Arzt, Allgemeinmediziner

Arzt, Allgemeinmediziner

Jetzt geöffnet

Maximilianstr. 682319 Starnberg

Leistungsübersicht

Facharzt für AllgemeinmedizinStressmedizin (IFMS Hannover)Manuelle MedizinEnergiefeld Diagnostikganzheitliche, integrative MedizinReisemedizin/ Gelbfieberimpfstelle/ CRMSportmedizinSonographieNotfallmedizinMITOVIT Höhentraining SauerstofftherapieImpfungenHausbesucheTauglichkeitsuntersuchungen/ G26Hausärztliche VersorgungGesundheitsvorsorge/ Check upErnährungsmedizinAufbauinfusionenAkupunktur nach CANVerkehrsmedizinische Gutachten

• Hausarzt

• Sportmedizin

Praxisbilder

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag! Es freut mich sehr, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Ich heiße Olrik Lischka und bin in Starnberg als Allgemeinmediziner tätig. Ich habe zusätzlich Weiterbildungen in Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin und Stress sowie Reisemedizin  absolviert. Sie finden unsere Praxis in der Maximilianstr. 6. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen unter der 08151/657755 zur Verfügung.

Ihr Olrik Lischka

Olrik Lischka

In meiner Praxis in der Maximilianstr. 6 stehe ich Ihnen mit modernen Diagnoseverfahren und verschiedenen Therapiemethoden gerne zur Verfügung. In Akupunktur, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Stressmedizin und Sportmedizin habe ich Weiterbildungen absolviert, um meinen Patienten mit profundem Know-how helfen zu können. Wenn Sie möchten, können Sie sich selbst überzeugen und telefonisch unter der 08151/657755 einen Termin buchen.

Olrik Lischka

In unserer Praxis können Sie das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin in Anspruch nehmen. Auf jameda lernen Sie Leistungen kennen, die wir in unserer Praxis anbieten. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben eine Frage? Stellen Sie sie uns am besten unter unserer Rufnummer 08151/657755. Bei dieser Gelegenheit können wir außerdem auch einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Ernährungsmedizin

• Gesundheitsvorsorge / Krebsvorsorge

• Hausärztliches Versorgungsspektrum

• Akupunktur

Optimal ergänzendes Therapiekonzept bei chronischen oder akuten Schmerzen, Verspannungen aber auch im Sinne einer ganzheitlichen Behandlungsstrategie bei Beschwerden wie Migräne, Menstruationsbeschwerden und vielen anderen Indikationen (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

Ausbildung am CAN Colleg für Akupunktur und Naturheilkunde

• Ernährungsmedizin

Falls Sie mit ihrem Gewicht unzufrieden sind – es kann viele Ursachen haben – wir begleiten Sie gern. Mit allen Mitteln auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht.

• Gesundheitsvorsorge / Krebsvorsorge

Vorsorgeuntersuchungen nach den gesetzlichen Vorgaben ab 35 und Hautkrebsscreening.

• Hausärztliches Versorgungsspektrum

Hausbesuche, Planung, Bahnung, Vorbereitung auf Operationen, reden und zuhören, Klärung von Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut.

• Impfungen

Impfungen wirken vorbeugend gegen Infektionskrankheiten. Das körpereigene Immunsystem wird gegen spezifische Krankheitserreger immunisiert, so dass eine Erkrankung gar nicht oder in nur in abgeschwächter Form möglich ist.

Wir beraten Sie gerne welche Impfung für Sie Sinn macht und führen auch Impfschutzkontrollen durch.

• Reisemedizin / Gelbfieberimpfung

Die Anzahl der internationale Reisen hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Dabei setzt man sich unterschiedlichen gesundheitliche Risiken aus – vor allem bei Reisen in tropische oder subtropische Länder. Die Reisemedizin möchte diese Risiken vermeiden oder zumindest reduzieren.

Wir beraten Sie gerne, welche Impfung Sie für Ihre Reiseziel benötigen.

• Sonographie

Ultraschalluntersuchung

- der Organe des Bauches im Rahmen einer Akutbehandlung, Verlaufskontrolle oder Ausprägung einer Erkrankung

- der Schilddrüse zur Diagnostik und Verlaufskontrolle

- der Gefäße (Individuelle Gesundheitsleistung)

- der Gelenke und Muskeln bei (Sport) Verletzungen

• Sportmedizin

Wer kennt ihn nicht, den Tennisarm? Diesen und anderen Sporterkrankungen vorzubeugen oder sie zu heilen, ist Aufgabe der Sportmedizin (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

Partner: Therapeuticum Starnberg

• Tauglichkeitsuntersuchungen

Durch meine Ausbildung und die technische Ausstattung der Praxis kann ich verschiedene Untersuchungen zur Tauglichkeit für Sport, Tauchen oder Beruf (G26 FWF) durchführen.

• Verkehrsmedizinische Gutachten

Bootsführerschein, LKW Führerschein, Infektionsschutzgesetz

Für einige Erkrankungen benötigt die Führerscheinstelle das Gutachten eines Arztes mit einer besonderen verkehrsmedizinischen Qualifikation (BfF: Begutachtungsstelle für Fahreignung). Mit diesem Gutachten soll eine sichere Mobilität des Verkehrsteilnehmers gewährleistet werden.

• Bauchgefühl / Darmgesundheit

In Zusammenarbeit mit einem Gastro­en­tero­lo­gen (Prof. Storr) bieten wir Ihnen eine weitreichende Diagnostik an.

• Blutdruckmessung

Bestimmung des momentanen Druckes mit dem das Blut durch die Arterien strömt. Schnelle Abklärung bei akuten Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Schwindel.

• 24 Stunden Blutdruckmessung

Bei Fragen der Bluthochdruckdiagnostik und Therapieeinstellung oder Optimierung bei Langzeitbehandlungen.

• Blutuntersuchung

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge, Wunschleistungen als IGEL-Leistung (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen)

- Schnelltests

- Zur Einstellung der Blutverdünnung bei Gerinnungsstörungen oder Herzrhythmusstörungen.

Unser Partner: Labordienstleistungen Synlab

• Eigenbluttherapie

Zur Immun- oder Psychomodulation im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes der Praxis (IGEL: Individuelle Gesundheitsleistungen).

• Stressmedizin

IFMS - Hannover

Die Ursache vieler chronischer Erkrankungen erkennen helfen, rechtzeitige Therapieeinleitung

Herr Lischka gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Starnberg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.01.2020

Kompetent und sehr freundlich

Um es kurz zu machen: Sowohl Her Dr. Lischka sowie das gesamte Team sind sehr freundlich und lange Wartezeiten sind eher die Ausnahme. Da Herr Dr. Lischka auch alternative Heilmethoden anbietet, fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Danke und weiter so ;)

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Das Wohl des Patienten steht ganz Oben!!!

NOTE 1 mit *!!!

Das erste Mal fühle ich mich aufgehoben. Ich empfehle Hrn. Dr. Lischka, da er sich dem Anliegen annimmt und gründlich nach der optimalen Therapieform sucht.

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So sollten alle Ärzte sein

Ein Arzt, den man sich nur wünschen kann. Seinen Beruf führt er mit Leidenschaft aus, er will den Menschen helfen und das spürt man. Er ist zudem fachlich sehr kompetent ! Er nimmt sich Zeit, alles gut zu erklären und geht auf den Patienten einfühlsam ein. Ich bin sehr glücklich, ihn gefunden zu haben.

Auch die Sprechstundenhilfen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieser Praxis zählt noch der Mensch ....

Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Überragend! Top Mediziner! Sportmedizin wird hier gelebt!

Ich war schon öfters bei Herrn Lischka in Behandlung und habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Er ist ein überragender Mediziner und konnte mir als Sportler immer sofort kompetent und äußerst treffend weiter helfen. Er geht sehr auf mich ein und berücksichtigt meine Wünsche. Die Wartezeiten sind kurz und man bekommt immer zeitnah einen Termin.

Einfach ein toller Arzt mit tollem Team.

Bewertung vom 10.07.2019, Alter: 30 bis 50

medizinisch ein Top Arzt, aber...

Herr Lischka ist medizinisch ein top Arzt! Er bemüht sich der Krankheit auf den Grund zu gehen und untersucht alles was möglich ist! Super Mediziner!

Leider ist Herr Lischka nicht so zu verlässig, ich bat ihn um einen Rückruf, darauf musste ich über eine Woche warten!!! Obwohl es dringend war! Zudem fiel mir bei den letzten Besuchen in der Praxis auf das Herr Lischka einen Unterschied zwischen Kassen und Privatpatienten macht, dass gefällt mir leider nicht!!!

Das Team ist super, großes Lob!

Kommentar von Herr Lischka

Sehr geehrte(r) Patien(t)in , vielen Dank für die Bewertung- es tut uns leid, dass Sie warten mussten. Wir sind bemüht, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Dennoch ist es schwierig, den individuellen Bedarf optimal zu erfüllen. Wir arbeiten ständig an unserer Qualitätssicherung . Ebenso ist es schwer, Entscheidungen im Praxisalltag transparent zu gestalten. Dass Sie den Eindruck haben, wir bevorzugen Privatpatienten ist nicht erfreulich. Wir versichern, den reibungslosen Ablauf der Praxis zu organisieren. Das kann bedeuten, sich um jemanden schnell kümmern zu müssen. Die Medizin und der Mensch stehen im Vordergrund- nicht die Kasse! Und alles versuchen was möglich ist kostet Zeit- die fehlt dann vielleicht für Rückrufe. Sie loben unser Team- vielen Dank- wir sind stolz darauf und versuchen jeden so schnell wie möglich zu behandeln! Jedoch ein Tag hat nur 24 Stunden.

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt

Ich habe Herrn Lischka als Arzt meiner 93jährigen Mutter kennengelernt und bin überrascht und begeistert, dass sie so einen kompetenten Arzt gefunden hat. Er kennt sie erst seit kurzem und kümmert sich intensiv um sie und hat uns sogar einen Kurzzeitpflegeplatz vermittelt und ist uns auch während ihres krankenhausaufenthaltes beratend zur Seite gestanden. Wenn ich in Starnberg wohnen würde, wäre Herr Lischka auf alle Fälle meine erste Wahl als Hausarzt.

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super toller Arzt, nimmt sich Zeit und kompetent

Kann ich nur Empfehlen, das ganze Team Freundlich und zuvorkommend

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich. Hört zu und begründet verständlich die Therapie

Fachkompete Erscheinung.

Nimmt sich ausreichend Zeit in der Sprechstunde.

Hört aktiv zu und fragt nach; aufgeschlossen und einfühlsam.

Erläuterung von Diagnose und Therapie gut verständlich; trotzdem ‚klare Ansage‘.

Keine übertriebene Ausschlssdiagnostik.

Freundlich und empathisch

Bewertung vom 22.08.2018

Notfalldienst

Trotz der später Uhrzeit, kümmerte sich Herr Lischka sehr gut um meine Verletzung und nahm sich ausreichend Zeit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte beruhigt nach Hause gehen. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 07.01.2018

Sehr zufrieden

Herr Lischka nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und versucht den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Bin sehr zufrieden

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr verantwortungsvoller sympathischer Arzt

Herr Lischka ist sehr verantwortungsvoll, fachlich sehr kompetent, hat sich viel Zeit genommen für mich und wirkte nie gehetzt oder gestresst. Er erklärt die Diagnose und Therapiemöglichkeiten ausreichend und sehr verständlich. Alles in allem ein toller Arzt!

Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verantwortungsvolle und ganzheitliche Diagnostik / überaus einfühlsamer Mensch

Neben der fachlichen Diagnose-Stellung, die in meinem Fall sicher nicht ganz einfach war und doch einige Termine benötigt hat, dann aber der Volltreffer war, begeistert mich die einfühlsame Art, mit der Herr Lischka sich gekümmert hat. Er hat sich mehr Zeit als von mir erwartet für die Anamnese genommen, hat Zusammenhänge erkannt, auf die ich niemals gekommen wäre und kurzfristig reagiert. Ich fühle mich zu großem Dank verpflichtet. Im Krankenhaus hat keine Diagnostik auch nur annähernd den Kern des Problems erkannt.

Bewertung vom 04.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verantwortungsvoller und überaus sympathischer Arzt

Keine großartigen Wartezeiten, hohe Fachkompetenz des Arztes. Schnelle Genesung meiner Person.

Bewertung vom 30.01.2017

Suchst Du eine humane Behandlung? Dann bis Du hier richtig!

Bei Lischka habe ich nicht nur eine fachliche, kompetente ärztliche Behandlung, sondern auch eine menschliche und vertrauenswürdige und sehr fundierte Betreuung.

Bin sehr glücklich so einen Arzt gefunden zu haben....

Bewertung vom 27.09.2016

Sehr kompetent

Ich kann nur weiterempfehlen. Es ist nicht einfach so kompetent, freundlich, aufmerksam Arzt wie Herr Lischka zu finden.

Bewertung vom 27.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt

Herr Lischka sieht den Patienten als Gesamtbild und nicht nur einzelne Symptome. Er ist einfühlsam und äußerst vertrauenswürdig. Leider hat er mit zunehmenden Erfolg und vollem Wartezimmer nicht mehr ganz so viel Zeit für den einzelnen Patienten wie früher. Trotzdem würde ich Herrn Lischka uneingeschränkt empfehlen. Ein toller Hausarzt. Sehr schön finde ich, es wird kein Unterschied zwischen Privatpatient und Kassenpatient gemacht!

Bewertung vom 22.04.2015, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht

Der erste Arzt wo man sich super aufgehoben und verstanden fühlt.

So stelle ich mir den perfekten Hausarzt vor.

Nimmt sich auch die Zeit die man braucht. Arzt und Praxis Team sehr freundlich.

Sehr zufrieden.

Parkmöglichkeit: am besten so früh wie möglich Termin vereinbaren.

Terminvergabe: im akuten Fall sehr schneller spontaner Termin.

Bewertung vom 20.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Hausarzt, wie es kaum noch welche gibt!!!

Wo findet man noch einen Hausarzt, der sich noch um den Patienten als Ganzes kuemmert? Der sowohl den Patienten, als auch den Angehoerigen im Auge hat? Die Antwort: schwierig...

Herr Dr. Lischka ist so ein Arzt, angesichts der engen Spielraeume der Krankenkassen, kuemmert sich dieser Arzt um den Patienten!!!

Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt und sehr hilfsbereit, Terminvergabe sehr gut

Bin beim Dr. Lischka bereits wegen verschiedenen Kranheitsbildern. Immer wieder stelle ich fest, daß hier kein Unterschied gemacht wird ob ich Privat- oder kassenpatient bin. Ich bin nun mal Kassenpatienten und weiß die Unterstüzung seitens dieser Praxis sehr zu schätzen. Durch meine Krankheit wegen der ich einen Schwerbehindertenstatus besitze (leider) habe ich bereits etliche Ärzte konsultieren müssen. Und habe dann die Erfahrung gemacht, daß sehr wohl zwischen Privat- und Kassenpatienten unterschieden wird. Z.B. HNO-Praxis (namen darf ich ja nicht nennen) - meine Frau ist privat Privatpatientin.Terminvereinbarung gleichzeitig für sie und mich als Kassenpatientent. Sie erhält einen Termin am nächsten Tag und ich 2 Wochen später !!! Meine Frau hatte aber eine Nachkontrolle zeitgleich zu meinem Termin in der HNO-Praxis. Sie wartete im Wartezimmer für Privatpatienten !!!! und ich im Nebenrau = wartezimmer für Kassenpatienten. Wartezeit für meine Frau: 7 Minuten. Meine Wartezeit 50 Minuten!!! Dr Lischka gab mir noch das gefühl gut aufgehoben zu sein. ferner hatte er sich wirklich für all meine Belange Zeit genommen und mir das Krankheitsbild so erklärt, daß ich dies auch verstanden habe. Einfach Top.

Bewertung vom 24.10.2014, Alter: über 50

Menschlich und fachlich überzeugend

Gute Terminvereinbarkeit, Herr Dr. Lischka ist kompetent und betrachtet den Menschen als Gesamtbild.

Mein Tipp: Terminvereinbarung früh am Morgen machen, dann gibt es noch Parkplätze (bis 9:00 kostenfrei)

Bewertung vom 24.02.2014

Kompetenter Arzt. Sehr zu empfehlen.

Termin ging schnell.

Er ist einfach ein Wunsch Arzt der intensiv in mehrere Richtungen untersucht Bis ein Ergebnis kommt.

Er nimmt sich die Zeit und man fühlt sich aufgehoben und richtig. Den was erwartet man von einem Arzt? Das man richtig und gewissenhaft untersucht wird und nicht nur eine Nummer ist.