufskontrolle oder Ausprägung einer Erkrankung

- der Schilddrüse zur Diagnostik und Verlaufskontrolle

- der Gefäße (Individuelle Gesundheitsleistung)

- der Gelenke und Muskeln bei (Sport) Verletzungen

• Sportmedizin

Wer kennt ihn nicht, den Tennisarm? Diesen und anderen Sporterkrankungen vorzubeugen oder sie zu heilen, ist Aufgabe der Sportmedizin (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

Partner: Therapeuticum Starnberg

• Tauglichkeitsuntersuchungen

Durch meine Ausbildung und die technische Ausstattung der Praxis kann ich verschiedene Untersuchungen zur Tauglichkeit für Sport, Tauchen oder Beruf (G26 FWF) durchführen.

• Verkehrsmedizinische Gutachten

Bootsführerschein, LKW Führerschein, Infektionsschutzgesetz

Für einige Erkrankungen benötigt die Führerscheinstelle das Gutachten eines Arztes mit einer besonderen verkehrsmedizinischen Qualifikation (BfF: Begutachtungsstelle für Fahreignung). Mit diesem Gutachten soll eine sichere Mobilität des Verkehrsteilnehmers gewährleistet werden.

• Bauchgefühl / Darmgesundheit

In Zusammenarbeit mit einem Gastro­en­tero­lo­gen (Prof. Storr) bieten wir Ihnen eine weitreichende Diagnostik an.

• Blutdruckmessung

Bestimmung des momentanen Druckes mit dem das Blut durch die Arterien strömt. Schnelle Abklärung bei akuten Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Schwindel.

• 24 Stunden Blutdruckmessung

Bei Fragen der Bluthochdruckdiagnostik und Therapieeinstellung oder Optimierung bei Langzeitbehandlungen.

• Blutuntersuchung

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge, Wunschleistungen als IGEL-Leistung (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen)

- Schnelltests

- Zur Einstellung der Blutverdünnung bei Gerinnungsstörungen oder Herzrhythmusstörungen.

Unser Partner: Labordienstleistungen Synlab

• Eigenbluttherapie

Zur Immun- oder Psychomodulation im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes der Praxis (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

• Stressmedizin

IFMS - Hannover

Die Ursache vieler chronischer Erkrankungen erkennen helfen, rechtzeitige Therapieeinleitung

Herr Lischka ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Starnberg

Herr Lischka ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Starnberg

bietet alternat. Heilmethoden

07.10.2020

Toller Arzt

Herr Lischka nimmt sich viel Zeit und seine Patienten ernst.

02.06.2020 • Alter: über 50

Unser aufrichtiger Dank für die hervorragende Betreuung unserer Mutter

Herr Dr. Lischka war in den letzten 4 Jahren der Hausarzt unserer Mutter - bis zu Ihrem Tod vor wenigen Wochen mit 89 Jahren. Trotz der Vielzahl von gesundheitlichen Problemen, die sie hatte, hat er es durch seine intensive und sehr individuelle Betreuung ermöglicht, dass sie in ihren letzten Jahren einen aktiven und erfüllten Lebensabend hatte. Das Arzt-Patienten-Verhältnis war geprägt von ausgesprochener gegenseitiger Sympathie und großem Vertrauen unserer Mutter zu Ihrem Arzt.

In den letzten Wochen und Tagen, in denen der Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechterte, konnten wir unmittelbaren Angehörigen diese besondere Qualität der Betreuung und die über medizinische Fragestellung weit hinaus gehende Empathie gegenüber seiner Patientin nochmals besonders intensiv miterleben. Daher gilt Herrn Dr. Lischka unser einhelliger und ehrlicher Dank für sein bemerkenswertes Tun in diesen Jahren. Man kann sich glücklich schätzen, wenn man selbst oder Menschen, die einem nahe stehen, in der Obhut eines solchen Arztes sind.

Kommentar von Herr Lischka am 31.07.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre "Bewertung" hat mich sehr berührt und Sie bestärken mich auf meinem Weg. Vielen herzlichen Dank.

06.02.2020

Toller Arzt und Mensch...

So einen Arzt kann man nur wünschen...

Hier fühlt man sich wohl! Er nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen ausführlich ein.

07.01.2020

Kompetent und sehr freundlich

Um es kurz zu machen: Sowohl Her Dr. Lischka sowie das gesamte Team sind sehr freundlich und lange Wartezeiten sind eher die Ausnahme. Da Herr Dr. Lischka auch alternative Heilmethoden anbietet, fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Danke und weiter so ;)

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Das Wohl des Patienten steht ganz Oben!!!

NOTE 1 mit *!!!

Das erste Mal fühle ich mich aufgehoben. Ich empfehle Hrn. Dr. Lischka, da er sich dem Anliegen annimmt und gründlich nach der optimalen Therapieform sucht.

Letzte Aktualisierung16.06.2020

Danke , Herr Lischka!