Michael Heinisch

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie

Aktuelle Information

Michael Heinisch • 25.02.2021

Liebe PatientInnen,

die Coronapandemie stellt uns vor neue Herausforderungen, die wir sicher gemeinsam bewältigen. Unsere Praxis ist wie immer geöffnet. Mit strengen Hygienemaßnahmen, Vermeidung von Patientenbegegnungen und Verwendung von FFP2-Masken schaffen wir bestmögliche Voraussetzungen für eine sichere Behandlung. Die Praxis in Starnberg verfügt zudem über ein zentrales Lüftungssystem. Wir bitte auch Sie die Verwendung von FFP2-Masken während der Behandlung beizubehalten. Sollten Sie Krankheitsanzeichen wie Husten, Fieber, Geschmacksverlust haben, bitten wir Sie der Praxis fern zu bleiben.

Vielen Dank!

Nachbehandlung
Kieferprobleme
Kopfschmerzen
Rückenschmerzen

schön, dass Sie mehr über mich, Heilpraktiker Michael Heinisch, und meine Praxis Osteamed in Starnberg erfahren möchten. Auf meinem jameda-Profil erhalten Sie Informationen zu meinen Leistungen und Schwerpunkten und gewinnen einen ersten Eindruck von meiner heilberuflichen Tätigkeit. Mein Praxiskonzept lautet: "Osteamed: Therapie und Training an der Schnittstelle zwischen Osteopathie und Schulmedizin". Im Bereich der Osteopathie konnte ich bereits langjährige praktische Erfahrungen sammeln und stehe Ihnen als Spezialist gerne bei Fragen zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie mich unter der 08151/739865 zur Vereinbarung eines ersten Termins. Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

Ihr Michael Heinisch

2016Vorträge / Seminare an öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Kindergärten) und Unternehmen zum Thema: "Ergonomie: Bewegtes Arbeiten, Bewegtes Lernen"
2004 bis 2013Lehrtätigkeit am Europäischen College für Osteopathie COE
2011 bis 2013Studium der Osteopathie / Steinbeiss Hochschule, Berlin - Bachelor of Science (B.Sc.)
2004 bis datoHeilpraktiker und Osteopath in eigenen Praxen München und Starnberg
1997 bis 2003Ausbildung zum Osteopathen D.O. am COE (Europäisches College für Osteopathie), München
1990 bis 1993Ausbildung zum Heilpraktiker am Lehrinstitut Lotz, München
1988 bis 1990Studium der Philosophie/ Psycholinguistik/ Musikpaedagogik LMU München
1988 bis 1989Hochschule für Philosophie München

eit

rgonomie am Arbeitsplatz

N achsorge bei medizinischen Eingriffen

Osteamed Michael Heinisch

In meiner Praxis im Ahornweg 16 in Starnberg helfe ich Ihnen durch osteopathische Behandlungen zu Gesundheit und Wohlbefinden. Ob als erste Maßnahme oder unterstützend zu anderen medizinischen Behandlungen, gemeinsam entwerfen wir für Sie Ihren optimalen Therapieplan. Besuchen Sie mich in meiner Praxis nach Vereinbarung eines Termins für ein erstes Kennenlernen. Ich freue mich auf Ihren Anruf und Besuch!

• Osteopathie

• Osteopathie

Osteopathische Therapie kommt ohne zusätzliche medizinische Hilfsmittel aus. Ihre "Werkzeuge" sind allein die langjährig geschulten, sensibilisierten Hände des Osteopathen. Der Therapeut ertastet Verändungen im Körpergewebe und erspürt Spannungen und Blockaden. Unterstützt wird seine manuelle Diagnose durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Anatomie - Physiologie - Pathologie. Diagnostische Befunde der Schulmedizin werden mit einbezogen.

Leiden Sie unter funktionellen Störungen oder interessieren sich für die Osteopathie? Dann bin ich ihr kompetenter Ansprechpartner und kläre Sie gerne zu Wirkung, Vorgehen und Ziel osteopathischer Behandlungen auf. Erfahren Sie im Folgenden vorab mehr zu meinem Leistungsspektrum:

• Parietale Osteopathie

• In Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Kieferorthopäden
  • Behandlung in der Schwangerschaft

• ab dem 3. Schwangerschaftsmonat
  • Postoperative Nachbehandlung

• nach fachärztlicher Diagnose kann die  osteopathischen Nachbehandlung zeitnah beginnen
  • Viszerale Osteopathie

• Osteopathische Behandlung funktioneller Störungen der inneren Organe ​nach ärztlicher Differentialdiagnose
  • Hausbesuche

NEU: PatientInnen, die aufgrund Ihrer Krankheit immobil sind und meine Behandlung lieber in Ihren eigenen vier Wänden erhalten besuche ich gerne zuhause. Termine und Modalitäten dazu vereinbaren Sie bitte telefonisch:

• Osteopathiepraxis München:  089-89620658
    • Osteopathiepraxis Starnberg: 08151/739865

Mein Leistungsspektrum

16.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sympathisch – Kompetent – 100% zu empfehlen

Aufgrund starker Überlastung beim Tennis, fortgeschrittenem Alter (65) und einem Sturz vom Fahrrade erhielt ich nachfolgende Diagnose vom Orthopäden:

Pangonarthrose, Innenminiskusdegeneration und Rissbildungen, Außenminiskusdegeneration, Chondropathia patellae Grad 3, Ganglionzyste, Synovialitis, große septierte Bakerzyste.

Therapievorschlag des Orthopäden: Hyaloronspritzen (IGEL-Leistung), ggf. Knieprothetik

Daraufhin empfahl mir eine Bekannte Herrn Heinisch, 6 Besuche bei ihm und ich bin absolut schmerzfrei.

Ein top Osteopath! Ich kann Herrn Heinisch vorbehaltlos empfehlen. Vielen Dank.

26.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Behandlung August 2020

Die Osteopathie heilt mit den Händen,

Herr Heinisch hat "Superhände"

Letzte Aktualisierung10.03.2021